Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internationaler Deutschlandcup 2007
DH-Herford
14.11.2006, 21:04
Hallo
die vorläufigen Renntermine sind:
27. und 28.04.2007 Hoope
05. und 06.05.2007 Uelzen
19. und 20.05.2007 Extertalring
09. und 10.06.2007 Uelzen
30.06 und 01.07.2007 Extertalring
21. und 22.07.2007 Uelzen
01. und 02.09.2007 Mölln
15. und 16.09.2007 Uelzen
i.A. des Rennleiters ( Klaus Tarnat )
Gruß DH-Herford
Heinrich Weder
hallo, da hätte ich mal ein zwei fragen, alleine schon wegen der einteilung im terminkalender
ist das jetzt eine eigene meisterschaft ?
sind die wochenenden nur läufe zum deutschland pokal oder läuft das im rahmenprogramm einer anderen meisterschaft ?
nach welchem reglement wird gefahren ?
klasseneinteilung ?
wäre mal intressant mehr darüber zu erfahren als nur die termine
Danke Buchse! Genau das würde mich auch interessieren!
Und ist Klaus Tarnat der Fahrerlagerchef aus Seelow jetzt Rennleiter DP,
oder wie ist das gemeint? War er dies dieses Jahr auch?
MfG
Sacha 241
15.11.2006, 09:17
Zu den Terminen und der, Hä, vielleicht neuen Meisterschaft, kann ich nichts sagen. Würde mich auch mal interessieren.
Klaus Tarnat ist dieses JAhr in Uelzen Rennleiter gewesen, weil Werner Stender bedauerlicherweise unerwartet verstorben ist. Ich denke Tarnat wird das auch nächstes Jahr übernehmen.
J.Biermann 9
15.11.2006, 15:01
Hallo
die vorläufigen Renntermine sind:
27. und 28.04.2007 Hoope
05. und 06.05.2007 Uelzen
19. und 20.05.2007 Extertalring
09. und 10.06.2007 Uelzen
30.06 und 01.07.2007 Extertalring
21. und 22.07.2007 Uelzen
01. und 02.09.2007 Mölln
15. und 16.09.2007 Uelzen
i.A. des Rennleiters ( Klaus Tarnat Tel.033432747083)
Gruß DH-Herford
Heinrich Weder
Was is das denn?'??? HÖÖÖ der DP wurde sonnst doch nur auf dem Uhlenköper-ring ausgetragen!!!! :help: :stupid: :schlaume:
Was is das denn?'??? HÖÖÖ der DP wurde sonnst doch nur auf dem Uhlenköper-ring ausgetragen!!!! :help: :stupid: :schlaume:
es heißt ja auch nicht deutschland pokal sonder deutschland cup :schlaume:
jo - wäre einmal interessant zu wissen,ob es parallel zur bisherigen serie in uelzen, oder halt als eigenständige meisterschaft laufen soll.
Ich meine, es könnte von den strecken her eine interessante meisterschaft werden- gruss th.
Was sind denn das für Veranstaltungen??????
Das wird ja immer verrückter. Habe mal so überschlagen,wenn ich alle Rennen mitfahre dann komme ich allein für den DP schon auf knapp 3500Km. Rechnet man bei einen Verbrauch von gut 20Ltr. für meinen LKW dann bin ich schon bei 700 Diesel plus 8 Veranstaltungen a 55Euronen das ergibt gut 1200€ nur das ich dabei bin.Die Kosten für den Renner sind noch garnicht mitgerechnet.
Eigentlich wollte ich auch noch bei einigen Rennen der INAC teilnehmen, aber bei den Kosten werde ich eben mir die Rennen aussuchen wo ich starte.
Matthias Gaudszuhn
Und was ist mit Buxtehude???
Ich denke dort sollten auch Läufe zur Meisterschaft ausgetragen werden?
Mfg MW-21
DH-Herford
15.11.2006, 19:17
Hallo an alle
es werden hier viele Fragen gestellt die ich leider nicht alle beantworten kann da ich die Termine nur im Auftrag von Klaus Tarnat ( Rennleiter) reingesetzt habe.Bei Fragen müßtet ihr euch an ihn wenden. Seine Telefonnummer ist 033432747083
oder die Fahrerbesprechung am 06.01.2007 in der Stadthalle Uelzen abwarten.
Beginn ist 10 Uhr.
Gruß DH-Herford
Heinrich ( Streckensicherung)
naja da du die termine für ihn reingesetzt hast wäre es vieleicht ganz klug wenn du ihn wegen der fragen einmal kontaktieren würdest und es dann hier rein schreibst. ich glaube wenn jetzt jeder bei herrn tanert anruft wird ihm das auch irgendwie zuviel :shock:
daniel625
15.11.2006, 19:34
der tut mir jetzt schon leid der herr tanert bei der zahl von anrufen, aber was tut man nicht so alles........:mukkies:mfg. db
:spot::spot: :shock: :shock: :angry: :reihern: :idee::idee: :idee::biggrin: :) :biggrin:
Auszeichnung zur Idee der Woche (grins).
DH-Herford
15.11.2006, 19:46
Klaus hat mir selber gesagt ich soll seine Nummer mit reinschreiben damit ich nicht mit den ganzen Fragen bombadiert werde.Aber ich kann ja mal gucken was sich machen lässt und rufe ihn die Tage mal an. Ansonsten wird es ja auf der Fahrerbesprechung bekanntgegeben. Ich selbst bin auch schon ganz gespannt und werde selbst vor Ort sein.
Gruß DH-Herford
Heinrich
ist aber die falsche reihenfolge... wenn man termine bekannt gibt sollte man auch schon ein paar infos dazu schreiben... ;-(
Sacha 241
15.11.2006, 21:48
Na, wenn das stimmt werden die Weihnachtsgeschenke wohl kleiner ausfallen. Da muß ich ja schon sparen um alle Rennen fahren zu können. Ne scherz bei seite, 8 Rennen ist schon heftig viel bei den Kosten und dann auch noch 3 mal zwei Rennen pro Monat. Da werde ich mir wohl die Rosinen rauspicken müssen.
Kassenwart
15.11.2006, 21:56
Es ist eine eigene Meisterschaft:zustimm:
Den DP wird es nicht mehr geben.
Das Reglement ist nocht nicht ganz fertig, ebenso die Ausschreibung.:help:
Es wird vorraussichtlich eine Klasse geben in für die Fahrzeuge die nicht in DIV II passen (Fremdmotor, anderer einbauort des Motors, Schwingen an der Vorderachse, Motorradmotor)
Buxtehude ist leider nicht dabei da andere Leute dort am Ruder sitzen und es nicht gestatten die frei Szene dort starten zu lassen:reihern:
Alles unter Vorbehalt !!!!!!!!!!!!!
J.Biermann 9
16.11.2006, 06:52
Es wird vorraussichtlich eine Klasse geben in für die Fahrzeuge die nicht in DIV II passen (Fremdmotor, anderer einbauort des Motors, Schwingen an der Vorderachse, Motorradmotor)
Wie währe es wenn man sowas auf der Fahrerbesprechung bespricht und uns nicht vor vollendete tatsachen stellt da können wir am 06.0107 ja gleich alle zu Hause bleiben wenn es schon alles fest steht.Oder wie seht ihr das???
Warum noch mehr Klassen die Staterfelder sind doch nicht sehr groß und dann noch Autos raus nemmen??z.b 6da müssen auch ein paar Autos dann raus aber die 6besteht nur aus 4-6Autos dann sind inner 6 noch 4Autos oder noch weniger!!!!Was soll das bringen???
Den DP wird es nicht mehr geben.....
:shock::shock::shock: da es mir ja in den vorherigen fragen hauptsächlich um den terminkalender ging bin ich nun ein wenig irritiert.
den dp wird es nicht mehr geben ?????????
das heißt ich könnte ihn komplett löschen im kalender ????
oder sind das alles nur gerüchte ???
wer ist den nun dafür verantwortlich , das heißt wer kann mal was offizielles sagen ?
tanert ? knust ?
also diese informationspolitik find ich nicht besonders toll
Vielleicht kann sich Klaus ja auch mal einloggen, den kann er die Problematik die hier gerade entsteht selber klären,oder hat er keinen Internettzugang??
Marcel Biermann
16.11.2006, 08:54
Also ich muss meinem kleinen Bruder da mal zustimmen....
Warum ne Besprechung erst wenn alles schon geschrieben steht???
Vor allem warum alles so ohne wirkliche Voranmeldung???
Wer hat denn an der neuen Meisterschaft nun alles mitgewirkt???
Ist nun nur Klaus ansprechpartner oder gibt es noch "Mitwisser"???
Was ist mit der Jugend bleib da alles wie gehabt??? 75PS und jeder der fährt ist automatisch mit in der Meisterschaft???
Warum Klassen in denen kaum Fahrer sind auch noch schwächen??? Div2???
Ich hätte es echt besser gefunden wenn erst ne Fahrerbesprechung gewesen wäre und dann sowas hier veröffentlicht wird...
Grüße Marcel (schrauber und großer Bruder von J.Biermann9)
P.S. Man könnte ja mal Fragen sammeln und einer ruft einfach an Wochenende bei Klaus an und klärt das alles???
Dann klingelt bei ihm vielleicht nicht dauernd das Telefon!!!
Zur Not würde ich das auch machen und ihn dann anrufen...
Hey
also ich verstehe das nicht,... es werden termine bekannt gegeben und dann heißt es es gibt kein autocross mehr in uelzen?
Außerdem ich denke wenn es so wäre dann würde ich mir bestimmt keinen kopf um auto bauen machen,...
Und ich habe von diesem gerücht noch überhaupt nichts gehört und ich wohne ja nicht gerade weit weg,...
Also ich denke und weiß eigentlich das auf dem Uhlenkörper ring weiterhin rennen sind. sonst hätte ich das bestimmt schon erfahren.
Und zu den klassen,... ich würde ma gerne wissen warum heißen die klassen 4,5,6 SPECIAL TOURENWAGEN wenn es irgendwie doch nur serien autos seien sollen bis auf etwas am motorgemacht?
Ich wüsste auf anhieb nicht gerade viele autos die dann weiterhin starten dürften. Es haben viele kein Getriebe, Motor etc vom hersteller drinne. Deswegen sind es ja auch die special tourenwagen. Oder sehe ich das so verkehrt?
Und jasper hat ganz recht wir sollten die Klassen nicht noch leerer machen sie sind eh schon so leer. ich denke auch wenn die autos raus sind werden es bestimmt auch nicht mehr fahrer!
naja bin gespannt was da jetzt beschlossen wird,...
Gruß Jimmy Augustin
p.s ich bin nicht nur diese meinung weil mein vater so ein auto faährt was davon betroffen ist sondern weil die klassen dann auch uninterressanter meiner meinung nach werden,...
p.s muss noch ma etwas verändern also ich habe gerade nur bei buchse mir die bilder von dp pokal angeguckt und habe spontan schoin ma 9 oder 10 Autos gefunden die dann nicht weiter starten dürften (4,5,6)
und naja das ist doch schon ne menge. wir sollten den autocross nicht noch weiter kaputt machen. Das starterfeld wird immer kleiner und wir müssen das was wir noch haben probieren zu behalten,... Wenn wir keine Autos mehr haben dann sind wir irgendwann selber schuld,... !!!
Oder etwa nich?
Kassenwart
16.11.2006, 12:16
Es wurde nicht geschrieben das es keinen Autocross mehr in Uelzen gibt !!!!!!!!
Es steht dort auch das es vorraussichtlich eine neue Klasse gibt !!!!!!!
Marcel Biermann
16.11.2006, 12:30
ich gehe mal davon aus, dass der Kassenwart ein "Mitwisser" (nicht böse gemeint) ist, vielleicht weis er ja noch mehr Sachen???
also wollen wir nun Fragen sammeln oder nicht???
Grüße Marcel
Es wurde nicht geschrieben das es keinen Autocross mehr in Uelzen gibt !!!!!!!!
Es steht dort auch das es vorraussichtlich eine neue Klasse gibt !!!!!!!
es wurde aber gesagt das es den DP nicht mehr geben wird
Den DP wird es nicht mehr geben.
Das Reglement ist nocht nicht ganz fertig, ebenso die Ausschreibung.:help:
das heißt doch für mich das es sich bei den autocross rennen in uelzen wahrscheinlich auf die drei rennen des DC beschränken wird. ich denke wenn man mal die letzten jahre in uelzen zurück verfolgt ist das schon ein starker einschnitt in der DP scene.
ein bißchen mehr aufklärung würde hier vieleicht ganz gut tun
Kassenwart
16.11.2006, 12:48
Hallo Buchse
Das ist richtig. Es sind aber 4 Rennen
Der offizielle Name ist IDC
crossdriver716
16.11.2006, 12:49
Ihr müsst alle etwas Ruhe bewahren
In den nächsten Tagen werdet ihr alle Infos bekommen.
Ein Mitwisser!!!!!
Hallo Buchse
Das ist richtig. Es sind aber 4 Rennen
Der offizielle Name ist IDC
oh sorry, mein fehler, aber auch gut .... 4 rennen ist ja schon nicht schlecht, nur wennich bedenke das die meisten Dp fahrer ja auch auschließlich immer nach uelzen gefahren sind kann ich die sorge um ihre meisterschaft doch verstehen oder nicht ?
da finde ich es doch dann auch ziemlich ungeschickt hier erst mal termine zu posten für eine "anscheinend" schon beschlossene meisterschaft in 2007 , aber niemand kann was genaues sagen wie es abläuft und in welchem rahmen und die fahrer werden erst im januar darüber informiert.
wer z.b. schreibt denn diese meisterschaft aus ?
aber da sind sicherlich noch mehr fragen offen. ich selber bin ja nicht so tief in der materie des DP oder auch IDC drinn, aber wie ich vorher schon mal sagte, alleine für den terminkalender, den ich ja pflege, wäre es schon intressant zu wissen ob es den DP nun wirklich nicht mehr gibt , ob der IDC nun wirklich der offizielle nachfolger ist , wer der offizielle ansprechpartner der IDC ist (beim Dp war es ja herr knust) usw usw
Kassenwart
16.11.2006, 13:18
Tja,
die frühen angabe der Termine ohne irgendwelches Hintergrundmaterial finde ich auch nicht in Ordnung, dann hätte man besser nicht`s gesagt. Deshalb habe ich gestern beschlossen etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Ich hoffe das ich damit niemandem auf die Füsse getretten bin. Es wird mit sicherheit das eine oder andere zu klären geben, Ich habe extra geschieben das meine Info unter Vorbehalt ist, weil eben noch einige Baustellen fertig zu stellen sind. Es tut auch nicht not das man sich ihr die Köpfe heiss redet und in irgenwelche Spekulationen hineinsteigert. Es wird mit sicherheit eine spannende Meisterschaft auf uns zukommen. :heiss:
Aber wie gesagt es sind noch einige Dinge zu klären, womit ich mich meinem Vereinskollegen anschliesse und sage:
Lasst es auf euch zu kommen und wartet ab:jump::jump::jump:
Marcel Biermann
16.11.2006, 13:51
Und was ist mit den Leute die gerne nen "Fremdmotor" einbauen möchten???
Oder ist damit nicht der Audi Motor im VW u.Ä. gemeint
Oder eben den motor gern in die Mitte des Wagens setzten möchten???
Die sind vielleicht jetzt auch schon angefangen zu bauen und sehen sich dann nächstes Jahr in ner Klasse in die sie gar nicht wollten wieder???
Das find ich für sie nicht fair,
wobei es mich kaum betrifft ich würde nur gern weiter gute Rennen in der Div. 2 sehen und wenn die Autos nicht mehr da sind dann ist das glaube ich nicht mehr der Fall...
Nicht das diese Fahrer die echt Top Leistung bringen sich überlegen das nicht mitzumachen und in ne andere Meisterschaft wechseln!!!
Aber wir sollen ja abwarten bin ja mal gespannt...
Die Meisterschaft kann echt eine klasse Sache werden (meine Meinung), wenn denn mal was Offizielles kommt wären wir alle schlauer...
MFG Marcel
Sacha 241
16.11.2006, 15:07
Also ich für meine Sache finde die neue Meisterschaft echt gut, wenn sie denn so kommt. Ich hatte schon länger vor auf anderen Bahnen zu fahren, aber 6 x Uelzen und dann noch andere Rennen gehen echt ins Geld.
Ich kann nur hoffen das viele der Uelzenfahrer sich daran beteiligen und der neuen Meisterschaft ein Gesicht geben. Aber wenn ich Ehrlich bin glaube ich nicht ganz daran. In Mölln und auch in Buxtehude hatten wir die Chance zu fahren und leider sind nicht wirklich viele diesem Aufruf gefolgt.
Vielleicht irre ich mich ja, hoffentlich.
Zu der neuen Klasse. Ihr tut alle so als wenn das ganz Plötzlich vom Himmel fällt. Der Passus mit den Fremdmotoren stand schon in der letzten Technischen Ausschreibung, ist aber kurzerhand gekänzelt worden. Und das Thema schwingen hat auch schon einen langen Bart, da haben wir schon vor einem Jahr drüber diskutiert.
Ich bin der Meinung das eine neue Klasse, in der Bauartähnliche Autos, Schwinge, Motoradmotor, Mittelmotor, etc interessanter ist als immer die gleichen Siegen zu sehen.
Warten wir doch die Fahrerbesprechung ab und sehen dann weiter.
Marcel Biermann
16.11.2006, 15:22
das mit den Schwingen es, müssen dann eben PKW achsen sein.. ist schon richtig aber warum nicht einfach bei der Lösung aus diesem Jahr bleiben und eben nur Fahrzeuge mit PKW Motorblock zulassen??
Es sind auch nicht grade wenige die da betrifft... susuki in corsa usw.
Und den Motor sollte man hinsetzten dürfen wo man will, weil sollen dann noch drei weiter klassen hinzu kommen dann müssen wir bald Nachrennen fahren!!!
und außerdem sollte man in der ersten zeit der neuen Meisterschaft jawohl froh sein wenn man die neun Klassen voll bekommt.
Ich hoffe die Leute die sich darüber den Kopf zerbrechen beweisen ein gutes Händchen
So und nun warte ich einfach mal ab
Also ich denke das mit den rennen außerhalb also auf anderen bahne gar nicht so schlecht,...
Aber es ist auch doof weil ich denke jetzt persöhnlich an mich aber ich denke es geht auch anderen. also wenn jetzt mein vater fährt und ich auch wie sollen wir immer zwei autos zu den rennen außerhalb kriegen?
Außerdem haben wir noch Kevin dann meinen schrauber und papas schrauber fahren auch und naja das ist außerhalb nicht möglich wo soll man sonst die ganzen trailer herkriegen und die zugwagen? Deswegen bin ich der meinung meisterschaft auf den uhblenkörperring und die Rennen außerhalb nicht in der wertung,....
Wie seht ihr das denn? habt ihr nicht auch mehr autos? die ihr nicht außerhalb mitbringen könnt?
Kassenwart
16.11.2006, 17:10
Lieber Sacha
Da kann ich mich deinem Text nur uneingeschränkt anschliessen. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Marcel Biermann
16.11.2006, 17:41
hmm wenn ich mir mal so die Klassen anschauen dann wird von Klasse 5 und besonders von der 6 dann wohl nicht viel übrig bleiben...
Aber ich weis ja nicht wo die meisten Fahrer der neuen Meisterschaft herkommen sollen, wenn es der DP ist dann wird das wohl so sein...
aber dann kann man während der Div. 2 (drei bis sechs fahrer so schätze ich mal) Rennen sich ja wenigstens ins fahrerlager und die interessanten Autos aus der dann wohl neu entsthenden Div 4 anschauen...
wenn denn überhaupt viele aus dem DP zu den auswährstrennen kommen???
Ich hoffe es sind viele....
Wir schon...
wenn es möglich ist...
so und nun warte ich immernoch auf eine Aussage der Leute die sich alles ausgedacht haben und vor allem das man davon erfährt wer es denn alles war!!!!
Ich ahne da was aber das sage ich erst später ich hoffe ja nicht das es zutrifft!!!
So nun lasst euch nicht so lange locken ich will Infos und bestimmt nicht nur ich.... keien Angst es geht nicht um Stunden aber Wochen muss es ja nicht dauern
@ Jimmy wir haben zum glück nur eins und alle Wege sind fast gleich lang*freu*
Grüße Marcel
P.s: eigentlich will ich gar nichts mehr zu diesem Thema schreiben!!!!
Achso da habt ihr das ja richtig gut,...
naja ich weiß jetzt schon ganz genau das ich bestimmt nicht auswärst fahren kann,...
naja kann man nichts machen und ich habe nicht bedacht das ihr ( alle fahrer sind gemeint)
gar nicht so einen kurzen weg habt wie wir zum uhlenkörperring.
gruß Jimmy
Und meint ihr echt das eine div 4 ensteht und das dafür noch irgendjemand autos baut?
Wenn das passiert könnte man die serientourenwagen auch abschaffen,... meiner meinung nach,... weil ich denke das da nicht gerade viele serien autos sind,.....
(nichtz sauer sein, ist nur meine meinung)
Marcel Biermann
17.11.2006, 11:25
@ Jimmy das sollte gar nicht das thema sein..
und es zwingt dich ja Keiner in der Div. 1 zufahren kannst ja noch warten bis du 18 bist und dann später in einer anderen Div einsteigen...
So nun halte ich mich hier aber erstmal raus weil mit hier was reinschreiben gewinnt man keine Punkte sondern mit sich in die Werkstatt stellen und schrauben !!!!
Manche wissen das ja vielleicht noch nicht....
Grüße Marcel
Ich sage dazu nichts!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Nadine
Klaus Tarnat
17.11.2006, 23:41
Ich möchte zu den gestellten Fragen von mir Antworten erwartet werden folgendes äußern. Es ist eine riesen Sauerei das Sachen verbreitet werden die eigentlich mit den Fahrern am 06.01.2007 in Uelzen geklärt werden sollten. Es sind Dinge die am 11.11.2006 mit den teilnehmenden Verantstaltern für die neue Saison 2007 besprochen wurden. Was derzeit hier im Internet passiert kommt einer Treibjagd gleich. Ich weiss nicht was sich einige wenige Fahrer die noch gar nicht konkret wissen was 2007 mit der Meisterschaft die mit Absprache aller Verantstalter nicht mehr Deutschlandpokal sondern Internationaler Deutschlandcup heißen soll. Ich bin auch der Meinung das es auch Fahrer geben kann die überhaupt kein Interesse an einem geordneten und soliden Renngeschehen haben. Ich habe über einen längeren Zeitraum mit Werner Stender eng zusammen gearbeitet. Bei vielen Gesprächen die wir hatten kam öfter die Äußerung warum tue ich mir das alles an? Ab dem heutigen Tag kann ich die Äußerung von ihm verstehen weil es mich derzeit selber betrifft. Ich habe seit Pfingsten versucht mit den Fahrern der freien Autocrossszene etwas solides für die Zukunft aufzubauen. Aber ich muß feststellen das es Aktive gibt die daran kein Interesse haben. Ich habe in diesen Monaten den Grundstein mit den Clubvorsitzenden die als Verantstalter mit der freien Autocrossszene Rennen verantstalten wollen gelegt. Ich werde mit dem heutigen Tag mich aus der freien Autocrossszene als Rennleiter und als Mitorganisator zurückziehen. Ich wünsche allen Aktiven in ihrer sportlichen Karriere weiterhin viel Erfolg. Ich bitte weiterhin die im Forum angegebene privateTelefonnummer nicht zu benutzen. Danke
Hallo Klaus
Ich finde deine Entscheidung echt schade.Sicherlich ist es für dich nicht leicht so viele Leute unter eine Haube zu bringen.Respekt. Auch finde ich es OK das du als Rennleiter in einige Sachen härter durchgreifst.
Vielleicht überdenkst du ja nocheinmal deine Entscheidung.
Denn bei uns ist das glas halb voll!!!!
Matthias Gaudszuhn
Sacha 241
18.11.2006, 15:13
Moin Klaus,
ich kann mir gut vorstellen das nach der Veröffentlichung eine Vielzahl von anrufen bei dir eingegangen sind, aber laut DH-Herford war es dein Ausdrücklicher wunsch, und so habe ich es auch verstanden, das man die Anrufen soll wenn man fragen hat.
Bis zum Start der neuen Meisterschaft ist es noch lange hin, ich hoffe du überdenkst deine Entscheidung nochmal, denn du hast in Uelzen einen sehr guten Job gemacht!
Kassenwart
18.11.2006, 19:34
Liebe Crossgemeinschaft
Das die Termine bekannt gemacht worden sind, ist aufgrund des Rennleiters und (ich nenn ihn jetzt mal so) Projektleiter Klaus Tarnat geschehen. Er wird seine Gründe gehabt haben warum er dies tat. Ich wollte ihm mit sicherheit nicht vorgreifen. Meine Info's waren eigentlich nur für den Internen gebrauch gedacht. Nach den anfänglichen Spekulationen hier im Forum war ich der Ansicht das ein paar Infos mehr für alle hilfreich wären, was allerdings erst recht die Spekulationen und somit auch den Unmut vorantrieb. Im Nachhinein hatte ich mir überlegt das es nicht schlau war diese Info's zu veröffentlichen, das hätte ich besser Klaus überlassen sollen. Ich wollte der Rennserie mit Sicherheit nicht schaden, es ist eine super Sache die dort beschlossen wurde. Ich möchte mit Klaus nicht tauschen und ihm ein grosses Lob aussprechen was er auf die Beine gestellt hat. Die Rennserie ist sein Kind und das soll es auch bleiben, das hat er sich verdient. Diese Treibjagd, wie Klaus es nannte, wollte ich eigentlich verhindern und hoffe das dies jetzt ein Ende hat. Auf der Fahrerbesprechung wird Klaus (ich hoffe das er weiter macht) letzte Unklarheiten beseitigen und die neue Serie für alle Fahrer und Veranstalter interessant und spannend machen. Bleibt als Schluss
eine Entschuldigung von mir an Klaus Tarnat und der Wunsch das er das Kind mit uns allen gross zieht.
Jens Lämmcken
Kassenwart MSC Extertal