PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.buchse.de mit neuem design



Buchse
01.11.2004, 18:55
moin
also ich hab mir hier jez mal das wochenende um die ohren gehauen und meiner seite ein neues design gegönnt und sie ein bißchen auf vordermann gebracht. ist . mich würde mal eure meinung interresieren. wäre nett wenn ihr mir kritik schreiben würdet. positive wird natürlich gerne gelesen :gut: .......negative kommt wie immer in papierkorb :loldev:
also rann an die tasten

Rafael
01.11.2004, 19:01
:shock:
was ist das??
naja mir gefällt es nocht so. aber man gewöhnt sich an alles?!?
allgemein nicht gerade farben die mir zusagen. muss aber ne scheiß arbeit gewesen sein, alle buttons und banner neu....
evtl würde ich etwas weiß mit einbringen...

Zühly
01.11.2004, 19:20
Also ich persönlich finde es besser als das alte, denn irgenwie kommt alles viel übersichtlicher rüber! http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/071.gif

Ich würde es der öffendlichkeit zugänglich machen, kannst ja auf deine Page mal eine umfrage installieren kostenlose tools gibt es bei http://www.webmart.de/. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/078.gif

Bis auf eine Kleinigkeit was nicht so gefällt, bei den Kleinanzeigen hast immer noch eine Zeile für Datum und Kontakt gehabt, die vermisse ich ein wenig!http://www.my-smileys.de/smileys2/3_8_6.gif

P.S wenn es nicht übernehmen solltest dann gib es mir, bin da eh nicht so kreativ!http://www.my-smileys.de/smileys2/1krass_2_2.gif

Buchse
01.11.2004, 20:09
datum ist doch da, den kontakt hab ich jez einfach hinter die anzeige gesetzt, so krieg ich die dinger auch immer per mail. :D
hmmmm, mal kuken ob ich das wieder änder und wie das dann aussieht, aber heute abend nicht mehr, der sch.... kleinanzeigenteil hat mich heute 3 std. meines lebens gekostet :cry:

Ralf Brand
01.11.2004, 20:35
Ich finde die neuen Farben und den neuen Aufbau super :-) Normalerweise müßte das Design im Frühjahr online gehen und nicht zum Saisonende :-) Überschrift "Frühling bei Buchse.de" :D

Hoppy
05.01.2009, 10:27
. . "Frühling bei Buchse.de" :D
Joh is mal wieder soweit :biggrin:
Hintergrund in Carbonoptik, :supercoo:
sportlich neuer Bildausschnitt im Banner:zustimm:
öfter mal was Neues,
ich finds gut :biggrin:

Sohn Bauer
05.01.2009, 16:43
Ich find das neue Design, total Super.
Natürlich, auch die beiden Spezialcrosser aus Klasse 7;-D, im Banner.

Christoph Holzer
15.01.2009, 15:40
Der Header ist schlicht aber gerade deswegen sehr gut! Vor allem die schwarz-weiß geschichte gefällt mir sehr daran.

Ich mach auch gerne webdesign und muss sagen dass ich persöhnlich immer froh drum bin, wenn ich auch kritisiert werde.

Ich muss sagen deine Page ist insgesamt stimmig. Was Design und Content angeht. Und das ist ja die hauptsache nech? Z.B. die Quicklinks oben find ich grafisch auch top! Die Veranstalter Seite find ich auch top was das gesamte Layout angeht (übersichtlich und grafisch ansprechend)

Aber hier und da sind mir Kleinigkeiten ins Auge gefallen, die, wenn du sie dir mal anschaust, noch Potenzial für eine Verbesserung bieten.

Hier meine Vorschläge:

Stichwort Usability:
- Die Navigation links scrollt mit dem Content mit. Das ist meines erachtens schlecht weil es einen User der eine etwas längere Seite anschaut schnell nerven kann dass er immer erst wieder hochscrollen muss um eine andere Seite in der Navigation anklicken zu können.

- Seiten wie z.B. die Verbandsseite, Startseite usw. die viel Content haben könntest du beispielsweise noch zugänglicher machen mit Ankern. Referenz (http://de.selfhtml.org/html/verweise/anzeige/a_name.htm)
Wie wäre es z.B. mit einer in einem kleinen Schriftformat gehaltenen Liste am Anfang solcher Seiten mit den Anker links. Kannst ja auch mit nicht sichtbaren tabellen oder absätzen gut strukturieren.

Stichwort Design:
- Das Gästebuch passt nicht wirklich in das Farbschema deiner Homepage. Da würde ich im CSS File nochn bisl rumbasteln und die Farben so wie auf den anderen Seiten wählen für Hintergrund und Schriftfarbe usw.

- Das Hintergrundmuster der "freien" bzw "leeren" Layer links und rechts sticht zumindest mir ein wenig negativ ins Auge.
Wie wäre es mit einem Farbverlauf? Ein pic mit einem Verlauf von einem Grauton aus dem Header in ein fast schwarzes grau und dann in schwarz. Dann im css file noch "background-repeat:repeat-x;" und schwups. (Kann dir auch gern nen file per mail zuschicken wenn du magst damit du dir das angucken kannst)

- Objekten wie Bildern und youtube Playern fehlt ein Rahmen der diese Objekte schöner an den Hintergrund fügt.
Ich finde halt einfach den Kontrast zu hart von bunten Bildern direkt auf schwarzen Hintergrund. Ein Rahmen in einer vorteilhaften Farbe wie z.B. "#bbbbbb" würde dies verbessern.

Es gibt nix zu meckern an deiner Page Buchse. Hab keine No Gos gefunden und so :)

Hoffe du fasst meine Vorschläge nicht als negativ Kritik auf.

Liebe Grüße
Chrisi

Hoppy
15.01.2009, 16:37
Der Header ist schlicht aber gerade deswegen sehr gut . .
eben, dann müsste dir z.B. die hier (http://www.novasport-racing.com/index.html)auch gefallen, schön puristisch und lebt von großen Bildern.

Christoph Holzer
15.01.2009, 18:32
Jo Hoppy. Durch und durch stimmig die Seite da

Josch
15.01.2009, 21:06
Hey

diese Seite ist die Navigation für alle die Informationen über den Autocross-Sport suchen!

Es gibt in meinen Augen nichts vergleichbares im Netz.

Das war Lob!

Ich mag kein Schwarz und Dunkel!

Das war kein Lob!

Ich freue mich auf 2010! Vieleicht dann wieder in Frühlingsfarben. Grins!


Gruß Josch

Christoph Holzer
16.01.2009, 07:59
Es gibt in meinen Augen nichts vergleichbares im Netz.

Geb ich dir Recht.
/sign

Hammer
16.01.2009, 08:48
Hi Buchse,

ich finde die Seite echt stimmig.
Das Design/Optik hat sich stark (und positiv) verändert.
Das heißt aber nicht gleich, dass das alte Design schlecht war!
Es ist halt mal ein frischer Wind und ein paar neue "Schmankerlz"!

Ich finds super!!

Autocross Freak Eime
17.01.2009, 17:50
Also ich find es gewöhnungs bedürftig aber man gewöhnt sich ja an alles.

Hammer
19.01.2009, 12:38
by the way: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

Da manche Menschen diesen Trieb mehr als andere "ausleben", kommt es zu so manchen Reaktionen;):)

Im Grunde hat sich "nur" die reine Optik etwas verändert - die Seite sieht weiterhin GUT aus!
Die Struktur und Aufbau der Seite ist gleich geblieben. Alle Frames / Sheets und Dokumente sind immernoch genau da wo sie auch vorher zu finden waren!

Ein krassen und gewöhnungsbedürftigen Wechsel würde ich erst dann definieren, wenn man diverse Punkte in der Navigation gar nicht mehr wiederfindet und/oder nur auf Umwege.

Oder liege ich da falsch?

Andersherum ist es doch für Buchse schön zu sehen, das so viele Leute sich Gedanken über seine Webseite machen und so BUCHSE.de stets im Fokus bleibt!! *hehe*

Christoph Holzer
20.01.2009, 15:04
nicht nur im Fokus bleibt... sondern sich auch Leute durchaus nen Kopf machen die sich mit sowas auch in Freizeit und Beruf auseinander setzen und vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß liefern können. Hat alles nur Vorteile... für die User und den Inhaber der Seite.