PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRCV Termine 2005 ??

Toppits
31.10.2004, 16:25
Weiss jemand wann die Termine für die nächste Saison raus kommen ??

Oder wann sind sie den letztes Jahr rausgekommen?

Buchse
31.10.2004, 16:54
am 5. dez ist jhv
da werden die termine bekannt gegeben
also ich denke abends kannst du sie auf meiner seite beweundern ;-)

Toppits
31.10.2004, 17:21
gut danke!!

Hoppy
19.11.2004, 17:08
Hey Buchse, sieh mal zu das die etwas besser verteilt werden. Dies Jahr war doch scheiße, den ganzen Sommer nix und dann alle hintereinander.

Buchse
19.11.2004, 17:09
tja hoppy, da sprichst du am besten mal selber mit den ganzen bauern die ihren acker nur für diese wochen zur verfügung stellen

Hoppy
19.11.2004, 17:17
Ein jeder vor seiner eigenen Haustüre, . . .
vielleicht ist es ja für andere Vereine ein fixer Termin denkbar. Die Zuschauer dankens, man muss sich halt einigen, nich nur in den Vereinen sondern alle zusammen. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben außerdem kann es ja nur besser werden als dieses Jahr.

hena
22.11.2004, 17:50
das ist immer so ein problem mit den terminen,ich meine klar man sollte sich mit dem bauern einig sein,aber naja deswegen muss man bei uns auf der jhv.doch net so einen stress machen oder? :roll:

Christoph K
27.11.2004, 13:22
Hi hana

Das sehe ich genau so. Mann sollte mal mit den Bauern sprechen :bindafür:

Rafael
27.11.2004, 23:16
die bauern können nur nen freien acker haben, wen auch die ernte vorbei ist. voher ists schlecht bzw wird teuer.
wenn man nun sich zuviel zeit lässt, dan sind die äcker gegrubbert und gepflügt und da fährst du dan auch nicht mehr drüber.
ich denke der drcv wird wieder viel dafür tun das die rennen halbwegs ok liegen, nur wenns ned anders geht? oder möchtest du das letzte rennen bei - temperaturen nach der maisernte fahren?? :roll:

Christoph K
28.11.2004, 16:02
Das weis ich auch. Aber mann könnte ja auch im Nowember fahren. Warum nicht, das würd auch gerhen. In Vellern fahren die auch nach der maisernte Maisackerrennen. Ich glaub das wird irgend wie schon klappen. :flamingd:

hena
28.11.2004, 16:27
bis jetzt hat es immer geklappt ja klar.
ich meine ja auch nur,dass sich manche vereine nicht so anstellen sollten,in bezug auf wir haben das jedes jahr am ... gemacht und werden das jetzt auch wieder.
fals ihr versteht was gemeint ist.
natürlich sollte man es auch schon lange im vorraus mit dem bauern planen,damit er nicht ausseht oder so! :roll:

Zecke
01.12.2004, 06:59
also beim Maisackerrenen in Vellern drehte sich ja wohl so recht kein Rad und noch im Novemeber fahren ist ja wohl doch zu kalt... man denke nur an Helfer und Zuschauer (wenn noch welche kommen)

hena
01.12.2004, 18:45
na,dann können wir gleich eisrennen machen!
in meppen ist es ja schon so kalt,dass man sich alles abfriert.
tja,vellern hätte nicht seien sollen. :wink:

Chris Cross
01.12.2004, 20:50
Das schöne finde ich an der ganzen sache, dass sich hier Leute beschweren die überhaupt kein Rennen Veranstalten. Und Vereine die doch eine Feste Bahn zur verfügung haben, könnten sich doch einfach einen Termin aussuchen wo noch kein anderer Verein ein Rennen Veranstalltet. Es muß doch nicht immer das letzte im Jahr sein........
Und andere Vereine sollten sich mal mehr auf den DRCV konzentrieren und sich mit den Vereinen einigen.......
Es kann doch nicht sein das man Traditions Rennen (Vereine) ihre Termine streitig machen will.
Es hat doch auch in den letzten Jahren immer einiger maßen funktioniert.

hena
02.12.2004, 16:55
es gibt vereine die sind nicht reich und haben kein geld um eine veranstalltung zu machen deswegen sind es aber genauso vereine wie die anderen und stell dir mal vor wir würden auch alle ein rennen machen,dann hätten wir 20 rennen im jahr und dann wird es noch komplizierter alle termine hin zu bekommen!
ich finde vereine mit festen bahnen sollten sich erstmal raushalten und wennn die anderen ihre termine haben deren festlegen.

kaschi
02.12.2004, 17:16
wartet doch erstmal den so ab... einfach war es nie und da wird dieses forum nix dran ändern... jeder hat seine vorstellungen und wird versuchen seinen termin zu bekommen... wenn man sich nicht einigt bleibt halt jemand auf der strecke... nicht schön aber nicht zu ändern... der august ist halt sehr beliebt... wegen den erntezeiten... die sonne ist da auch nicht garantiert! siehe z.b. herbern oder vellern im letztem jahr... wenn wir (herbern) im juli fahren könnten würden wir es tun... geht aber nicht... letztes jahr ist das fahrerlager erst am donnerstagabend abgeerntet worden... und nach der ernte willl der bauer halt so schnell wie möglich weiter machen... desweiteren sollte man die lokalen gegebenheiten bedenken... pferdetuniere, fußballtuniere, schützenfest usw. es ist halt nicht so einfach wie man meint... wenn man über jahre einen termin hat stellen sich alle darauf ein... tradition halt. wenn dann andere veranstalter vorgezogen werden hat man ein riesiges problem... und muß eventuell verzichten!!!

:evil: :twisted: :cry: :? :(

hena
02.12.2004, 17:26
natürlich hast du recht,die bauern müssen ja auch von was leben.
aber es gibt ja auch leute mit festen bahnen und wenn die sich dann der tradition wegen so anstellen ist das scheiße! wenn es regnet regnet es und da kann der veranstallter nix für,es kann ja auch im juni oder mai regnen,das weiss ja jetzt noch keiner.
wenn parallel zum rennen im dorf noch ein anderes ivent ist ist das dumm,weil dann keine zuschauer kommen klar!
wir hoffen nur,das es nicht so wird wie disses jahr und die termine so nahe aneinander sind,wie du selber weisst ist dass wenn man ein auto hat ziemlich stressig.

kaschi
02.12.2004, 17:31
zu 99 % nicht zu ändern... oder wir fahren nur 5-6 rennen... wohl auch nicht toll... wie gesagt: so. reden die richtigen miteinander... und treffen hoffentlich die richtigen entscheidungen... bis dahin, ball flach halten...

hena
02.12.2004, 17:41
wir können daran ehe nichts ändern,wann wo rennen sind!
ich meine ja auch nur,das die mit der fetsen bahn sich erstmal raushalten sollten und den anderen die termine überlassen sollten.z.b.meppen,wenn interessiert es ob es jetzt am 10.okt oder am 1.juli ist? niemanden,verstehst du was ich meine? :(

kaschi
02.12.2004, 17:43
das tun sie ja...

Christoph K
04.12.2004, 11:44
Das mein ich auch, erstmal die andren vorang geben.

Hoppy
13.12.2004, 18:45
Also im Moment sieht es ja noch nicht viel besser aus als diese Saison, warten wir´s mal ab. Ich drücke uns allen die Daumen, oder noch besser ich schreibe es dem Weihnachtsmann.

Hoppy
04.01.2005, 14:56
Das mit dem wünschen hat nix gebracht. Das kann man nach 3 Wochen wohl feststellen. vielleicht gibts ja wirklich Ende nächster Woche definitive Aussagen.
Schaun wir mal :idee:

Hoppy
14.01.2005, 15:59
Morgen ist es dann wohl endlich so weit.
Ich wünsche allen Beteiligten genügend Toleranz, Ein- und vor allen Dingen Weitsicht für die zu treffenden Entscheidungen.

Wir sind gespannt. Also dann

:wink:

Buchse
14.01.2005, 16:28
wiso ??? was ist denn morgen ??? :nixweiss:

Hoppy
14.01.2005, 16:39
Der fünfzehnte, Buchse, der fünfzehnte. :wink:
Laut letzten Aussagen sollen sich bis dahin alle Beteiligten auf die letzten Renntermine festgelegt haben. Ich dachte Du wüsstest das.

Buchse
14.01.2005, 16:41
:oops:
shit, stimmt ja, hab mich total im datum vertan
ich hoffe das kann deine therapeutin wieder ausbügeln :D

Hoppy
14.01.2005, 16:57
:shock: Jetzt hast Du fast Therapie gesagt! :D
Ich denke das ich Ihr das Zutrauen kann, vielleicht nicht gerade heute aber na.

Ja und? was meinst Du, kann ich dann Montag endlich unsere Kalender Drucken lassen oder wird da weiterhin rumgezickt mit den Terminen?

Buchse
14.01.2005, 17:07
hm, keine ahnung, mal abwarten
aber du bist ja hier im forum dann immer auf dem laufenden :D

Hoppy
14.01.2005, 17:28
:wink: Ab morgen sowieso. Hauptsache das wird nochmal was, ich muss Montag Drucken. :roll:

Martin V6
15.01.2005, 13:12
Hoffentlich einigen sich Steinfeld und Vellern, denn es ist ja schon zu hören, das Steinfeld kein Rennen macht, wenn die den Termin nicht bekommen. Und das wäre schade, denn so dicht vor der Haustür.
Gruß Martin

Schumi
15.01.2005, 14:23
Hoffentlich einigen sich Steinfeld und Vellern, denn es ist ja schon zu hören, das Steinfeld kein Rennen macht, wenn die den Termin nicht bekommen. Und das wäre schade, denn so dicht vor der Haustür.
Gruß Martin

Ich hoffe auch das sich die beiden einigen, aber was ist wenn Vellern den Termin nicht bekommt und Vellern dann kein Rennen macht!!!! Das währe auch SCHE.... !!!!

oder ?????

mfg
schumi

Hoppy
15.01.2005, 14:39
Wenn jeder auch mal ein bißchen an die anderen denkt ist eigentlich an alle gedacht, oder :idea:

hena
16.01.2005, 16:48
ich finde es sowieso schade,dass es jedes jahr so ein gerangel und gemeckern um 1 termin gibt!
man könnte doch die anderen im vorraus schon fragen,wann deren bauer gedenkt das feld vorzubereiten und so was! :roll:

Hoppy
16.01.2005, 18:24
ich finde es sowieso schade,dass es jedes jahr so ein gerangel und gemeckern um 1 termin gibt!
man könnte doch die anderen im vorraus schon fragen,wann deren bauer gedenkt das feld vorzubereiten und so was! :roll:

:roll: Liebe Henna, es wäre ja schön wenn ein Problem mit der Fruchtfolge wäre. Ich denke das es so langsam an der Zeit ist ein Machtwort zu sprechen. :twisted:
Wir haben zwar beim DRCV keine Gewaltenteilung und deswegen wird es wahrscheinlich immer welche geben die damit ein Problem haben,
aber man kann es ja auch sportlich sehen und akzeptieren. Da muss man auch mit einer Entscheidung leben die einem nicht in den Kram passt, so sind die Regeln, ganz einfach. :shock:

Das wäre doch ein schönes Szenario wenn nach einem Foul an der Strafraumgrenze die gegnerischen Parteien zusammen mit ihren Interessenvertretern den
"Schieds- Richter? beeindrucken wollen und sich nach Stunden des Verhandelns kein Zuschauer mehr im Stadion befindet. :oops: :oops: :oops:

Es gibt mit Sicherheit auf allen Seiten viele Gründe, von schlicht lieb gemeinten Verbesserungsvorschlägen über knallharte finanzielle Fakten bis hin zu Profilneurosen. :confused:
Wenn Ihr es bis jetzt nicht geschafft habt euch zu Einigen muss euch diese Entscheidung eben aus der Hand genommen werden. :verweis: Was nicht heißt, das auf diesem Wege der
bestmögliche Kompromiss erzielt wird, was natürlich wie jede vergebene Chance, sehr schade ist. Und mit bestmöglich meine ich hier auch nicht die streitenden Parteien
sondern die Fahrer und Teilnehmer und die Zuschauern. Miteinander reden :knuddel: ist immer eine gute Sache wenn man mit gutem Willen an die Sache ran geht und eine Lösung finden möchte.
Das genau, so macht es den Eindruck fehlt hier anscheinend.
Meine Meinung dazu - an die passende Adresse !!! :schreibe:

Matthias
17.01.2005, 00:19
Es ist halt einfach so, das Jahr hat nur 52 Sonntage, davon fallen rund 20 wegen Winters für den Cross-Sport aus, es bleiben 32. Und innerhalb dieser 32 Sonntage hat jeder Veranstalter seine Vorlieben, muss sich an gewisse unbeeinflussbare Gegebenheiten halten und dann noch einen Termin wählen, wo nirgendwo was los ist. Da kann es schonmal zu Überschneidungen kommen, denke ich.

Hoppy
17.01.2005, 11:54
@ Matthias
Grundsätzlich schon, da hast du wohl Recht. Wenn wir jetzt alle einen neuen Wettbewerb für Sackhüpfen ausrichten müssten, . . . aber diese Veranstaltungen werden doch seit Jahren - Jahrzehnten immer wieder ausgerichtet, sind doch alles feste Größen in den regionalen Veranstaltungskalendern. Und hier liegt dann auch die Problematik wenn es Änderungswünsche gibt.

Matthias
17.01.2005, 16:39
Ja, aber diese Terminprobleme tauchen doch immer wieder. Und wenn dann noch neue Veranstalter dazustoßen oder Veranstalter den Verband wechseln sin solche Problemchen vorprogrammiert.

Hoppy
17.01.2005, 16:57
Genau, und deswegen sitzen wir hier rum und kloppen in die Tasten.
Also warten wir mal noch ein paar Tage, dann soll es jawohl endlich gut sein.

hena
18.01.2005, 18:37
erst mal hena bitte mit einem n
und zweitens :natürlich muss man es so hin nehmen und ich bin die letzte die zuhause bleibt nur weil es so ist oder wird wie letztes jahr,ganz im gegenteil ich freue mich immer aufs rennen und mir ist es egal wann das ist!
ich meine nur das es scheisse ist sich jedes mal so zu kloppen wegen einem termin :cry: !und fände es gut,wenn man sich auch anders einigen könnte.

Schumi
18.01.2005, 22:15
das ist genau das was uns zusammenbringt,
ich habe das gefühl das wir in der zeit sind das fast alle gegeneinander arbeitren, anstat miteinander!!!

mfg
schumi :gut:

Hoppy
19.01.2005, 09:27
@ hena
sorry, natürlich mit einem ?n?. Natürlich fahren wir alle zum Rennen, ich meine für mich spielt es keine Rolle wann wo welches Rennen ist, und ich danke das geht den meisten so.
Was mich daran stört ist wohl eher die sich abzeichnende Unfähigkeit einen Kompromiss zu schließen.
@ schumi
hier z.B. reden wir doch miteinander, und das hier keiner der Außenstehenden Partei ergreift zeigt doch auch, das es im Grunde keine wirklichen Argumente gibt. Ich finde das macht doch Hoffnung auf eine baldige Einigung.

Schumi
19.01.2005, 14:43
da haste vollkommen recht, hier reden wir alle miteinander und versuchen probleme eventuel auch zu beseitigen bzw zu verbessern...
wie bei der bewertung der rennen! ich hoffe da kommt noch mehr zusammen!!! und hoffend lich auch kretik, denn dann wissen wir wo wir anpacken können um die veranstaltung besser zu machen....
und ich hoffe das keiner eine Kretik bösse meint!!! wie gwsagt wir wollen hir alle miteinander reden!
dan wird doch alles gut

kaschi
19.01.2005, 17:20
tach. auch an anderer stelle wird geredet... bleibt locker... glaube nicht das es noch lange dauert...
:oops:

Hoppy
21.01.2005, 14:40
irgendwann kommt der Punkt an dem es dann auch wieder egal ist. Das man an einer Rennserie teilnimmt die 8 Wochen vor Beginn Ihre Termine noch nicht klar hat darf man ja gar keinem erzählen.
Also wenn ich am 27ten August morgens losfahre rufe ich dich einfach an und frag wo ich hinkommen soll. Vellern, Steinfeld, Kartbahn, Center Parc, Kino, Vereinstheke oder Werkstatt, es wird auf jeden Fall ein guter Tag werden, da kannst Du dich drauf verlassen.

Gruß der Hoppy

Martin V6
21.01.2005, 18:08
Hab mich mal umgehört. Steinfeld soll laut Aussage eines Steinfelder Vorstandsmitgliedes am 27 und 28 August stattfinden.

Hoppy
21.01.2005, 18:13
Ach, gibt es schon was Offizielles? Oder Gerüchte, oder Wünsche?
Na das lässt ja hoffen. Wenn sich die Beteiligten auf dem Wege zu einer Einigung befinden sollten, von dieser Stelle aus ein ehrlich gemeinten Applaus!!

Autocross323
23.01.2005, 08:53
Hallo erstmal, ich melde mich in der Regel nicht allzu oft zu Wort. Und ich möchte mich eigentlich auch jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber soviel ich weiss, ist die Entscheidung so gut wie gefallen.
Steinfeld 27. / 28.08.05
und Vellern kein Rennen in diesem Jahr.
So war der Stand gestern Nachmittag. Es soll aber wohl noch eine letzte Unterredung stattfinden.
Ich möchte keine Irritationen oder Verwirrungen auslösen bis die Entscheidung offiziell bestätigt wird. Aber die Besprechung hat letzten Mittwoch stattgefunden mit dem Ergebniss, siehe oben, und keiner der Betroffenen meldet sich zu Wort. Das ist nicht unbedingt das, was ich unter Informationsfluss verstehe.
Sollte sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlen, kann ich es nicht ändern.
Mit sportlichen Gruss
Heiko

Rafael
23.01.2005, 10:33
könnten sich dan mal bitte die verantwortlichen etwas dazu sagen?
eigendlich schade das sich 2 vereine nicht einigen können, wer wannn sein rennen macht... :roll:
klar es giebt viele dinge die berücksichtigt werden müssen, aber das dadurch ein renen ausfallen muss? naja. mal abwarten wie sie dazu stellung nehmen.

hena
23.01.2005, 10:40
es sollte sich wirklich mal ein verantwortlicher melden.
aber vielleicht haben sie ja tatsächlich mal eine endscheidung getroffen und sind sich einig geworden! :wink:

Hoppy
23.01.2005, 11:15
@ all
meine Meinung zu dem Thema habe ich glaube ich schon ausführlich dargestellt. Somit ist jede Entscheidung besser als dieses monatelange Warten.
Wenn das also das ?Gerücht? hier das Ergebnis der Gespräche ist, schade um die Veranstaltung in Vellern und meinen Respekt nach Vellern zu der Kompromissbereitschaft.
Auf und für Steinfeld freue ich mich natürlich auch. Andersherum wäre es selbstverständlich genauso und vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit einem Termin für beide, was die beste Lösung wäre.

Zu der Informationspolitik kann ich nichts negatives sagen. Es ist immer besser wenn fertige Beschlüsse präsentiert werden. Alles andere würde nur in wilden wahrscheinlich unsachlichen Diskussionen enden, dafür wurden die beteiligten Vertreter schließlich mal gewählt.

Wenn es ein offizielles Ergebnis gibt dann packt es auf die DRCV Seite, persönliche Stellungnahmen der Beteiligten halte ich nicht für richtig. Warum im Nachhinein alles noch mal aufrollen? Das Ergebnis zählt doch oder? Wer damit nicht leben kann hat jederzeit die Möglichkeit sich wählen zu lassen und es dann anders zu machen.

Das es so elendig lange gedauert hat ist natürlich nicht gerade ein Aushängeschild, aber jetzt haben wir´s jawohl. Also meinen Glückwunsch zur Einigung an alle Beteiligten, dann können wir ja durchstarten.

@ Rafael
coole Signatur !!

hena
25.01.2005, 19:09
sie haben sich ja jetzt geeinigt,leider so das das vellern ausfällt aber hoppy du hast recht,es ist besser als garkeine einigung!
somit wäre dieses thema auch wieder abgeschlossen.
die termine stehen fest und ich finde sie sind akzeptabel.
:wink:

Rafael
25.01.2005, 19:58
schade, kein vellern, kein ahlen. nichts ausser herbern hier in der nahen umgebung an rennen...
naja dumm gelaufen, aber sicherlich besser als garkeine einigung.
aber von hier aus respekt bzw anerkennung an den ac vellern zu sagen, das sie das rennen fallen lassen.vllt. kommt ja noch was?!? :)

hena
26.01.2005, 17:53
ich finde es cool,das vellern das macht,somal es ja 2004 auch ausegfallen ist!
mal sehen,vielleicht kommt noch was. :?:

Schumi
26.01.2005, 19:09
aber von hier aus respekt bzw anerkennung an den ac vellern zu sagen, das sie das rennen fallen lassen.vllt. kommt ja noch was?!? :)

das hört sich ja an, als ob die jungs vom AC Vellern ihre Rennenveranstaltung als Protest fallen gelassen haben!!!
Aber ich sage mal, das würden die nie tun und ich meine das die jungs einfach keinen anderern Termin haben!!!! um so eine Veranstaltung steigen zu lassen!!

Rafael
26.01.2005, 19:27
das hört sich ja an, als ob die jungs vom AC Vellern ihre Rennenveranstaltung als Protest fallen gelassen haben!!!
Aber ich sage mal, das würden die nie tun und ich meine das die jungs einfach keinen anderern Termin haben!!!! um so eine Veranstaltung steigen zu lassen!!

nein so war es nicht gemeint, klar ist auch das sie warscheinlich lieber ein rennen austragen würden, nur ich find es halt gut, das sie gesagt habn das sie das rennen fallen lassen und wir so eine entscheidung haben. man hätte es auch noch länger hinziehen können denk ich mal... :roll:

Olli P.
26.01.2005, 19:32
Ich will ja nix vom Zaun brechen,aber es ist schon sehr schade,daß Vellern auch dieses Jahr kein Rennen macht.Es war in den vergangenen Jahren immer eine Traditionsveranstaltung,soll das alles nun hinfällig geworden sein?
Eins ist jedenfalls klar.Als Fahrer würde ich Vellern immer vor Steinfeld vorziehen,ohne den Steinfeldern auf den Schlips treten zu wollen,aber der Untergrund in Vellern ist nicht so 'weich' :wink:

Greetz Olli P.

Schumi
28.01.2005, 13:21
nein so war es nicht gemeint, klar ist auch das sie warscheinlich lieber ein rennen austragen würden, nur ich find es halt gut, das sie gesagt habn das sie das rennen fallen lassen und wir so eine entscheidung haben. man hätte es auch noch länger hinziehen können denk ich mal... :roll:

Wenn die alle Veriene ihre Termine abgeben, um im DRCV-Verband ein Rennen zu fahren,
wird dieser Termin auch vom Verband bestetigt und im Kalender eingetragen.
Da dieses jahr leider 2 Vereine am ein und selben WE eine Veranstaltung
abwickel wollten (MSF Steinfeld / AC Vellern),
muste sich der DRCV-Vorstand halt entscheiden.
Die entscheidung viel auf den MSF Steinfeld!

Keiner der jungs hätte das Rennen freiwillig fallen gelassen!!!
vollkommen Verständlich

mfg
Schumi

Martin V6
29.01.2005, 20:45
Ich will ja nix vom Zaun brechen,aber es ist schon sehr schade,daß Vellern auch dieses Jahr kein Rennen macht.Es war in den vergangenen Jahren immer eine Traditionsveranstaltung,soll das alles nun hinfällig geworden sein?
Eins ist jedenfalls klar.Als Fahrer würde ich Vellern immer vor Steinfeld vorziehen,ohne den Steinfeldern auf den Schlips treten zu wollen,aber der Untergrund in Vellern ist nicht so 'weich' :wink:

Greetz Olli P.
Ja , weiche Bahnen gibt es ja dieses Jahr ein paar mehr, Itterbeck, Fürstenau und Steinfeld.
Gruß Martin

Hoppy
30.01.2005, 18:31
Ja dann, wird hoffentlich der Samstagabend hart ! :wink:

Posti
31.01.2005, 18:36
Mit hart werden meinst du doch nicht de alkoholkonsum hoppy!!

Hoppy
06.02.2005, 18:22
Also wenn du so zapfst wie gestern hab ich da keine Befürchtungen.
:wink: (postalischeextraerklärung: war´n Spass!)