Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planungen für die Saison 2005 ?
crossastra rgb
30.10.2004, 18:18
Wollte mal wissen was es so für pläne oder projekte für die nächste saison gibt ! Neue crosser , umbauten usw,?
Ich selber werd im winter in aller ruhe mein astra auf 2.0 16v turbo umrüsten damit der diesel mal etwas gebremmst wird ! :D Dann werden wir vieleicht noch nen corsa b oder tigra für die jugendklasse bzw die neue 1400 klasse aufbaun ! Mal sehn was ich da noch ergattern kann ! :?:
Ralf Brand
30.10.2004, 18:34
Dann werden wir vieleicht noch nen corsa b oder tigra für die jugendklasse bzw die neue 1400 klasse aufbaun !
Einen Tigra beim Cross :-) :cool: Da freut man sich ja jetzt schon :-)
Jan Hans
31.10.2004, 08:50
ein tigra beim cross das klappt nie!!!
in holland beim europokal hat dies mal einer probiertund ihm sind andauernd die wellen abgerissen, weil der tigra in serie verdammt flach liegt und man ihn für`n cross höher legen müsste und dann sind die wellen zu kurz!!
und zweite der sieht ohne heckscheibe einfach nur sch... aus weil er keine c-säule hat!!!
MfG Jan
Dieter Veddeler
31.10.2004, 13:38
Dann werden wir vieleicht noch nen corsa b oder tigra für die jugendklasse bzw die neue 1400 klasse aufbaun !
Einen Tigra beim Cross :-) :cool: Da freut man sich ja jetzt schon :-)
Aber Corsa B klappt. Wartet es nur ab ! :wink:
Hondaracing
04.11.2004, 22:49
Man Kann ja längere Welle bauen und anstatt der Heckscheibe baut man einfach eine Plexiglasscheibe ein.
sschwarte
05.11.2004, 14:14
wenn man die wellen verlängert,biste aber nicht mehr serie!!!
Dieter Veddeler
05.11.2004, 16:42
Man Kann ja längere Welle bauen und anstatt der Heckscheibe baut man einfach eine Plexiglasscheibe ein.
Ich denke mal das Du dir nicht im Klaren darüber bist, wie denn die Heckscheibe des Tigra geformt ist. :lol:
der Tigra ist das erste Auto weltweit, bei dem eine Heckscheibe derart dreidimensional gekrümmt wurde. Es haben damals schon Glashersteller bei dieser Aufgabe für das Auto die Heckscheibe herzustellen aufgegeben. Meines Wissens gibt es auch nur einen Hersteller, der das Verfahren beherscht. Wenn du das schaffst, diese scheibe einfach durch eine aus Plexiglas zu ersetzen, Hut ab, Ich geb dann eine Kiste Bier. :wink:
Ist hier schon richtig erkannt worden, ohne Heckscheibe sieht das Ding aus wie ein Pick-up. Das Auto aus dem europokal hab Ich auch gesehen, :reihern:
aber nichts für ungut, beim Honda kann`s ja funktionieren! :D
bis denne
Jan Hans
05.11.2004, 17:17
und es ist ja kein problem dann bauen wir einfach mal so längere wellen rein dumdidum jaja einfach so halt!!! :D :D :D
rein damit und fertig
einfach so!!!
:yau: :bindafür: einfach so :respekt:
aber im großen und ganzen
nichts für ungut hondaracing mir war gerade nur so danach scheiße zu labern :D :D :D
also nichts gegen hondaracing denn ich weiß gar nicht ob das geht oder nicht!!! :D :D :D
und schwarte wenn das verboten ist dann prost mahlzeit, wo sind wir dann???????
und mit dem plexiglas ersten wenn du das schaffst dann kriegste von mir auch ne kiste dann können wir schon ne party machen mit zwei kisten :D :D :D
und ich glaube auf schnellere bahnen bremst das auch ein bisschen wenn man vorne gitter hat!!!
crossastra rgb
05.11.2004, 17:36
ALSO WENN MANN MICH NICH IN NA SERIE FAHREN LASSEN WÜRDE WEIL ICH LÄNGERE ANTRIBSWELLEN HÄTTE DANN WILL MAN WOHL KEINE FAHRZEUGE MEHR HABEN ! :( UND DER TIGRA IM EUROPOKAL IST IM ENDLAUF VORNE MITGEFAHREN ; NUR LEIDER AUF PLATZ 2 LIEGEND AUSGEFALLEN ! Ausserdem sieht der nur wie nen caddy aus wenn mann die ganze kofferraumklappe wegnimmt ! (Wie der im EP )
Noch ist ja keine entscheidung gefallen, und ich denke mit nen schönen proflex oder bilstein fahrwerk liegt er auch nicht mehr zu tief ! Antriebswellen bekommt man auch nachgescmissen weil die gleichen wie corsa !
Jan Hans
05.11.2004, 19:30
ähm habe ich nicht geschrieben das wenn man den höher legt es probleme mit den wellen gibt???
schnell ist er ja auch aber nicht lange!!! und es hilft dir nichts wenn die wellen vom corsa die gleichen sind trotzdem sind die noch zu kurz aber war auch nur ein tip und keine vorschriftt!!!
naja wollen wir nicht weiter drüber diskutieren und hoffen wir wenn du ein baust das alles klappt!!!
crossastra rgb
06.11.2004, 12:43
Ich denke mal das das mit den wellen in den griff zu kriegen wäre, da mach dir man keine sorgen ! Und vom motor her wäre das schon echt spitze, der 1.4 16v hat nen verdammt kurzes getriebe und der motor hat auch reichlich leistung ! Nen deutliches plus wäre auch die breite spur der hinterachse, vorallem in kurven !
Hey, hat denn sonst keiner pläne fürs nächste jahr ? :roll:
Dieter Veddeler
06.11.2004, 14:31
Ich denke mal das das mit den wellen in den griff zu kriegen wäre, da mach dir man keine sorgen ! Und vom motor her wäre das schon echt spitze, der 1.4 16v hat nen verdammt kurzes getriebe und der motor hat auch reichlich leistung ! Nen deutliches plus wäre auch die breite spur der hinterachse, vorallem in kurven !
Hey, hat denn sonst keiner pläne fürs nächste jahr ? :roll:
Sicher hat so manch einer schon Pläne für`s neue Jahr !
Einige sind sicher auch schon angefangen zu bauen oder sind evtl. auch schon fertig damit? :oops:
Aber nicht alle erzählen jetzt schon, was denn im nächsten Jahr gefahren wird, dann wäre ja bei einer guten Idee der Vorsprung dahin. 8) Andere können dann erst reagieren, wenn sie die Projekte am Start sehen. :roll: :shock:
Allerdings gefällt Mir deine Idee mit dem Corsa B oder Tigra. :wink:
Binn ja mal gespannt wer alls erster so ein Ding Standfest in der SERIENKLASSE an den Start bringt. Das mit den Achswellen halt Ich für kein Problem, bzw. ist schon gelöst. :wink:
Hast Du denn schon eine gescheite Tigra Karosse oder brauchst Du noch eine ?
bis denne
crossastra rgb
06.11.2004, 17:03
Ne hab noch keine ! Wie gesagt baue jetzt erstmal mein klasse 7 astra auf turbo um, und wenn der so läuft wie ich mir das vorstelle wird das projekt corsa B/ Tigra erstmal verschoben ! Falls mir das allerdings zu bunt wird und mir zuviel ärger macht könnte das diesen winter schon passieren ! An nen geeignetes fahrzeug kommt man dann schon rann , jetzt kommt der rutschige winter und die meisten corsa/tigra werden ja von frauen gefahren, haha :P
Könnt mir nicht passieren...(Tigra/Corsa) :D
Echt interessant was hier so kommen soll!
Ich hab noch keine festen Pläne...
Und zu eurem Problem mit den Antriebswellen, wenn das nicht mehr serienmäßig sein sollte, fahrt doch einfach unter Vorbehalt, so kann man auch Meister werden.... :respekt:
Achja und noch @Crossastra: Hab das in Brockum irgendwie voll spät kapiert wo du an mir vorbei gegangen bist.... :stupid: :D
Aber nächst ma trinken wir einen! :?: :D
crossastra rgb
09.11.2004, 15:46
@ninchen: Und ich dachte schon du magst mich nich mehr ! :grosseau:
Hey und so ein kleiner schnittiger corsa/tigra würd dir doch viel besser stehn alls dein grosser klobiger audi ! Kannst ja mal ne probefahrt machen wenn er fertig ist , ich wette dann willst du nie wieder was anderes fahrn :tanz:
@crossastra:
Ach na klar, hätte mich auch da gern noch kurz mit dir unterhalten, aber das kam so überraschend dein Gesicht auf mal da im Zelt zu sehen....
Kommst denn zur NWDAV Fete?
Und zu der Probefahrt....naja...ich weiß nicht....nicht das mein Papa mich zu Hause rausschmeißt.... :snoopy: :wink:
crossastra rgb
15.11.2004, 17:50
Wenn nix dazwischen kommt werde ich wohl zur party kommen ! :bia:
Au ha ist dein pa denn so ein opel gegner (wurde wahrscheinlich zu oft überholt ,haha) oder wäre er nur neidisch das er nich probefahren düfte ?
Ralf Brand
17.11.2004, 21:39
Na ja meine Planungen hab ich auch schon. Hab mir ein Objektiv ausgesucht, welches angeblich gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt ist. Mal sehen ob mein Geldbeutel dies am Anfang 2005 zuläßt :D
Rallybanden.com
26.11.2004, 21:33
Ja Jungs,
Ich wollte es auch versuchen einige Rennen mit zufahren und ich hoffe dass es die Moglichkeiten gibt. Mein erster Rennen war in 1997 in Rütenbrock, hab aber seitdem kein Deutscher Rennen gefahren.
Will Saison 2005 gerne einige Rennen fahren, aber bin sehr neugierig zu dem neue Reglementen von NWDAV und DRCV. Meine Liebe ist naturlich Fiat oder Lancia, aber ist schwer eine guter Crossfahrzeug zu bekommen. Und ich uberlege mir nochmal ob es ein Fiat Uno oder Fiat X1/9 sein muss.
Sogar ist nicht die Karosse das wichtige, aber nur der getunte Motoren, die sind schwierig zu bekommen.
MfG, JC :shock: