PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Differentialsperre

matlech
23.10.2006, 12:56
Hallo Miteinander !

Ich beschäftige mich nun schon längere Zeit mit der Frage "Welche Differentialsperre ist denn für Buggies mit Heckantrieb brauchbar?"

Es gibt ja eine ganze Menge, und mich würde interressieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt ?

Im speziellen denke ich dabei an die in Europa üblichen Modelle (Torsen, Lamellen, Gleitstein) sowie die US-Modelle Powertrax und Detroit Locker ?
Sind die US Modelle überhaupt für den Renneinsatz geeignet ?

Danke für jeden Beitrag !

titte power
23.10.2006, 16:24
also ich habe die erfahrung gemacht das die gleitstein-sperre absolut nichts taugt für cross!für bergrennen usw.ist sie doch erheblich besser!
ich selber bevorzuge die torson-sperre!mit der habe ich noch nie probleme gehabt,egal in welches getriebe sie verbaut worden ist!

Hondaracing
23.10.2006, 18:15
Kurze Frage am Rande warum taugt die Gleitstein-Sperre nicht?

titte power
23.10.2006, 18:29
wir haben sie einmal benutzt und wenn die sogenannten gleitsteine (abnutzen) ist das lenkrad fast nicht mehr zu halten man kann dann genauso gut eine dalexsperre oder auch 100meter drahtsperre genannt einbauen!zumindest im frontantrieb!und da auf dem cross die boden begebenheiten doch etwas extremer sind als auf der straße ist doch etwas mehr belastung für das auto!