Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langstrecke nicht mehr in einem Stück fahren!
So dann wollen wir hier mal loslegen und die ersten Punkte mit den Veränderungsvorschlägen die ich habe zu Diskutieren!
Mein Vorschlag war es ja die Langstrecke in zwei Teilen zu fahren mit der Begründung:
1. Man Startet einmal von vorne und einmal von hinten
2. Pechvögel die schon nach kurzer Zeit ausfallen (weil festgefahren oder kleinigkeit kaputt) haben die möglichkeit noch einmal zu starten.
3. Kurzer Bahndienst kann durch geführt werden
4. Liegengebliebende Fahrzeuge könenn geborgen werden
So nun schreibt mal euere Meinungen dazu einige hab ich ja schon gehört!
he du .....Zühly :?
.....ich schon wieder
das kann doch nicht dein ernst sein? 2 Starts in einer Langstrecke? ja sicher warum nicht ...wenn die einzelnen Zeitabschnitte so ca. 40 Min lang sind :)
Ob ich bei einen Langstreckenrennen nun einmal Vorne oder Hinten starte kann man auch dadurch lösen, indem man die Startaufstellung nach den Nennungen aufstellt.
Das heißt wer sich früh in die Meisterschaft einschreibt, der kommt bei dem ersten Lauf auch ganz nach vorne, (beim 2ten Lauf eine Reihe nach hinten) wer nur einmal oder nach nennt muß sich hinten anstellen...... das hätte auch den Vorteil das sich viele Fahrer vorher schon in die Meisterschaft eintragen würden .......viele Fahrer viel Fun für die Zuschauer...
Cu
drifter
Das mit denn Nennungen ist schon eine Überlegung wert, (Anm. dann freue ich mich ja jetzt schon auf das erste DRVC rennen, denn dort hab ich mich schon eingeschrieben, und denke mal war der erste)
Nein spaß bei seite, wie gesagt war dieses Jahr bei 10 Langstreckenrennen und bei allen und auch früher, haben einige es nicht geschafft vom Start wegzukommen oder sind nach recht kurzer Zeit liegen geblieben. und das ist schon traurig!
Denn es steckt doch viel Arbeit und Geld drin was man für ein Rennen investiert und dann nicht vom Start wegzukommen oder kurz darnach liegen zu bleiben nur weil man sich festgefahren hat oder ein cent artikel defekt ist?
Man braucht ja keine große Pause zu machen, man kann ja es ja auch so machen das wenn beispielsweise 2x 30min gefahren wird, das der erste lauf abgewunken wird und dann geht es ins eins über in die Startaufstellung für den 2.Lauf.
In der Zeit werden die Fahrzuege dann von der Strecke geborgen und in die Boxengasse gebracht und evtl. der Wasserwagen kann eine runde drehen.
Wer dann allerdings in die Boxengasse fährt und nicht gleich in die Startaufstellung muß dann von der Boxengasse starten nachdem das feld eine Runde gefahren ist.
Start wäre dann wenn der letzte aufgestellt wurde und 2min abgelaufen ist!
Wäre das eine alternative???
Hi an alle Langstreckenfahrer (nur 2??)
na dann werde ich mich auch mal fix anmelden... wer weiß nachher findet diese Anregung auch noch Zuspruch.....
Nein spaß bei seite, wie gesagt war dieses Jahr bei 10 Langstreckenrennen und bei allen und auch früher, haben einige es nicht geschafft vom Start wegzukommen oder sind nach recht kurzer Zeit liegen geblieben. und das ist schon traurig!
Tja das wird dir bein DRCV nicht so krass passieren ...mit fliegenden Start
Denn es steckt doch viel Arbeit und Geld drin was man für ein Rennen investiert und dann nicht vom Start wegzukommen oder kurz darnach liegen zu bleiben nur weil man sich festgefahren hat oder ein cent artikel defekt ist?
So etwas kannst du nicht ausschließen, das passiert jeden mal....besonders bei Langstreckenrennen ist die Ausfallquote doch besonders hoch wenn du dein Auto nicht richtig (110%) in schuss hast
Man braucht ja keine große Pause zu machen, man kann ja es ja auch so machen das wenn beispielsweise 2x 30min gefahren wird, das der erste lauf abgewunken wird und dann geht es ins eins über in die Startaufstellung für den 2.Lauf.
In der Zeit werden die Fahrzuege dann von der Strecke geborgen und in die Boxengasse gebracht und evtl. der Wasserwagen kann eine runde drehen.
Wer dann allerdings in die Boxengasse fährt und nicht gleich in die Startaufstellung muß dann von der Boxengasse starten nachdem das feld eine Runde gefahren ist.
Start wäre dann wenn der letzte aufgestellt wurde und 2min abgelaufen ist!
hmmm mir wäre das letztendlich egal... ich hoffe nur das die beim DRCV die 40 Min. beibehalten (bin danach doch sehr fertig :lol: )
und deshalb bin ich natürlich gegen eine Pause während des Rennen wenn jemand gerne eine Pause machen oder sein Auto aufgrund mangelnder Erfahrung reparieren muss, dann kann er ja in die Boxengasse fahren .... :wink:
...aber wo sind denn die anderen Meinungen?
Cu
drifter
Mein Vorschlag war es ja die Langstrecke in zwei Teilen zu fahren mit der Begründung:
Ich glaube Langstrecke sollte auch Langstrecke bleiben, und das mit dem Bahndienst hatte man früher auch schon nicht sehr erfolgreich ausprobiert.......was machst du denn mit deinem Auto während des Bahndienstes? ca 10 min? denn unter 10 min bekommst du keinen Bahndienst hin.....und was ist mit dem Autos in der Boxengasse.... wer startet den zuerst?
Das Problem ist ja bei der INAC und dem WACV wird 60 min gefahren.
Da zweimal 30min zu fahren wäre ja nicht das problem!
Deim DRCV sind es 45min und DP Pokal 40min + 2 Runden (ca. 45min)!
Da das ganze zu teilen wäre nartürlich zu wenig!
Also könnte man 2 mal 25min fahren und das wäre dann einheitlich, was das starten von der Boxengasse betrift werden es sicher nur 2 bis 3 Fahrzeuge sein und dann nartürlich, der zu erst drin war fährt auch zuerst wieder raus.
Mir persönlich wäre es auch lieber das ganze in einen Stück zu fahren, nur erstens ist es mir auch schon 2mal passiert das ich nach kurzer Zeit ausgefallen bin wegen einer kleinigkeit und zum anderen wenn man bei 38 Fahrzeugen am ende startet ist es wirklich schwer nach vorne zu kommen, und dann soll eine auslosung darüber entscheiden welchen Platz ich am ende habe?
Anders wäre es wenn es in 2 teilen gefahren wird, wenn ich dann im 1.Lauf auf den 7ten komme z.b und im zweiten lauf von vorne starte und auch vorne bleiben kann ist mir ein Potest platz sicher!
P.S @drifter es kommen bald noch mehr meinungen keine Angst, ich möchte nur die Page richtig fertig haben und dann mache ich auch dafür Werbung!!! :wink:
Ja Moinsen.
Dann will ich mich auch mal dazu auslassen.
Mit der Startaufstellung beim DRCV (Auslosung) habe ich immer,wie sagt man so schön,Pech gehabt.Bei allen Läufen stand ich maximal in der vorletzten Reihe,sonst ganz hinten,und musste mich immer nach vorne kämpfen.Das hat auch meistens geklappt,allerdings war aufgrund der harten Fahrweise keine Zielankunft mehr möglich,das Material hat nicht mitgespielt :cry:
Von daher ist der Gedanke mit den Aufstellungen jedesmal in einer anderen Startreihe zu starten ganz gut.Das gestaltet sich allerdings recht schwierig,weil nicht immer alle Fahrzeuge das folgende LS-Rennen bestreiten.Die Neuzugänge sollten dann selbstverständlich hinter dem "Stammfeld" starten,beim nächsten Rennen dann gemäß Reihenwechsel,also auch vorderer Startplatz möglich.
Sorry,muss jetzt erst zur Arbeit,melde mich heute nachmittag mit der Fortsetzung meines Beitrags :)
Greetz Olli P.
Hi,ich wieder :)
Mit den Ausfällen sollte es so geregelt werden,daß die betroffenen Fahrzeuge geborgen und wenn möglich der Boxengasse zugeführt werden dürfen um diese dann dort wieder rennflott zu bekommen und weiterfahren zu können.Das kann man dann ja mit Rundenabzug belegen,aber keine Wertung bei Inanspruchnahme fremder Hilfe ist doch recht hart.
Greetz Olli P.
Marko 300
26.05.2005, 22:03
hallo
ich meine es sollten nur rennen geteilt werden die 60 min oder länger dauern.
in uelzen würde es keinen sinn machen (außer ein bahndienst).
im grunde bin ich aber dagegen weil es genug autos gibt die es nur 30 min
schaffen und kochen oder so,der vorteil für die standhaften LS fahrzeuge ist
dann nicht mehr so gegeben.
es müßte eine regelung geben wonach fahrzeuge die in den ersten 5 runden
oder 5 min wieder am rennen teilnehmen können...aber wie ???
:confused: