PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladungsrennen in Bad Münder

Schnuckel
14.09.2006, 18:01
Hi Leute,
am 23/24 September veranstaltet Patrick Hannig sein drittes Stoppelfeldrennen in Bad Münder.Mit ihm habe ich eben mal telefoniert und er hat mir folgende Info´s gegeben:

Auch die WBAC mit den Klassen eins bis drei sind dazu Eingeladen.Das Rennen zählt aber nicht für die Meisterschaft. Die Regel für die Klasseneinteilung und das Tuning entspricht der des WBAC (sichtbares Tuning eine Klasse höher).Ansonsten gelten Stoppelfeldregeln. Den Link zur Auschreibung und Nennung setze ich nach ganz unten.

Eigenbauten sind laut Patrick natürlich auch gerne gesehen. Bei zahlreichen Nennungen können auch Pokale ausgefahren werden, die müssen dann jedoch nachgeliefert werden (weil zur Zeit nicht eingeplant). Sonst wird es für die Spezialcrosser als Trainingswochenende angesehen.

Startgeld: Das Startgeld beträgt wie immer bei Voranmeldung 50 Euro und bei Anmeldung am Renntag 60 Euro.
Für Spezialcrosser (Eigenbauten) gilt ein Startgeld von 25 Euro, da sie wahrscheinlich nicht so viele Läufe bekommen werden wie die anderen, da es noch nicht absehbar ist wieviel sich beteiligen.

Ihr denkt zwar nun 50-60 Euro sind ein wenig teuer, aber wenn es trocken bleibt wird es eine super Strecke sein auf der ihr eure Crosser bewegt. Ich bin nun schon zwei mal dort gefahren und es war echt super :biggrin: .

Pokale: Die einzelnen Klassen bekommen Pokale bis zum dritten Platz
Preisgelder gibt es nicht

Zur Zeit gibt es 30 schriftliche Voranmeldungen die schon bei Patrick liegen.

Mal ne Frage und ne Antwort von mir:
Was ist mit den WBAC Autos? Können sie bei diesen Rennen kaputt gehen?

Ganz klar ja, wie bei jedem anderen Rennen auch. Ich persönlich werde zwar auch mitfahren, werde mich aber aus allen "streitigkeiten" raushalten (sofern es geht). Es wird in Bad Münder aber auch schon sehr guter Crosssport gezeigt. Unfälle passieren natürlich überall.

So, nach mehr habe ich nicht gefragt. Bei Bedarf zu mehr info`s klickt den nachfolgenden Link. Dort findet ihr auch die richtige Telefonnummer für weitere Fragen.

www.crossinfo.de (http://www.crossinfo.de)

Hier noch der Link, von der Rennstrecke. Einfach rausscrollen und dann werdet ihr sehen wo ihr seid.
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Bad+M%C3%BCnder&ie=UTF8&z=17&ll=52.191272,9.441279&spn=0.003473,0.011609&t=h&om=1&iwloc=A

Gruss Schnuckel

Martin V6
15.09.2006, 07:22
Ganz schön heftig, 60 Euro Startgeld, nur 3 Pokale und kein Preisgeld. Wollte eigentlich mal bei der WBAC mitfahren, da die die Rennen nicht zu weit weg sind, aber nu muß ich mir das doch noch mal überlegen.
Gruß Martin

Schnuckel
15.09.2006, 07:58
Ganz schön heftig, 60 Euro Startgeld, nur 3 Pokale und kein Preisgeld. Wollte eigentlich mal bei der WBAC mitfahren, da die die Rennen nicht zu weit weg sind, aber nu muß ich mir das doch noch mal überlegen.
Gruß Martin

Hi Martin,
komm einfach nach Dassel/Heinade, da wird es wieder günstiger. Termin ist der 7/8. Oktober. Leider dieses Jahr das letzte Rennen. Bei den WBAC Veranstaltungen liegt das Startgeld bei 25 Euro und es gibt 5 Pokale je Klasse.
Wie oben schon Beschrieben ist der WBAC auch nur Eingeladen und hat mit der Veranstaltung/den Preisen und Pokalen nichts zu tun.

Gruss Schnuckel

ThoMa
15.09.2006, 08:07
Gruß Martin

Halt, hier gibt´s was klarzustellen:

Es handelt sich dabei NICHT um ein WBAC Rennen sondern um ein Einladungsrennen bzw. Ein Stoppelfeldrennen. Dieses wird zum dritten mal durchgeführt und erhält überraschender weise trotz des hohen Stratgeldes regen Zuspruch.

In der WBAC ist festgeschrieben 30 Euro Startgeld und 5 Pokale.
Der WBAC Grundgedanke ist schließlich günstigen Motorsport zu ermöglichen.

Hi Martin,
Bei den WBAC Veranstaltungen liegt das Startgeld bei 25 Euro und es gibt 5 Pokale je Klasse.
Gruss Schnuckel

Schnuckel, du fährst doch nun schon das zweite Jahr... ;)
Ok, es sind 30 inkl Versicherung.

Stefan S.
15.09.2006, 08:21
Da werde Ich auch mitkommen und wieder Fotos und Videos machen, Ich hoffe das Wetter hält.

je schneller das fahr, desdo stauber das Luft

WEBMASTER_MSF Stefan Suttka

Schnuckel
15.09.2006, 09:53
Schnuckel, du fährst doch nun schon das zweite Jahr... ;)
Ok, es sind 30 inkl Versicherung.

Ups, hast ja Recht Thorsten :spot: .

Olli P.
15.09.2006, 12:03
Der Termin ist etwas unglücklich...an dem Wochenende ist Rennen in Uelzen ;-(

Greetz Olli P.

Stefan S.
21.09.2006, 17:27
Der Termin ist etwas unglücklich...an dem Wochenende ist Rennen in Uelzen ;-(

Greetz Olli P.

Na sag mal wer in Uelzen fährt, kommt doch nicht zum Stoppelfeldrennen. Da ist doch dein Auto gleich in A....

je schneller das fahr, desdo stauber das Luft.

MFG WEBMASTER_MSF Stefan Suttka

Olli P.
21.09.2006, 17:33
Stimmt schon,aber zuschauen wird doch erlaubt sein oder?
BMW is hin,Motor hat Ennert leider net überlebt*schnief*

Greetz Olli P.

Schnuckel
21.09.2006, 17:40
So ich war eben mal auf der Rennstrecke in Bad Münder und habe ein paar neue Info´s mitgebracht.

Die Strecke wird nicht so wie auf Crossinfo gezeichnet. Diesmal soll es etwas besonderes werden ;) .

Ich versuche es mal zu erklären:

Start, da wo er letztes Jahr auch war, jedoch gehört die Startgerade nicht mehr zur Rennstrecke sondert führt einmalig,leicht bergauf, auf eine gut fahrbare ca. 70° Kurve. Danach kommt eine kurze gerade die mit einer länger gezogenen 90° Kurve endet. Nun kommt der schnellste Teil der Strecke. Eine lange Gerade, leicht bergab, zum Überholen, die auf eine lang gezogene 200° Kuve führt. Nun geht es leicht diagonal ins Infield mit einer kurzen Geraden die mit einer 90° Kurve wieder herraus führt. Nun wieder eine Kurze gerade und die endet auf einer Kurve mit nun ca 160°. So ich hoffe, ihr könnt euch etwas darunter Vorstellen. Ich versuche noch eine kleine Skizze hier rein zu bringen, aber weiss nicht ob es klappen wird.

Noch eine kleine Info: Zum Schluss, wenn alle Rennen gelaufen sind, ist noch ein 30 Minuten Rennen geplant (wenn es der Zeitplan zu lässt).

So nun viel Spass in Bad Münder wünscht euch

Schnuckel

Vossy
21.09.2006, 17:43
ich werde versuchen vorbei zu kommen, mal schaun ob schnuckels polo dort genauso schnell ist wie in eime!
wenn ja wird ein zylinder abgeklemmt.:spot:

Schnuckel
21.09.2006, 18:26
ich werde versuchen vorbei zu kommen, mal schaun ob schnuckels polo dort genauso schnell ist wie in eime!
wenn ja wird ein zylinder abgeklemmt.:spot:

Hi Vossy, bring mal lieber einen Zylinder mit:) .

Leute ich schaffe es echt nicht so ein blödes Bild zu erstellen. Sorry :spot:

Schnuckel

Olli P.
21.09.2006, 18:49
Kurze Frage Markus,was ist eine 200°-Kurve?

Greetz Olli P.

Schnuckel
21.09.2006, 19:24
Kurze Frage Markus,was ist eine 200°-Kurve?

Greetz Olli P.

Na, Olli überleg mal :biggrin: . Ein Kreis hat 360 ° ................
es sind mehr als 199° und weniger als 201°

Gruss Schnuckel

Vossy
21.09.2006, 19:55
http://www.crossinfo.de/Neues_von/Stoppelfeld/2006/Bad_Munder/bad_munder.html
hier findet ihr alles! Quelle crossinfo.de

Olli P.
21.09.2006, 22:44
Na, Olli überleg mal :biggrin: . Ein Kreis hat 360 ° ................
es sind mehr als 199° und weniger als 201°

Gruss Schnuckel

Tjo...aber bei mehr 180° kreuzen sich die Fahrspuren....

Greetz Olli P.

Schnuckel
22.09.2006, 07:03
Tjo...aber bei mehr 180° kreuzen sich die Fahrspuren....

Greetz Olli P.

Hi Olli, da hast du irgendwo wohl Recht, aber wenn man, bevor das passiert , eine Kurve in die andere Richtung einbaut, sollte man dem mit etwas Glück entgegenwirken können :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Gruss Schnuckel

Schnuckel
22.09.2006, 18:26
So, war eben noch mal in Bad Münder. Einige Teams haben schon Stellung bezogen: Zick Zack Racingteam, Zebra Team Bad Münder und Pony PS zum Arbeiten;-( . Auch einige Stoppelfeldteams haben sich schon breit gemacht.
Die Streckenränder wurden Heute gepflügt. Es wird bestimmt geil dort zu fahren. Die Strecke ist so wie ich sie beschrieben habe und dazu noch richtig breit. Wir werden Morgen gegen 8.30 Uhr hier losfahren und werden gegen 8.45 Uhr unser Ziel erreichen :biggrin: . Also wenn ihr noch Lust habt zu testen, kommt vorbei. Oder guckt doch einfach mal so vorbei als Zuschauer ...

Gruss Schnuckel

Schnuckel
23.09.2006, 18:22
So erste Eindrücke aus Bad Münder.
Strecke ist super gepflegt und richtig schnell. Heute fanden ein freies Training, Qualifikation, und zwei Vorläufe statt. Es sind 50 Autos am Start. 21 Gruppe eins, 19 Gruppe zwei, 7 Gruppe drei und 3 Gruppe 4. Gruppe eins und Gruppe zwei wurde natürlich geteilt. Andreas fuhr die 3. beste Startzeit und fuhr im ersten Vorlauf auf Platz zwei und im zweiten Vorlauf auf Platz eins. Ich fuhr die 8. beste Startzeit und startete so auf Platz vier in Gruppe zwei. Im ersten Vorlauf kämpfte ich mich auf Platz drei vor und im zweiten Vorlauf auf Platz zwei. Sieht für Morgen alles garnicht so schlecht aus.

Gruss Schnuckel

Schnuckel
24.09.2006, 20:53
Na ja ..........

für Andreas lief es aus einer Sicht ganz gut und aus anderer Sicht sau schlecht.
Andreas hat zwar am Ende den zweiten Platz eingefahren aber wurde auch zwei mal abgeschossen, wo er zwei Überschläge zu verkraften hatte. Im Finale wollte er zu viel und machte diesmal einen selbst verschuldeten Überschlag. Es war in der letzten Runde und in der letzten Kurve passiert und somit wurde er trotzdem auf Platz zwei gewertet.

Das Gute ist nun, dass er den zweiten Platz eingefahren hat, dass schlechte ist aber, dass sein Charade fit für den Schrott ist ;-( . Mal sehen was Andreas in Sachen Meisterschaft WBAC nun vor hat ...

Nun zu mir:

Dadurch das Fackel Heute nicht angetreten ist, startete ich von Platz eins im dritten Vorlauf. Leider Überholten mich zwei Autos und ich bin als dritter in die besagte 200° Kurve gegangen. Dort wurde auch ich gedreht, konnte aber sofort weiter fahren, jedoch nun als letzter :angry: . Ab da hatte ich echt keine Lust mehr. Ich startete im Finale von Platz sechs. Leider nahm ich, nachdem ich wegen Staub wirklich nichts mehr sah, das Gas ein wenig weg und schon wurde ich von hinten extrem hart angeschoben.
Da entschloss ich: egal, lass alle vorbei und fahre raus ............

Ich Glaube, dass war die beste Entscheidung von mir in 2006 :) ,denn mein Auto hat dadurch nur leicht gelitten ......

Gestern habe ich die Veranstaltung noch gelobt, Heute bin ich froh, dass ich WBAC fahre.

Ab Heute fahre ich auch wirklich nur noch WBAC und kein Stoppelfeldrennen mehr.

Gruss Schnuckel

warda
25.09.2006, 11:44
Tachen,

ich war Samstag den ganzen Tag anwesend :) gibt es eigentlich von dem Tag Bilder ? bevorzug vom Vorlauf ?!

Gruß
Dennis

Stefan S.
25.09.2006, 12:17
WE. in Bad Münder

Nicht nur das Wetter war sehr schön, warm etwas Wind aber ohne Regen einfach nur Sonne satt. Nein, auch die Läufe der Stoppelfeldfahrer haben mir manchesmal den Schweiß auf die Stirn gelockt, denn was Ich so sehen muste war teilweise Brandheiß wenn nicht schon Brandgefährlich, ( Im wahrsten sinne des Wortes. ) Überholmanöver die keine wahren gab es ja reichlich und Ich persönlich fragte mich des öffteren, gibt es eigendlich "PANZER" mit so wenig Leistung. :shock:

Überschläge gab es auch genügend, hab irgendwann aufgehört zu zählen, doch ich denke das ist es was die Zuschauer dort sehen wollen.

Die Strecke war sehr schön und Anspruchsvoll angelegt, am Start hat sich auf den ersten 40-50 Metern schon die Speu vom Weizen getrennt, klasse lange Kurve am Rennleitungsbus, schnelle Gerade an den Bäumen rechts entlang, unten die Kurve nach der Ausfahrt hatte auch sehr viel Potential, die Kombikurven zum Start hinauf fand Ich auch genial angelegt.

Ein paar Fahrer haben die Ausfahrt verfehlt, ist doch nicht so schlimm, aber Jungs warum dreht Ihr den dann auf der Strecke um. ;-( Muß nicht sein. Diese Stockcar Manieren ein Fahrzeug in der Kurve zu drehen hab Ich auch nicht so ganz verstanden, es gab doch keine Punkte für Dreher und Überschläge, oder war das eine Privatabsprache einiger Fahrer unter sich. ??? :biggrin: Trotzdem freue Ich mich das es dabei keine größeren Probleme und Verletzungen gab, ein großes Lob an die FEUERWEHR, jungs und Mädels - KLASSE EINSATZ.

:biggrin: :biggrin: :biggrin: Team Zebra " Ich bringe euch einen Grill mit, möchte nicht das Ihr eine Gummivergiftung bekommt. " :biggrin: :biggrin: :biggrin:

In Sachen Bilder:

Diesesmal hatte Ich leider keine Kamera dabei, doch der knuffige Kai " Hasi " Zick-Zack-Racingteam, hat mir sein allerheiligstes geliehen und Ich hab geknipst bis der Akku leer war, sobald Ich die Fotos bekomme stelle Ich sie ein. Danke Hasi und die ganze grün-weiße Bande für eure immerwährende freundliche Gastfreundschaft, nette Diskusionen viel Spaß und den lecker Kaffee den Ich bei euch schnorren darf.

Da die Stoppelfeldszene ja kein eigenes Forum hat, dieses Thema aber Einladungsrennen in Bad Münder heist, hab Ich hier mal was zum Rennen geschrieben.

je schneller das fahr, desdo stauber das Luft.

MFG Stefan Suttka

warda
25.09.2006, 12:43
Trotzdem freue Ich mich das es dabei keine größeren Probleme und Verletzungen gab, ein großes Lob an die FEUERWEHR, jungs und Mädels - KLASSE EINSATZ.

Na das werde ich doch heute abend mal weiter geben :mukkies:

Naddel111
25.09.2006, 16:07
Hallöchen,
also wenn alle so fleissig am tippen sind werd ich mir mein Kommentar auch nicht verkneiffen.
Ich fand das Rennen schlecht, miserable es passt einfach alles drauf nur das Wort "AutoCross" und " fairer Motorsport" wurden leider total verfehlt...SCHADE!!! Ich hoffe das mein Dad vernünftig ist und bei solchen Rennen nicht mehr teilnimmt, mir macht es in der WBAC Spass da wird anständig gefahren vorallem FAIR und nicht absichtlich reingefahren oder vorher abgesprochen das man den oder den "abschießt" wie es dort heisst! Echt eine Schande das man mit den unzureichend aufgebauten Autos "kein richtiger Käfig" an sowas überhaupt teilnehmen kann und darf...und ein großes Wunder das es da noch keine Verletzten gab!

Jedenfalls mein Ding is es nicht und man merkt dort auch richtig das sich die meisten Teams hassen.
Und das "LEUTE" an der Rennstrecke stehen (nenne keine Namen) und sich freuen wenn ein Auto vom Zebrateam sich überschlägt und brennt dann da steht und klatscht und jubelt da fehlen mir die Worte und ich find das dass allerletzte!!!

Wenigstens können unsere Leute sich richtige,schöne und vor allem sichere Autos aufbauen die zu schade sind bei so einer Veranstaltung mitzufahren! Ich denke mal unser Team ist da nun auch schlauer geworden. Ich war jedenfalls den ganzen Sonntag kurz vorm explodieren!!!

Das Rennen war sonst aber gut organisiert für solche Zwecke...Lob an Patrick Hannig dafür.

So nun hab ich denke ich mal genug Dampf abgelassen mir würde noch mehr einfallen ... aber nun reichts und ich denke ich hab den Leuten gestern genug an den Kopf geworfen die blöde Sprüche über mein Team oder das Zebrateam rausgelassen haben.

Ich hoffe mein Text ist nicht zu hart und wird nicht von meinem Vater Schnuckel entfernt...dafür is die Seite da um zu diskutieren und auch mal Kritik auszuüben!

ES LEBE DIE WBAC!!!!SO MACHT AUTOCROSS NÄMLICH WIRKLICH SPASS!!!

Eure Naddel

Hoppy
25.09.2006, 16:26
Kommentar per PN

Naddel111
25.09.2006, 16:27
Kommentar per PN

Versteh ich zwar nicht Hoppy aber ok ;)

Ach nun hab ich es verstanden...

Schnuckel
25.09.2006, 18:01
Versteh ich zwar nicht Hoppy aber ok ;)

Hi Naddel,
ich habe deinen Bericht ein wenig entschärft.
In manchen Sachen gebe ich dir ja Recht, aber alles war nun wirklich nicht schlecht. Ich versuche nun mal gutes vom Rennwochenende zu schreiben:

Die Strecke war gut Gepflegt und auch mal anspruchsvoll und sicher für die Zuschauer Angelegt :) .
Der Zeitplan wurde gut eingehalten :) .
Feuerwehr/rote Kreuz und Helfer waren stets schnell an den verunglückten Auto :) .
Es waren auch viele nette Leute und faire Fahrer dort :) . Alle nun über einen Kamm zu scheren ist verkehrt :) .

@Naddel: gut von dir finde ich, dass du deinen Emotionen erst einen Tag später freien Lauf lässt, denn das ist richtig. So kann man opjektiv schreiben. Jedoch war deine Wortwahl nicht die Überlegteste und somit habe ich deinen Beitrag leicht bearbeitet :schlaume: .

Gruss dein Dad Schnuckel

Naddel111
25.09.2006, 18:43
@ schnuckel : Ich fand meinen text eigentlich ziemlich gut durchdacht, weil ich denke mir mal Verletzte gab es bei den Ihren Sport schon genug da konnte ich ja nur das eine Wort geben... Und alle über einen Kamm scheren na ja ich hab da eine andere Meinung als du vllt weil ich gestern mehr mitbekommen habe von den Teams was die da geredet haben! Aber schon okay...entschärft klingt der genauso...nur das mein schöner dicker Satz fehlt hinter den ich auch voll und ganz stehe!

Schnuckel
25.09.2006, 20:09
nur das mein schöner dicker Satz fehlt hinter den ich auch voll und ganz stehe!

Naddel, überleg dir mal bitte woraus wir denn Entstanden sind. Wir sind früher auch Stoppelfeldrennen gefahren aber haben uns weiter Entwickelt. Deswegen habe ich diesen Satz gelöscht. Weitere persönliche Fragen bitte nicht hier im Forum sondern setz dich ins Auto und komm her :biggrin: .

Gruss Dad

Olli P.
25.09.2006, 20:54
Ich muss es mal loswerden:Herrlich wie ihr beiden euch zanken könnt:D

Greetz Olli P.

Vossy
25.09.2006, 22:15
toller familenstreit:spot:

Hoppy
27.09.2006, 08:25
:biggrin: hat sonn kleines bisschen Lindenstrassen Charakter, find ich auch.
ich guck schon immer obs was neues gibt bei den Schnuckels:biggrin:

Naddel111
27.09.2006, 16:05
:biggrin: hat sonn kleines bisschen Lindenstrassen Charakter, find ich auch.
ich guck schon immer obs was neues gibt bei den Schnuckels:biggrin:

Keine Sorge es gibt nix neues bei den "Schnuckels" :D Hat sich schon alles wieder eingerängt und ausserdem war das kein Streit sondern nur eine kleine Meinungsverschiedenheit bzw. kleine Disskusion...also haben und schon vertragen keine Sorge ;)

Bis bald Naddel

Hoppy
27.09.2006, 16:10
also Happy end,
für diese Folge (grins).

Naddel111
27.09.2006, 17:07
also Happy end,
für diese Folge (grins).

Nein eher für jede Folge ;) *grins*

Hoppy
27.09.2006, 17:15
och, normalerweise sind diese soaps doch immer to be continued:biggrin:

Ralf Brand
27.09.2006, 22:11
och, normalerweise sind diese soaps doch immer to be continued:biggrin:

Wie soll den die Soap heißen?

Hoppy
28.09.2006, 16:06
??
die Fussbroichs - die Schnuckels

Ralf Brand
28.09.2006, 16:41
??
die Fussbroichs - die Schnuckels

Ich glaubw, dass es besser ist wenn wir wieder zum Thema zurückkehren. Ansonsten gibt das bestimmt Mecker vom Chef dieses Bereiches :)

H.-C.
28.09.2006, 17:40
Laßt uns doch eine Neue Seite einrichten und jeder schreibt an der Soap weiter:frauenhe:. Evtl bekommen wir dann ein Drehbuch zusammen, was wir verfilmen Können:starwars: Dann verkaufen wir es an RTL und finanzieren damit die nächste Saison:laola: :bia: :bindafür:

Schnuckel
28.09.2006, 18:19
Ich glaubw, dass es besser ist wenn wir wieder zum Thema zurückkehren. Ansonsten gibt das bestimmt Mecker vom Chef dieses Bereiches :)

Man Ralf, da habt ihr aber gerade noch die Kurve gekriegt:mukkies: :karate: :rofl:

Gruss einer von den Schnuckel´s :)