Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich Willkomen in der Benutzergruppe Langstrecke
Hallo,
willkommen bei dem Forum Langstrecke!
Dieter Veddeler
14.11.2004, 10:00
Tach Zühly, Hallo alle zusammen
Ich bins, der Lange mit dem Kleinen Corsa.
Also wie ZÜHLY hier schon angefangen hat, Ich bin Dieter Veddeler, 37 Jahre alt und von Beruf Maschinenschlosser, Ich bin seit meinem Siebzehnten Lebensjahr beim Autocross dabei, vorwiegend im DRCV. Hier bin Ich in der Renngemeinschaft Itterbeck zuhause. Zusätzlich noch in der NWDAV im GACC. Zur Langstrecke bin Ich n ur zufällig gekommen. Angefangen hat`s bei ein paar Bierchen mit zwei Kumpels. Wir hatten da noch eine Corsa Karosse rumstehen und einen geschlossenen Renntransportanhänger, einen Motor haben wir dann auch noch beim Crosstüddel gefunden und dann haben wir uns im Winter zusammengetan und den Corsa für die Langstrecke im DRCV hergerichtet. Im gleichen Jahr sind wir mit demgleichen Auto noch in der Klasse 4 gefahren. dort sind wir auf dem 4. Gesamtrang gelandet, In der Langstrecke hatten wir leider immer öfter kleine Probleme mit dem Kühlwasser, hat also nicht so gut geklappt. Aber spaß hats gemacht, deshalb ist das Auto für 2005 auch schon wieder in Arbeit, Ich freue Mich jetzt schon darauf.
Ach ja , Der Crosstüddel ist in diesem Jahr wieder angetreten mit dem ehemaligen Astra aus dem Rally-Cross von Tomas Höse, das hat besser geklapt, Gesamt 4.
so, bis denne :wink:
franky151cross
02.12.2004, 16:48
:hallo:
Ich komme aus Belgien in der nähe von St-Vith(Crombach)
Ich habe vor 10 Jahren meine Frau kennen gelernt und durch den Schwager habe ich dann die Welt von Dreck,Schlamm,Staub und natürlich die PS in mein Herz geschlossen .
Wir haben angefangen mit einem Flachkäfer den wir verstärkt haben aber mit Original Käfer Motor 1600cc.
Mit Prepariertem Getriebe.
Damit sind wir Stundenrennen gefahren in der Ebaco Belgien .
Die Rennen waren verschieden es gab Rennen wo mann 6 Stunden ohne Pause durchfuhr oder 8ST-10ST-12ST-24ST ;
War ne Super Zeit :bia:
Dann wurden die Autos schneller und wier mussten umrüsten ,haben dan ein Peeters Chassi aufgebaut und mit nem anderen Motor (MI16V 1.9L)
Mit der Zeit wurden die Rennen immer kürzer ,die 24Stunden wurden nicht mehr gemacht wegen den Versicherrungen und es waren nur noch 7 Rennen in der Saison
Als Letztes chassi Kauften wier einen Hackvoort und so sind wier dann auf die Idee gekommen Sprint zu Fahren in Deutschland.
Aber erlich kämme die Zeit noch mal wo mann die Rennen fahren könnte wie Zb: 24Stunden dann würden wier sofort umrüsten. Die vermissen wir woll :/
Ich habe noch nie die gelegenheit gehabt ein Langstrecken Rennen zu sehen in Deutschland aber 2005 werde ich alles dran tun um eins zu sehen ! :runningd:
Ja wenn mir noch was einfählt dann schreibe ich es euch :gruebel: :machkapu: :lol:
Auch wenn es spät kommt,hier meine Vorstellung.
Ich wurde vor 33 jahren auf den Namen Oliver Paashaus getauft und dieser hat sich seither auch nicht geändert ;)
Ich bin geschieden aber lebe in einer prima neuen Beziehung.
Zum Autocross bin ich mit meiner Geburt gekommen,mein Vater war Gründungsmitglied des MSC Löhne e.V. Seitdem habe ich mehr oder weniger den gesamten DRCV-Autocross verfolgt,seit 1990 konstant.Zu der Zeit war ich Schrauber bei Manfred Brockmann (Startnummer 180),mit dem ich 1991 den Meistertitel in der Klasse 5 (Spezialcross über 2000ccm) feiern durfte.
1993 hatte ich dann endlich die begehrte Rosa-Pappe in der Tasche und habe dann mein erstes Rennen bestritten.Das war mit einem VW Derby 1,1l/50 PS in der Klasse 9 (damals noch Serientourenwagen ohne Hubraumbegrenzung).
Für 1994 baute ich mir dann einen Einser-Polo mit 1300 ccm und Weber-Doppelvergasern auf,den ich eigentlich recht erfolgreich bewegte.
Weil die Karosse das Jahr nicht überlebte baute ich mir für 1995 einen Scirocco 1 auf,in den ich den Motor einpflanzte.Aber auch diese Karosse hat nur ein Jahr gehalten,ein kapitaler Überschlag auf dem Uhlenköperring war die Ursache :buhu: .
1996 habe ich mich mit einem damaligen Vereinskollegen zusammengetan.Wieder stand ein Renn-Polo in der Garage.Nachdem ich in den Jahren zuvor diverse Motorschäden und in 96 ein Getriebeschaden zu beklagen hatte,habe ich den aktiven Sport an den Nagel gehängt.Ich war inzwischen verheiratet und der erste Nachwuchs war geboren.Finanzielle Engpässe haben mich zu diesem Schritt bewogen.
Die Jahre 1997 bis 2003 habe ich als Zuschauer diverser Rennen verbracht.
2004 habe ich dann mit meinem Bruder zusammen einen BMW 325iX in der Langstrecke und der Klasse 6 (Spezialtourenwagen über 1800ccm) an den Start gebracht.Drei Pokale (2./3./9. Platz) waren die Ausbeute.Interne Querelen haben zur Teamauflösung geführt :argue: .
Für die neue Saison habe ich mehrere Projekte im Kopf,welches nun letztendlich zum Tragen kommt kann ich derzeit nicht sagen :nixweiss:
Greetz Olli P. :hallo: