PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überrollbügel und Gitter gesucht

Anonymous
25.10.2004, 09:10
Hallo,

Suche Gitter für Autocross bzw. Stoppelfedlrennen. Ihr wisst schon diese teile die man statt den Scheiben einsetzt.

Und nen Käfig brauche ich noch wer kann sowas schweißen ?.

Überrollbügel suche ich auch .

mfg

so billig wie möglich

:bindafür: :help:

Sabsi
25.10.2004, 11:36
Die Gitter für die Scheibe bekommst Du doch in jedem Baumarkt!

Um welches Auto handelt es sich denn für das Du Käfig/Bügel suchst?

Anonymous
25.10.2004, 11:38
Hallo,

für nen vw polo 86c
oder für nen ford.

wie teuer sind dies gitter ?

danke für deine Hilfe

Sabsi
25.10.2004, 11:41
Hast Du schonmal im Ebay nach einem Käfig geschaut? Da steht eigentlich regelmässig mal was drin.

Wie teuer die Gitter genau sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Dürfte aber nicht die Welt kosten. Genauso gut geht eigentlich auch Hasendraht oder sowas feinmaschiges. :gut:

Rafael
25.10.2004, 11:44
ähm das ist teils vom reglement vorgeschrieben. und ein käfig wird schon etwas kosten da einen eibauen lassen sehr sehr lange dauert. wen du ein paar tipps etc haben möchtest meld dich mal.

Sabsi
25.10.2004, 11:47
Dass ein Käfig ne Ecke kostet, ist klar. Ich habe vom Gitter/Draht gesprochen. Der ist nicht so teuer. :augenauf:

Rafael
25.10.2004, 12:02
ups falsch ausgedrückt..
ich meine das der drat von reglement vorgeschrieben ist (klar der kostet nicht viel) und wie du schon recht hast ein käfig ne mege kostet, man da allerdings nicht sparen sollte!

Anonymous
25.10.2004, 12:02
Hi,

und wer baut mir das ein bin da nicht so der bastler.

bis dann

Anonymous
25.10.2004, 12:06
Hi ,

Bei ebay gibt es kein Käfig !
Hasendraht ist ein bisschen dünn oder ?

Rafael
25.10.2004, 12:07
hmm,
heigo, wiechers etc bauen käfige auch ein, nur das kostet richtig geld. dan evtl bei dir vor oft ein metallbetrieb. aber ich würde es mir überlegen cross zu fahren wen du sonst niemanden hast der schweissen kann :roll: ich mein klar ist jeder willkommen nur ein bisschen wissen und können sollte man schon haben (vater, onkel etc)

Rafael
25.10.2004, 12:30
der Käfig schaut ok aus, nur leider aus alu (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7930306824&rd=1)
:wink:

Benjamin Goltz
25.10.2004, 12:41
Ansonsten würde mir dazu noch einfallen das Du ja mal bei Gerd Stubbe nachfragst

Sabsi
25.10.2004, 13:08
@ Vwpoloautocrosser

Wer Dir den Käfig einbaut, musst Du schon selber wissen. Du bist doch, soweit ich dass Deinem Profil entnehmen kann, in einem Verein, oder? Hast Du da niemanden, der Dir helfen kann?

Wie alt bist Du? 16?

Anonymous
25.10.2004, 13:13
hi,

Einbauen könnte ich ihn ja wohl noch. Wenn ich ein hätte.
Alu Käfig bringt mir nichts.
Was sollen da für Gitter rein ? statt der scheibe ?

Brauche jetzt umbedingt nen Käfig !

:wink:

:respekt:

Bin aber echt :bindafür: das ich fahre. will ich auch.

fällt dir nochwas ein ?

Danke für deine Mühe

mfg
Armin W.

Anonymous
25.10.2004, 13:14
Hi !

Im verein die haben alle besseres zu tun.
Und im Winter kein Chance.

*Traurig sein*

Danke für deine Mühe

Rafael
25.10.2004, 13:39
hmm also ich würd vorschlagen rohre zu kaufen (kann jeder metallfritze besorgen) und dan sollte sich wer finden lassen der das macht oder? :roll: hast du den finanziell auch so sachen wie tank, overall, helm, halskrause, lampen, fahrwerk etc bedacht?

Sabsi
25.10.2004, 13:40
Jetzt mal ehrlich, wie alt bist Du denn?

Wenn Du sowas schon nicht weißt, welches Gitter Du brauchst, wäre es vielleicht besser, Du würdest Dich erstmal grundsätzlich mit dem Reglement auseinander setzen und Dir anschauen, wie das läuft??? (Nur so ein vorsichtiger Vorschlag... :lol: )

Wenn schon Deine eigenen Leute keine Zeit haben, Dir zu helfen, wer soll das denn dann machen?

Rafael
25.10.2004, 13:44
ich denk er ist u 18 da er mal geschrieben hatt er sucht ein auto bis 75ps 1400ccm für jugendklasse

Sabsi
25.10.2004, 13:46
Das habe ich mir nämlich gedacht... Nicht, dass man ihm deshalb nicht helfen sollte, aber seine Fragen lassen das vermuten, finde ich. Und wenn er in einem Verein ist, sollte er ja doch am ehesten da Hilfe bekommen, oder?

Rafael
25.10.2004, 13:52
würde ich auch sagen.
er soll sich erstmal die unkosten durchrechen ob es für ihn fnanzierbar ist. auch die laufenden kosten, sprit, startgeld etc. hast du einen stellplatz? kannst du dort reperaturen durchführen? hast du platz für e-teile? transport zur stecke? trailer vorhanden? zugfahrzeug? person die ihn immer fährt?

Anonymous
25.10.2004, 14:06
Kosten sind kein problem !
Fahrer hätte ich auch !
Mein Kumpel hat nen Trailer !
Bin 17 !!

das Mit den Rohren ist kein schlechte Idee.
Gitter nehme ich irgend ein Draht wird schon gehen !

mfg
armin

Rafael
25.10.2004, 14:16
tipp: les euer reglement wo du fahren willst!!! web du das alles beachtest sollte nichts schief gehen.
das du für die rohre ne biegemaschiene etc leihen solltest ist denk ich klar oder? :roll:

Benjamin Goltz
25.10.2004, 14:35
Hmm...

ich hätte da mal eine Idee wegen dem Käfig !!!!
Fragt doch mal bei Gerd Stubbe nach in Reede ich denke der kann helfen

Anonymous
25.10.2004, 14:50
Hi,

Rohre bekaumme ich aber nicht für Lau. Weißt du wie teur ungefähr ein rohr ist ?

Das mit der Maschine ist klar

Anonymous
25.10.2004, 14:52
Hi,

Hast du von Gerd Stubbe irgendwie ne e-mail adresse oder so ?

mfg

Benjamin Goltz
25.10.2004, 15:20
muß mal schauen evt zuhause.
der zeit liegt der meter Preis für 25 CroMo 4 ein 30X1,5 bei 12? pro Meter

Matthias
25.10.2004, 16:28
Ich find das echt gut, dass ihr euch gegenseitig helft, so soll das ja auch laufen. Und von mir auch noch ein Tip: Spart nicht am Käfig! Wer Heiner Engelmanns Audi nach seinem Überschlag in Hoope gesehen hat weiß was ich meine. Dem hat es die ganze rechte Dachseite und links die A-Säule eingedrückt. Ein Glück hat sein Käfig gehalten!! :top:

Rafael
25.10.2004, 16:31
ich kann ja mal und auch andere bilder ihrer käfige reinstellen bzw einen kleinen aufbaubericht machen, was beachtet werden muss etc beim crosseraufbau. als hilfe für neueinsteiger :)

Zühly
25.10.2004, 16:35
Genau sicherheit geht über nix, mein Fahrzeug wurde damals nach Wichers gebracht und die haben den Eingebaut, zwar hätte man den selber Abholen können aber dort wird er von Fachleuten eingebaut die etwas davon verstehen.

Der ganze Spaß lag bei 650 Teuronen wenn mich nicht alles Täuscht.

Der Vorteil der ganzen sache ist, er wird angepaßt wenn man z.b zu groß ist und man würde sich die ganze Zeit den Kopf einhauen und man kann davon ausgehen das er nicht verspannt ist und die Bohrungen da sind wo sie hingehören.

Dieter Veddeler
25.10.2004, 17:00
So langsam frage Ich mich, was hat der junge Mann hier eigendlich vor mit uns ? :/
Ich habe Ihm bereits am Samstag angeboten zu helfen, z.B. ein fahrfertiges Auto zu verkaufen oder eine Sicherheitszelle. Wie z.B. beim zweimaligen Deutschen Meister im DRCV in der Klasse 1, Bert Jürries. Diesen Fahrzeug war bis vor kurzem auch noch zu verkaufen.(allerdings war`s nicht unbedingt was für den totalen Anfänger, Finanziell gesehen) Also Ich bin immer wieder gerne bereit Neueinsteigern nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen. Mann muß sich dabei nur hefen lassen! :lol: bis denne

Anonymous
25.10.2004, 17:29
Hazse ne anleitung zum Crossautoaufbau ?

wenn ja gib mal !

mfg
armin

Anonymous
25.10.2004, 17:30
Hi,

Was würdest du nehmen für´n crossautobau ?

mfg armin

Rafael
25.10.2004, 17:34
nee so rein zufällig nicht. :?
aber wen du in hoope warst und auch sonst in einem verein bist, und du dort den anderen mit freundlichkein entgegentrittst, ist glaub ich jeder der autocross fährt bereit, dir tipps beim aufbau zu geben. also standen die chancen gut, infos zu bekommen.
wie man ein auto aufbaut ist auch von auto zu auto unterschiedlich bzw von team zu team. anders einfach die augen offen halten und nicht nur die karosse eines crosseres begucken :wink:

Dieter Veddeler
25.10.2004, 17:36
Was heißt denn Anleitung zum Autoaufbau ? :wink:
Lies Dir doch deine pn`s mal durch.
Eine anleitung gibt`s wohl nirgens.Aber jeder Verband hat meines Wissens eine Ausschreibung, in welcher alle anforderungen an ein Rennfahrzeug beschrieben stehen. Wenn mann sich also an diese hält, gibt`s auch keine Probleme bei einer abnahme.

Anonymous
25.10.2004, 17:37
Hallo,

Danke für deine Hilfe. Ok mache ich mal.
Mit was für einem Auto fährst du ?
Hast du irgendeinen Anleitung für Autocross etc.....

mfg
Armin :wink:

Anonymous
25.10.2004, 17:39
Hi,

ok-
Danke für deine Hilfe

Ralf Brand
25.10.2004, 17:48
Was geht hier denn ab? Mehrere Postings hintereinander.... Anfragen die erneut gestellt werden obwohl sie schon beantwortet worden sind.....

So geht das hier aber nicht weiter. Es wurden ja nun wirklich genug Angebote einer Hilfe gemacht. Wenn Dich Auto-Cross interessiert dann vereinbart ein Telefonat und klärt das geschäftliche.

@Vwpoloautocrosser sag uns mal bitte wie alt Du bist. In welchem Verband möchtest Du fahren..

Anonymous
25.10.2004, 18:37
hi,

Möchte beim msc-wendeburg fahren bin 17

mfg
armin

Matthias
25.10.2004, 19:08
Dann würde ich empfehlen, dass du dich an die Leute dort hälst. Die werden sich auf ihrem Gebiet am besten auskennen. Besorge dir eine Ausschreibung von denen, dort stehen alle Formalien vom Rennablauf bis zu den technischen Fahrzeugdetails drin. Wenn du dich dann schlauer gelesen hast schnappst du dir am besten jemanden aus der Klasse, in der du fahren willst, und lässt dir ein paar Tips geben und eventuell mal ein paar Crosser zeigen. Das sind eigentlich alles Schritte, die unumgänglich sind, will man Erfolg haben. Und wenn du dir dann ein Auto aufbaust und spezielle Fragen, meinetwegen zur Kühlung hast, kannst du auf jeden Fall unseren NWDAV/ DRCV/...-Leute anhauen, hier wird der ein oder andere noch gute Tips und vielleicht auch ein paar günstige Teile für dich haben. Und dann hast du dich gut genug vorbereitet, dann kann's abgehen!! :fete: :yau:

Zühly
25.10.2004, 19:54
hi,

Möchte beim msc-wendeburg fahren bin 17

mfg
armin

wenn du dort das Stoppelfeld Slalom mitfahren möchtest, frag ich mich warum du dir gedanken über einen Käfig machst? Denn dort ist keiner Vorgeschrieben, lese dir das gesamte Forum durch dann wirst du wissen warum!

und auf der Hompage vom MSC Wendeburg steht es auch!

Anonymous
25.10.2004, 19:56
doch ab 2005 ist käfig pflicht. steht da noch nicht.
scheiß neue regeln

Zühly
25.10.2004, 20:30
doch ab 2005 ist käfig pflicht. steht da noch nicht.
scheiß neue regeln

Denke nicht das sie scheiße ist viel mehr ist die sicherheit die dort nicht all zu sehr groß geschrieben wird eine sch... regelung, denn wenn dort jemand so einen Crash hinlegt wie ich es letztes WE erlebt habe denke ich nicht das man da ohne weiterses aus dem Auto steigt, aber gut das gehört hier eigendlich garnicht hin! Schau dir mal diesen Beitrag an dann weißt wie es um die sicherheit im Crosssport steht:

http://forum.cross-welt.de/viewtopic.php?t=136