Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Best Of Auto-Cross 2004 in Hoope?
War es wirklich Best Of Auto-Cross?
Matthias
24.10.2004, 21:30
Letztes Jahr war's besser. :nixweiss:
Ralf Brand
24.10.2004, 21:54
Stimmt. Vor allem war da besseres Wetter. Aber für das Wetter kann der Veranstalter ja nichts.
Bilder findet Ihr hier Hoope Saisonfinale 2004 (http://www.auto-cross-club-oldenburg.de/uebersicht.php?text=Saisonfinale%20am%2024.10.2004 %20auf%20dem%20Birkenring%20in%20Hoope&pfad=fotos/2004/24-10)
Benjamin Goltz
25.10.2004, 08:04
also zum einen war es wirklich ein Sauwetter aber wie Ralf schon gesagt hat können wir ja nicht für den lieben Petrus. Warum sollten wir auch verschont werden wenn andere Veranstallter das gleiche Problem hatten.
Von den Rennen her möchte ich schon sagen das es " Best OF" war den es waren schon gute Rennen und schnelle Autos da.
Ralf Brand
25.10.2004, 08:55
Also die Rennen am Samstag fand ich nicht so berauschend, da die Autos doch reichlich Abstand untereinander hatten.
Am Sonntag war da schon mehr Action auf der Strecke. Vorallem weil die Bahn nicht mehr so an ein Schlammbecken erinnerte.
Wie hat es denn im Fahrerlager mit der Abreise geklappt? Als wir das Gelände verließen hatten wir noch richtig Glück.
Benjamin Goltz
25.10.2004, 09:03
Soweit ich weiß war dies Kein Problem aber wes mußten trotz allem einige aus geschleppt werden
ich finde der Bahndienst kam zu kurz, in der 1 beim 3. Lauf war die Bahn unfahrbar. mir hats den ganzen Vorderwagen zerissen.
Benjamin Goltz
25.10.2004, 10:16
Damit hast Du recht ich fand es auch micht so doll aber das sagte ja der Rennleite bei der fahrerbesprechung das dort einschränkungen gemacht werden.
Und diese entscheidung lag ja auch beim rennleiter wie und wann Bahndienst gemacht wird sorry das lag nicht am Verein
hallo. also ich glaube das sollte auch kein angriff auf den veranstalter sein, aber ich denke auch das es früher einmal mehr den namen "best of autocross" hatte. nicht das auch dieses jahr nicht viele schnelle und gute autos da waren, aber trotzdem fand ich , das es früher ein bißchen mehr internationalen flair hatte. meine persönliche meinung ist auch (ohne das ich den fahrer etwas damit will, also nicht falsch verstehen) das z.b. die enten, die r5 und die sogenannte standart klasse aus nl eigendlich nicht viel auf einer best of autocross veranstaltung zu suchen hat. vieleicht hätte mann da auch ein anderes rahmenprogramm finden können. was ich noch ziemlich schlecht fande, das morgens bei der ersten fahrerbesprechung gesagt wurde , das wenn überhaubt gefahren wird dann nur noch ein wertungslauf, und nachher wurde alles wieder umgeschmissen. einige fahrer hatten sich schon auf nur einen lauf eingestellt, und hatten ihr auto eigendlich schon aufgeladen, weil ein lauf sie auch nicht mehr wirklich retten konnte, und dann ein paar stunden später ......genau umgedreht. aber ansonsten war es eine 8) veranstaltung.
Also ich persönlich finde das es wieder einmal ein super Rennen war mit super Fahrzeugen!
Das Wetter war am Freitag ja super, leider hat sich das am Samstag morgen schlag artig geändert so das, das Rennen sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist!
Ich denke wenn es trocken geblieben wäre hätten wir viele spannende Rennen gesehen und einen Reibungsloseren Ablauf!
Porky und W.Stender haben einen super Job gemacht haben und auch die "Grüne Macht" hat viel bewegt sie haben den überblick behalten und versucht einen reibungslosen Ablauf zu gestalten und jedem zu helfen.(Anmerkung: wusste gar nicht das W.Stander so ein gefragter man ist ?denn jeder fragte nach ihm?!
Das der Zeitplan nicht eingehalten wurde und der Bahndienst nicht öfters stattgefunden hat liegt aber an allen beteiligen an Fahrer und vor allem Zuschauer. Denn würden sie den Treckerfahrer nicht immer den Weg versperren und hätten sie nicht zwischendurch ständig damit zu tun Pkws und Wohnmobile raus zuziehen wären sie auch wieder schneller an der Strecke gewesen und hätten Fahrzeuge raus schleppen können.
Dadurch hätte man mehr zeit gehabt für Bahndienst und es wären nicht solch große Löcher entstanden das dadurch mehr kaputt gegangen ist, und somit mussten noch mehr Fahrzeuge durch Trecker herausgezogen werden.
Also das es nicht reibungslos abgelaufen ist lag ganz klar an den Fahrern und Zuschauer und nicht am Veranstalter denn die haben mal wieder gezeigt wie Profi haft so eine Veranstaltung durchgeführt werden kann (Angefangen von der Einweisung ins Fahrerlager über die Abnahme der Fahrzeuge und Nennung, die Bewirtung , Startaufstellung einfach alles)
Müssen nur noch lernen mit Petrus klar zu kommen, ich hoffe das es nächstes Jahr wieder stattfindet und es wieder so ein starkes Fahrerfeld wird.
was ich sehr schade fand das die Langstrecke nicht gefahren wurde aufgrund der wenigen Starter, denke mal daran kann man Arbeiten das es sie im nächsten Jahr auf jedenfall geben wird.
P.S fand es auch mal nett einige vom Forum und MSN persönlich kennen zu lernen.
Benjamin Goltz
25.10.2004, 11:22
Danke für die Netten worte von Dir Zühly für die Veranstalltung.
Ja das größte Problem am Rennenablauf waren wie meistens die Zuschauer die nicht hinter den Absperrungen waren und Fahrer die die Ausfahrt zu Fahrerlager zugestellt haben.
Zu den Fahrzeugen waren in meinen Augen viel schnelle Autos da ( Klasse 6 war ja schon recht heftig).
Schade war natürlich das schwenig klasse 4 Fahrzeuge da waren aber ohne Enten und R4 Crosser waren es bis Samstag Mittag 158 Nennungen und dies sehe ich mal als sehr Positives Ergebnis am.
Ich fand es persönlich auch strak von einigen Fahren sich die Strapatzen von 600 Km und mehr auf zu bürden um das letzte Rennen des Jahres zufahern.
Schade zu ich unbedingt glücklich ausgeführt war natürlich die entscheidung am Sonntag da ich und mein Bruder auch betroffen waren davon aber egal, es waren ja alle davon bertoffen.
Dir zühly muß ich sagen schade das Dein Audi so zusammen geschoben worden ist aber ich hoffe Du kannst es noch mal richten ??
Meine größte Kritik ist an alle Fahrer gerichtet die meinten sie können sich stellen wie Sie wollen und dann noch mit 3 bis 4 Autos kommen zum CAMPEN. Das Fahrerlager ist eine Fahrerlagen und kein Camping Platz.
Wohmo und Werkstattwagen OK aber das die Zugfahrzeuge und die Freunde die auch mit Wohnmo kommen müssen dort nicht stehen...
Stefan Kiepe
25.10.2004, 11:41
Best of Hoope! Ich denke nicht! Warum beschließt man morgens, daß nur zwei Rennen gefahren werden, und dann doch wieder drei! Hatte nämlich leider schon aufgeladen und meinen LKW nach oben ziehen lassen! Scheiß Organisation!
rallyralf1
25.10.2004, 11:54
ich war sonntag abend gut zufrieden,die org. hat zwar nicht so gut geklappt,aber die können ja nächstes jahr noch mal üben
Benjamin Goltz
25.10.2004, 12:26
wie gesagt bei der Fahrerbesprechung wurde auch gesagt je nach wetter wird dann evt noch ein 3 Lauf gefahren und für diese Info hat Ihr auch am ende unterschrieben. Aber die Org. war echt nicht so doll
Das Rennen an sich war auch wohl gut. Es gibt allerdings eine Sache die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann! Warum hat man in Klasse 6 nicht härter durchgegriffen? Der rote Golf war doch der reinste Rambo und keiner hat irgendetwas gemacht. Selbst dann nicht, als er schuld an einem sehr schweren Überschlag hatte. Das kann ich irgendwie nicht verstehen und finde es auch überhaupt nicht verständlich!
Also ich muß sagen ich fand die Organisation ziemlich schei** :!:
Als wir am samstag morgen dort ankamen hatten wir eine menge Streß um überhaupt auf den Platz zu kommen, da man uns trotz 2 Rennern mit einem Wohnwagen nicht auf den Platz lassen wollte :(
Am Sontag morgen habe ich noch mit W. Stender gesprochen und er sagte mir das es auf keinen Fall einen dritten lauf mehr geben würde.
Als es dann hieß einige Fahrzeuge fahren einen dritten Lauf fahren fragte ich ebenfalls nach und man versicherte mir das die Jugendklasse keinen dritten Lauf mehr fährt!!! ALS ES DANN SPÄTER HIEß ES WÜRDE DOCH EIN DRITTER lAUF GEFAHREN WERDEN DURFTE ICH DAS AUTO WIEDER ABLADEN :evil:
Martin V6
26.10.2004, 17:52
Jau, Heiner Fischer war auch sehr begeistert. 3 Runden fahren die an seinem stehenden Auto vorbei, und in der letzten nageln gleich 2 hinten rein. Auch er versteht nicht, weshalb die Panzer in der Klasse gefahren sind, zumal es nie und nimmer 1400er waren.
Matthias
26.10.2004, 18:36
Sicher gab es hinderliche Schwierigkeiten mit den Treckern im Fahrerlager und mit den Zuschauern. Aber gerade weil in Hoope jedes Jahr mehrere Rennen gefahren werden und jedesmal eine Nachbesprechung stattfindet, sollte man mit solchen Problemen eigentlich schneller fertig werden. Außerdem finde ich es nicht gerade professionell, jedes kleine Problem über den Streckensprecher auch an die Zuschauer weiterzugeben (sofern es nicht die Zuschauer betrifft). Hab ich mich gar verhört, oder entscheidet in Hoope der Sprecher sogar über Rennabbrüche? Ich glaub ich muss mir das Video nochmal angucken...
Benjamin Goltz
27.10.2004, 08:10
Brünning hatte keine schuld ich stand zu diesem Zeitpunkt bei dem Streckenposten und dem Audi ist wirklich die Bahn ausgegangen da Brünning neben Ihm war.
Somit hat dann der Audi den Wall getroffen und sich überschlagen
Audi? war es zufällig ein blauer Audi mit der startnummer 633? Wenn ja der hat keine Bremsen!
Benjamin Goltz
27.10.2004, 09:27
Nee Zühly der war es nicht der war in Schwefelgelb Lackiert
Ne Schabax...das war auch kein Schwefelgelb. Der einzige Audi in Schwefelgelb war ein Coupe. Ich habe auch genau gesehen was passiert ist und ich kann sagen das es nicht "nur" daran lag das dem Audi die Bahn zu klein wurde, sondern weil der Brünning oder wie der auch immer heißt, ihn von der Bahn gedängt hat.
!!! Audi-Power !!!
23.12.2004, 16:27
Moin...
Mh, 633 keine Bremsen??? Naja ich sag mal lieber nicht´s !!! :roll:
Der Schwefel gelbe Audi war Heiner Engelman aus Steinfeld!!! :wink:
Exactly,und das Coupe war Sven Olling,ebenfalls Steinfeld.Die 633 ist ein blauer Typ 89 mit gelben Seitenstreifen und die Fahrer sind Gebrüder Söhnel ;-) Beide fahren ausgesprochen fair :!:
Greetz Olli P.
!!! Audi-Power !!!
23.12.2004, 21:44
@ Olli P.
Es ist ein B4!!! :wink:
@ Olli P.
Es ist ein B4!!! :wink:
sry,vertan :oops:
Aber das ändert nix an eurer Fairnis :)
Greetz Olli P.
Fairnis????
Mag ja sein das es so ist aber in Bremen war es nicht der Fall, als ich ihm zu Rede stellte bekam ich nur die antwort das die Bremse versagt hat und er durchgetreten hat!!!
Also ist meine Aussage korekt, das er keine Bremsen hat, leider dürfte er am Sonntag auch noch fahren mit den kaputten Bremsen also gehe ich davon aus das er nicht ganz unschuldig gewesen ist am Sonntag.
Mein Audi mußte auf die Richtbank und hat ein kommplettes neues Hinterteil bekommen. Verstehe bis heute nicht wo der eigendlich hin fahren wollte sicher nicht um die Kurve.
!!! Audi-Power !!!
24.12.2004, 18:46
@ Zühly
Hallo
Da weder mein Bruder noch ich selbst gefahren bin, kann ich zu der Aussage des Fahrers wenig sagen. Ich bin aber davon überzeugt, daß es keine Absicht war, weil vom rammen und schieben keiner was hat. Zur Bremse kann ich nur soviel sagen, daß sie am Montag beim abladen i.o. war. Was mit Deinem Auto passiert ist tut mir selber in der Seele weh, weil ich weis wieviel Arbeit das ist.
Ich denke zu diesem Thema ist nun genug gesagt worden,und wünsche dir und allen anderen Fahrern eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2005.
Frohe Weihnachten an alle. R.Söhnel