PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonfinale 2004 in HOOPE

Dieter Veddeler
24.10.2004, 20:17
Scheinbar sind alle noch da oben in Hoope. Schade, Ich hätte gerne ein paar Ergebnisse hiergehabt. Wer war vor Ort und kann mir die Sieger der einzelnen Klassen nennen ? :D
Ich hoffe es war ein schönes rennen ohne allzuviel Bruch!
bis denne.

sschwarte
24.10.2004, 22:30
hat einer die ergebnisse von den final und superfinal läufen :?: wäre schön wenn sie einer hier rein schreiben könnte.danke!!

Vossy
25.10.2004, 09:44
Alle Ergebnisse auf meiner Seite in PDF zu finden! Einfach unten auf das Banner klicken.

sschwarte
25.10.2004, 13:01
aller besten dank vossy!!!!

Bernhard Schlueter
25.10.2004, 13:17
Hallo Vossy,

Superfinale Spezialcross ist wohl ein Fehler oder? :help:
Wie kann es sein, das jemand einen Abbruch verursacht (Überschlag und rote Fahne) und dann als erster gewertet wird?????????
Und wahrscheinlich auch noch das Preisgeld eingestrichen hat?

Kroni
25.10.2004, 18:19
das stimmt so nicht....er wird nicht als erster gewertet... er wurde aus der wertung rausgenommen... voss hat den lauf somit gewonnen

Benjamin Goltz
26.10.2004, 08:21
Das ist richtig Voss ist als erster gewertet worden Rassau ist aber nicht rausgenommen worden sondern als letzter gewertet

Vossy
26.10.2004, 11:53
Ich habe die Listen so von Bernd bekommen, also von der Rennleitung!

Benjamin Goltz
26.10.2004, 12:46
Ist richtig aber Rassau ist als letzter gewertet offizielle von W. Stender ( Rennleiter)

Tribal
26.10.2004, 16:59
Wie kann es sein, dass jemand einen Überschlag in der Klasse 6 verursacht und trotzdem noch weiter gewertet wird? Wer das Auto und den Überschlag gesehen hat kann sich bestimmt vorstellen was ich damit meine?

Benjamin Goltz
27.10.2004, 08:07
Sorry das kann i9ch Dir leider nicht sagen da solltest Du dich dann mal direkt an die Rennleitung wenden

Dieter Veddeler
27.10.2004, 09:29
Herzlichen Glückwunsch Leuchte. :idea: (und dem restlichen Team um Frank und Michael)
Mit einem 1150er 2WD in der Klasse 7 zu gewinnen macht bestimmt Spaß, gelle? :D
Mit nur zwei beendeten Läufen, erst der zweite Einsatz auf Frank`s Klasse 10 Renner, und dann gegen die 1400er mit 4WD. Respekt!
Mann muß also erstmal antreten, um etwas vom Preisgeldtopf abzubekommen, richtig ? bis denne

rd-team
27.10.2004, 15:13
Hoope war dieses Jahr meiner Ansicht nach organisatorisch ein totaler Reinfall! Erst am Sonntag ein hin und her, ob ein Lauf oder zwei! Hier hatten sich schon einige aus dem Fahrerlager schleppen lassen, nachdem sie ihren Lauf absolviert hatten. Manche sind auch gar nicht mehr an den Start gegangen, weil sie am Samstag im 1. Lauf ausgefallen sind und somit dachten, dass sie bei nur noch einem Lauf am Sonntag keine Chance mehr haben. Dann wurde in der Klasse 7 nach einem Überschlag ein ganz kurioser Wiederholungslauf gestartet. Es wurden nur noch die restlichen Runden zu Ende gefahren mit nur 3 Fahrzeugen, obwohl es beim abgebrochenen Lauf noch 11 Fahrzeuge waren. Kann dies vielleicht daran liegen, dass erst gesagt wurde, dass der Lauf gewertet wird und erst nach ner halben Stunde die Entscheidung zur Wiederholung bzw. Fortsetzung kam? In der zwischenzeit haben natürlich auch schon mehrere der Klasse 7 Fahrzeuge aufgeladen, in der Meinung ihren letzen Lauf hinter sich zu haben!
Dann kann noch der große Höhepunkt in den organisatorischen Mängeln: Die Siegerehrung: Zuerst wurde für das Superfinale der Spezialcross jemand als erstes gewertet, der einen Abbruch verursacht hat. Erst durch den Widerspruch der anderen Fahrer wurde dies geändert.
Als zweites wurde zwei komplette Klassen bei den Pokalen und Preisgeldern vergessen. Und hier war keiner in der Lage kurzfristig eine Entscheidung zu fällen, sondern wir mussten ca. eine Stunde warten bis Herr Stender den Mut hatte die Preisgelder ohne weitere Abstimmung festzulegen. Danke nochmal, dass wir doch noch am Sonntag den Rennplatz verlassen konnten!!!

Eigentlich schade diese Organisation! Von Hoope sind wir eigentlich besseres gewohnt!!!
Aber ihr habt ja im April beim NWDAV-Lauf die Chance zur Wiedergutmachung!

Klaus Specken (Fahrersprecher NWDAV)

Jürgen Wollering
31.10.2004, 08:16
Gut das ich mit meiner Familie und dem
Renner zuhause geblieben bin.
Eigendlich ist Hoope immer so´ne Veranstaltung(da muß ich hin)
aber das was jetzt die letzten jahre so abgeht macht keinen
Spaß mehr.
Ich überlege ernsthaft ob man diesen Verein wirklich
mit einem Start beim NWDAV Lauf 2005 unterstützen sollte.
Das ist doch ein reines gesundstoßen des Vereins und
nicht das Interese am NWDAV was die Bremer da machen.

Jürgen Wollering (Fahrersprecher NWDAV)

Benjamin Goltz
01.11.2004, 08:33
Habe da mal eine Frage an euch !!!!

Ihr könnt alle super Dampf ablassen aber ich war dieses Jaht auch bei vielen Rennen ( DAV, DRCV, NWDAV und WRCV)
Und kein Verband hat es geschafft alle Rennen Top zuveranstallten.
Zum NWDAV wer hat den das Rennen euch zugesagt ?? ( Bitte den Namen als PN)
Meines wissens nach ist es so das wir die MSG am Jahresanfang einen DM Lauf veranstallten werden und zum Jahresende ein Internations Spezial.
Da wir dort nur 4 Renntage fahren dürfen wo bleibt dann das NWDAV Rennen ????
Jeder Verband sollte außdem froh sein das er noch Rennstrecken bekommt, die Politik macht es nämlich allen nicht unbedingt leicht noch Rennen zu veranstalten.
Wir wissen sichlich auch das nicht alles toll gelaufen ist aber wenn einige Mitglieder nicht so mitspielen wie es besprochen war kann man es dann so kurzfristig auch nicht mehr ändern, deshalb bitte ich auch um einwenig Verständnis, den auf anderen Rennen ( Gleidorf, Oeventrop, Eppe u.A)
war es auch nicht besser und da wurde nicht so gemault sondern auch hin genommen.
Zum Fahrerlager kann ich nur nochmal sagen das die Fahrer alle selber Schuld waren wir hatten euch gebeten das eue "ÜBERFLÜSSIGEN" Fahrzeuge bitte draußen stehen sollten aber einige Fahrer braucht ja anscheind 3 Wohnmobile und in Bremen ist halt der Platz für sowas nicht da ( die Holländer haben sich ALLE daran gehalten, sie kennen es ja auch vom Europokal nicht anders) aber für alle deutsche Fahrer scheind sowas ja nicht zu gelten :evil:

Also dann viel Spaß dann noch

Heinzi
01.11.2004, 14:34
Also schabax da muss ich jetzt mal was zu sagen!
Es geht mir auf den s... das du hier so rum meckerst!!
In diesem beitrag wird kritik geübt und das ist in einem forum so ihr solltet diese kritik zu herzen nehmem und es vielleicht nächstes jahr ändern!
Ich glaube wir sind alle froh das es Hoope gibt und fahren denke ich alle gerne da (ich sag mal die meisten auf jeden fall), aber dieses jahr war halt nicht alles ok was da abgelaufen ist! das steht hier in dem beitrag und einige leute wollen halt wissen warum es so war!! Für das wetter kann keiner was und da beschwert sich keiner drüber aber das wetter ist nicht schuld an den anderen dingen die da passiert sind!!!

Also nimm die kritik an und erklär genau warum es so war! so wie du es hier auch schon getan hast!
Und im übrigen hier ist auch schon kritik über andere rennen geübt worden also nicht nur über das von hoope!!

Itschy
01.11.2004, 14:53
An den NWDAV Fahrersprecher:

Ich denke nicht, dass man sich nur an den Fahrzeugen "gesundstoßen" möchte.
Der Hintergedanke ist, denke ich mal für den Zuschauer und die Fahrer ein interessantes Rennwochenende zu gestalten, das ist aber bei Weitem nicht so einfach, wie du es Dir vielleicht vorstellst.

Es kann nicht immer alles Perfekt laufen aber man macht ja nicht die Augen zu, sondern versucht es das nächste Mal besser zu machen, damit man weiterhin sagen kann, Hoope macht Spaß.

Zu sagen, alles Scheiße, ist ,wie du mir wohl beistimmen wirst, unfair gegen alle Helfer, die sich für diese Veranstaltung den A.. aufgerissen haben.

Es gab schon bessere Veranstaltungen in Hoope und in Zukunft wird es neben diesem kleinen Ausrutscher auch wieder super weitergehen.

Gruß
Itschy

Ralf Brand
01.11.2004, 17:56
Zum NWDAV wer hat den das Rennen euch zugesagt ?? ( Bitte den Namen als PN)
Meines wissens nach ist es so das wir die MSG am Jahresanfang einen DM Lauf veranstallten werden und zum Jahresende ein Internations Spezial.
Da wir dort nur 4 Renntage fahren dürfen wo bleibt dann das NWDAV Rennen ????

Also der NWDAV Renntermin wurde ordnungsgemäß vom Vorstand des MSC Bremen-Nord an den NWDAV gemeldet. Da gibt es also keinen Anlaß zur Diskussion.

Jürgen Wollering
04.11.2004, 11:20
@Itschy
Das hoffe ich doch das es wieder besser wird,
ich werde auch bestimmt wieder dabei sein.
Aber woher kommt denn jetzt nun termin für den NWDAV her,
das würde mich doch mal interessieren.
PS:
Das sieht leider so aus das ihr euch GESUNDSTOßEN wollt.
Ein Jahr NWDAV(mit zusage für jedes jahr) dann DM(mit 30 fahrzeugen)
und jetzt wieder NWDAV.
Sorry aber das sieht echt so aus und das ist icht nur meine meinung.
Mfg Jürgen

Benjamin Goltz
04.11.2004, 12:00
Hi hast Du auch schon mal darüber nachgedacht das DAV/ NWDAV recht wenig Autos haben und so man wenigstens eine halbwegs vernünftige Veranstalltung hin bekommt ( siehe auch dieses Jahr Gleidorf) und die hatten das zusammen mit dem Drcv gemacht.

Itschy
04.11.2004, 14:06
@ Fahrersprecher NWDAV

Ich denke, der NWDAV-Lauf wird wohl im April mit der DM zusammen (natürlich bei getrennter Wertung) gestartet werden. Das ist keine
100%ige Aussage, denn dafür müsst ihr den Vorstand selber anschreiben.
E-Mail: msg@motorsport-bremen.de

Zum Thema "Gesundstoßen"
Ich denke, es sollte einfach mal geprüft werden, ob der Birkenring noch den DMSB Standarts entspricht. Auch ein DM-Lauf ist interessant
(natürlich nur wenn es mehr als 30 Starter sind), darum finde ich ist es auch eine gute Idee eine NWDAV- mit einer DMSBveranstaltung zusammen zu legen, wenn es denn so gedacht ist. Ich frag mal nach und schreib dann wieder. :wink:

Jürgen Wollering
04.11.2004, 20:19
na das hört sich doch ganz gut an.
Hauptsache es wird besser.
Natürlich zieh ich das gesundstoßen damit erstmal zurück.
Mfg Jürgen