PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich meine seite!

honda power
23.10.2004, 15:18
hallo
habe mir grade mal ne webseite gebastelt.
(www.beepworld.de/members79/mannisautocross)
wäre schön wen ihr mal kuckt und mir eure meinung dazu sagt.
mit den seiten bilder und bilder vom civic hab ich noch prbleme,hoffe aber diese noch zulössen!
gruß manni

Rafael
23.10.2004, 16:42
als anfang ned schlecht ;-)
würde nur gucken ob ich mir nicht webspace besorge für die bilder (z.b. arcor, funpic) und bei www.nic.de.vu eine domain holen.
das design ist geschmackssache :roll:
in zukunft würde ich evtl auch mal z.b. mit frontpage die ersten versuche starten eine homepage selbst zu gestalten (garnicht so schwer wie man meint) bei fragen oder problemen helfen wir sicherlich :wink: nun noch viel spass :)

Ralf Brand
25.10.2004, 09:00
Ja die Seite ist soweit schon nicht schlecht. Sind gute Ansätze dabei.

Nur irgendwie kommt mir der Haftungsausschluß bekannt vor.
Hier ist der Deiner Seite:

Du hast einen Link gewählt, der nicht zum Angebot von www.mannisautocross gehört. Die von mir angebotenen Links unterliegen nicht meiner Kontrolle und ich haben auf deren Gestaltung, Inhalten, sowie auch deren weiterführende Links keinerlei Einfluss. Ich Distanzieren mich daher grundsätzlich von allen Inhalten sowie auch den weiterführenden Links auf der von Dir gewünschten Internetadresse. Mit dem Klick auf den folgenden Link akzeptierst Du diesen Haftungsausschluss und gelangst zu der folgenden Webseite:

und hier ist der von meiner Seite:

Du hast einen Link gewählt, der nicht zum Angebot von www.auto-cross-club-oldenburg.de gehört. Die von uns angebotenen Links unterliegen nicht unserer Kontrolle und wir haben auf deren Gestaltung, Inhalten, sowie auch deren weiterführende Links keinerlei Einfluss. Wir Distanzieren uns daher grundsätzlich von allen Inhalten sowie auch den weiterführenden Links auf der von Dir gewünschten Internetadresse. Mit dem Klick auf den folgenden Link akzeptierst Du diesen Haftungsausschluss und gelangst zu der folgenden Webseite:

Zufall ist das einfache Kopieren nicht oder :shock:

honda power
25.10.2004, 09:10
warum schwer wens einfach geht.
gruß manni

Ralf Brand
25.10.2004, 09:15
Schade das viele so wenig eigene Ideen haben........

Ralf Brand
25.10.2004, 09:38
@honda power hast Du eigendlich in meinem ACCO Impressum den Copyright beachtet?

Hier speziel für alle die keine eigenen Ideen haben ein Auszug:

Urheberrecht:

Alle auf dieser Webseite gezeigten Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte sind vorbehalten. Jegliche Reporduktion sowie die Erfassung in Datenverarbeitungsanlagen sind nur mit schriftlicher Genehmigung zulässig. Aus der Veröffentlichung auf dieser Webseite kann nicht geschlossen werden, das die Beiträge, Grafiken oder Bilder frei von Schutzrechten sind.

Fast alle Marken,- Produkt,- sowie auch Firmenbezeichnungen und Logos auf dieser Webseite, sind gleichzeitig auch eingetragene Warenzeichen und sollten als solche betrachtet werden.

Des weiteren findest Du auf allen Seiten links unten das berühmte © !

Buchse
25.10.2004, 09:43
also da muss ich ralf zustimmen. es fehlt den leuten immer mehr an eigenen ideen. "strg c" "strg v" ist ja auch so einfach. zumindest könnte mann sich die mühe machen und den text ein wenig abändern, und damit meine ich nicht nur das austauschen der url. jeder möchte gerne eine eigen hp haben, aber kaum einer hat lust die ganze arbeit auf sich zu nehmen. das kopieren ist ja so einfach. naja seis drumm. diese diskussionen haben wir ja schon oft gehabt und die wird es auch wohl imemr wieder geben. schade eigendlich. ich denke im internet ist platz für alle und wenn mann ein bißchen nachdenken würde dann kommt auch ein jeder zu einem guten ergebniss.
gruss
buchse

Buchse
25.10.2004, 09:47
ups, hier gilt natürlich wie immer: "wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten" ;-)

honda power
25.10.2004, 09:51
hab ich nicht ,leider SORRY!
muß ich das jetzt wieder raus nehmen oder darf ich es so stehen lassen?
wollte dir wircklich nichts bösses,wen es dir aber nun garnicht past sag es halt ,dan wird es geändert!!!
gruß manni
ps,: Fehler sind Menschlich!

Ralf Brand
25.10.2004, 09:57
Klar kannst Du es stehen lassen. Allerdings solltest Du es nochmal auf Fehler korrigieren und den Text ein wenig abändern.

Das was uns dabei nervt ist das einfache Kopieren des Textes. Warum fragt man nicht einfach mal? Ist es so schwer?

Ich glaube kaum das wenn jemand gefragt wird das da ein "Nein" kommt.

Sollte ich Bilder von mir auf irgendwelchen Seiten finden ohne das deshalb nachgefragt wird und ohne die Bedingungen die ich daran binde, dann werde ich böse.

Dies ist nur ein einfacher Text der mir halt aufgefallen ist.

Also an alle Webkopierer: Fragt doch einfach mal und nicht einfach Copy&Paste denn einige werden sicherlich dabei sehr angestochen sein.

honda power
25.10.2004, 10:18
NOCHMAL SORRY !
wird komplet rausgenommen,wollte nimanden auf den schlips treten!
kleine gegen frage : hast du eigentlich von jedem den du ein foto machst die genehmigung diese auch zuveröffenlichen?
ich glaub da gibt es auch gesetze!
abgesehen davon machst du diene sache super! :gruebel:

Buchse
25.10.2004, 10:29
also zum thema rechte an fotos findest zu sicherlich hier

http://www.weinknecht.de/ojr/index.html?/ojr/2004/2.htm

viele antworten

Ralf Brand
25.10.2004, 10:38
kleine gegen frage : hast du eigentlich von jedem den du ein foto machst die genehmigung diese auch zuveröffenlichen?
ich glaub da gibt es auch gesetze!

Du befindest Dich bei dem Rennen auf einere öffenlichen Veranstaltung (jeder hat das Recht diese zu besuchen).
Somit fallen die Bilder unter die Kategorie der "Öffentlichen Orte". Da der jeweilige Veranstalter (der hat das Hausrecht) mich zu dem Zweck der Fotografie einlädt und auch die örtliche Presse zu diesem Zweck (Bildberichterstattung) auf den Rennen ist, hast Du mit Deiner Aussage Pech. Denn im Gegenzug zu Dir habe ich mich vorab über meine Rechte und Pflichten informiert.

Es ist ein Gesetz verabschiedet worden, nachdem Prominente vor der Veröffentlichung des Bildmaterials befragt werden müssen und auch Bilder die die Privatsphäre betreffen müssen vorab bezüglich der Veröffentlichung besprochen werden aber dies trift bei den Cross-Rennen nicht zu.

Aber wenn Du drauf besteht, lasse mir ein Schreiben zukommen auf denen Du mir mitteilst, das ich "Dich" nicht fotografiere (Siegerehrung,..) und ich werde es unterlassen.

honda power
25.10.2004, 10:53
wie schon gesagt:ich bin mit deiner arbeit voll zufrieden und einverstanden!
das war nurmal so ein gedanken anstoß,da ich es echt nicht verstehe das man gleich so reagiert.
hoffe trotzdem schöne bilder von mir im nächsten jahr zufinden,da ich wircklich hier niemanden angreifen wollte!

gruß manni

Zühly
25.10.2004, 11:02
Ich verstehe garnicht was das Theater soll, nun hat jemand mal eine neue Page aufgebaut und dann bekommt er schlechte kritik dafür das er einige texte von anderen Page "gestohlen hat" wenn es drum ginge wie zum Beispiel einen "Bericht" oder irgenwas in der Richtung kann ich es ja noch verstehen, aber eine Haftungsausschließung also sich darüber zu ärgern "auch wenn man nicht gefragt wurde" finde ich Kinderkram"!!!!

Buchse
25.10.2004, 11:09
tja aber leider fängt es meistens mit solchem kinderkram an. du hast doch auch gefragt als du deine neue seite gemacht hast, ob du die links zu meinen kleinanzeigen usw mit aufnehmen kannst. das war ja auch dann voll ok so. ;-)
hier geht es ja auch nicht darum irgendjemandem seine hp schlecht zu machen. es sollen sich halt nur mal alle an ein paar regeln im i-net halten. viele denken ja immer noch das das hier ein rechtsfreier raum ist, und im schatten der anonymität wird so mancher ja auch erst richtig wach.
also nix für ungut. ich , und ich denke alle anderen auch, freuen sich natürlich über jede neue hp über autocross im i-net. aber bitte jeder seine eigene und nicht das übliche kopieren. ich könnte dir da ein paar geschichten erzählen.......die haben aber nicht nur mit autocross seiten zu tun
gruss
buchse

Rafael
25.10.2004, 11:32
servus,
ich denke bzw hoffe das er aus seinen fehlern lernt. das des ned die feine englische art war is klar. ich denk mal er lernt raus und fragt das nächste mal. und was bilder betrifft, denk ich mal das bei dem passenden verweis etc hier keine was dagegen hatt das sie veröffentlich werden (klar erst fragen..) nun noch viel spass mit deiner homepage und nicht aufgeben wenn du nach dem ersten monat keine 1000 besucher hast :wink: