Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinnenkamp verkauft sein Auto !?
cross-fan
21.10.2004, 14:52
HAbe gerade bei Buchse und Autocross-EM gelesen das Hinnenkamp sein Auto verkauft... :shock:
Da der Motor ned dabei ist gehe mal davon aus das Hermann weiter fährt, oder hört er auf?? neeee oder?
wer weiß was? :?:
und nein, ich nicht neugierig! ich will nur immer gerne alles wissen!
Bei solch einem Hardcore-Crosser kann ich es mir schwer vorstellen.Der Rahmen ist aber auch nicht mehr der neueste,aslo gehen wir mal davon aus,daß der gute Herrmann sich einen neuen zulegen möchte :D
Greetz Olli P.
Stefan Kiepe
21.10.2004, 18:03
Ich denke, es hört jeder auf! Aber nicht Hermann! Man kann doch nicht so spontan aufhören zu fahren, wenn man so viele Jahre gefahren hat!
wibbeler-motorsport
21.10.2004, 20:01
hmm... hab gehört es gibt nen neuen rahmen, mit mittelmotor, hermann kam bei der em immer sehr scheiße um enge kurven, denke dann geht es besser, aber wie gesagt hab ich gehört!!! (ps- von meinem bruder)
Crossfahrer18
21.10.2004, 20:12
ich habe auch gehört das er nen neuen SADEV rahmen kriegt
Jürgen Wollering
22.10.2004, 09:49
Er hat schon nen neuen,
aber mehr sag ich nicht.Da müßt ihr schon Hermann selber
fragen.
cross-fan
22.10.2004, 11:18
danke für die Infos, hatte auch gehofft das er ein anderes Auto einsetzen will.
vielleicht meldet sich ja auch jemand vom Team Hinnenkamp, zum Bsp. die liebe Claudia??
Benjamin Goltz
25.10.2004, 08:57
also letzte Info in Hoope war das Hermann einen Hosék Rahmen gekauft hat !!!!
also ich hab mitbekommen das der crosser hinten wohl zu schwer ist.
ist eigentlich schade weil schlecht find ich das auto nicht und langsam ist es auch nicht!!
Wie alst ist das auto den jetzt schon ?
Den Motor möchte er ja behalten.
Schwer, ja vielleicht aber mächtig Leistung.
Außerdem war bzw. ist er mit dem Motor ja recht erfolgreich.
Hatte aber den Eindruck das sein Auto in Bremen speziell im ersten Lauf nicht so richtig lief.
Ja den Motor würde ich an seiner Stelle auch behalten !! Ist ja auch ein geiles Teil würde mich ja mal interessien wieviel Leistung der so hat !!
Geiler V8 !! :D
Benjamin Goltz
28.10.2004, 08:23
Man munckelt so um die 500PS aber ich denke das es mehr sind
500 PS man nicht schlecht. Aber wenn ich mir mal serinemäßge V8 anschaue dann haben die aber nicht so ne übertriebene Leistung. Wo holt man bitte aus so einem Motor so viel Leistung raus?
Wo man die Leistung raus holt?
Aus dem Portmoney. :lol: :lol:
cross-fan
28.10.2004, 11:25
also in Gleidorf 2003 hat einer seiner Söhne im Interview mit dem Streckensprecher 495,8 PS angegeben...
Ich denke es sind wesentlich mehr..
Die DTM Autos haben ~ 470 PS, und die sind mit nen Air Restrictor kastriert.
Leistung bekommt man durch den Hubraum und eben durch die Drehzahl..
Der Honda S2000 hat doch als Serienauto schon 240 PS aus 2 Liter, mit MIlchmädchenrechnung kommt man bei 4 Liter auf 480 PS. Und der Honda istn Serienauto.
Da kann man sich in etwa vorstellen wieviel da bei Rennmotoren drin ist.
Aus dem Portmoney
:D ja da ist was dran, ein V8 Rennmotor ist nicht wirklich günstig...
Behringers STW Motor wird wesentlich günstiger sein, vermute ich mal.
Vielleicht gibts ja Haustarife beim Bavendiek? oder Mengenrabatt? bei 3 Motoren gibts einen Gratis dazu?
Aber der Sound vom V8 gefällt mir besser *gg*
Gerüchten zufolge hat er für jede Rennserie einen Motor... Aber ob das wirklich so ist?
ist ja auch egal, hauptsache es wird weiterhin spannende Rennen geben!!
Von Behringer der STW Motor. Was ist das genau?
Ja so ein V8 hört sich verdammt geil an. 480 PS das ist echt ne Menge.
Den Audi vom Stefan Hartmann den find ich echt cool! Das ist auch ein V8 oder?? doch klar!
Benjamin Goltz
28.10.2004, 11:48
S Super T Touren W Wagen
von Audi ist ein 2 liter Motor mit richtig viel Pepp
Dazu kommt das Beringer dieses Jahr mit einer Stratautomatik gefahren ist wie sie in der Formel 1 auch verwendet worden ist
Ja Ja schon klar. Weiß schon was STW heißt. Aber so Daten würden mich interresieren.
Dieter Veddeler
28.10.2004, 11:50
Ja so ein V8 hört sich verdammt geil an. 480 PS das ist echt ne Menge.
Den Audi vom Stefan Hartmann den find ich echt cool! Das ist auch ein V8 oder?? doch klar!
Sorry, aber das ist ein 5 Zylinder 20V Turbo ! :wink:
bis denne
ups sorry! Echt der Motor vom Hartmann ist ein 20V Turbo ?? Dafür hört der sich aber verdammt gut an.
Benjamin Goltz
28.10.2004, 12:01
Spezialcross Eigenbau 4 WD
Das sind die Daten von Matthias seinem Auto
Motor Audi Sport STW Competition
Hubraum: 2000 ccm
Leistung: 312 PS
Gemischt-
aufbereitung elektronische Renneinspritzung
Bosch 2.8
Getriebe SADEV Sport sequentiell mit
ZF-Sperrdifferential
Bereifung Pirelli 205/65 - 15
Pirelli 225/65 - 18
Öl Castrol
Gewicht 550 Kg
Beeindruckende Daten.
Warum hat er da keinen Turbo drin.
Ist der Motor dafür nicht konzipiert?
Benjamin Goltz
28.10.2004, 12:11
Ich denke das diese Konstellation nur Ohne Turbo richtig funktioniert
cross-fan
28.10.2004, 14:26
Die letzte Audi A4 Quttro im STW Cup von Abt hatten sogar knapp über 330 PS!
könnte mir vorstellen dass man mit nem TUrbo nicht in so hohen Drehzahlen fahren kann. Die STW Motoren drehen bis knapp unter 10000.
bis kurz bevor die Ventilfedern anfangen zu "schwimmen", die kommen nicht nach.
Hmm, obwohl die F1 mit Trubo dürften in ähnlichen Drehzahlen gefahren sein, oder?
Behringers Auto ist auch ein Leichtbau, wenn man nun einen Turbo Motor hat, hat man wieder viel Drehmoment -> stärkerer Antribesstrang nötig (stärkerses Getriebe, Antriebswellen...) und schon wird der Karren relativ schwer...
Finde ehrlich gesagt Behringers Konzept mit leichtem Mittelmotor Auto besser als die "Wuchtbrumme" von Hinnenkamp. Letzterem sein Auto ist meiner Meinung nach zu schwer. Dann lieber n schlanken 4zyl. mit Kompressor oder so (siehe Auto von Bernd Damhuis)
Matthias
28.10.2004, 16:34
Also Damhuis' Opel find ich auch verdammt geil. Stabil genug, aber auch nicht zu schwer. Der Wagen hat was.
AndreasFoppe
31.10.2004, 18:52
Also, ich denke mal das es einen guten grund gab das H. Hinnenkamp von seinem Aufgeladenem Motor weg gegangen ist.
Außerdem sind Aufgeladene Motoren nicht immer so toll wie sie scheinen,wenn ich mir manche fahrer ansehe wie die am kämpen sind ihr auto aus der kurve raus zu bekommen.
und es gibt genügend gute fahrer die mit ihren saugern guten turbo fahrern um die ohren fahren.
und wie will man sich erklären das hubraum schwache autos aus den kleinen klassen bei endläufen immer vorne mit dabei sind?