PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinanzeigen im Foren-ubersicht?

Rallybanden.com
04.08.2004, 18:56
Hallo Leute,

Ist es sinnvoll um im diese Forum eine Kleinanzeigen seite zu machen? :)
Ich glaube dass es hier im Forum doch viel besser ist.

Im moment soll ich alle Autocross seiten angucken ob es neue Kleinanzeigen gibt. Wurde doch viel besser sein wenn (fast) alle Kleinanzeigen hier stehen :roll:

MfG, JC

Zühly
04.08.2004, 19:22
Finde ich nicht gut, gibt sicher schon genug möglichkeiten Kleinanzeigen zu Schalten, es sollte hier bei einem Forum bleiben wo es sich rund um den Autocross dreht, worüber man sprechen kann, erfahrungen austausen kann ect..

Wenn es bald Ecken gibt für Kleinanzeigen oder Fun Ecken ect. wird es bald eine ganz normale Page werden die ständig gepflegt werden muß und so weiter, laßt es so wie es ist!!!! :roll:

Rallybanden.com
04.08.2004, 19:46
Hallo Peter,

Aber naturlich, es sollten nur Anzeigen gezeigt werden die mit Autocross zu tun hat :!:

Wenn ich eine Auto verkaufen will geht dass nicht im diesem Forum, aber wenn ich Stollenreifen oder eine uberrolkäfig kaufen oder verkaufen will, dann ist diese Autocross Forum doch dass beste?

Es gibt bestimmt viele Teile zum verkaufen oder Leute die wass suchen wass mit Autocross zu tun hat, und Ebay zum Beispiel, ist nicht der weg, nur weil es wenig Anzeigen mit Autocross gibt.

MfG, JC

Zühly
04.08.2004, 20:32
@Squadracorse

Kleinanzeigen platziert man am besten bei www.Buchse.de , dort findet man auch alles, denn es wird sicher sonst alles doppelt eingestellt!!!

Ralf Brand
04.08.2004, 20:52
@Squadracorse

Kleinanzeigen platziert man am besten bei www.Buchse.de , dort findet man auch alles, denn es wird sicher sonst alles doppelt eingestellt!!!

Stimmt. Buchses Kleinanzeiger ist der bekannteste. Sollte irgendwelche dennoch hier im Forum einen Beutrag schreiben. Wo es um Gesuche oder Verkäufe geht, habe ich da nichts gegen. Aber es zeig sich das die bereits erstellen Themenbereiche vorerst genügen. :-)

Aber mal sehen, wie die Umfrage sich gestaltet :-)

Sabsi
30.09.2004, 12:13
Ich bin der Meinung da man schon das Forum von Buchse getrennt hat, warum nicht auch die Kleinanzeigen hier unterbringen? Mal ehrlich: Etwas unübersichtlich finde ich den Kleinanzeigenmarkt bei Buchse schon...

kaschi
30.09.2004, 15:49
unübersichtlich?

Sabsi
01.10.2004, 06:56
Ja, unübersichtlich (ist jedenfalls meine Meinung). So einen Kleinanzeigenmarkt kann man besser (übersichtlicher) gestalten.

Olli P.
01.10.2004, 06:58
Hier im Forum haben wir eine Rubrik namens Marktplatz.Das ist besser als ein Kleinanzeigenmarkt,weil man in der Titelzeile sofort lesen kann was verkauft oder gesucht wird und wenn man Fragen hat kann man direkt darunter schreiben :wink:

Greetz Olli P.

Sabsi
01.10.2004, 07:37
Genau das habe ich auch gemeint, ist eben übersichtlicher als der bei Buchse.

Buchse
01.10.2004, 10:16
Ich bin der Meinung da man schon das Forum von Buchse getrennt hat, warum nicht auch die Kleinanzeigen hier unterbringen? Mal ehrlich: Etwas unübersichtlich finde ich den Kleinanzeigenmarkt bei Buchse schon...

hm, das versteh ich jetzt nicht....wieso getrennt ? ich denke das forum ist genauso bestandteil meiner seite wie z.b. die von acco bzw. ralfs
und wieso unübersichtlich. was genau meinst du denn ?

Ja, unübersichtlich (ist jedenfalls meine Meinung). So einen Kleinanzeigenmarkt kann man besser (übersichtlicher) gestalten.

mach halt einen vorschlag wie !!! :D

Hier im Forum haben wir eine Rubrik namens Marktplatz.Das ist besser als ein Kleinanzeigenmarkt,weil man in der Titelzeile sofort lesen kann was verkauft oder gesucht wird und wenn man Fragen hat kann man direkt darunter schreiben :wink:

Greetz Olli P.

genauso is das :D
aber das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. deswegen werde ich meinen kleinanzeigen teil trotzdem weiterführen. die anzahl der täglichen klicks alleine auf die kleinanzeigen geben mir da eigendlich recht 8)
das soll auch kein konkurenzkampf zwischen meiner seite und dem forum werden. wenn die, die eine kleinanzeige platzieren wollen meinen, sie wollen das gerne hier ins forum schreiben hab ich da überhaubt kein problem mit :wink:

Sabsi
01.10.2004, 10:29
Zu 1: Sicher, über Deine Seite kommt man hierher, aber das jetzige Forum ist doch eine eigenständige Seite, oder nicht!? So war das gemeint. Habe mich vielleicht oben etwas blöd ausgedrückt.

Zu 2+3: Übersichtlich finde ich den Marktplatz hier im Forum. Man steigt über Schlagwörter in die Anzeige ein. Über diese Schlagwörter kann ich auch direkt erkenne, ist die jeweilige Anzeige für mich interessant oder nicht. Außerdem ist das ganze nochmal durch verschiedene Spalten unterteilt (Datum, Titel, Verfasser...) was ebenso übersichtlicher ist.

Es ist doch auch so, dass Du die Kleinanzeigen in Deinen Markt eintragen musst. Hier kann man selber eintragen und die Anzeige erscheint sofort. Das ist doch auch eine Erleichterung für Dich!!!

Ich möchte in keinster Weise Deinen Kleinanzeigenmarkt schlecht reden, ich schaue ja selber jeden Tag rein! :)

Buchse
01.10.2004, 10:46
Ich möchte in keinster Weise Deinen Kleinanzeigenmarkt schlecht reden, ich schaue ja selber jeden Tag rein! :)

so hab ich das auch nicht verstanden :wink:

deine anregungen werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen. der winter is ja lang. vieleicht find ich ja eine bessere lösung wie die jetzige :D

"Stillstand is Rückschritt " :wink:

Olli P.
01.10.2004, 11:53
Der Kleinanzeigenmarkt auf deiner Seite,Frank,ist etwas umständlich,weil man immer scrollen muss und alles nur aufgelistet ist und nicht sortiert.Aber ich habe auch kein Prob damit Anzeigen bei dir reinzusetzen (setzen zu lassen) :wink:

Greetz Olli P.

Rafael
01.10.2004, 12:48
nur man merkt auch, das ein kleinanzeigenmarkt oder eine linkliste fast nie so gut läuft als wenn der admin das "selbst macht", komisch aber wahr. evtl wirkt etwas zum selbsteintragen abstossend? ich weis es nicht.

Zühly
01.10.2004, 14:32
Ich weiß garnicht was ihr habt die Kleinanzeigen bei Buchse sind bei jeden bekannt und wer was sucht oder verkaufen will kommt nicht bei Buchse vorbei, denke ich mal!

Und dann kommt noch dazu, es ist kein Ebay wo tausende von Artikel drin sind sonder nur eine kleine Menge von Anzeigen wo man sich schnell durch arbeiten kann, denn wenn man dort einmal die Woche vorbei schaut braucht man auch nicht Scrollen!

Ich würde sie so lassen wie es ist!!!

franky151cross
25.10.2004, 23:50
Also ich finde kleinanzeigen nicht schlecht aber denke die gehören bei Buchse die Kennt jeder sogar Belgier,Franzosen,Luxemburger und natürlich die Holländer :lol:
Was ich damit sagen will ist das die Seite sehr bekannt ist für diese Anzeigen.
Besser man schreibt sie alle dahin dan braucht man auch nicht schwer zu suchen . :D