PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Bestimmungen NWDAV und Holländische autocross

Rallybanden.com
04.08.2004, 12:40
Hallo,

Ich fahre seit 1997 in die Holländische autocross und hab auch ein mal im Rütenbrock gefahren. Ich habe die Allgemeine bestimmungen gelesen und da sind sehr viele unterschiede zwishen die Holländische und Deutsche Bestimmungen. Ich fahre eine Fiat Uno (schau doch mal meine website) und jetzt weiss ich nicht in welcher Klasse bei der NWDAV fahren muss. Ich hoffe ihr konnte mir helfen. Auf meine seite stehen ja Bilder von meine Fiat Uno. Das problem sind dann auch die Verstärkungen, welche erlaubt oder nicht erlaubt sind. Ich glaube ich solle in de Tourenwagenklasse über 1600ccm fahren. Aber mussen alle Scheiben entfernt werden oder nicht? (wass bedeutet dann "windschutzscheiben" ?)

MfG, JC

Hondaracing
04.08.2004, 13:15
Verstärkungen sind bei uns allgemein Verboten, egal wo oder wie sie am Fahrzeug verbaut wurden.
Die Scheiben müßen nicht unbedingt entfernt werden, wenn du Verbundglas-Scheiben hast dann können die drin bleiben.
Aber ich würd sie ausbauen weil du sonst schnell sicht probleme bekommen könntest!
Nun zu deinen Auto, was hast du da den für ein Motor drin?
Ist der Motor serie oder getund?

Rallybanden.com
04.08.2004, 13:29
Die Motor ist serien, nur die Luftansaug ist verbessert und die ölkuhler ist entfernt.Sonst is er serien.

Ist ja ein Fiat, so da mussen Verstärkungen drin :lol:
So dann kann ich ja niemals mit NWDAV fahren :cry:

MfG, JC

Ralf Brand
04.08.2004, 13:35
Die Motor ist serien, nur die Luftansaug ist verbessert und die ölkuhler ist entfernt.Sonst is er serien.

Ist ja ein Fiat, so da mussen Verstärkungen drin :lol:
So dann kann ich ja niemals mit NWDAV fahren :cry:

MfG, JC

Nun ja Käfige sind Verstärkungen und die sind erlaubt :D Allerdings sollte mann sich dazu das Reglement durchlesen. Da sind auch Bilder bei http://www.nwdav.de/reglement.php#12-6

Rallybanden.com
04.08.2004, 14:13
Ja die Allgemeine Bestimmungen (ist ja dass Reglement) habe ich gelesen und da steht auch deutlich:

"Alle Glassscheiben müssen entfernt werden"
und "In alle Fahrzeugen is der Einbau von Windschutzscheiben, Scheibenwischern und Scheibenwaschanlagen vorgeschrieben"

:roll: :? :?:

Und weiter steht irgendwo: verstärkungen ausen sind nicht erlaubt, aber verstärkungen am innenseite sind erlaubt. :shock:

Aber meine Verstarkung an der Vorseite meines Fiat sieht man wie eine Rammbügel :?: :evil:

MfG, JC

Martin V6
04.08.2004, 16:40
Mit dem Uno Turbo kannst du entweder in der Klasse 7 der der Klasse 9 fahren, da du den Umrechnungsfaktor von 1,4 hast und somit über 1600ccm kommst. Da ich im letzten Jahr mit einem Uno in Klasse 8 gefahren bin kann ich dir sagen, in Klasse 7 fahren die dir das Auto zu Brei, da du nichts verstärken darfst und in Klasse 9 gegen die Allradler wirst du wohl keine Sonne haben. So wie du dein Auto beschreibst, wirst damit sichlich Klasse 9 fahren müssen.

Rallybanden.com
04.08.2004, 18:24
Aber meine Verstarkung an der Vorseite meines Fiat sieht man wie eine Rammbügel :?: :evil:

In keinen Verband Deutschland ist ein Rammbügel erlaubt, diesen mußt entfernen oder Stockcar statt Autocross fahren!!!

Hallo Peter,

punt 17.7: "Sollte es erforderlich sien Flügel zu verstärken, darf das nur mit Eisenstäben von höchstens 10mm durchmesser oder mit 20mm Rohren erfolgen" Ich habe meine Kotflügel verstarkt mit Rohren von 25mm, do deswegen bemerkt mann die verstarkung wie "Rammbügel" :wink:

Also, mit meine Uno gehe ich keine Rennen Fahren in Deutschland.
Und jetzt geh ich auf der suche nach eine Fiat oder Lancia Crossfahrzeug.

Bitte, kann einer mir Bescheid geben: ich habe Bilder von eine Fiat X1/9 (Oldenburg) im Rennen, aber welche Klasse fahrt er denn??

MfG, JC