PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserlaufplan Polo 86 c

Schnuckel
26.06.2006, 18:36
Hi,
kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

Ich habe den Verdacht, dass ich an meinem Polo etwas an der Wasserführung verkehrt gemacht habe. Darum meine Frage: Hat jemand einen Plan, wo die einzelnen Schläuche angeschlossen werden?

Zur Info: Ich habe natürlich keine Heizung mehr. Der Ansaugkrümmer und die Kaltstartklappe werden mit Kühlwasser versorgt. Ausserdem habe ich natürlich auch einen Ausgleichsbehälter.Alle Anschlüsse sind Serie. Kühler ist im Motorraum

Wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet ....

Gruss Schnuckel

drifter
26.06.2006, 20:33
Hi,
Zur Info: Ich habe natürlich keine Heizung mehr
Gruss Schnuckel

ohje was machste denn dann im Winter? ist das nicht etwas kalt? :)

um auf deine Frage zurück zu kommen: "heißes Wasser fließt oben in den Kühler rein, unten aus den Kühler heraus und dann in den Zylinderkopf, sollte das Wasser dann etwas erwärmt sein, kann man die Heizung aufmachen und du bekommst dann warme Füße :) " und dazwischen (Kühler und Zylinderkopf)ist die sog. Wasserpumpe, welche dafür sorgt, das das Wasser zwangsbetrieben durch die Schläuche gedrückt wird.

Übrigens auch eine Heizung hilft dir, falls deine Wassertemperatur zu hoch werden sollte :schlaume:

Dieter Veddeler
26.06.2006, 21:11
Ich würde auch die Heizung samt Gebläse eingebaut lassen.
Bringt immer ein paar Grad Kühlung mehr wenn mann das Gebläse mitlaufen lässt, ausserdem wird dadurch ja auch die gesamtmenge an Kühlflüssigkeit größer.

M.f.G. Dieter

Schnuckel
27.06.2006, 18:20
Hi Drifter und Dieter,
danke erst mal für die Tipps. Das mit der Heizung ist leider zu spät. Schon entsorgt, aber kann ich ja irgendwann wieder nachrüsten (zum Winter hin):biggrin: .

Mir geht es jedoch hauptsächlich um die Schläuche vom Ausgleichsbehälter, vom Ansaugkrümmer und von der Kaltstartklappe. Wo an welchem Rohr oder Verteiler muss ich die Anschliessen. Denke, dass ich ggf. Vor-und Rücklauf irgendwo verwechselt habe.

Gruss Markus

drifter
27.06.2006, 19:27
Mir geht es jedoch hauptsächlich um die Schläuche vom Ausgleichsbehälter, vom Ansaugkrümmer und von der Kaltstartklappe. Wo an welchem Rohr oder Verteiler muss ich die Anschliessen. Denke, dass ich ggf. Vor-und Rücklauf irgendwo verwechselt habe.

Gruss Markus

mach doch mal ein Foto. ...............aber wenn du im Winter nicht mit deinen Polo fahren willst, dann kannste die Schläuche zum Kaltstart und zum Ansaugkrümmer ruhig weg lassen.
Die sind nur für für die Verstellung "fettes Gemisch" und "Erwärmung Ansaugkrümmer" für die kalte Jahreszeit :)

Olli P.
28.06.2006, 04:09
Hi Schnuckel.
Mach mal ein Foto und ich schicke es mir,ich schaue dann in meinen Motorraum und vergleiche.Wenn etwas nicht stimmt sende ich dir die Korrektur :)

Greetz Olli P.

Schnuckel
01.07.2006, 19:38
Hi,
nur mal zur Info. Ich konnte Heute wieder den Kreislauf des Wassersystems herstellen.

Ich finde es einfach nur geil. Wenn man hier eine Frage stellt, wird einem sofort geholfen.

Danke dafür

gruss Schnuckel