PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuki

Hondaracing
12.06.2006, 14:20
Ich habe gehört das in den Suzuki Swift Motor ohne Probleme die Hayabusa Kolben rein passen und die Motoren relativ ähnlich aufgebaut sein sollen, stimmt das oder war es nur geschwätz?
Würde mich echt mal interessieren.

mfg Jens

Hoppy
12.06.2006, 16:16
irgendwie passt doch immer alles überall rein oder?

Marc W.
18.06.2006, 19:01
Da hat Hoppy recht . Was nicht passt wird passend gemacht. Doch die Kolben passen da ohne große anpassungsarbeiten rein .

Hondaracing
21.06.2006, 13:30
Und wie sieht das mit der Kurbelwelle, den Pleul und den Kopf aus?

Dieter Veddeler
21.06.2006, 22:18
Ohne jetzt den genauen Motor zu kennen möchte Ich anmerken das bei fast allen Mir Bekannten Motorrad 4 Zylindermotoren aktuellen Baujahres der Nockenwellenantrieb mittig, also zwischen dem 2. und dem 3. Zylinder liegt.
Bei jedem Mir bekannten Auto Motor jedoch ist der Nockenwellenantrieb ( Kette/ Zahnriemen) endgegen der Kraftabgebenden Seite, also Links oder Rechts am Motor.
Damit Dürften eigendlich Zylinderkopf und Nockenwellen nicht ohne weiteres passen können.
Wer es dennoch versuchen möchte sollte sich an Heini Westhues wenden, der hat ähnliches vor Jahren schon mal recht erfolgreich gebaut.:gut:

M.f.G. Dieter

Hondaracing
22.06.2006, 11:49
Danke Dieter für die Antwort.
ja gut der Kopf passt vielleicht nicht, aber mich würde echt interessieren ob die Kurbelwelle und die Pleuel passen.

Dieter Veddeler
22.06.2006, 22:16
@ Jens Du Dösel !
Wenn bei den Nockenwellen der Antrieb zwischen dem 2. und 3. Zylinder ist, wo mag dann wohl der Abtrieb bei der Kurbelwelle sein ?:idee:

M.f.G. Dieter

Hondaracing
23.06.2006, 12:02
Ja hast ja recht hab da garnicht drüber nachgedacht.

Dieter Veddeler
23.06.2006, 12:14
Und wegen der Pleuel gehste am besten einfach zum nächst Besten Suzuki Händler, verlangst einfach ein Pleuel der Hayabusa und eines des Swift GTI, hälst Beide nebeneinander und schon wirst Du auch dieses wissen:)

M.f.G. Dieter, der noch keinen Suzuki zerlegt hat