PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM -Lauf der MSG Bremen in Hoope abgesagt?

horst wiegert
08.06.2006, 19:05
Wie ich eben auf der Seite der MSG Bremen gelesen habe , ist der Lauf zur DM abgesagt worden !

Sabrina Straub
08.06.2006, 22:53
Das ist jetzt wohl ein schlechter Scherz, oder?
Das wir gerade 1 Woche vor dem Rennen sind, ist den Zuständigen schon bewusst?
Es war doch eigentlich absehbar, dass die Starterfelder nicht brechend voll sind, warum sagt man nicht von vorn herein, man macht ne Doppelveranstaltung?!
Statt dessen lässt man die Fahrer alle sich fröhlich aufs Rennen vorbereiten und nach dem Motto 'ätsch bätsch reingelegt' wars das dann.
Dass es nun sinnlos ist darüber zu diskutieren, was man hätte anders machen können ist klar, stattdessen finde ich sollten Fahrer und Veranstalter GEMEINSAM versuchen, die Veranstaltung zu retten!
Zum Beispiel laufen schon einige Aufrufe für weitere Fahrer sich anzumelden,
oder man könnte zum Beispiel kurzfristig eine Online Abstimmung machen, ob es in Ordnung wäre, dass Klasse 3 und 4 zusammen starten, 1 dürfte ja kein Problem sein, und man für 2 noch jemand sucht!

Mit sportlichen Grüßen
Sabrina Straub

Benjamin Goltz
09.06.2006, 10:35
Guten Morgen Zusammen,

zur Absage des Rennens in Bremen ist nur zusagen, dass der Vorstand 1 Woche länger gewartet hat wie der offizielle Nennungsschluß war um das Rennen abzusagen. Sicherlich ist es so das es bewusst war das dass Fahrerfeld nicht "mega voll" wird jedoch waren es auf den anderen Rennen immer um die 40 Nennungen und bei der MSG Bremen Nord sind sind bis zum gestrigen Tage lange nicht soviel eingegangen. Aus diesem Grüden ist das "UNWIEDERRUFLICH ABGESAGT"

@ Sabrina

Ich finde es beachtenswert von Dir das Du Aufrufe startest,jedoch ändert es nichts daran das sich zuwenig Fahrer angemeldet haben. (HUWI CUP Gleidorf)
Wenn die DM Fahrer lieber nach Gleidorf fahren um am DRCV Rennen teilzunehmen (ist dieses zu akzeptieren und ich wünsche alle Fahren sowie dem HUWI ein tolles Renn-Wochenende dort). Sicher hast Du auch recht damit, das ALLE an einem Strang ziehen sollten, doch dies passiert leider nicht sowie wie es sich viele wünschen würden. Alle Veranstallter, der DMSB/DAV sowie die Fahrersprecher müssen sich dringend nach der laufenden Saison zusammen setzten um zubesprechen wie es weiter gehen sollte.
Des Weitern kann es nicht sein das den Veranstalltern immer wieder Steine in den Weg geworfen werden diese dann ausweichen und am Ende heißt es "Nach so war das gar nicht gemeint.

MfG Benjamin Goltz

DH-Herford
09.06.2006, 13:43
Das ist ja schön das wir das auch mal erfahren. Wir haben heute abend Monatsversammlung da hätte ich heute noch mal nachgefragt wer alles von meinen Leuten mitkommt. Wenn ich nicht noch mal im Forum gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich nie davon erfahren. Dabei hätte ich eigentlich einer der ersten sein müssen die davon erfahren den ohne Streckensicherung sieht das wohl sehr schlecht aus den ich habe auf Grund dieser Veranstaltung einen anderen Termin abgesagt. Auf jeden Fall wird mir das bestimmt nicht noch mal passieren der Deutsche Hilfsdienst ist nämlich nicht nur für den MSG Bremen da
Ich habe sogar das Gefühl das man uns in Hoope auch gar nicht mehr haben will da ja am 23.und 24. September eine Veranstaltung in Hoope ist zufällig sind wir da nämlich in Uelzen
Gruss H.Weder

C.Thoms31
09.06.2006, 15:11
Ein großer Teil der Uelzener Fahrer war vor der Entscheidung des DMSB´s uns nicht mehr fahren zu lassen bereit gewesen in Bremen an den Start zu gehen. Somit hätte man die Veranstaltung in Bremen durchführen können. Bis heute hat sich noch kein Offizieller bereiterklärt uns mitzuteilen warum diese Entscheidung getroffen wurde, die "Freie-Scene" auszugrenzen. (SCHADE!!!)
Wir waren SEHR daran interessiert neben einer DMSB Veranstaltung zu fahren, um den Motorsport nicht aussterben zu lassen.

Wir ärgern uns sehr das die Rennen in Bremen und Buxtehude für uns (Freie Scene) flachfallen und nichtmal Gründe genannt werden...irgendwo schon fast frech was da betrieben wird.

Das ist kein Vorwurf der MSG-Bremen-Nord und des ACN Buxtehude gegenüber, diese können nichts dafür!

Mit motorsportlichen Grüßen
Jörg & Chris Thoms

roterblitz
09.06.2006, 20:25
es haben sich fahrer und sogar die obersten vom autocross die beine ausgerissen!!! ich glaube das der msg einfach keine lust hat die veranstaltung durchzuführen! es ist ja nun so, dass der dmsb zu den veranstaltern gesagt hat, das sie, wenn sie genug freiraum haben, eine freie veranstaltung ankoppeln können. noch nicht mal darauf hatten sie lust!!!
ich bezweifel das bremen nächstes jahr überhaupt nochmal im kalender steht!!!
ich meine es haben sich genügend leute eingeschrieben, die ihren kalender auch fahren wollen!! ich weiß, dass der vorschlag kam, dass siegesgeld weg zu lassen. es wurde aber nicht drauf reagiert.
(sorry msg nix gegen euch) aber das ist echt ne schwache leistung!!!

Benjamin Goltz
10.06.2006, 08:51
Guten Morgen Domenic,

schön das Du Dich soooooo gut auskennst und auch beurteilen kannst ob wir wollen oder nicht.
Zur "Freienscene" kann ich nur sagen das es bis zur Absage hieß "NEIN KEINE DOPPELVERANSTALLTUNG" als wir dann abgesagt haben wurde eine neue Erklärung des DMSB abgegeben das diese doch statt finden können.
Auch ist es nicht richtig von Dir zubehaupten das genung Fahrer in Bremen genannt haben den das haben sie definitive nicht. Viele der DM Fahrer sind in Gleidorf gemeldet.

@ Chris

schön finde ich das die DP Fahrer gekommen wären, aber auch hier hat sich keiner gemeldet als ich dazu aufgerufen haben. Es wurde nur gemault das in Buxtehude nicht gefahren werden darf, aber als ich dann geschrieben habe das in Bremen ein Lauf bei geügen Fahren stattfindet hat sich nicht 1 fahrer gemeldet bei uns gemeldt.
Ich werde Ihr auch nun nicht weiter darüber disskutieren den es ist so wie es ist.

P.S. Im Übrigen finde ich es sehr schade das hier schon behauptungen geschrieben werden das die MSG Bremen Nord aus dem DM Rennkalender gestrichen werden soll bzw. im nächten Jahr nicht mehr drin steht....
Diese Aussage ist nicht richtig und man wird sehen was bei der nächsten DMSB Sitzung besprochen wird. schön wäre es wenn sich hier dann auch mal Fahrer blicken lassen und Vorschkläge machen die dem Sport helfen und nicht nur auf Veranstalltern und Organisatoren "RUMHACKEN"

Abby
10.06.2006, 09:40
Guten morgen Benjamin Goltz,

es ist ja schön das du auf Domenic und Chris reagiert hast, aber was ist denn mit dem DH-Herford? Dazu nimmst du keine Stellung! Ich stimme dem DH-Herford vollkommen zu mit dem was er geschrieben hat.

Marcel Biermann
10.06.2006, 09:58
Wir hatten den termin auch eingeplant weil Jasper da gern fahren wollte nur fehlte uns irgendwie was offizielles das es da noch neben der DMSB Veranstaltung einen freien Lauf geben sollte nur ein Aufruf im Forum hielt ich für nicht so recht offiziell.
Oder habe ich auf der Homepage der MSG was überlesen und war da von "Clubsport" die Rede?

Grüße Marcel

Th.
10.06.2006, 10:13
Hallo Marcel,

warum hast Du denn nicht beim Benjamin angerufen und Dich informiert - ob es jetzt offiziell ist oder nicht.
Anrufen und schlau machen .
Ich will jetzt nicht die MSG - oder sonst irgendeinem beistehen, ich habe es nur die ganze Zeit hier im Internet verfolgt und ich habe am Abend nach seinem Aufruf bereits mit Benjamin gesprochen - ich wollte mal wissen wieviele sich bereits gemeldet haben.
Benjamins Aussage war - wie er auch hier geschrieben hat - keiner.
Das hat mich dann schon etwas gewundert.

Gruß
Th.

Benjamin Goltz
10.06.2006, 10:19
Hallo Taba,

ich glaube UIhr seht hier alles etwas falsch.

1. Ich bin nicht der Vorstand und habe mich um sowas zu kümmeren(warum wird den von Seitens der DH Herford da nicht mal gegerufen.

2. Meines Wissens nach ist B. Remmers (Amt für Offentlichkeitsarbeit)damit beauftragt worden alle Stellen zu informieren das das Rennen abgesagt ist. wnn dies nicht geschehen ist werde ich mich um eine Antwort bemühen.

3. Habe ich versuch gersten bei euren Einsatzleiter anzurufen jedoch geht dieser nicht am sein Handy bzw. hat es ausgeschaltet.....

Abby
10.06.2006, 10:35
Hallo benjamin,
dann hattest du wohl als erstes beim 1. Vorsitzenden angerufen, das hätteste mir dann auch sagen können und ich hätte es weitergeleitet, aber da kam nur die aussage, da habe ich wohl die falsche nummer genommen und weiter nichts. Unser Einsatzleiter geht eigendlich immer ans Handy sofern er es hört, ich habe es nochn icht erlebt das er nicht rangegangen ist und ausserdem hat der 1. Vorsitzende auch eine Handynummer und die hat eigendlich jeder der sie haben sollte und das handy ist immer an.

(Diese Text habe ich in zusammen arbeit mit dem Vorsitzenden geschrieben)

DH-Herford
10.06.2006, 12:48
Hallo Taba das nicht darauf reagiert wurde ist nicht richtig
es gibt auch Sachen die manchmal telefonisch besser zu besprechen sind.
Auf jeden Fall haben wir dies Thema geklärt mehr will ich hier auch nicht erläutern.
Wie das mit Bremen und Uelzen zusammen klappt werden wir sehen leider muss ich sagen das Uelzen für uns vorrang hat da der Termin dem DH zuerst bekannt war

Gruss H.Weder

Abby
10.06.2006, 12:52
Hallo DH-Herford,

ok, das konnte ich ja nicht wissen. Danke deiner Mitteilung.

Gruss Taba

Jörg Thoms
10.06.2006, 15:24
An Benjamin und alle die es interressiert.
Wenn im Vorfeld eine Veranstaltung abgesagt wird, dann glaube ich nicht das selbst Fahrer die hätten fahren wollen, sich noch einmal auf einen eventuellen Lauf einlassen. In meinen Fall ist es so das ich für Rennen selbst am Wochenende Urlaub nehmen muß. Und wenn das Rennen vieleicht stattfindet, ist mir der Urlaub zu teuer.

Ich möchte aber betonen das wir immer bereit sind an den Start zu gehen, wenn es uns möglich ist.