Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsaustausch Web-Editoren
Ralf Brand
13.10.2004, 18:19
Mal eine kleine Frage an die ganzen Web-Master.
Ich selber nutze Dreamweaver zum erstellen der Internetseiten.
Mich würde mal Interessieren mit welchen Programmen ihr so arbeitet und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.
Zu Dreamweaver kann ich nur sagen, das es eines der umfangreichsten Tools ist die ich kenne. Es ist weniger für Einsteiger geeignet, weil es so gut wie keine Design-Entwürfe beinhaltet. Dafür ist es super geeignet um in den verscheiden Sprachen zu arbeiten und zu coden.
Angefangen hatte ich damals mit Frontpage 98. Das ist eine einfaches Tool das auf der Office-Schiene aufsetzt und recht einfach in der Handhabung ist. Leider stieß ich schnell an die grenzen des Programms.
also ich benutze frontpage, und bin recht zufrieden damit weil es, wie ralf schon sagte, sehr einfach in der handhabung ist
Ralf Brand
13.10.2004, 18:48
Arbeitest Du denn mit der Frontpage-Servererweiterung oder lädst du alles mit normalem FTP hoch?
Die MS-Servererweiterung finde ich ansonsten nicht schlecht, sie verursacht nur leider viele Dateien die die Welt nicht braucht.
ich benutz auch den dreamweaver.. bin zufrieden wen ich nicht immer nach 30 tagen neu installieren müsste :lol:
ne ich lade alles von hand per ftp hoch
dafür nehm ich den total commander, der hat einen eingebauten ftp client
Nutze auch Frontpage, denn so viel Plan hab ich nicht und damit ist es recht einfach!
Mal was anderes Ralf deine schöne Punkteliste von NWDAV mit fenster öffnen und so, geht es einfach so ein skrip dafür zu erstellen?
hab was neues auf meine seite ins leben gerufen und könnte sowas auch gut gebrauchen:
http://www.autocross-online.de/Langstrecke/LS_Fahrer.htm
Hab da einfach die Exel Datei kopiert und bei Frontpage eingefügt, nur brauch es unheimlich lange bis es geladen, das kann man doch mit php irgendwie in den Griff bekommen oder nicht?
Ralf Brand
14.10.2004, 12:39
Sicher geht es auf anderen Wegen. Dazu brauchst du entweder eine systematisch aufgebaute Datei. z.b. CSV oder aber du legst due Daten in einer Datenbank ab. Beides kannst Du über ein PHP Script abfragen und auswerten. Ist allerdings ein wenig arbeit. Die "schöne Punkteliste" hat mich ca. 50-60 Stunden Kopfarbeit gekostet.
hi jungs,
ich nutze phase5 von ulli meybohm. daneben liegt meistens immer das html-kompendium von stefan münz :wink: . phase5 ist ein recht einfacher editor indem man noch einiges per hand machen muss/kann. übertragen tue ich die klamotten mit ws_ftp. funktioniert alles recht gut.
bis denne
jenne
Hallo Jungs, habe mich hier eben auch mal registriert. Ich werde diesen Winter die Homepage www.msc-crazy-horses.de neu erstellen. Ich arbeite mit Dreamweaver und habe mir über das Internet einige schöne Vorlagen runtergeladen, mit denen ich arbeiten will.
Dreamweaver zu beherrschen ist schon ein ganz schöner Brocken. Allerdings hatte ich mit dem Dreamweaver beruflich schon zu tun, er ist also nicht totales Neuland für mich.
Natürlich hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung in diesem Forum, denn, glaubt mir eins, wenn ich erstmal so richtig mit der Homepage anfange, werden mit Sicherheit einige mehr oder weniger doofe Fragen kommen...
(Wollte Euch nur schonmal vorwarnen!) :machkapu:
Ralf Brand
01.12.2004, 10:47
Hallo Sabsi,
das ist kein Problem denke ich. Ich glaube der Rafael und vielleicht noch der eine oder andere arbeitet auch mit Dreamweaver. Ich nutze das megageile Programm auch :D
Na dann weiss ich ja sofort, an wen ich mich wenden kann. :kuss:
Du wirst das noch bereuen..... :blah:
Also ich benutz HTML Studios und PHP Studios das ist recht gut da man hier direkt einige befehle mit Erklärung hat.
Hi,
auch ich habe am Anfang Frontpage eingesetzt. Es ist meiner Meinung nach für Anfänger gut geeignet, weil es durch seine Vorlagen alles vorgibt. Ich kann ohne Ahnung eine komplette und auch ansehliche Webseite machen. Doch im Laufe steigen die Ansprüche. Da ich bis heute noch keinen DSL-Zugang bekommen kann (das sind die Nachteile vom Dorfleben) kann ich mit langsammen Seiten nichts anfangen. Schnelle Seiten lassen sich mit Frontpage aber nicht realisieren, weil zuviel Zusatzdaten mit geladen werden. Dann kam mein Bruder mit Dreamwaver und ich habe einfach meine Frontpage-Seiten mit Dreamwaver abgespeckt. Es besitzt ein Tool, um überflüssige Office-Programiering zu entfernen. Mittlerweile arbeite ich nur noch mit Dreamwaver. Ich habe aber auch viele Programme mit Datenbanken ausgestattet, was sich bei den Cross-Seiten als hilfreich erweist. Jede Woche z. B. neue Ergebnisse - nur eintragen, Layout wird generiert.
Die PHP- Programierung muß man aber immer noch von Hand machen. Jedoch ist auch dort Dreamwaver hilfreich. Ich mach die Layoutgestaltung mit Dreamwaver und schreibe dieses Script dann passend für PHP um.
Dafü benutze ich Ultra-Edit. Dieser Editor makiert das Script farblich, so das mann sehen kann, ob es sich um einen Text oder einen Befehl handelt. Zum Hochladen nehme ich Leech-FTP.
Wie aber bei den Grafig-Programmen gilt aber hier wohl auch. Erst wenn ich länger mit dem Programm arbeite, kenn ich alle Befehle.
Mein Rat: spezialisiert euch auf ein Programm
Ralf Brand
25.05.2005, 17:25
Ja also PHP kannst auch wunderbar direkt im Dreamweaver MX 2004 bearbeiten. Dazu brauchste gar keinen fremden Editor.
Auch ein FTP-Tool ist in Dreamweaver integriert so das der Upload ohne Probleme funktioniert.
Aber so hat jeder seine "Lieblinge" für die verschiedenen Aufgaben ;)
meine erste hp habe ich mit word gemacht, war ur lustig, alles in einer wurst :lol: dann ists weitergegangen mit front page dann internet designer der war etwas besser wie front page. nun bin ich auch bei dream weaver angelangt, ist schon ein feines progi
autocross
11.09.2005, 21:04
ich benuze Xara Webstyle und Namo Webeditor !
autocross