PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für die Vorstandsversammlung

Jörg
02.08.2004, 12:54
Hallo Leute,
ich finde es sollten mal genaue Vorschläge gemacht werden, die die Änderungen des Reglements betreffen. Diese Vorschläge sollten dann möglichst an die Schriftführerin oder an einen Gremiumsprecher gehen. Diese können diese dann zusammenfassen und nicht nur aus dem Forum heraussuchen. Diese Vorschläge werden dann auch auf der Vorstandsversammlung besprochen.

Wenn ihr Vorschläge habt könnt ihr sie an J.Romberg@t-online.de senden.

Über vernünftige Vorschläge würde ich mich sehr freuen

Mit motorsportlichen Grüßen
Jörg Romberg

Monza GSE
16.08.2004, 17:00
Mir ist zu Ohren gekommen, das in Klasse 7 ein Fahrer ist, der, wenn er hinter fährt, mit Absicht einen Überschlag provoziert, damit der Lauf neu Gestartet werden muß.
Ich bin dafür, das der Verursacher eines Rennabbruches nicht mehr am Wiederholungslauf teilnehmen darf.

Heinzi
16.08.2004, 17:06
Deswegen ist diese regel ja abgeschafft worden aber beim drcv! Ich stimme dir vollkommen zu der verursacher des abbruchs darf nicht am wiederholungslauf teilnehmen sonst hat man nämlich genau diese möglichkeit und wenns drum geht......!
Und dann wäre ein vorschlag von mir die punkteregelung zu ändern wenn man nämlich an einem renntag ausfällt kann man die eventuellen 30 punkte verlust nie wieder aufholen! Man sollte punkte für den renntag verteilen also der erste am tag die 10 meisterschaftspunkte der zweite 8 der dritte 7 usw dann hat man die chance noch mal ran zu kommen oder seh ich das falsch würde eure meinung gerne mal hören dazu!!

Ralf Brand
17.08.2004, 16:12
Hmm, wir können hier sicherlich viele Vorschläge sammeln...nur wie bekommen wir diese in die Versammlung das sie auch dort besprochen werden?

Heinzi
17.08.2004, 21:57
ausdrucken und dem herrn romberg geben oder?? ist doch das einfachste so sind die meinungen dabei von den leuten

Ralf Brand
19.08.2004, 09:35
Ich denek einer der wichtigsten Punkte ist auch eien neue Kalsseneinteilung.

Weiterhin braucht der NWDAV aus meiner Sicht mehr Sportkommissare auf den Rennen. Damit würde vielleicht auch einiges mehr aufgedeckt werden.

Ninchen
19.08.2004, 19:17
Diese Vorschläge sollten dann möglichst an die Schriftführerin oder an einen Gremiumsprecher gehen. Diese können diese dann zusammenfassen und nicht nur aus dem Forum heraussuchen. Diese Vorschläge werden dann auch auf der Vorstandsversammlung besprochen.

Wenn ihr Vorschläge habt könnt ihr sie an J.Romberg@t-online.de senden.

Über vernünftige Vorschläge würde ich mich sehr freuen

Hondaracing
21.08.2004, 16:41
Man sollte ne Serienklasse bis 1400ccm einführen und gleichzeitig
Klasse 6 auf 1800ccm erhöhen, ausserdem sollte Klasse 3 auf 1800ccm erhöht werden und Klasse vier abgeschaft werden.
Zudem wäre eine Tourenwagenklasse bis 1400ccm ohne Allrad interessant.

Ralf Brand
21.08.2004, 18:19
Ich denke wenn sich jeder Verein, der dem NWDAV angehört, sich vor der Vorstandsversammlung zusammensetzt und für die Versammlung auch mal die einzelnen Fahrer befragte, was diese an Anregungen, Wünsche, Lob, Kritik, ... haben und dieses dann vielleicht als Anregung für andere in kurzer Form hier im Forum vorgestellt wird, hat es sicherlich einen Erfolg.
Ich würde die Vorschläge nicht einfach an jemanden Mailen sondern im Verein sammeln und dort diskutieren. Dann diese dem jenigen mit auf den Weg geben zur Versammlung und auf positive Ergebisse hoffen.

Zühly
31.08.2004, 21:58
Zwar kein Vorschlag aber mal eine Frage warum gibt es bei euch keine Langstrecke? Wurdes es schon mal versucht und wieder eingestellt?

Dann würde ich sicher auch mal bei einem Rennen von euch auftauchen :lol:

Ralf Brand
02.09.2004, 18:29
Zwar kein Vorschlag aber mal eine Frage warum gibt es bei euch keine Langstrecke? Wurdes es schon mal versucht und wieder eingestellt?

Das ist eine gute Frage. Leider kann ich sie nicht beantworten. Ich denke das es die noch nie gab.

kaschi
02.09.2004, 19:05
tach. sollten sich der nwdav und der drcv nich mal zusammen setzen. es fahren doch schon recht viele bei beiden verbänden, oder?

Hondaracing
02.09.2004, 21:09
Der Nwdav hatte ja schon den ersten Schritt auf den Drcv zu gemacht.
Der Vorstand vom Drcv wurde zur Fahrerbesprechung des Nwdav eingeladen.

cross-klaus
02.09.2004, 22:10
Tolle Komunikation innerhalb des DRCV :lol:
da weiß der Fahrersprecher nicht einmal was der Vorstand macht oder plant :abgelehn: .
Aber wer hätte anders erwartet. Solange der DRCW ein Familienbetrieb bleibt.

Olli P.
03.09.2004, 03:41
Tolle Komunikation innerhalb des DRCV :lol:
da weiß der Fahrersprecher nicht einmal was der Vorstand macht oder plant :abgelehn: .
Aber wer hätte anders erwartet. Solange der DRCW ein Familienbetrieb bleibt.

Hä???

Greetz Olli P.

Heinzi
03.09.2004, 05:53
Also komischerweise läuft der "Familienbetrieb" DRCV recht gut im gegensatz zum nwdav! also der kommentar war kakke wibbeler tut alles für den drcv und ich bin nicht der meinung das es ein familienbetrieb ist! Ich finde es echt gut wie es momentan beim drcv ist hat wohl seine gründe warum ich kein nwdav mehr fahre!!

Dieter Veddeler
03.09.2004, 10:39
Hallo alle zusammen
Ich glaube auch nicht, das es im DRCV nun wie in einem Familienbetrieb zugeht. Auf alle fälle funktioniert das ganze dort recht gut. :P
Ich denke,ein klein wenig miteiander könnte nicht schaden,und zwar bei beiden Verbänden. Im Grunde genommen wollen wir doch alle das gleiche, und das geht auch miteinander. :bindafür: Siehe Steinfeld. Die fahren in beiden Verbänden und das klappt doch ganz gut, oder bin Ich falsch informiert ? Zu der frage nach Langstreckenrennen im NWDAV sollte man bedenken, das dort im allgemeinen auf nicht permanenten Strecken gefahren wird.meißt auf Ackerflächen.Wie es auf so einem Acker nach ener Stunde mit 30-40 Autos ohne Bahndienst ausschaut,kann man sich vieleicht vorstellen. Im DRCV fährt die Langstrecke ja auch nur auf mehr oder weniger festen,lehmhaltigen Strecken. :wink:

kaschi
03.09.2004, 13:37
au, au... da habe ich ja was geschrieben! unter einer zusammenarbeit verstehe ich aber etwas anderes als eine einladung zur fahrerversammlung... naja was solls. vielleicht sollten sich ja mal die vorstände zusammen setzen. dann kann man ja eventuell das regelwerk angleichen. dies sollte allerdings vor den eigenen mitgliedsversammlungen stattfinden. welcher verband besser ist spielt doch gar keine rolle! gemeinsam wäre man aber auf jeden fall am stärksten. schon vor volkers zeit ist eine drcv ausschreibung an den nwdav gegangen... habe ich selber abgegeben. egal, versuch macht klug! mfg.

wibbeler-motorsport
03.09.2004, 17:03
Familienbetrieb!!! Geile Sache sowas, hör ich auch zum ersten mal.

@ kaschi bist du jetzt mein großer onkel???

Buchse
03.09.2004, 17:36
hallo thomas
was bin ich denn dann für dich wenn kaschi dein onkel ist ??? :D
geiler kommentar von cross-klaus
so etwas steigert ungemein die zusammenarbeit der verbände :evil:
gut gemacht cross-klaus (achtung !!! satire !!!) :D
vor allen dingen finde ich so einen kommentar wieder spitzenklasse weil mann wieder nicht weiß wer es eigendlich geschrieben hat, da derjenige ja zu feige ist seinen namen in profil zu schreiben, naja sei es drumm.
ich denke das kriegen wir auch ohne cross-klaus hin das sich die verbände mal näher kommen.
schönen gruss und ein schönes wochenende in ennert
buchse

Hondaracing
03.09.2004, 20:07
@Kaschi: Ich wollte ja nur damit andeuten das schon mal ein schritt gemacht wurde und das man auf so was aufbauen kann.
Mann muß doch erstmal mit einander kontakt aufnehmen bevor man die Reglements angleicht oder seh ich das falsch?

Aber ich finde persönlich nicht nur der Nwdav muß sich den Drcv anpassen sondern auch anders rum.
Wenn beide Verbände auf einander zugehen dann denke ich das sich die angleichung der Reglements nicht mehr lang hin zieht.

Zühly
03.09.2004, 23:33
Warum muß der DRCV und der NWDAV denn näher zusammen rücken?

Ich kenne zwar beide Verbände nicht all zu gut, war zwar auf einigen Rennen vom DRCV und in Steinfeld war ich auch, aber ich denke jeder Verband sollte seinen eigenden Weg gehen, denn die Reglements beider Verbände sind Grundverschieden das fängt schon bei der Klassen einteilung an!

Hondaracing
04.09.2004, 15:45
Wer hat den gesagt das sich die Verbände zusammen schließen wollen?
Es sollten doch nur eine angleichung der Reglements geben.

Zühly
05.09.2004, 03:24
Wer hat den gesagt das sich die Verbände zusammen schließen wollen?
Es sollten doch nur eine angleichung der Reglements geben.

Hast recht, was hab ich da nur gelesen!!! :steinigu:

hab es rasch geändert!!!

Crossfahrer18
10.09.2004, 10:28
Hallo
Also ich finde der DRCV hat momentan die besseren rennen und sind auf jedenfall mehr autos da am start als in der NWDAV ich war jedes rennen da da bekommt man sowas jawohl mit also ich finde die sollten sich zusammen

crossbernd
11.09.2004, 12:50
Ich denek einer der wichtigsten Punkte ist auch eien neue Kalsseneinteilung.

Weiterhin braucht der NWDAV aus meiner Sicht mehr Sportkommissare auf den Rennen. Damit würde vielleicht auch einiges mehr aufgedeckt werden.

Tja was nützen die Sportkommissare ,wenn sie bei einigen Veranstaltungen sowieso nichts zu sagen haben,sondern nur der Veranstalter

Ralf Brand
12.09.2004, 16:32
@Moonranner was meinst Du hat eine Vorstandsversammlung für einen Sinn? Hast Du schonmal daran gedacht, daß dort die Möglichkeit besteht sowas zur Sprache zu bringen?

Es gibt viele Menschen die immer am meckern sind aber nicht den Mum haben etwas zu verändern. Das ist der falsche Weg.

Sicherlich hat der NWDAV es in diesem Jahr nicht leicht gehabt. Die Gründe dafür haben zahlreiche Ursachen. Ist es denn der bessere Weg einfach zu sagen
Tja was nützen die Sportkommissare ,wenn sie bei einigen Veranstaltungen sowieso nichts zu sagen haben,sondern nur der Veranstalter....Nein es ist der bequeme und einfache Weg.

Es gab hier im Forum die Anfrage nach Änderungen, Ideen.... für die Versammlung. Warum hast Du da nicht schon drauf reagiert?

crossbernd
12.09.2004, 18:00
@Moonranner was meinst Du hat eine Vorstandsversammlung für einen Sinn? Hast Du schonmal daran gedacht, daß dort die Möglichkeit besteht sowas zur Sprache zu bringen?

Es gibt viele Menschen die immer am meckern sind aber nicht den Mum haben etwas zu verändern. Das ist der falsche Weg.

Sicherlich hat der NWDAV es in diesem Jahr nicht leicht gehabt. Die Gründe dafür haben zahlreiche Ursachen. Ist es denn der bessere Weg einfach zu sagen
Tja was nützen die Sportkommissare ,wenn sie bei einigen Veranstaltungen sowieso nichts zu sagen haben,sondern nur der Veranstalter....Nein es ist der bequeme und einfache Weg.

Es gab hier im Forum die Anfrage nach Änderungen, Ideen.... für die Versammlung. Warum hast Du da nicht schon drauf reagiert?
Es gíbt auch noch leute die was anderes zu tun haben.Wenn die klassen geändert werden sollen wie zum Beispiel die Klasse 1, da sollte man doch mit den Fahrern drüber sprechen, denn die müßen die Sachen ändern und akzeptieren und nicht die Vorstände. Das Gremium beschließt ja auch ohne die Vorstände das die Versammlungen wo anders sind trotz Versammlungsprotokoll , wo alle mal mit einverstanden waren.

Ralf Brand
12.09.2004, 18:19
Willst Du das es positive Veränderungen im Verband gibt?
Warum beharrst Du so auf das Versammlungsprotokoll das die Versammlung in Steinfeld hätte sein müssen? Es ist doch wichtiger das sich was ändert und dabei ist es doch Nebensache wo die Versammlung stattfindet.

Willst Du auch zu allen Klassenänderungen immer eine Fahrerversammlung einberufen? Sicherlich ist das für die Teams wichtig nur auf der anderen Seite müssen die Änderungen zügig passieren, damit es in der nächsten Saison interessante Rennen gibt.
Ausserdem ist die Hirachie im Verband klar geregelt. Die Vorstände haben eine Tagesordnung wo jeder was zu beisteueren kann und die Tagesordnung bestimmt die Vorstandsversammlung. Der NWDAV hat ein Gremium und das Gremium hat Gremiumssprecher. In Meppen war der Vorstand des NWDAV beschlußfähig und das war auch gut so. Ich möchte nicht wissen, wie lange entscheidungen brauchen, wenn zu allem die Fahrer befragt werden sollen. Es hatte sich bei der Versammlung meines Wissens auch niemand um den Ort der Versammlung gestritten. Den anwesenden Vereinsvorständen ging es vielmehr um eine Umorientierung des Verbandes und ich denke das die Versammlung dazu beigetragen hat, die Motivation der einezelnen Verbände zu stärken.

Ninchen
12.09.2004, 19:18
Außerdem besteht das NWDAV-Gremium doch aus den Vorständen der angeschlossenen Vereine, und hier geht es schon seit Wochen um die Verbesserungsvorschläge für diese Versammlung, es war genug Zeit für jeden Verein vorher mit seinen Fahrern alles zu besprechen, also warum dieses Theater hinterher???
Hört sich ja schon wieder alles danach an, als wollte hier mal wieder jemand alles schlecht reden...

crossbernd
12.09.2004, 20:02
Außerdem besteht das NWDAV-Gremium doch aus den Vorständen der angeschlossenen Vereine, und hier geht es schon seit Wochen um die Verbesserungsvorschläge für diese Versammlung, es war genug Zeit für jeden Verein vorher mit seinen Fahrern alles zu besprechen, also warum dieses Theater hinterher???
Hört sich ja schon wieder alles danach an, als wollte hier mal wieder jemand alles schlecht reden...
Ne schlecht reden braucht man das nicht ,warum hat die NWADV immer weniger Fahrer, da sollte man sich mal Gedanken drüber machen.

Ralf Brand
12.09.2004, 22:12
@Moonranner Du schreibst hier was davon das der NWDAV weniger Fahrer hat und gleichzeitig beschwerst Du Dich darüber das die Versammlung nicht da stattfindet wo sie vor langer Zeit mal festgelegt wurde. Hast Du auch schonmal daran gedacht, das die Vorstandsversammlung, die nicht an dem Ort stattfand den du scheinbar bevorzugst, dazu da ist um das erstgenannte zu ändern?

Ich denke Du solltest Dir mal Gedanken machen, denn der Verbandsvorstand hat sich auch Gedanken gemacht. Zum anderen wäre es von Dir ein Fairer Zug, wenn Du deine Beschuldigungen auch mit Deinem Namen versiehst, damit man auch mal die Möglichkeit hat, sich mit Dir auf einem Rennen auch konstruktiv darüber zu unterhalten. Mit einem Nick wie "Moonranner" ist das nicht so einfach. Aber ob Du dazu auch den Mut hast ??

Auf jeden Fall kann ich Dir eines sagen. Dieses Forum ist dazu da, um sich über den Sport um den es in erster Linie gehen soll zu unterhalten. Was Du hier vom Stapel läßt ist nur Gemecker. Schreibe uns doch mal Vorschläge was Du gerne ändern würdest. Vielleicht hast Du ja auch noch ein paar Ideen mit denen uns allen der Sport noch mehr Spaß bringt.

Heinzi
13.09.2004, 05:44
Ich verstehe es nicht! da steht hier seit monaten im forum das man mal vorschläge machen soll wie man den nwdav aufpeppeln könnte und es wird viel diskutiert und dann kommt so ein kerl der zu feige ist seinen namen hier anzugeben und will alles im nachhinein schlecht machen ohne selber irgendeinen vorsschlag zu machen das finde ich echt allerletzte rille!
Es ist allen beteiligten klar das es dem nwdav momentan nicht gut geht und versuchen dementsprechend was zu tun! finde ich echt klasse weil da gehört echt viel dazu!! Ich hoffe das es alle zusammen (also wir alle) jetzt hinbekommen was zu ändern an der misere und das gelingt bestimmt nicht durch solche aktionen MOONRANNER!!!