PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kerkdriel klasse 10

else
14.05.2006, 19:02
also wenn man denn ersten lauf gesehen hat,hat manm nur noch mit dem kopf geschüttelt.als wenn es in dem lauf um die meisterschaft gegangen ist.erster lauf wurde wegen fehlstart von nick steinmeyer abgebrochen und dann konnte mann nur noch sehen wie scholly durch die luft flog!da waren bereits alle an der ersten gelben fahne vorbei!

dann kam der wiederholungslauf und in der ersten kurve traffen sich kaschi und hanneken.kaschi ist dann in der schikane wegen eines vorder rad bruches liegen geblieben und mario hanneken ist dann in kaschi stehendes auto noch gerutscht.ich habe gehört das die bremsen bei mario nicht mehr taten.

die anderen beiden läufe habe ich leider nicht mehr gesehen.ich frage mich allerdings,muß das sein?manche sind auf biegen und brechen gefahren,hallo,ihr habt noch die ganze saison vor euch!!!

Kroni
14.05.2006, 20:19
erster lauf wurde wegen fehlstart von nick steinmeyer abgebrochen und dann konnte mann nur noch sehen wie scholly durch die luft flog!da waren bereits alle an der ersten gelben fahne vorbei! was willst du uns damit sagen?fehlstart gehört zu jedem Rennen..Dann der Überschlag von Scholli, war denn jemand anderes beteiligt?oder war er einfach zu schnell? wer gewinnen will muss an seine Grenzen gehen oder zumindest seine Grenzen je Bahn kennen lernen...

dann kam der wiederholungslauf und in der ersten kurve traffen sich kaschi und hanneken.kaschi ist dann in der schikane wegen eines vorder rad bruches liegen geblieben und mario hanneken ist dann in kaschi stehendes auto noch gerutscht.ich habe gehört das die bremsen bei mario nicht mehr taten.
wenn mario in das auto von kaschi rein gerutscht ist, müssten seine Bremsen ja gefunzt haben!:gruebel:Und du weißt doch von 100 auf 0 ist so ne Sache auf Lehm ..

Thomas12.06
14.05.2006, 20:56
Also ich fand auch das es am Anfang in vielen Klassen etwas zu hoch herging. Gerade am Anfang der saison sind aber auch alle extrem motiviert. Ist ja nochmal (fast) alles gut gegangen. Also in Dauborn gehts weiter. Auf ein neues.

Kroni
14.05.2006, 21:36
Gerade am Anfang der saison sind aber auch alle extrem motiviert.
Genau so sieht es aus!

else
15.05.2006, 06:37
kroni,du hättest dabei sein müssen.es habe alle mit dem kopf geschüttelt,bei den ersten läufen.
ein fehlstart passiert immer wieder,das ist klar.ob scholli sich alleine überschlagen hat oder durch fremder hilfe kann ich nicht sagen,weil ich auf der anderen seite der strecke war.
in dauborn wird es hoffentlich nicht so viel schrott geben.

Olli P.
15.05.2006, 07:35
Zum Überschlag von Scholley:
Er ist nach dem Abbruch wegen des Fehlstarts einem anderen Teilnehmer über das Hinterrad gefahren und hat sich dadurch überschlagen.Allerdings muss ich den Sportkommissar der dortigen Kurve in die Pflicht nehmen.Dieser hat die rote Flagge gezeigt,die Führenden nehmen sofort das Gas weg.Durch die Staubentwicklung hatte alle Teilnehmer im Hinterfeld eine eingeschränkte Sicht.Martin hat als Letzter gar nichts gesehen.Somit musste dieser Zwischenfall einfach passieren.Wäre das Rennen nur mit der Zielflagge normal abgewunken worden wäre das vermeidbar gewesen.
Was die anderen Unfälle schließe ich mich den anderen Meinungen an.Eine Meisterschaft wird nicht in der 1. Kurve beim 1. Saisonrennen entschieden.

Greetz Olli P.

Hoppy
16.05.2006, 08:07
Tja Else, ganz Unrecht hast Du mit der Motivation bzw. Übermotivation nicht. In Kombination mit einer schnellen Bahn passieren dann solche Sachen wenn man sich nicht bremsen kann.
Das Scholley dem Franky drauf gerauscht ist lag aber mehr an dem plötzlichen Anhalten der vorderen und dem Staub, wie Olli schon sagte.
Ob dasselbe nach der Startflagge auch passiert wäre kann man schlecht sagen. Etwas mehr Platz für Ausweichmanöver ist da schon aber das sind nur Spekulationen.
Also ein ganz normaler Rennunfall. Shit happens.

Heinzi
16.05.2006, 12:16
Zum Überschlag von Scholley:
Er ist nach dem Abbruch wegen des Fehlstarts einem anderen Teilnehmer über das Hinterrad gefahren und hat sich dadurch überschlagen.Allerdings muss ich den Sportkommissar der dortigen Kurve in die Pflicht nehmen.Dieser hat die rote Flagge gezeigt,die Führenden nehmen sofort das Gas weg..

Greetz Olli P.

Hallo Olli!
also dazu muss ich mal sagen das das nicht richtig ist was du da sagst oben in der kurve haben ALLE sportkommissare GELB gezeigt!! das Problem ist nur wenn man erster ist und man kommt an der gelben flagge vorbei weiß man Fehlstart und geht aus dem gas und das ist das Problem gewesen! Diese anschuldigung ist einfach unwahr!!! Ich habe in der Situation wahrscheinlich einen anderen Fehler gemacht aber ROT war NIE!

bianca
16.05.2006, 12:42
Hallo Olli!
also dazu muss ich mal sagen das das nicht richtig ist was du da sagst oben in der kurve haben ALLE sportkommissare GELB gezeigt!! das Problem ist nur wenn man erster ist und man kommt an der gelben flagge vorbei weiß man Fehlstart und geht aus dem gas und das ist das Problem gewesen! Diese anschuldigung ist einfach unwahr!!! Ich habe in der Situation wahrscheinlich einen anderen Fehler gemacht aber ROT war NIE!

Also dem stimm ich zu!!! es wurde dort in der kurve KEIN ROT gezeigt sondern nur die gelbe flagge!!!
es stimmt nicht was du gesagt hast olli es wurde ÜBERALL GELB gezeigt und nirgends rot!!!!!
ich denke scholley hat es nicht sofort gemerkt das es ein fehlstart war und da alle sofort gebremst haben ist er dem vor ihm draufgefahren

Hoppy
16.05.2006, 12:59
Jetzt regt euch mal nicht auf. Hier geht’s doch nicht um Schuldzuweisungen. Ich hab doch gesagt das es ein Rennunfall war und so sehen die Beteiligten das auch.
Und ob man so etwas in Zukunft vermeiden kann ist fraglich. Ist eben Motorsport. Zudem noch Saisonbeginn, muss sich alles erst wieder etwas einspielen.
Ich bin außen vorbei und hab den Abbruch wegen Fehlstart erst an der Zieldurchfahrt registriert. Da war dann auch Platz zum Ausrollen.

Als sich Niek im zweiten Lauf vor mir Überschlug musste ich mich auch zwingen langsam vom Gas zu gehen und ausrollen zu lassen anstatt sofort in den Anker zu gehen um möglichst schnell bei Ihm zu sein.
Man kann sich die schönsten Gedanken machen aber es gehört nun mal dazu das man bei einem Rennen zu jederzeit voll in die Bremsen gehen kann.

@ Else Grundsätzlich ist es natürlich ein Rennen und keine Tupperparty. Ich kann nicht sagen das es in Klasse 10 härter zur Sache geht als in anderen Klassen. Gerade die Klasse 10 hatte bisher einen sehr familiären Charakter (auch wenn Flash im Kommentatorenredefluß manchmal etwas anderes erzählt und das sei Ihm an dieser Stelle auch verziehen) und ich denke das unsere Neuzugänge sich ebenso wohl fühlen werden.
Und alle Klassen betrachtet muss ich sagen so schlimm war´s nun auch wieder nicht. Wer Brocken hatte musste halt schlüsseln. Und nach der Ansage von Volker ging es ja auch.

else
16.05.2006, 16:26
ich meinte natürlich auch die anderen klassen.nur besonders ist es mir im ersten lauf halt eben in der klasse 10 aufgefallen.
und noch glückwunsch zum sieg.in dauborn sehen wir dann weiter wie es läuft.ist der schaden an scholly sein renner noch gering?oder schon wieder alles ok

Hoppy
16.05.2006, 16:35
Also ich weiss nicht wann Du abgehauen bist aber die beiden letzten Läufe ist er gefahren und hat auch gewonnen. Gut der Spoiler ist noch beim Lackierer.

else
16.05.2006, 16:37
ich musste zur nachtschicht,bin seit einer woche bei der neuen firma.hätte auch gerne alles gesehen.

Hoppy
16.05.2006, 16:43
Siehste, dann wäre dein Urteil auch milder ausgefallen.
Beim nächsten Mal wird vielleicht schon besser.