PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerks Problem beim Audi!!!

Zühly
02.08.2004, 00:34
Versuch mal auf diesem Wege ein paar Tipps zu bekommen! :lol:

Ich hab da ein kleines Fahrwerks Problem und möchte mir ein vernünftiges Fahrwerk für meinen Audi Quattro Typ 89Q zu legen, hab auch schon mit einigen gesprochen und bin hin und her gerissen was man am besten macht!

Der Vorbesitzer vom Audi hat schon alles ausprobiert von Koni Dämpfer über Bilstein sowie normale Stoßdämpfer aber hat alles nicht gehalten.

Bisher kenne ich nur das Fahrwerk System von Sebastian Zeidler Racing, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Des Weiteren hat man mir auch empfohlen vorne Proflex zu fahren und hinten Bilstein Stoßdämpfer, klappt das so? und was für Federn baut man dann ein? :roll:

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mal einmal mitteilen würdet bzw. mir einen Tipp geben würdet was man am besten macht. Vielleicht gibt es ja noch ganz andere Möglichkeiten!!!
:D

Tomcat
04.08.2004, 11:30
[
Des Weiteren hat man mir auch empfohlen vorne Proflex zu fahren und hinten Bilstein Stoßdämpfer, klappt das so? und was für Federn baut man dann ein? :roll:

Sowohl Proflex als auch Bilstein sind im Crosssport weit verbreitet somit hast du keien Probleme welche zu bekommen bzw später mal Ersatzteile
Da ich Serienklasse fahre sind für mich Bilsteindämpfer erste Wahl. Tourenwagen bevorzugen Proflex Fahrwerke diese haben eigene spezielle Federn und lassen sich den Bedürfnissen individuell einstellen. Das hat natürlich seinen Preis.

mfg
Thomas

Benjamin Goltz
05.08.2004, 14:48
Hmm bei einigen Rennen und bei Buchse steht einer dirn der Fahrwerke vermietet ich habe ein solches Fahrwerk mal Probe gefahren und war hell auf begeistert.
Ich glaube er will 600? für so ein Fahrwerk haben und man kann es vorher Probefahren ich werde es mir glaube ich für meinen Charade zulegen mal schauen

Zühly
05.08.2004, 19:30
Bisher kenne ich nur das Fahrwerk System von Sebastian Zeidler Racing, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Danke Schabax und Tomcat

@Schabax

Das Fahrwerk was bei Buchse angeboten wird ist das Zeidler Racing Fahrwerk :lol: , und der Preis den du genannt hast mußte noch eine 1 vor machen dann stimmt es! :oops: (zumindesdens für Audi)

@Tomcat

Bilstein vorne das Klappt beim Audi nicht haben wir schon durch das Thema! :(

Na würde mich auf jedenfall freuen wenn noch mehr Feedback kommt, denn wird erst über den Winter investiert, hat jemand denn noch erfahrungen von Proflex (das sie teuer sind ist mir bekannt), bekommt man diese auch bei Wollering :?:

Sacha 241
20.08.2004, 21:50
@Zühly

"Bilstein vorne das Klappt beim Audi nicht haben wir schon durch das Thema!"

Das kann ich leider so nicht stehen lassen. Ich fahre seit 1.5 Jahren einen Typ 89 Q in Uelzen.

Fakt 1: Seriendämpfer kannst Du garnicht so schnell nachbestellen, wie sie kaputt gehen.

Fakt 2: Ich fahre seit 1 Jahren "Bilstein Sport" (nicht Gasdruck) mit serien Federn, und bin sehr zurfrieden! Wenn man nicht mit einer Augenbinde durch die Löcher ballert, kann man für relativ wenig geld ein gutes Fahrwerk bekommen.

Es ist natürlich alles eine Geldfrage. Was brauche ich? Was bin ich bereit dafür auszugeben?

Ich kenne, von Proflex abgesehen, kein besseres Fahrwerk als das von Bilstein. :D

Olli P.
21.08.2004, 06:14
Ich meine,daß Bilstein die bessere Wahl für relativ kleines Geld ist.Ich fahre zwar einen BMW 325 iX,aber ich denke,wir haben das gleiche Problem.Ich habe mal direkt bei Proflex nachgefragt.Ein Fahrwerk für unser Auto mit Dämpfern vorne/hinten und Federn vorne kostet knapp 3300 ?.Es kommt auch immer darauf an,wie schwer dein Auto ist und wie die Achslastverteilung ist.Wenn es recht leicht gebaut wurde solltest du mit Bilstein gut klar kommen.Sollte es ein Sereinfahrzeug sein versuch doch alternativ mal Dämpfer/Federn aus einem schwereren Audi,die sollten auch passen.

Greetz Olli P.

Zühly
22.08.2004, 23:41
@Zühly

Das kann ich leider so nicht stehen lassen. Ich fahre seit 1.5 Jahren einen Typ 89 Q in Uelzen.

Hab vergessen zu sagen das, das Fahrzeug überwiegend in der Langstrecke eingesetz wird, für normale Klasse mag Bilstein super sein.

Aber danke auch für die Beiträge, hab in den letzten Wochen einige gespräche gehabt und werde nicht um Proflex vorne und Bilstein hinten drum herum kommen, der Preis ist mir in etwa bekannt und werd es auch machen lassen, zum nächsten Jahr.

Hondaracing
23.08.2004, 19:54
Ich hab mal ne Frage allgemein zu Proflex und Bilstein Fahrwerken:
Wo kann man den die Preise für solche ein Fahrwerk her bekommen?
Ich hab nen Honda Civic und weiß nicht wo ich am besten ein Fahrwerk herbekommen kann.

Wäre nett wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.

Zühly
23.08.2004, 19:58
Wo kann man den die Preise für solche ein Fahrwerk her bekommen?

Proflex bekommst bei Wollering (ist hier unter dem namen Fahrersprecher)

Bilstein bei Schlüter oder Baer -Speed, die werden dir sicher einen Preis nennen können.

Bei Sandler bekommst die aber auch!

Hondaracing
23.08.2004, 20:27
@Zühly: Danke für den Tipp dann weiß ich ja jetzt wo ich so etwas bekommen kann.