rd-team
10.04.2006, 19:03
Der erste Endlauf der Saison hat doch eindeutig gezeigt, dass die Aufstellung des Endlaufs der Spezialcrosser vollkommen ungerecht ist. Die Motorradklasse ist wohl die schnellste im ganzen NWDAV, wie man gesehen hat. Es kann doch keiner behaupten, dass ein Endlauf spannend ist, wenn der erste mit einer halben bis dreivíertel Runde Vorsprung gewinnt. Es ist ein Unding das die Klasse 10 vor die Klasse 3 gestellt wird. Diese Klasse 3 hat somit keinerlei Chance um die vorderen Plätze zu fahren. Auch die Klasse 2 gehört nicht vor die Klasse 1, wie man gesehen hat. Die 1400er fahren den Sprintern eindeutig weg.
Meiner Meinung nach sollte die Aufstellung eines Endlaufs möglichst so gewählt werden, dass jeder diesen gewinnen oder zumindest vorne mitfahren kann. Bei der jetzigen Aufstellung könnte ich die Fahrer der Klasse 3 bzw. 1 schon verstehen, wenn sie auf den Endlauf verzichten würden. Wenn ich doch nur um die hinteren Plätze fahren kann, warum soll ich dann mein teures Auto 7 Runden durch den Endlauf quälen.
Also meine Meinung: Zurück zur Aufstellungsreihenfolge des letzten Jahres!!!
...oder, noch besser und am gerechtesten:
Wir stoppen die Laufzeiten der einzelnen Klassen und dann wird der Endlauf so aufgestellt, dass die Klasse mit der schnellsten Laufzeit nach hinten kommt!!!
MFG Klaus Specken
Meiner Meinung nach sollte die Aufstellung eines Endlaufs möglichst so gewählt werden, dass jeder diesen gewinnen oder zumindest vorne mitfahren kann. Bei der jetzigen Aufstellung könnte ich die Fahrer der Klasse 3 bzw. 1 schon verstehen, wenn sie auf den Endlauf verzichten würden. Wenn ich doch nur um die hinteren Plätze fahren kann, warum soll ich dann mein teures Auto 7 Runden durch den Endlauf quälen.
Also meine Meinung: Zurück zur Aufstellungsreihenfolge des letzten Jahres!!!
...oder, noch besser und am gerechtesten:
Wir stoppen die Laufzeiten der einzelnen Klassen und dann wird der Endlauf so aufgestellt, dass die Klasse mit der schnellsten Laufzeit nach hinten kommt!!!
MFG Klaus Specken