PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheit, Fahrgastzelle

Porschequattro358
01.03.2006, 12:49
Hallo alle zusammen, möchte mich erst einmal vorstellen, ich bin Carsten Müller und sozusagen Pressesprecher vom Autocross-Team-Braunschweig. Hinweiß: Für alle Beiträge die ich hier im Forum bringe, bin allein ich verantwortlich und es kann weder der Fahrer(Meik Duwe) noch irgendein anderes Teammitglied des Autocross-Team-Braunschweig dafür rechtlich als auch in irgendeiner anderen Art und Weise dafür belangt werden. Zu Thema: Im Protokollbericht der Fahrerbesprechung 2006 habe ich gelesen, das die Sitze nur noch auf Konsolen verbaut werden dürfen, die mit Vier verschraubungen und gegenplatten am Unterboden gesichert sind. Was ist den an den Geprüften Sitzkonsolen von Recaro, Wiechers usw. die in den originalen Laufschienen des Fahrzeugherstellers Befestigt werden auszusetzen??? Klar viele klären das Problem so das Sie die Konsolen von Seriensitzen herausschneiden und mit einer selbstgebauten Konstruktion kombinieren, das soetwas auf die dauer nicht hellt ist jedem Klar. Was meint Ihr???

MW-21
01.03.2006, 20:54
Hi Carsten:winkewin:
Also sicher bin ich mir nicht ob es erlaubt ist aber: Ich denke das gegen die Geprüften Konsolen eigentlich nichts sprechen dürfte. Eine Eigenbaukonsole kann bei mangelhaften Schweißnäten schließlich auch sehr gefährlich sein.
Mfg MW-21

Sacha 241
01.03.2006, 21:38
@ Porschequattro358

Grundsätzlich dürfen Sitzlaufschienen benutzt werden. In der Ausschreibung steht

Zitat "Es dürfen nur Sitzlaufschienen zur Regulierung verwendet werden, die zusammen mit dem Sport oder Schalensitz geliefert werden."

Heist, wenn du einen Recaro Sitz einbauen willst, muß das auch eine Konsole von Recaro die zu diesem Sitz passt. Du darfst die Konsolen nicht tauschen, Wichers mit Recaro, Sparco mit König etc.. Oder du baust dir die Konsole selber, aber dann nur wie beschrieben.

Diese Änderung hat mich auch schon ein bischen Schweiß gekostet.