PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier auch Linux Freaks?

Ralf Brand
26.02.2006, 16:52
Mich würde mal interessiern, ob es hier im Forum auch User gibt die auf Linux fit sind.
Hätte da ggf. ein paar Fragen :D

Akkie
20.03.2006, 11:54
Ich wollte schon öfter auf Linux umsteigen. Habe aber Kompalibitätsprobleme mit Programmen von meinen Händlern.
Es gibt jetzt eine Linuxversion, die Windows-Programme integriert. Werde sie demnächst testen und berichten.
Ansonsten kann ich nicht sagen das Linux besser ist, zuminest nicht im Desktopmodus. Bei Servern ist Linux devinitiv besser.

MW-21
21.03.2006, 19:26
alos ich bin immoment Linux User
Mfg MW-21

Ralf Brand
21.03.2006, 19:41
Danke für eure Antworten. Ich suche allerdings weniger die Anwendungen auf einer Linuxkiste.

Das womit ich derzeit am arbeiten bist ist der SSH Zugang auf Linux-Servern im Web.
Ich hatte schon vor einigen Jahren ein paar erste Versuche mit Linux gestartet und bin nun dabei diese zu vertiefen. Da taucht ab und an nur halt die eine oder andere Frage auf die allerdings nix mit den "normalen" Anwendungen zu tun hat ;)

Abby
26.03.2006, 07:38
Hallo Leute,

ich hatte mal Linux auf meinem Rechner gehabt, aber da ich damit überhaupt nicht klar kam, hab ich wieder Windows drauf. Es heißt aber das Linux mittlerweile den selben aufbau hat wie Windows. Ich würde mir es aber nicht mehr auf den Rechner machen.

Gruss Taba

:schlaume:

Akkie
30.03.2006, 15:16
Das womit ich derzeit am arbeiten bist ist der SSH Zugang auf Linux-Servern im Web.

Meine Webseiten sind auch auf einem Linux-Server. Ich hatte sie kurzfristig auf einem Windows-Server. Hat mir nicht gefallen. Für Webseiten find ich den Linux-Server besser. Da ich aber nur einen Accound auf diesen Servern habe, kann ich jedoch nix über den Kern sagen, da ich dort keinen Zugriff drauf habe.

Ralf Brand
12.04.2006, 18:57
Ja Linux hat im Bereich Webhosting einfach die Nase vorn. Macht auch viel Spaß damit zu testen. Allerdings ist es doch nicht immer so einfach die richtige Config Datei zu erwischen. Grade als Webserver ist er ja doch noch was anderes als eine Workstation.

So langsam komme ich aber recht gut damit klar den Rechner zu Administrieren.

else
12.04.2006, 19:09
meinst du den server der manchmal platt ist?oder willst du was neues holen?

Ralf Brand
12.04.2006, 19:22
meinst du den server der manchmal platt ist?oder willst du was neues holen?

Ja was neues wäre cool nur mit der Kohle hapert es.
Ich habe schon beim Support ein Ticket erstellt aber die können zu dem Fehler nichts sagen. Ich denke, dass es an einer temporären Überlastung kommt. Nur wodurch genau kann ich aus keinem Log File ersehen.

Nun ja ich bin mit dem Problem aber nicht allein ;) in den einschlägigen Foren haben auch andere erfahrenere Webmaster das gleiche Problem.