PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INAC Fahrer

Zühly
28.07.2004, 18:47
Da ich es für eine gute Sache halte das alle Aktiven und Passiven besonders aus der freien Szene ein gemeinsames Forum nutzen fange ich einfach mal an hier auf der INAC seite was zu schreiben.

Ich hab 92 angefangen mit Autocross bei der INAC und dem DP Pokal dann nach etwas pause ein Comeback in Dassel gestartet was allerdings mehr als schlecht gelaufen ist (von Seiten der Veranstaltung) :( , sind alle Veranstaltungen so schlecht Abgelaufen bisher in der INAC? (betrifft jetzt hauptsächlich die Langstrecke) denn von einigen Fahrern hab ich gehört das bei der Langstrecke nie korrekt gezählt wird und es immer wieder zu Streitigkeiten kommt.

Wie sieht es aus mit dem Zusammen halt aus oder besser gesagt früher war es meist so das Fahrer aus der INAC meist auch beim DP Pokal zu sehen sind und auch anders rum aber das hat sich wohl grundlegend geändert oder? :roll:

Arbeitet die INAC nun ausschließlich mit der WACV zusammen?

Würde mich freuen viele Positive oder Negative Beiträge hier zu lesen!!
:lol:

Ralf Brand
28.07.2004, 18:51
Hallo Peter,

ich befasse mich erst seit dem letzten Jahr mit Autocross und mir sind auf den Rennen (ausser Saisonfinale in Hoope) recht wenig Fahrzeuge der INAC aufgefallen. Sicherlich ist man denen im letzten Jahr in Bohnhorst begegnet. Ansonsten fielen mir leider recht wenig Fahrzeuge bei den anderen Verbänden auf.

Selbst als der Porky auf http://www.crossinfo.de einen Aufruf für Rütenbrock startete, sind dem recht wenig gefolgt.

Uwe Demant
12.08.2004, 12:58
Hallo Zühly, hallo Peter, muß mich hier so langsam an die "Cross-Welt" heranarbeiten, daher erst jetzt ein Kommentar von mir als INAC-Fahrer. Wir, die INAC sind noch immer ein eigenständiger Verband, der allerdings mittlerweile auch das Problem der nicht vollen Starterfelder kennt. Wir haben vier Doppelveranstaltungen zusammen mit dem WACV, wobei zwei Rennen im Sauerland und zwei Rennen im INAC-Gebiet stattfinden. Wir haben unsere eigene Auschreibung, wobei wir uns in den letzten zwei Jahren leicht dem WACV angeglichen haben. Selbstverständlich ist Dassel mit den schlechten Ablauf der Veranstaltung (insgesamt gesehen) die große Ausnahme. Obwohl Manfred Schlegel ja nun schon seit ungefähr 1.000 Jahren veranstaltet bekommt er das nicht wirklich gebacken, zumal er sich das Zepter aus der Hand nehmen ließ.

Kommt einfach mal zum Eimer Rennen am 4. u. 5.09. um zu sehen, wie man´s richtig macht.

Ja, dem Aufruf von Frank (Porky) Kirchner bin wohl nur ich und jemand von DC gefolgt. Warum das so ist, kann ich auch nicht beantworten. Gleiches gilt auch für Euer (NWDAV) Rennen z.B. in Oldenburg. Zumindest was die Serien- u. Spezialtourenwagen angeht, wobei die Zweitgenannten nicht in Eure (NWDAV) Ausschreibung passen. Bin ja mal gespannt wer zum Europokal nach Bohnhorst kommt. Wenn´s Auto hält bin ich zumindest dabei.
So, nun wollen wir mal schauen ob´s noch andere Beiträge geben wird.

MfG Uwe (INAC 321 bzw. 721 in NWDAV)

Ralf Brand
23.08.2004, 17:50
Wie groß sind denn die Fahrerfelder in der INAC?

Sabsi
25.08.2004, 06:31
@ Ralf Brand

Zu Deinem ersten Beitrag muss ich sagen, dass am WE in Hesborn (WACV & INAC) bei der Langstrecke mit SICHERHEIT die Rundenzahlen einiger Fahrer trotz Transponder nicht stimmen konnten. Will keine Namen oder so nennen, aber man könnte sich drüber streiten... :fight:

Ralf Brand
25.08.2004, 11:05
@ Ralf Brand

Zu Deinem ersten Beitrag muss ich sagen, dass am WE in Hesborn (WACV & INAC) bei der Langstrecke mit SICHERHEIT die Rundenzahlen einiger Fahrer trotz Transponder nicht stimmen konnten. Will keine Namen oder so nennen, aber man könnte sich drüber streiten... :fight:

Du meinst doch sicherlich Zühly oder?

Sabsi
25.08.2004, 13:38
Ja sicher, sorry! :oops:

Uwe Demant
25.08.2004, 13:40
Wie groß sind denn die Fahrerfelder in der INAC?

Hallo Ralf,

leider nimmt auch unser Fahrerfeld immer weiter ab. Am letzten Wochenende im Hesborn waren auch nur 12 eingeschriebene Fahrer der INAC im Klassenlauf und 7 eingeschriebene Langsstreckenfahrer dabei. Sicherlich hat das in genau diesem Fall auch was mit der doch relativ langen Anfahrt zu tun. Der weiteste war ca. 5 Std. :shock: von Uelzen aus unterwegs. Wir, die mitten im INAC Gebiet liegen hatten eine Anfahrt von 3 Std.
Ansonsten besteht die INAC aus 13 Touren-, 7 Spezialtourenwagen, 4 Eigenbauten, 4 Jugendfahrern, 16 Damen und 10 Langstreckenfahrern. Hierbei handelt es sich nur um die eingeschriebenen Fahrer. Das eigentliche Starterfeld ist immer noch etwas größer.
Wir, das AST Eime sind guter Hoffnung, das auf unserem Rennen am 4./5. Sep. wieder 100 Fahrzeuge zusammen kommen werden. :D

MfG Uwe Demant (721, 321 INAC)

Uwe Demant
25.08.2004, 13:59
@ Ralf Brand

Zu Deinem ersten Beitrag muss ich sagen, dass am WE in Hesborn (WACV & INAC) bei der Langstrecke mit SICHERHEIT die Rundenzahlen einiger Fahrer trotz Transponder nicht stimmen konnten. :fight:

Das ist auch der Grund, weshalb wir in Eime die Zieldurchfahrt filmen werden. So kann niemand das Ergebnis manipulieren und bei Unstimmigkeiten kann alles überprüft werden. Sind die Transponder nicht richtig eingebaut, werden die Signale schwächer oder kommen garnicht mehr an. Es ist sicherlich auch nicht möglich ein Fahrzeug dessen Transponder ausfählt in die Box zu rufen. Naja und weiterzählen per Stift und Papier, denkbar, aber wer sollte es machen? Ein weiterer Punkt, wieso Eime die Transponder ablehnt sind die unendlich langen Einbau- und Schleifenfahrzeiten. Ich stelle mir vor, bei Veranstaltungen mit 3-400 Fahrzeugen... die würden aus einer 2-Tages- eine 2-Wochenveranstaltung machen. Undenkbar.
Bis denne danne. Uwe

Zühly
25.08.2004, 16:51
Sicherlich hat das in genau diesem Fall auch was mit der doch relativ langen Anfahrt zu tun. Der weiteste war ca. 5 Std. :shock: von Uelzen aus unterwegs. Wir, die mitten im INAC Gebiet liegen hatten eine Anfahrt von 3 Std.

und das ist mit ein Grund warum ich nicht in Hesborn war, sondern in Herbern dort hin ist es genauso weit, aber fahre nur Autobahn und hab nicht solch ein Gebirge vor mir wie nach Hesborn.

Aber das war nur ein Grund dafür das ich nicht da war, die anderen Gründe warum ich nicht da war sind jedem Bekannt!