Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preisgeld hoope
hallo. weiß denn einer was es in hoope an preisgeldern gibt? bei den nenngebühren wird mir ja schwindelig... ansonsten finde ich das ja eine gute idee. finale für alle!
Benjamin Goltz
29.09.2004, 08:05
die Höhe kann ich leider nicht sagen nur soviel das alle Nenneinnahmen vollausgeschüttet werden
gibt es denn einen verteilerschlüssel? oder so... :roll: wäre ja interessant! ach so: wieviel autos waren denn letztes jahr da?
Benjamin Goltz
30.09.2004, 12:47
Letztes Jahr hatten wir 140 Nennungen die am Start waren.
das Preisgeld für Hoope beträt der Zeit 6140? und wird voll ausgeschüttet.
Nachtrennen und Langstrecke haben einen eigenen Pott der sich nach den Starten richten wird.
Kaschi, einfach hinfahren und gewinnen :D :) :)
, wenn du Glück hast :wink:
bekommst du dein Sprittgeld wieder!! :D
50? oder so!!
was wird es denn ungefähr geben? sind ja nur noch ein paar tage...
Bei Langstrecke und Nachtrennen kannst sicher davon ausgehen das es so gehand habt wird wie in Uelzen!
Das heißt für 1.Platz gibt es je starter ein ZEHNER
also 20 Starter 200 Euro
und bis Platz 5 gibt es dann sicher Geld
Dieter Veddeler
19.10.2004, 18:19
was wird es denn ungefähr geben? sind ja nur noch ein paar tage...
Karsten fährst Du denn wirklich nur des Preisgeldes wegen ?
mich interessiert halt was ich für 55 ? bzw. jetzt ja 65 ? bekommen kann. ich muß halt rechnen...
Soll keine Kritik gegen dich sein aber im Allgemeinen.
Erstmal ist es ja davon abhängig, wie gut das Auto läuft, ob die Bahn für dich gut befahrbar ist und ob du der Schnellste bist.
Wenn diese Faktoren stimmen lohnt es sich auf jeden Fall nach Bremen zu fahren.
Ich weiß nicht mehr genau wieviel es war aber es lohnt sich, wenn man schnell, sprich 1., 2. oder 3. ist. Preisgeld wird glaube ich bis zum 6. Platz ausgeschenkt.
Chris Cross
21.10.2004, 10:46
Das sagst du !!! Das es sich immer lohnt !!!!!
Nur Hoope ist ja auch nicht gerade um die Ecke !!
Sprich Spritkosten fürs Wohnmobile, Crosser, Moppel.
Dann noch deine eigene kommplette Verflegung dazu.
Und heut zutage muß mann sich das halt genau durchrechnen. :( :(
Dem kann ich nur zustimmen.Wenn ich das mit unserer Meisterschaft vergleiche sind beim Startgeld 25 ? Unterschied,und das ist schon heftig :abgelehn:
Greetz Olli P.
Ich habe heute mit Werner, dem Rennleiter, gesprochen.
Wer das Finale und das Superfinale gewinnt, kann 500 Euro mit nach Hause nehmen.
Mehr weiß ich auch nicht genau, also die Gelder für die weiteren Plazierungen sind aber bis Platz 3 noch ganz gut gesetzt.
MSG Bremen-Nord e.V.
07.11.2004, 01:19
hallo. weiß denn einer was es in hoope an preisgeldern gibt? bei den nenngebühren wird mir ja schwindelig... ansonsten finde ich das ja eine gute idee. finale für alle!
Hallo, Kaschi !
Hier einmal die kurze Info : Die geplanten ? 6200,00 Preisgeld wurden um ? 2200,00 überschritten, d.h. sämtliche Nenngelder wurden wieder in den Preisgeldtopf gegeben. Den Rechenkünstlern sei gesagt, es haben nicht alle Nenngeld bezahlen müsen, wie z.B. die 2CV und die Renault-4 und andere.
Auch wenn uns am Sonntagabend ein peinlicher Fehler unterlief, wurden und werden berechtigte Restforderungen in den nächsten Tagen noch zusätzlich beglichen.
Gruss
MSG Bremen-Nord e.V.
Bernhard Remmers
auch im letztem jahr ist da wohl erst was falsch gelaufen... :cry: :oops:
AndreasFoppe
29.10.2005, 21:57
Hi, Nicht nur im letzten Jahr. Ich weiß es noch genau als die Klasse 12 (DRCV) das erste mal da gewesen ist und ihren eigenen lauf mit den Flachkäfern fahren durfte. Wir musten das VOLLE Startgeld hinlegen und haben nichts bekommen aber auch garnichts. Uns wurde kurzum gesagt wir währen nicht vorgesehen gewesen.
Leider ist die bahn so schön zu fahren, aber sonnst lohnt es sich nicht mehr.
Die Sprinter und Flachkäfer sind als eine Klasse gewertet worden und haben das gleiche Preisgeld wie Klasse 1-9 bekommen. Das es bei der Auszahlung zu Problemen kam, lag daran, das erst kurz vorm Rennen diese Entscheidung vom Rennleiter entschieden worden ist. Das hat wohl der für die Auszahlung zuständige nicht mitbekommen. Ist aber dann korrigiert worden. Uns tut es leid, das deswegen der Eindruck entstand wir würden die Preisgelder nicht auszahlen.
Uns wäre es auch lieber gewesen wir hätten 2 vollbesetzte Klassen. Mit diesen Klassen geht es uns genauso wie mit den Langstreckenrennen. Alle wollen es und keiner kommt. Seit Jahren will Werner Ständer eine volle Klasse mit Flachkäfern haben. Er telefoniert persöhnlich noch hinter den Fahrern her um diese Klasse voll zu bekommen. Trotz mündlichen Zusagen hat er es noch nicht geschafft. Ähnliches gild auch für die Klasse 12.
Gibt es wirklich nur so wenig Fahrer in diesen Klassen?
Vielleicht hat es was mit der Organisation zu tun und die möglichen Starter haben keinen Bock dadrauf?Lies doch mal "Hoope-After Race",da sind eine ganze Menge negative Sachen aufgeführt,die bestimmt auch ein Grund für die geringen Starterzahlen sind(in der Vergangenheit hat es auch schon Negatives gegeben und das spricht sich herum).Hinzu kommt meiner Meinung nach die weite Anreise und daß bei dem zu erwartenden Preisgeld sich dann das Wochenende nicht mehr rechnet.Ich persönlich glaube,daß einige denken "für mögliche 150? bei einem Saisonfinale bleibt mein Auto zu Hause und ich riskiere keinen größeren Defekt".
Im Jahr 2002 oder 2003 hat es eine volle Sprinterklasse gegeben und die wurde sehr abwertend behandelt,da wundert es kaum jemand,daß diese nicht mehr nach Hoope kommen :wink:
Greetz Olli P.
Stefan Kiepe
30.10.2005, 09:35
Moin Moin! Also ich kann bei den Preisgeldern nichts negatives erkennen! Habe in der Klasse 2, 80 Euro für den dritten Platz bekommen! Im Superfinale waren für den dritten 150 Euro drin! Und eure Kritik am Startgeld kann ich leider auch nicht verstehen! Man bezahlt zwar 65 Euro, aber dafür kommen der Fahrer und zwei Helfer UMSONST rein! Also wieder ca. 30 Euro gespart! Gruß Stefan Kiepe
AndreasFoppe
30.10.2005, 19:51
Im Jahr 2002 oder 2003 hat es eine volle Sprinterklasse gegeben und die wurde sehr abwertend behandelt,da wundert es kaum jemand,daß diese nicht mehr nach Hoope kommen :wink:
Greetz Olli P.
Da Muß ich dir recht geben das fing bei der Nennung an und ging bei der Abnahme weiter, da wurde mir gesagt ich muß die normale 1600 Klasse fahren. aber es hat sich dann doch noch geklärt.
wenn ich nächstes Jahr wieder Fahre beim Drcv und nicht zu faul bin mein Auto zusammen zu bauen, werde ich auch wieder Hoope fahren da ich diese strecke liebe.