PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung der Klassen 4, 5 und 6

Sacha 241
01.12.2005, 19:25
Ich bin dafür, daß in den Klassen 4, 5, und 6 eine technische Änderung für das nächste Jahr vorgenommen wird.

Abschaffung der Motorradmotoren in den Klassen 4 und 5. Der Motor muß ein Automotor bleiben.:!:

Der Motor muß auf dem serienmäßigen Platz bleiben, Frontmotor bleibt Frontmotor.:!:

Abschaffung der Schwingen, Federbeinaufnahmen müssen original bleiben.:!:

Sacha 241
01.12.2005, 21:09
Aufforderung zur Tat.

Wie ist eure Meinung dazu, kann mann dadurch neue Fahrer in die Klassen locken? Ist es sinnvoll ab zu Rüsten.??

C.Thoms31
01.12.2005, 22:28
Hallo Sascha,

wenn wir Fahrer dazu motivieren wollen in die Klassen 4 oder 5 zu gehen das müssen die Motorradmotoren meiner Ansicht nach definitiv raus. Alleine der Gewichtsunterschied zu einem Automotor ist enorm. Dann kommen die hohen Drehzahlen dazu usw usw.
Fahrer mit Automotoren reisen doch schon mit dem Wissen an das sie nur dritter oder vierter werden können. Und das wissen auch andere, das ist meiner Ansicht nach auch der Grund warum die beiden Klassen bei uns (vielleicht auch in anderen Verbänden) immer leerer werden.

Was meinen die anderen? Was sagen die Betroffenen?

Vielleicht irre ich mich ja auch :)

[EDIT] Motorradmotoren gehören meiner Ansicht nach in die Spezialcross-Klasse.

Gruß Chris

titte power
01.12.2005, 22:47
Ich bin dafür, daß in den Klassen 4, 5, und 6 eine technische Änderung für das nächste Jahr vorgenommen wird.

Abschaffung der Motorradmotoren in den Klassen 4 und 5. Der Motor muß ein Automotor bleiben.:!:

Der Motor muß auf dem serienmäßigen Platz bleiben, Frontmotor bleibt Frontmotor.:!:

da hast du total den punkt getroffen!ich fahre einen audi 80 in klasse 4(drcv)!und wir waren bei eurem letzten rennen in uelzen!und hat es tierisch spaß gemacht und wir würden auch gerne öfters kommen!aber was sollen wir mit über 900kg gegen den polo von ronny machen!?????ich denke wenn das geändert wird werden es bestimmt mehr von uns denn die veranstalltung bei euch ist echt klasse!RESPEKT!!!aber ich denke auch das wir auch so wieder kommen werden!

Poloelke
02.12.2005, 10:06
ich fahre selber in diesen klassen und find auch das etwas geändert werden muß . aber man sollte auch bedenken das es spezialturenwagen sind ,wenn wir alles abrüsten dann kann man ja auch serie fahren.wobei manche rundenzeiten von der serie so einige fragen offen lassen. und die ganze geschichte kann man auch nicht von heute auf morgen machen , eine gewisse übergangszeit ist fair denen gegenüber die erst aufgebaut haben.

Sacha 241
02.12.2005, 14:56
Natürlich sind das Spezialtourenwagen, Motor und Getriebetuning erlaubt keine frage, allerdings bin ich der Meinung das es richtige Autos bleiben müssen. Mir fallen auf Anhieb 7 Autos ein, die ganz klar Gitterboxen (Spezialcross) sind, nur mit einer Autohaut überzogen.
Ich glaube in der INAC gibt es in der nächsten Saison eine Sonderklasse für diese Autos.

Benjamin Goltz
02.12.2005, 19:05
Tja Leute, Ihr habt schon recht es muß sich was in diesen Klassen tun auch hat die INAC s´diesen Einwand gebracht und die Motoradmotoren verboten.
Also Ich :bindafür: das es wieder Automotoren iin diesen Klassen ausschließlich gibt.
Aber Spezialtourenwagen können die Automotoren einbauen wo sie wollen bin ich der Meinung

C.Thoms31
03.12.2005, 03:02
Genau, und wo soll man den Automotor sonst hinbauen? Auf den Beifahrersitz?
Naja, im Grunde hat jeder den Motor da wo es der Hersteller vorgeschrieben hat (soweit ich weiß).
Es gibt halt nur in der Richtung. Diejenigen die ein Käfergetriebe fahren, haben den Motor ganz klar quer eingebaut.

Aber die Freiheit sollte man doch schon lassen ;)

Gruß Chris

844
03.12.2005, 09:05
Die Lösung ist doch ganz einfach, so wie bei der Inac einfach eine Spezialklasse für die Autos die einen Motorradmotor und die Autos die den Motor nicht an der Stelle haben die der Hersteller dafür vorgesehen hat.
Ich denke auch das es in diese Klasse sehr interessante Rennen geben wird.

C.Thoms31
03.12.2005, 22:46
Aber zu welcher Division will man diese Klasse zählen? Diese Klasse kann dann nur eine Klassenmeisterschaft austragen und KEINE Divisionmeisterschaft.

AUTOCROSS_FAN
17.04.2006, 13:04
Also ich als zuschauer würde mal sagen das, das mit dem abschaffen der motorradmotoren eine gute idee is!!
die rennen mit rony sind eigentlich schon immer vorher eintschieden, es sei den er FÄLLT MAL aus :lol:
Aber eine eigene klasse soviele autos gibt es doch gar net die motorradmotoren haben !!
Oder sollen auch die Motorradmotoren bei den buggys abgeschaft werden:?:
Ich hab zwar nich so viel ahnung aber ich würde auch mal sagen das die rennen ohne motorradmotoren spannender werden als mit.

MfG. :tach:M.MEYERHOF

Jimmy
11.05.2006, 17:04

Hallo. Also ich für meinen teil denke mal das wenn alles soweit "runtergetunt" wird, (schwingen etc.) das die Special turen wagen dann keine richtigen mehr sind. Weil die serienfarzeuge sind teil weise auch nicht gerade serie ne. und haben die motoren gemacht etc.
Außerdem glaube ich wenn es wirklich so kommen sollte, das ein bisschen spannung entnommen wird. Und eigentlich so ein paar schwingen kann mann sich mit etwas überlegen bestimmt auch in einen audi bauen :-)

Gruß an alle klein Jimmy

dulli704
11.05.2006, 19:56
Ich weiss nicht was dieser Schwachsinn soll Mopedmotoren weg die sind doch das Salz in der Suppe und ein billigeres Tuning gibt es nicht falls es einige noch nicht bemerkt haben und solche Überlegungen kann man anstellen wenn genug Autos in den Klassen da sind aber sind es nicht es werden Jahr für Jahr weniger und die sich immer wieder beschweren kann ich nur raten baut euch ein Mopedmotor ein.

Sacha 241
11.05.2006, 22:06
Also in der Klasse 7 sollen die Motoradmotoren ja auch bleiben, aber in ein Auto gehören sie nicht rein. Keine Frage der grüne Polo ist super aufgebaut, sehr sauber und ordentlich, aber ich finde es als Zuschauer langweilig einen Auto zuzuschauen das mit einer halben runde gewinnt. Und zwar immer!

Und zu den Schwingen, ich denke das die Chancengleichheit größer wird wenn die Schwingen abgeschafft werden, Flachkäfer fahren auch mit serienmäßiger Vorderachse und sind sauschnell. Außerdem ist der Unterschied zwischen eine Serientourenwagen und eine Spezialtourenwagen mehr als nur Schwingen.

dulli704
12.05.2006, 18:49
Also Sascha ich fahre seit 1977 Autorennen und was mir in den letzten 5 Jahren aufgefallen ist ,der FUN ist bei vielen ist nicht mehr da die wollen nur noch gewinnen egal wie, mein Moto lautet ich möchte ein schönes Rennwochenende verleben Knochen und Auto sollen heil bleiben uuuuuuunnnnnndddd wenn dann noch eine gute Platzierung dabei heraus kommt umso besser . Meister oder nicht scheiss drauf du wirst nur noch verarscht alle wollen dein bestes und das ist dein .... guck dir den Rennleiter an der redet so wie der Wind weht und die Veranstalter die wollen spektakuläre Unfälle damit die Zuschauer was zu sehen bekommen Mann wacht auf wwwwir halten die Birne hin plus das Portemonai und ihr redet über Mopedmotoren und Spezialtourenwagen und dann überlegt mal eins Feuerfesteunterwäsche alles schön und gut wo ist den die feuerfeste Brille und der Feuerfeste Helmeinsatz alles nicht richtig durchdacht so wie der Rennablauf und alles drumherum wenn wir uns einig sind ........ aber ja ich weiss die Mopedmotoren und die Schwingen usw. Der SPORT ist am sterben mangels Uneinigkeit Verarschung und keine Lobby

Marci
12.05.2006, 19:25
Also ich finde es eigentlich richtig das die motorrad motoren in den klasen 4,5 und 6 abgeschafft werden sollen weil es haben viele kein spaß mehr in den klassen weil die motorrad motoren dominieren wer hat heute noch geld für einen vernünftigen Motorrad motor (Hayabusa, Zx 12 R) es ist einfach so...:bindafür:

Dietmar Vogt
12.05.2006, 20:55
Leute.....
Bleibt bitte fair.....

Ich habe mich gezwungen gesehen den letzten beitrag von dulli 704 zu löschen....

Marcel Biermann
12.05.2006, 20:55
Danke dafür

dulli704
12.05.2006, 21:06
Ich bin in keinster weise beleidigend geworden und wer den Tatsachen nicht ins Auge sehen kann der soll gehen wo der Pfeffer wächst ich lasse meine Kommentare nicht zensieren wo sind wir bloss hingekommen mann o mann

Dietmar Vogt
12.05.2006, 21:10
Wenn jemand von Bekloppt spricht ist das in meinen Augen schon Beleidigend.
Die Beiträge die Du davor geschrieben und Formuliert hast waren zwar hart, aber Fair....
so soll es auch bleiben.....

dulli704
12.05.2006, 21:20
Ziehen wir nicht an einem Seil???????????????????????????????????DU Zensierst meine Beiträge wo sind wir

Ralf Brand
12.05.2006, 21:26
Ziehen wir nicht an einem Seil???????????????????????????????????DU Zensierst meine Beiträge wo sind wir

Hallo? Was geht hier ab?

@dulli wenn du in deinen Beiträgen nicht oberhalb der Gürtellinie bleibst, dann ist es voll und ganz korrekt, dein Beiträge zu löschen.

Ein Forum dient in keiner Weise irgendwelchen Beleidigungen. Wenn du konstuktive Kritik mit Hand und Fuss loswerden willst, dann ist das jederzeit willkommen.

Irgendwelche emotionalen Sachen haben ggf. in einer Mail oder einer PN was zu suchen aber nicht in einem "öffentlichen Diskussionsforum".

Es wäre allen damit geholfen, wenn hier auf einem für alle akzeptabelen Niveau diskutiert wird.
Auch Sätze die mit GROSSBUCHSTABEN geschrieben werden haben so in diesem Forum nichts zu suchen. Sowas gilt in Foren als "schreien" Hier hat niemand jemanden anzuschreien.

So und nun wieder zurück zum Thema aber auf normalem Niveau!!!

dulli704
12.05.2006, 21:45
es tut mir leid wenn ich großgeschrieben habe aber tut mir einen gefallen macht die augen auf und löscht mich aus dieser liste hier ist kein platz für mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ralf Brand
12.05.2006, 21:47
es tut mir leid wenn ich großgeschrieben habe aber tut mir einen gefallen macht die augen auf und löscht mich aus dieser liste hier ist kein platz für mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier ist für jeden Platz. Nur Platz für Beleidiungen ist hier nicht.

Dietmar Vogt
12.05.2006, 21:48
dulli...
natürlich ist hier platz für dich und deine meinung.
sie ist sogar sehr wichtig weil du eigentlich immer sehr gut kritik geübt hast.
sowohl hier als auch auf dem rennplatz.
komm wieder runter.... bitte....

klein Titte
13.05.2006, 13:09
ich finde das in klasse 4 kein motorad motoren erlaubt werden sollten die inac hat das doch auch gemacht ich würde sagen wenn man mit soeinem auto kommt sollte mal eine klasse höher fahren also in klasse 5

Marci
13.05.2006, 13:18
ich finde das in klasse 4 kein motorad motoren erlaubt werden sollten die inac hat das doch auch gemacht ich würde sagen wenn man mit soeinem auto kommt sollte mal eine klasse höher fahren also in klasse 5

Dazu Selbst wenn die autos in die klasse 5 gehen ich weiß nicht ob du letztes jahr in uelzen warst da ist kuchenbecker auch vorne gefahren in der klasse 5!!! Mit einem klasse 4 auto!!!...:yau:

Benjamin Goltz
13.05.2006, 21:15
Hmmmmm was soll das hier alles so ein quatsch hier. Ich weiß zwar nicht was mit drulli los ist jedoch werden hier Leute persönlich angegriffen was nicht korrekt ist. Wo ist den eure Meinung auf den Fahrerbesprechungen??? Warum wird den da nicht darüber gesprochen und nur hier? Gebt mir doch darauf bitte mal eine Antwort!!!!!!

Schnuckel
13.05.2006, 21:24
dulli...
natürlich ist hier platz für dich und deine meinung.
sie ist sogar sehr wichtig weil du eigentlich immer sehr gut kritik geübt hast.
sowohl hier als auch auf dem rennplatz.
komm wieder runter.... bitte....

Hi Dietmar,Ralf und natürlich Dulli,

ich habe Dulli auf unserem Trainingswochenende in Uelzen kennen gelernt. Wir haben uns toll,lange und ruhig Unterhalten. Ich bin nach diesem sehr langen Gespräch der Meinung, dass Dulli jemand ist, der echt weiss wo von er redet. Er macht sich ganz einfach Gedanken um unseren Sport und die veröffentlicht er hier. Und das ist ganz einfach Sinn eines Forums.

P.S. Das, wenn etwas gross geschrieben wird, als schreien bewertet wird, wusste ich bis Heute auch noch nicht.

Gruss Markus

Sacha 241
13.05.2006, 22:27
@Benjamin

Es ist Thema auf der Fahrerbesprechung gewesen. Neubauten mit Motorradmotor sind nicht und werden nicht mehr zugelassen. Altfahrzeuge haben, noch, einen Bestandsschutz.

C.Thoms31
13.05.2006, 22:47
So siehts aus...und dieser Bestandschutz gilt nur bis Ende der Saison 2006. Heißt also das es 2007 keine Fahrzeuge mit Motorradmotoren in den Klassen 4, 5 und 6 geben wird!

Gruß Chris :)

Benjamin Goltz
14.05.2006, 10:24
Das ist richtig. Aber nun komt meine Frage dazu:

Gilt dieses für Fahrzeuge die in Uelzen gefahren sind und fahren oder für alle diese Fahrzuege? Beispie:

Ich kaufe mir ein Fahzeug welches 4 Jahre alt ist aus einem anderen Verband(z.B.DRCV) Dieses Fahrzeug ist schon immer als Klasse 4 Fahrzeug mit Motoradmotor gefahren nur halt nie in Uelzen darf das Auto dann dort fahren?
Na der aussage ja wohl schon da es nicht neu gebaut wurde.

Bitte mal um eine genaue Aussage dazu.

Mfg Bnejamin

Kroni
14.05.2006, 10:35
@Benjamin

Es ist Thema auf der Fahrerbesprechung gewesen. Neubauten mit Motorradmotor sind nicht und werden nicht mehr zugelassen. Altfahrzeuge haben, noch, einen Bestandsschutz.

Das ist aber eine komische Regel.. Warum werden denn die Altfahrzeuge in Bestandschutz genommen? Ist mir schon klar das da ne ganze Menge Arbeit drinne steckt. Aber dann bringt diese Regelung doch nix...Diese Fahrzeuge werden dann doch weiter vorne weg fahren, und das wolltet ihr doch verhindern, oder? Wie lange soll denn der Bestandschutz dauern? eine Saison,also bis Ende 2007? :naja:

Sacha 241
14.05.2006, 11:05
Wie wollen einen halbwegs sanften Übergang. Ab 2007 sind diese Fahrzeuge in den Klassen 4, 5, 6 nicht mehr zugelassen. Egal wie alt, egal aus welchen Verband.

Die Regelung einer eigenen Klassen, wie in der INAC, hätte ich besser gefunden, die Entscheidung treffe ich aber nicht.

Ob ein Gebrauchte Auto aus einem Anderen Verband dieses Jahr starten darf, weiß in nicht genau. Für meine empfinden würde ich sagen, ja, denn dieses Auto ist ja nunmal nicht neu.

Aber Nagelt mich darauf nicht fest, es kann ja auch anders sein. Vielleicht mal Knust fragen.

Dietmar Vogt
14.05.2006, 13:50
Ab 2007 soll es eine eigene Klasse für die Tourenwagen mit Motorradmotor geben. Vorrausgsetzt natürlich es sind genug Autos vorhanden.
Das es jetzt noch einen Bestandsschutz für die alten Autos gibt hat Sacha schon ganz gut erklärt.
Es wäre zu hart einem Fahrer der gerade mit einem neuen Auto fertig geworden ist zu sagen "Haste ja echt klasse gebaut aber fahren darfste hier nicht....."

Deswegen der bestandsschutz.

Kroni
14.05.2006, 15:04
Ja hatte gedacht der Bestandschutz ist länger...

Ralf Brand
14.05.2006, 23:53
...Ich bin nach diesem sehr langen Gespräch der Meinung, dass Dulli jemand ist, der echt weiss wo von er redet. Er macht sich ganz einfach Gedanken um unseren Sport und die veröffentlicht er hier. Und das ist ganz einfach Sinn eines Forums....

Stimmt. Aber der Ton macht die Musik. Dies war bei seinem Verhalten und bei seinem Beitrag halt nicht gegeben. Von daher ist dieser gelöscht und wird es auch bleiben. Ich habe Dulli die Chance gegeben, diesen zu "entschärfen" und dass der Beitrag dann wieder freigeschaltet wird. Diesen Vorschlag nahm er nicht an.

Ein Forum ist auf jeden Fall eine Diskussionsplattform aber auch dort muss es sachlich und korrekt zugehen.

Jimmy
15.05.2006, 15:08
Hey.
Ich dachte das es das thema dieses forums wär zu klären, was in denn klassen passieren sollte oda so. Und das mit den Motorrad Motoren ist doch längst beschlossene sache (in denn klassen 4-6).
Da weiß ich gar nicht warum hier in dem forum jetzt dadarauf noch so rumgewättert wird.
Und in den klassen 7 ohne motorradmotoren geht es doch eigentlich gar nicht. Dann wären kein starterfällt mehr da. oda täusche ich mich da?
vieleicht würden da ja wieder welche bauen. Aber wer weiß das schon ne.

Dann mit den schwingen (ich schreibe das nicht nur weil wir betroffen sind)
Ich denke das jeder sich schwingen in sein Auto bauen kann.
Und wozu heißen sonst die specialturenwagen "special" wenn man nicht "alles" speciel verändern könnte.
Es steht doch schon (ich weiß nicht wie viele jahre) aber ich denke ziemlich lange in der ausschreibung, das alles soweit freigestellt ist außer, dreiviertel der bodengruppe muss erhaltenbleiben und das auto muss als Auto z.b Käfer zu erkennen sein. Oda etwa nicht. (natürlich noch mehr aber das meinte ich jetzt)
Und all die Jahre war da drann nichts zu mosern.
Außerdem finde ich das es alles langsam überhand nimmt.
Jedes Jahr wird was verändert! Teilweise war einiges ganz schön doof anderes gut.
Na klar sollte man den autocross weiterentwickeln aber auch noch machbar. Es wird alles teurer und teurer und für einige zu Teuer (z.b für uns Jugendliche)
Wir müssen alle sehen das der Autocross nicht ausstirbt!!! Und da müssen wir auf jedes Auto zählen.
Ich weiß nicht ob es nur mir aufgefallen ist aber ohne die Norddeutsche hätten wir in Kl. Pretzier beim Rennen echt probleme gehabt. Das starterfällt wäre ohne sie ziehmlich klein. Und wir sollten uns da lieber mal nen kopf machen wie man das ändern kann anstadt jetzt noch vorhandene Autos rauszu kicken.
Motorradmotoren raus ist zwar ok aber,.... naja ich weiß nicht.

Gruß Jimmy

p.s dieser beitrag war von mir und nicht meinem vater :-)

Sacha 241
15.05.2006, 15:31
Natürlich ist das Thema schon lange durch!

Und ich gebe dir recht, es wir immer teurer. Aber ein Serienfahrwerk auf Schwingen umzurüsten kosten noch mehr Geld. Ich habe auch nicht geschrieben das die Motoradmotoren verschwinden sollen, eine eigene Klasse sollen sie kriegen, dann wir es auch für den Zuschauer wieder interesanter.

So, und nu hab ich keinen Bock mehr dazu etwas zu schreiben :sauer:

audi605
16.05.2006, 00:11
binn auch deiner meinung!
Hey.
Ich dachte das es das thema dieses forums wär zu klären, was in denn klassen passieren sollte oda so. Und das mit den Motorrad Motoren ist doch längst beschlossene sache (in denn klassen 4-6).
Da weiß ich gar nicht warum hier in dem forum jetzt dadarauf noch so rumgewättert wird.
Und in den klassen 7 ohne motorradmotoren geht es doch eigentlich gar nicht. Dann wären kein starterfällt mehr da. oda täusche ich mich da?
vieleicht würden da ja wieder welche bauen. Aber wer weiß das schon ne.

Dann mit den schwingen (ich schreibe das nicht nur weil wir betroffen sind)
Ich denke das jeder sich schwingen in sein Auto bauen kann.
Und wozu heißen sonst die specialturenwagen "special" wenn man nicht "alles" speciel verändern könnte.
Es steht doch schon (ich weiß nicht wie viele jahre) aber ich denke ziemlich lange in der ausschreibung, das alles soweit freigestellt ist außer, dreiviertel der bodengruppe muss erhaltenbleiben und das auto muss als Auto z.b Käfer zu erkennen sein. Oda etwa nicht. (natürlich noch mehr aber das meinte ich jetzt)
Und all die Jahre war da drann nichts zu mosern.
Außerdem finde ich das es alles langsam überhand nimmt.
Jedes Jahr wird was verändert! Teilweise war einiges ganz schön doof anderes gut.
Na klar sollte man den autocross weiterentwickeln aber auch noch machbar. Es wird alles teurer und teurer und für einige zu Teuer (z.b für uns Jugendliche)
Wir müssen alle sehen das der Autocross nicht ausstirbt!!! Und da müssen wir auf jedes Auto zählen.
Ich weiß nicht ob es nur mir aufgefallen ist aber ohne die Norddeutsche hätten wir in Kl. Pretzier beim Rennen echt probleme gehabt. Das starterfällt wäre ohne sie ziehmlich klein. Und wir sollten uns da lieber mal nen kopf machen wie man das ändern kann anstadt jetzt noch vorhandene Autos rauszu kicken.
Motorradmotoren raus ist zwar ok aber,.... naja ich weiß nicht.

Gruß Jimmy

p.s dieser beitrag war von mir und nicht meinem vater :-)

Marci
18.05.2006, 17:39
Ja Jimmy ich geb dir meine stimme...

Dietmar Vogt
20.05.2006, 22:14
Also ich kann mich Jimmy da auch nur anschliessen....
....und mir ist noch was aufgefallen.....
es ist zur zeit so das die Kinder der Fahrer hier bessere beiträge stzen als die "Alten".......

...darüber solltet ihr euch auch mal gedanken machen.....:happy::gut::gruebel: