Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Kameras habt Ihr?
Ralf Brand
23.09.2004, 19:54
Mich würde mal interessierern, mit welchen kameras Ihr auf den Rennen knipst?
Auf den Rennen habe ich schon recht viele Fotografen gesehen. Nur mit welchen Kameras ...
honda power
23.09.2004, 19:57
nur eine umax astra pix 530,halt nur für den hausgebrauch.
gruß manni
wie du schon weist, minolta dimage z2. datenblatt auf meiner hp unter "hobbys" bin ganz zufrieden für die preisklasse :wink:
hi ralf,
ich benutze eine canon ixus 400. für meine zwecke reicht die völlig aus und ich bin absolut zufrieden damit.
für einen profiknipser iss dat natürlich nix :wink:
bis denne
jenne
Matthias
01.10.2004, 17:15
Ich knipse analog, mit der Canon EOS 300, dazu ein Tamron 80-210 Zoom, Lichtstärke 4,5-5,6. Also simpelste Technik.
Rennsemmel
12.11.2004, 22:23
Ich benutze immer noch für analog meine Olympus IS 1000 , für digital eine Sony DSC S-70 .
Zum Thema Kamera Schutz: Für fast alle Modelle gibt es günstige Unterwasserschutzhüllen , die kosten auch nicht die Welt und sind super zu reinigen .
Ralf Brand
12.11.2004, 22:25
Das stimmt schon mit den Unterwassergehäusen nur versuche mal eine 20D mit einem 300 tele in ein unterwassergehäuse zubekommen.
Rennsemmel
12.11.2004, 23:22
Stimmt , Ralf , sorry
Zum knipsen hab ich die kleine Casio EX Z3, sehr braves Modell und schön handlich. Für ein paar spannende Fotos wollte ich es mal mit einer EOS 300 D versuchen, bin aber noch nicht richtig zum Testen gekommen. Und momentan ist das Objektiv mal wieder in Reperatur.
Ralf Brand
21.01.2005, 15:50
Was für ein Objektiv hast Du denn? Ist das die 300D die ich bei der DRCV Feier gesehen habe ? (Tisch Herbern)?
Nee, da hatte ich meine nicht mit.
Ich denke das es ein 18 - 55mm ist, war soon Aktionspreis.
Das ist momentan aber verbeult, jawohl. Ich hoffe, das es bald fertig ist.
Schaun wir mal.
nene, die 300d die du gesehen hast war die von friedhelm, die hatte sich glaube ich chrisscross an dem abend ausgeliehen :D
Ralf Brand
21.01.2005, 16:48
Nee, da hatte ich meine nicht mit.
Ich denke das es ein 18 - 55mm ist, war soon Aktionspreis.
Das ist momentan aber verbeult, jawohl. Ich hoffe, das es bald fertig ist.
Schaun wir mal.
Na hoffentlich wirds nicht zu teuer. Das Objektiv habe ich bei ebay schon für unter 100 Euronen gesehen.
Grrrr, ja ich weiss, aktuell für 30,-
Darf ´gar nicht daran denken, auch wenn´s ne Firmenkamera ist.
Blöder Laden oder? Können die einem doch sagen wenn es sich nicht mehr lohnt. Eigendlich dachte ich ja es könnte eine Garantiekiste sein, aber na.
Ralf Brand
21.01.2005, 17:19
Naja für 30 wirste das sicherlich nicht wieder bekommen.
Ich hatte meine 300 D mit dem Objektiv im letzten jahr veräussert. Aber ansonsten hat das kleine günstige Objektiv immer gute Bilder geliefert.
Naja jetzt ist sowieso zu spät,
aber hin und wieder bei e-bay: 3867689214
oder : 3868565279
bevor ich dann etwas kaufe frage ich lieber nochmal jemanden der sich damit auskennt.
ich hab Sie wieder, endlich, 230 ? war trotzdem zu viel.
Ralf Brand
16.02.2005, 18:42
Hm das nächste mal Sag was :D dafür hätte ich Dir ein paar neue davon besorgen können ;)
Scherz beiseite. das ist aber echt ne Menge Kohle... Was haben die denn erneuert?
Angeblich ein Stück Gehäuse das Verbeult war, deswegen saß die Linse schief und nix ging mehr.
Ich dachte ja auch das es ein Garantiefall ist.
63 ? hätte es gekostet es nicht reparieren zu lassen.
Schwamm drüber.