PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP und SP 2

Ralf Brand
23.09.2004, 19:21
Habe das Megaupdate gerade installiert und wollte mal wissen ob Ihr damit irgendwelche Probleme habt?

Bei mir meldet sich die Fiirewall immer und will das ich mein Virenprogramm bekannt gebe. Das Sicherheitscenter meldet sich immer obwohl alles ok ist.

Olli P.
24.09.2004, 04:45
Kann dir leider nicht helfen,habe kein XP.
Ich habe es mal auf meinem PC gehabt,aber es ganz fix wieder runter geschmissen und das gute alte W2K installiert.Damit arbeite ich seit ca. 5 Jahren und es hat mich nie enttäuscht :)

Greetz Olli P.

Buchse
24.09.2004, 13:34
ich habs auch noch nich drauf, bin da etwas skeptisch
mann ließt soviel mist darüber
angeblich hat ms für seine administratoren schon ein programm raus gebracht mit denen das sp2 verhindert wird
da sollte mann mal drüber nachdenken

Ralf Brand
24.09.2004, 15:52
Also ich habe es mittlerweile auf zahlreichen Rechnern eingerichtet und im großem und ganzem läuft es stabil.

Microsoft liefert XP auch nur noch mit dem SP 2 aus. Der Firewall darin funktioniert sogar :-)

Microsoft will in den XP Nachfolger sogar einen eigenen Virusscanner integrieren...

Akkie
29.10.2005, 19:29
Ich habe schon viele Rechner mit XP (mit und ohne SP2 ) fertig gemacht. Es gab nur Probleme mit denen, die ohne Vierenschutzprogramm und Firewall liefen. Der einzige Grund, warum ich diesen Rechner auf 2000 laufen lass, ist der, das ich regelmäßig meine Hardware austausche. Jedesmal muß ich mich neu regristrieren lassen. Das geht mir auf dem Keks. Nur 5 Mal geht es per Internet, danach nur noch telefonisch. Das nerft.
Jedoch vermiss ich bestimmte Features von XP-Pro. Richtig angewant ist es das Beste, was Microsoft bisher zu bieten hat, jedoch nur mit Schutzprogrammen.
Ich empfehle AVG-Antivirus, Zone-Alarm, Lavasoft Ad-Aware, Spy-Boot Search&Destroy. Diese kann mann alle gleichzeitig installieren.
Zusätzlich habe ich ERUND auf dem Rechner. Dieses Programm sichert täglich die Regristry des PC's. So kann mann nach einem Vierenbefall die Regristry auf dem sauberen Zustand zurücksetzen. Hab es ausprobiert, funzt einwandfrei (auch bei Win 2K). :schreibe:

Olli P.
29.10.2005, 20:19
Ich habe schon viele Rechner mit XP (mit und ohne SP2 ) fertig gemacht. Es gab nur Probleme mit denen, die ohne Vierenschutzprogramm und Firewall liefen. Der einzige Grund, warum ich diesen Rechner auf 2000 laufen lass, ist der, das ich regelmäßig meine Hardware austausche. Jedesmal muß ich mich neu regristrieren lassen. Das geht mir auf dem Keks. Nur 5 Mal geht es per Internet, danach nur noch telefonisch. Das nerft.
Jedoch vermiss ich bestimmte Features von XP-Pro. Richtig angewant ist es das Beste, was Microsoft bisher zu bieten hat, jedoch nur mit Schutzprogrammen.
Ich empfehle AVG-Antivirus, Zone-Alarm, Lavasoft Ad-Aware, Spy-Boot Search&Destroy. Diese kann mann alle gleichzeitig installieren.
Zusätzlich habe ich ERUND auf dem Rechner. Dieses Programm sichert täglich die Regristry des PC's. So kann mann nach einem Vierenbefall die Regristry auf dem sauberen Zustand zurücksetzen. Hab es ausprobiert, funzt einwandfrei (auch bei Win 2K). :schreibe:
Bei den ganzen zusätzlichen Hintergrund-Proggies kannst du noch arbeiten mit dem Teil :shock: :?: Wieviel RAM/welche CPU hast denn verbaut?

Greetz Olli P.

Akkie
06.11.2005, 23:15
Ich habe mehrere Rechner.
Hauptrechner ist bei mit 1,8 GHz Prozessor mit 528 MHz Arbeitsspeicher und Nvidia Geforce 520

Ich habe aber auch zwei Rechner mit 800 MHz Prozessor mit 228 MHz Arbeitsspeicher mit 64 MB Standartgrafig.

Wo ich aber ganz stolz drauf bin ist mein Werkstattrechner. Der hat nähmlich nur 350 Mhz AMD K7 Prozessor mit 228 MHZ Arbeitsspeicher und 32 MB ATI-Grafig :supercoo: . Mit diesem habe ich schon öfter das Forum besucht. Ist mit DSL (Am Arbeitsplatz vorhanden) genauso schnell wie mein Hauptrechner zu Haus mit ISDN (dort gibt es leider kein DSL:zunge: )

Das setzt natürlich eine saubere Installation voraus.......

Ralf Brand
07.11.2005, 06:30
Du hast ja coole Ram-Größen :D:loldev: