PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik und ablauf Langstrecke DRCV!

Zühly
26.07.2004, 01:21
Hallo plane mal ein Rennen beim DRCV zu fahren, hab mir auch schon die Ausschreibung durchgelesen aber aus einer Sache bin ich nicht schlau geworden.

Darf der Kühler bei der Langstrecke ins Fahrzeug innere Verlegt werden?

desweiteren würde mich mal Intressieren wie die Langstrecke in der Regel ablaufen tut, wird nach eingang der Nennung aufgestellt, Zeitfahren oder Ausgelost?

Wie werden die Runden gezählt?Mit Lichtschranke und Transponder oder mit Helfern die einzele Fahrzeuge beobachten?

kaschi
26.07.2004, 15:55
tach. der kühler darf ins fahrzeuginnere verlegt werden. entsprechent dem tourenwagen regelwerk... die startaufstellung wird ausgelost. die runden werden von helfern notiert, allerdings wird am ziel das ganze rennen gefilmt... somit kann man alles kontrollieren. mfg.

Sabsi
28.07.2004, 16:34
Es gibt auch Langstreckenrennen, bei denen mit Transponder gefahren wird. Das ist unterschiedlich.

Buchse
28.07.2004, 19:36
hallo sabsi,
beim drcv wird aber ohne transponder gefahren. das hat sich einfach nicht bewährt im dreck. zu viele ausfälle
gruss
buchse

Sabsi
29.07.2004, 06:41
Ach so, dann habe ich das wohl verwechselt. :?

cross-klaus
29.07.2004, 21:16
hallo sabsi,
beim drcv wird aber ohne transponder gefahren. das hat sich einfach nicht bewährt im dreck. zu viele ausfälle
gruss
buchse
Häpuh!
Ist es denn nicht eher so, das der DRCV die Kosten für eien Transponderanlage nicht tragen wollte?
Ich empfehle!
:!: Immer bei der Wahrheit bleiben! :!:

Buchse
29.07.2004, 21:25
das kann ich nich sagen. ich bin erst seit 1 1/2 jahren im drcv vorstand. die kosten haben sicherlich auch dazu beigetragen, aber ausschlaggebend sind meines wissens die vielen ausfälle gewesen, die es mit der damaligen anlage des wacv gab. also, bitte.....ich bleib auf jedenfall bei der wahrheit die ich kenne. :evil: und selbst wenn es nur an den kosten gelegen haben sollte, ist das doch auch nicht schlimm, oder ??? das zeigt doch eigendlich nur das der drcv seinen angeschlossenen vereinen nicht das geld aus der nase ziehen will. denn das müßte auch dir klar sein, wenn mann mal den damalagigen preis, den der wacv angeblich für die komplette anlage bezahlt hat, zu grunden legt, kann sowas der drcv nicht selber bezahlen, sondern alle vereine hätten was dazu tun müssen (war übrigens meines wissens damals im sauerland auch so). ich denke mit der jetzigen videolösung haben wir einen fairen und kostengünstigen kopromiss gefunden. oder denkst du da anders drüber ?
gruss
buchse

cross-klaus
29.07.2004, 21:48
das kann ich nich sagen. ich bin erst seit 1 1/2 jahren im drcv vorstand. die kosten haben sicherlich auch dazu beigetragen, aber ausschlaggebend sind meines wissens die vielen ausfälle gewesen, die es mit der damaligen anlage des wacv gab. also, bitte.....ich bleib auf jedenfall bei der wahrheit die ich kenne. :evil: und selbst wenn es nur an den kosten gelegen haben sollte, ist das doch auch nicht schlimm, oder ??? das zeigt doch eigendlich nur das der drcv seinen angeschlossenen vereinen nicht das geld aus der nase ziehen will. denn das müßte auch dir klar sein, wenn mann mal den damalagigen preis, den der wacv angeblich für die komplette anlage bezahlt hat, zu grunden legt, kann sowas der drcv nicht selber bezahlen, sondern alle vereine hätten was dazu tun müssen (war übrigens meines wissens damals im sauerland auch so). ich denke mit der jetzigen videolösung haben wir einen fairen und kostengünstigen kopromiss gefunden. oder denkst du da anders drüber ?
gruss
buchse
Warum nicht gleich so?
Kosten sind immer ein Argument!
Aber erst mal über die anderen meckern, und technische Unzulänglichkeiten anführen! Zuverlässigkeit ist heute bei Transponderanlagen kein Thema mehr.
Der WACV hat die Sache nach einigen Anlaufschwierigkeiten im Griff gehabt, und die Fahrer waren eigentlich zufrieden.

Buchse
29.07.2004, 22:01
da bin ich aber anders informiert, aber egal, nützt sowieso nix da jetzt drüber zu diskutieren ob das damals gut war oder nicht. wenn du mir immer noch nicht glauben willst das es was mit der unzuverlässigkeit zu tun hatte dann kann ichs auch nich ändern. jeder soll das glauben worüber er informiert ist, und ich weiß es halt nur so wie ichs geschrieben habe.

Zühly
29.07.2004, 22:02
in Dassel wurde doch eine Doppelveranstaltung gemacht warum wurden die Transponder nicht für die Langstrecke genutzt? Sind einzelne Transponder zu teuer? Denn soviel ich weiß war die Lichtschranke aufgebaut die WACV Fahrzeuge wurden nach Transponder gemessen und die INAC Fahrzeuge mit Stoppuhr etwas eigenartig oder? Aber kenne nicht die Hintergründe Vielleicht kann mich ja jemand aufklären!!!!

kaschi
30.07.2004, 12:40
wie buchse es schon sagte: auch beim wacv ist nicht alles gold was glänzt!!! der verein in dassel hätte (so kenne ich das) für jedes auto extra bezahlen müssen... damit sind wir wieder bei den kosten. der drcv hat im vorfeld mit den fahrern gesprochen und man hat sich auf diese lösung geeinigt... soweit ich weiß wurden beide gründe angeführt... bis so, in oeventrop. mfg.

Zühly
02.08.2004, 00:06
Hallo an alle!!!

Vielen Dank erstmal für die Info, und das mit der Zeitnahme sowie mit den Transponder wird wohl bei allen Verbänden vorerst wohl Zukunfst Musik bleiben! :P

Hab mir am Samstag mal die Zeit genommen und bin nach Oventrop gefahren um mir die Langstrecke und die Cupläufe anzuschauen

Erst einmal großes Lob an den DRCV und den Veranstalter, super ausgeschildert, Eintritt, Essen und Trinken zu super Preisen und voll Okay, die Lautsprecheranlage von feinsten und der Sprecher hat wirklich einen super guten Job gemacht. (Klar deutlich und man hat ihn Verstanden)

Der Kurs, da musste man erstmal schauen wie er verläuft , aber das hat sich ja dann geklärt als sie gefahren sind, der Ablauf der Langstrecke finde ich, ist gut gelaufen, finde es auch gut das vorher noch ein kurzes Training gemacht wird und Verwarnungen sofort ausgesprochen werden wenn jemand mit Absicht Rammt oder bei Gelb überholen tut, das es harte Strafen bei Gelb überholen gibt hat man gemerkt und die Fahrzeuge sind nach den Lauf auch einigermaßen heile wieder rausbekommen und nicht so verbeult wie ich es erlebt habe bei anderen Veranstaltung. War also begeistert, also wird mich der DRCV sicher mal als Gastfahrer sehen evtl. sogar noch in diesem Jahr.

Was nicht so gut war meiner Meinung nach war die zu große Boxengasse was die Rennstrecke kleiner gemacht hat, ich denke mal da wäre dennoch genug Platz gewesen es anders zu gestalten.

Was die Cupläufe betrifft, ist wirklich ein Augenschmaus für eingefleischte Crossfans gewesen, war richtig spannend (bis auf den kleinen Zwischenfall bei den Spezial Tourenwagen)aber ansonsten wirklich super gut.

Zum Schluss noch:
Buchse hab dich nicht gefunden :lol: aber beim nächsten mal sag ich dir bescheid wenn ich ein DRCV Rennen besuche :wink: , wird wahrscheinlich Steinfeld sein aber nur als Zuschauer!

Uwe Demant
10.08.2004, 10:34
in Dassel wurde doch eine Doppelveranstaltung gemacht warum wurden die Transponder nicht für die Langstrecke genutzt? Sind einzelne Transponder zu teuer? Denn soviel ich weiß war die Lichtschranke aufgebaut die WACV Fahrzeuge wurden nach Transponder gemessen und die INAC Fahrzeuge mit Stoppuhr etwas eigenartig oder? Aber kenne nicht die Hintergründe Vielleicht kann mich ja jemand aufklären!!!!

Hallo Peter, auf der DV in Dassel waren die Transponder auch nicht in den Fahrzeugen des WACV verbaut. Eine Lichtschranke hat es in Dassel auch nicht gegeben. Auf welcher Veranstaltung warst Du denn? Auch auf der DV in Eime wird es kein Transponder geben. Bisher haben die Dinger nur Zeit geraubt, weil, wie Buchse schon erwähnt hat, die Zuverlässigkeit nicht gegeben ist. Lt. WACV hat das jedoch immer an der Stromversorgung gelegen (?). Andererseits muß ich eingestehen, dass es im letzten und auch in diesem Jahr auf den DV´s des WACV keine probleme gegeben hat. Aber auch hier viel jedesmal auf, das viel Zeit ins Land ging bevor letzlich der Start erfolgen konnte.
MfG Uwe Demant (321, INAC-Fahrer)

Zühly
10.08.2004, 10:41
[quote=Peter Zühlsdorff (Zühly)]Denn soviel ich weiß war die Lichtschranke aufgebaut die WACV Fahrzeuge wurden nach Transponder gemessen und die INAC Fahrzeuge mit Stoppuhr etwas eigenartig oder?

Dann frag ich mich was die Fahrer beim Zeittraining immer umgefahren haben denn beim Zeitfahren hat der Sprecher es erwähnt!!!