PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Rennen ?

Dieter Veddeler
22.11.2005, 11:11
So, die Umfrage, ob "Wir" vom NWDAV mal den DRCV komplett zu einer großen "Doppelveranstaltung" einladen zwecks gemeinsamer Durchführung einer Rennveranstaltung läuft ja noch.(Weitere Gespräche sind angelaufen:wink: )
Aber eine ähnlich Einladung kam auch am WE auch von einem DRCV-Verein, mann würde "uns" (den NWDAV) gerne mal komplett zu Sich auf einen komplett eigenständigen Meisterschaftslauf einladen. Allerdings dann am Samstag, also ein kompletter NWDAV-Lauf auf deren Gelände.
(ähnlich Herbern) Wie stehen die NWDAV Fahrer zu dieser Idee ?
Bitte um Meinungen. Danke

M.f.G. Dieter Veddeler

jockl-osna
22.11.2005, 11:28
Hallo Dieter!
Welcher Verein hat denn angefragt? Prinzipiell spricht doch nichts dagegen. Muß dieser Verein denn zwangsläufig unserem Verband angehören, so wie es bei Herbern der Fall ist, oder kann jeder Verein ein Rennen des NWDAV austragen?

Teamchef
22.11.2005, 11:55
Klar kann das funktionieren. auf diese Weise könnten doch beide Verbände etwas davon haben. Der Respekt auf beiden Seiten könnte dadurch größer werden. Warum sollten den alle Vereine beiden Verbänden angehören, wenns dem Erhalt und weiterbringen der Einzelnen Meisterschaften geht können doch auch solche "gastrennen" dazu beitragen, oder ?

Dieter Veddeler
22.11.2005, 12:14
Hallo Dieter!
Welcher Verein hat denn angefragt? Prinzipiell spricht doch nichts dagegen. Muß dieser Verein denn zwangsläufig unserem Verband angehören, so wie es bei Herbern der Fall ist, oder kann jeder Verein ein Rennen des NWDAV austragen?

Genaugenommen haben mehrere Vorstandskollegen eine solche Idee zumindest im Hinterkopf. Genauere Gespräche werden aber auch erst angefangen, wenn sich die Mehrzahl der Aktiven und Interessierten dafür ausspricht, bzw. dieser Idee nicht Negativ gegeübersteht. Schließlich soll es ein vernünftiges Miteinander geben. Hier wie Dort muß Mann sich Gedanken machen ums fortbestehen des Freien Auto-cross Sportes. Denn keiner kann jetzt schon vorhersagen was in 5-10 Jahren damit noch loß ist.
Wenn Wir aber mit den Schultern zusammenrücken sollten Wir doch in der Lage sein gegen "Andersdenkende" standzuhalten und Weiterzubestehen.(Das nur zu Volkers Vortrag über eine Bestimmte Unterhaltung am Samstag in Lengerich)
Und da noch keinerlei Endscheidung getroffen ist kann Ich auch nicht sagen, ob ein solcher, uns einladender Verein zwangsläufig dem NWDAV angehören muß, wenn es sich dabei z.B. um eine einmalige Aktion handeln würde. (Wenn es dem Verein gefallen würde spräche ja dann irgendwann nichts dagegen auch dem NWDAV beizutreten. Das sollte aber bei einer Einmaligen Veranstaltung kein Zwang werden, Meiner Meinung nach. )
Gleichzeitig würde Ich aber so einem Verein nahelegen, eine gewisse Summe nach eigenem Ermessen zur Summe des an die Fahrer gehenden Preisgeldes auf der Jahres-Siegerehrung zu "stiften":freude:

Ralf Brand
22.11.2005, 13:30
Also ich finde das eine super Idee.

Jedes Rennen hilft dem Sport weiter und jeder Verband braucht Rennen und Fahrer.

Ich finde es Top, dass es diese Ansätze gibt.
Es kann doch nur allen Fans dienen, wenn die Vereine und Verbände zusammen für den Erhalt des Motorsportes arbeiten.

marc mürmann
22.11.2005, 14:59
Der Dieter der bewegt was!!!!
Weiter so!!!

Stefan Kiepe
22.11.2005, 17:23
Ich finde die Idee auch super! Das ist meiner Meinung nach die beste Idee beide Meisterschaften näher zu bringen!

Mark Kiepe
22.11.2005, 19:36
:tach: Ein guter Schritt in die richtige Richtung! Es wäre doch ein Traum, wenn man 10 Veranstaltungen im Jahr hat, und trotzdem 20 Rennen fahren kann!:zustimm:Ob ich jetzt zu 10 Rennen fahren muß oder zu 20, rein Kilometer-. und Sprittechnisch würde sich sowas super rechnen! Naja, ich hab jetzt vielleicht ein wenig weit gedacht. :oops:

Aber da wir Doppelstarter sind, würde ich solche Doppelveranstaltungen echt begrüßen.:bindafür: . Die Frage ist nur, wieviele Veranstalter das mitmachen. Das ist sicher eine große Herausforderung und Kostenfrage für jeden Verein. Aber siehe Herbern und Steinfeld! Soetwas funktioniert!!!

Einen Nachteil hat die Sache noch: Es ist dann immer sehr schade, wenn man schon am Samstag seinen Crosser nicht mehr reparieren kann, und dann am Sonntag zuschauen muß! Wenn man um Punkte fährt, tut das in der Meisterschaft wohl weh! Da wünscht man sich doch die Zeit zum schrauben die man in der Woche dann eigentlich hätte! Und dann gibt es bestimmt Leute die am Samstag noch arbeiten müssen. Das wird in der heutigen Zeit auch nicht weniger. LEIDER!!! Ich habe jetzt nur versucht, die Sache mal von mehreren Seiten zu beleuchten. Ich hoffe es hat geklappt. Trotzdem bin ich:bindafür: !!!! Gruß Mark

Dieter Veddeler
23.11.2005, 06:48
@ Mark Kiepe.
Tja das ist das kleine Risiko, welches bei so einer Doppelveranstaltung bestehen könnte.:-(
Aber wenn Du es von einer anderen Seite aus betrachtest, Manchmal passieren schon Ausfälle im Training, oder im ersten Lauf. Auch dann ist das Rennen für einige gelaufen und Feierabend.
Auch kommt es bei einigen Schäden vor das nicht mal eine Woche dazwischen ausreicht um das Fahrzeug wieder Fit zu bekommen.
Darum fände Ich es Ehrlich gesagt reizvoll im nächsten Jahr mal auf zwei verschiedene Arten so eine Art Dppelveranstaltung auszufahren. (Alle an einem tag mit dann garantiert vollen Klassen und eben auf die Art und Weise, wie Wir alle das von Herbern und damals Steinfeld kennen.)
In einem Jahr stellen Wir uns dann die Frage: Welche dieser Veranstaltungen war interessanter, auf welche Art und Weise könnte mann über eine evtl. Wiederholung nachdenken.
Mit den 20 Rennen auf insgesamt 10 Veranstaltungen hast Du glaube Ich wirklich (noch ?) ein klein wenig zu weit Gedacht.:lol:
Wir sind und sollten zwei eigenständige Verbände sein, welche sich evtl. ein klein wenig besser Absprechen sollten bei Einigkeit in unseren regelwerken und gewissen Absprachen bei der Terminvergabe. Bei über 20 Doppelstartern graben wir uns doch nur selber die Fahrer ab. (Dummheit.)Ich glaube auch nicht das ein z.B. Dauborner Interesse hat, jedes unserer Norddeutschen rennen mitzufahren, ebenso haben einige unser NWDAV`ler kein Interesse alle Rennen im Süden mitzufahren.
Ich würde es begrüssen wenn Wir in Zukunft nicht wieder so ein "Problem" bekommen wie in diesem Jahr zwischen Ennert und Werlte.
(Das können Wir uns doch allein aus logistischen Gründen garnicht erlauben, denn wir haben ja nur EINEN Dieter Lampe:bindafür: )

@ marc mürmann
Bewegen müssen Wir uns alle, am besten Zuerst mal aufeinander zu und dann Seite an Seite in die richtige Richtung.
Ich allein kann nichts Endscheiden und das möchte Ich auch nicht.
Ich möchte nur in Zukunft auch an einigen Wochenden vernünftige Auto-Cross Rennen besuchen könen und dazu müssen jetzt schon langsam die Weichen gestellt werden.

kiddy
23.11.2005, 17:15
Der Dieter der bewegt was!!!!
Weiter so!!!

Das bestätigt mein spontanes Gefühl, als ich davon erfahren habe, dass der Dieter gewählt wurde!

Mach weiter so, Dieter!!! :respekt:

Dieter Veddeler
24.11.2005, 22:23
Hallo Dieter!

So, nur mal zur Info: Angefragt hat die RG Ahlen.
Vielen Dank an Jupp und Jörg sowie den Rest des Vereines für das endgegengebrachte Vertrauen.:bindafür:
Es ist zwar noch nichts endschieden aber die Ahlener würden uns gerne für samstag mit einplanen. Deswegen hier die Umfrage, was denn die Algemeinheit dazu sagen würde. (Bislang noch keine negative meldung, danke dafür.)
Eine Endscheidung hierzu kann aber erst auf der Vorständeversammlung der dem NWDAV angeschlossen Vereine getroffen werden. Hierzu wird auch die Meinung aller Fahrer des Verbandes eingeholt. (Am.7.1.2006 bei der Fahrerversammlung)
Ein Termin stünde noch nicht zur Debatte, sagte mann Mir. Das würde sich ganz nach der terminvergabe des DRCV richten. (Dazu möchte Ich lieber nix sagen):nixweiss:

Also wie gesagt, beide hier von Mir gestarteten Umfragen können noch keine genauen Zusagen bewirken, dazu müssen erst alle Vorstände und fahrer gefragt werden. ( Ich glaube die Meinung einiger der betroffenen Fahrer spiegelt sich hier im forum wieder.:bindafür: )
in diesem Sinne : bis denne

M.f.g. Dieter Veddeler

Dieter Veddeler
15.12.2005, 20:03
Diese Umfrage ist ja mit ziemlicher Eindeutigkeit abgelaufen.
Da Wir aber ja hier im Forum nicht alle erreichen können würden wir die Fahrer des NWDAV gerne während der Fahrerversammlung am.7.1.2006
näher hierüber informieren. Dann sind ja alle interessierten anwesend und es könnte abgestimmt werden. :zustimm:
bis denne

M.f.G. Dieter Veddeler