PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank

FiestaPower
14.11.2005, 16:59
Hallo liebe Crosser-Gemeinde,

habe mal eine Frage, kann mir jemand vielleicht einmal eine Skizze oder ein Bild von einen selbstgebauten Tank zukommen lassen?

Möchte einen für das Auto von meinem Junior bauen und ich wollte mich an einen Tank, der das "OK " von den Sportkommisaren schon bekommen hat, anlehnen.

Gruß

Karsten

Rallybanden.com
14.11.2005, 19:43
Hallo Karsten,

Ich weis nicht wie die Reglementen sind aber guck mal auf diesen Link: http://groups.msn.com/hunterscrazyraceteam/tekoopgevraagd.msnw

Ist in Holländisch, aber hier kommt die übersetzung:

Inhalt: 15 Liter
Abmessungen: 25x25x25 cm
Material: Rostfrei
Mit drei Anschlusse: 1x Retour, 1x Entluftung und 1x Zutritt (?) (wie heist das im Deutsch?)

Kosten: ? 65,00

Ciao, JC

Olli P.
15.11.2005, 07:08
~
Mit drei Anschlusse: 1x Retour, 1x Entluftung und 1x Zutritt (?) (wie heist das im Deutsch?)

Kosten: ? 65,00

Ciao, JC

Retour = Rücklauf
Zutritt = Zulauf

Greetz Olli P.

marc mürmann
15.11.2005, 09:06
warum willst du denn einen Tank selber bauen?
Bei Ebay verkauft man Bootstanks aus Kunstoff. Superleicht und in verschiedenen Größen.
Gruß Marc Mürmann

Rallybanden.com
15.11.2005, 17:01
Gib mir bitte ein Link von so einen Tank, hört interesant an :-)

Ciao, JC

FiestaPower
15.11.2005, 18:26
Hey vielen Dank schon einmal für die Tips und Anregungen.

@ Squadracorse

Hier ein Link wie von Dir gewünscht.

http://marineparts.de/shop/product_info.php?cPath=39_41_98&products_id=587&osCsid=7d2f3cd0a557af12ac23a6bb2a899371

@ Marc

warum willst du denn einen Tank selber bauen?
Bei Ebay verkauft man Bootstanks aus Kunstoff. Superleicht und in verschiedenen Größen.
Gruß Marc Mürmann

Ich möchte den selbst bauen, da er mich dann nichts oder nur sehr wenig kostet, desweiteren erscheint mir ein Tank aus VA-Blech schon etwas sicherer als diese Kunstoof-Bootstank´s, zumindest die preiswerten sehen nicht gerade solide aus. OK zugegeben etwas schwerer ist er dann schon, aber auf jeden Fall stabiler und damit sicherer.

Wie macht Ihr das mit der Entlüftung, genauer gefragt wo lasst Ihr denn Schlauch hingehen? Wäre toll wenn ich noch mehr Info diesbezüglich bekommen könnte.

Gruß

Karsten