PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein paar Fragen

Kartfahrer
27.09.2005, 16:03
Hi! Ich schreibe hier meinen ersten Beitrag, bin also neu hier und habe ganz spontan mal ein paar Fragen.

Wie wird eigentlich so ein Spezial Crosser Marke Eigenbau gebaut?
Gibt es dafür irgendwelche Pläne oder sowas??
Ich kann mir nur ansatzweise denken, wie sowas gemacht wird.
Denn, wenn man mal ehrlich ist, dann ist das schon ziemlich beeindruckend, was da auf die Beine gestellt wird.

Und...wieso sind hier die meisten bei solchen Gefährten anscheinend sehr Vw fixiert?
Ist das eine technische Besonderheit, die Vw hat? Vw-Drogen?
Oder irgendwas anderes?

Wenn mir da jemand mehr zu verraten könnte, wäre das schon sehr nett!

Stefan Kiepe
27.09.2005, 17:24
Hallo Kartfahrer! Erst mal herzlich willkommen hier! Ich denke, hier wirst du alles erfahren, was du so wissen willst! Also, zu deiner ersten Frage: Spezialcrosser werden in verschiedenen Firmen gebaut! Würde mal sagen, daß ca. 99% der Fahrzeuge daher stammen! Es gibt natürlich auch welche, die sich dann so einen Rahmen selbst zusammen bauen. (Mehr zu diesen Firmen unter Links!) Denke mal, das es im Kartsport genauso abläuft! Und diese Firmen haben dann halt die "Rahmenlehre" wo das Hauptteil (Hauptrahmen, Überrollbügel) drauf gebaut wird! Gibt halt ein paar Bestimmungen, wie es auszusehen hat! Das wichtigste ist dabei natürlich die Sicherheit des Fahrers!
Zu deiner zweiten Frage: Weiß ja nicht, wie du drauf kommst, aber eigentlich gibt es eine Vielzahl verschiedener Motoren beim Crosssport. VW, Audi, Honda, Opel usw.! Dann gibt es natürlich auch noch die Klasse mit Motorradmotoren! Haya Busa, XX usw.!
Ach ja: Drogen nehmen wir nicht! Das ist einfach nur: Wenn man mal damit anfängt, kann man nicht mehr damit aufhören!
Gruß Stefan Kiepe

acc-grossenzersdorf
27.09.2005, 23:15
DAS ist ja die droge.....einmal anfangen und dann 10 jahre geil sein auf den sport....
schööööööne droge....
und mann will immer mehr....

Kartfahrer
28.09.2005, 18:08
Okay, okay ist wohl doch keine Vw Herrschaft bei den Cross-Fahrern.

Erst mal danke für die Reaktionen, wie ihr vielleicht an meinem Namen erkennen könnt, bin ich bisher mehr an anderem Motorsport interessiert gewesen und bin es immer noch, aber Crossfahren interessiert mich irgendwie immer mehr.

Mal sehen, ob ich mich da irgendwie aktiv beteiligen kann!

Schumi
28.09.2005, 23:07
schau doch einfach mal vorbei :!: :!: :!: :wink:
z.B. jetzt dieses WE in Meppen :!: :!: :!: :lol:
zum Saisonfinale des DRCV

MfG
Schumi

Kartfahrer
29.09.2005, 12:07
Sorry, dass schaffe ich leider nicht, habe nächste Woche Prüfungen in der UNi und dementsprechend keine Zeit.

Aber vielleicht sehe ich ja mal irgendwo Werbung für einen Lauf im Ruhrgebiet ( Essen) oder in Ostfriesland ( Rhauderfehn und Umgebung), aber danke für das Angebot!

Jürgen Wollering
18.10.2005, 22:32
Hi Kartfahrer,
wenn Du aus Rauderfehn oder der Ecke kommst solltest Du
dich mal mit Klaas Blumenfeld unterhalten.Der wohnt in Großheide
und kann dir dann persöhnlich mehr erzählen.Auch auf Ostfriesisch :lol: