PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renntermine - Fahrerbesprechung

Hansi
26.09.2005, 06:45
Die Renntermine sollten besser verteilt werden. Im Frühjahr mal kurz antesten, dann die lange Sommerpause, dann 3 Monate jedes Wochenende ? Das kann es ja wohl nicht sein.

Veranstalter ohne feste Bahn haben da sicher die grössten Probleme.
So früh wie möglich bei Buchse eintragen und vielleicht gleich einen Ersatztermin, der dann andersfarbig eingetragen wird, hinzufügen.
Je früher die Termine bekannt sind, desto " einfacher " Überschneidungen zu vermeiden.

Ralf Brand
26.09.2005, 11:19
Die Renntermine sollten besser verteilt werden. Im Frühjahr mal kurz antesten, dann die lange Sommerpause, dann 3 Monate jedes Wochenende ? Das kann es ja wohl nicht sein.

So früh wie möglich bei Buchse eintragen und vielleicht gleich einen Ersatztermin, der dann andersfarbig eingetragen wird, hinzufügen.
Je früher die Termine bekannt sind, desto " einfacher " Überschneidungen zu vermeiden.

Ich denke das man immernoch unterscheiden muß das es sich dabei um mehrere meisterschaften handelt. Dieser Zustand wird sich sicherlich nicht von heute auf morgen aus der Welt schaffen lassen.

Die Termine in dem Kalender den Buchse und ich zusammen betreiben zu pflegen ist seit der Datenbankanbindung sicherlich einfacher allerdings werden die meisten Termine "herausgesucht" udn die wenigsten werden einem zugemailt.

Jan Hans
26.09.2005, 22:29
und mit den terminen...es geht halt nicht viel anders....alle vereine können nicht nur auf die anderen gucken...die mit fester bahn können es ok...aber die keine feste bahn haben müssen auf ernte usw gucken...ach ja und alle müssen auch auf andere veranstaltungen in ihrer gemeinde schauen..."leider" geht es nicht anders...

Hoppy
27.09.2005, 10:01

Oh nää, :shock::shock: :shock: :shock: :shock:
nicht schon wieder soone Diskussion um die Termine lostreten. Das hat letztes Jahr doch wohl gereicht.
Es ist alles geregelt. Die Verantwortlichen haben dieses Thema auf dem Schirm und sind bemüht schnell eine Regelung zu finden. Das Ergebnis wird dann veröffentlicht und fertig.
Das ich persönlich letztes Jahr besonders ungeduldig auf die Termine war hatte den einfachen Grund das unsere Team Schollmeyer Kalender in den Druck mussten und ich natürlich gerne alles ?richtig? drauf gehabt hätte (Insiderhumor).

Grundsätzlich ist es ja gut und richtig wenn Du dir Gedanken machst und dich einbringen möchtest. Und das man die Termine für den ein oder anderen Geschmack ? für meinen übrigens auch ? etwas entzerren könnte ist auch ein berechtigter Gedanke.

Aber das Forum so schön wie es auch ist kann mit Sicherheit nicht das Allheilmittel sämtlicher Problemchen dieser Welt sein und eine öffentliche Diskussion über ein so sensibles Thema ist, Entschuldigung, wirklich etwas naiv.
Gerede über feste Bahnen hin oder her sind als Mittel eine schnelle Einigung zu finden überflüssig und schlichtweg Kaffeeklatsch. Alle Argumente des für und wieder sind hinreichend bekannt. Diskussionen hierzu bleiben nie lange sachlich weil emotionsgeladen und landen dann irgendwann bei Gretchenfragen: ?Du hast meinem Urgroßvater einen lahmen Esel verkauft? (Asterix auf Korsika). Das bringt keinen weiter und erschwert den Beteiligten nur ihre Arbeit.

Also lasst die Jungs Ihren Job tun und hoffen wir das man schnell eine Einigung findet bei der nicht wieder jemand zu kurz kommt.

Geben ist seliger denn nehmen, nachgeben auch (und nicht immer nur dieselben).
In diesem Sinne, wir machen das hier zum Spaß ? Gutes Gelingen.

Bernhard Schlueter
27.09.2005, 11:00
Hallo,

schon mal zum Vormerken.

Meppen 01.10.2006, Wir würden ja auch gerne Pfingstsonntag machen, aber da dieser Termin bereits vergeben ist geht das leider nicht.

Aber man könnte ja tauschen :P oder?

Stefan Kiepe
27.09.2005, 14:31
Das hast du sehr gut erkannt, Bernd! :) Der Pfingstsonntag ist vergeben! Da hat nämlich der MSC-Rütenbrock sein Rennen! Auch wieder 2006!

Hoppy
27.09.2005, 17:12
ich sag es ja,
dann kommen gleich nach den nächsten Terminen die dazu passenden Antworten und wenn dann die Geschichte mit dem Esel kommt wundert mich gar nix mehr.
Mit seinem Veranstaltungstermin versteht man eben keinen Spaß - ich ja auch nicht, seit 25 Jahren das 2te WE im August - warum sollte man das ändern? Geht natürlich wenn man will und Früh genug dran ist schon. Aber dieser Prozess gehört nicht ins Netz.

Teamchef
25.11.2005, 08:19
Hallo,

schon mal zum Vormerken.

Meppen 01.10.2006, Wir würden ja auch gerne Pfingstsonntag machen, aber da dieser Termin bereits vergeben ist geht das leider nicht.

Aber man könnte ja tauschen :P oder?

Wie funktioniert so etwas eigendlich mit der "Terminvergabe".
Ist das irgendwo festgeschrieben wer wann zu fahren hat oder kann sich das auch von Jahr zu jahr ändern?
Oder gibt`s da evtl. so etwas wie "Tradition" oder "War schon immer So"

else
25.11.2005, 13:41
jeder verein gibt seine termine ab.entweder es passt,oder nicht.überschneidungen "kann" man nicht immer vermeiden.(werlte/ennert)aber man findet meisten immer eine lösung!

Cross-Horst
25.11.2005, 20:42
Wie funktioniert so etwas eigendlich mit der "Terminvergabe".
Ist das irgendwo festgeschrieben wer wann zu fahren hat oder kann sich das auch von Jahr zu jahr ändern?
Oder gibt`s da evtl. so etwas wie "Tradition" oder "War schon immer So"
Man versucht schon immer eine Reihenfolge derTermin einzuhalten, damit es für alle im Vorfeld schon mal etwas leichter wird sich in die Termin Reihenfolge einzufügen. Aber leider geht das nicht immer (Siehe DRCV dort war dieses Jahr Terminüberschneidungen) und so mit ein Rennen weniger. Aber vielleicht versucht man es Jahr für 2006 das alle einen Termin bekommen. Ich habe auf der Siegerehrung gehört, daß die Rennveranstalter zu einer Lösung gekommen sind, in dem man die sogenannten Traditionstermine wieder versucht einzuhalten. Damit könnte alle gut Leben, dann weiss man wann und wo im DRCV immer ein Rennen ist.
Und ich glaube auch das fast jeder Fahrer für so was ist, damit kann man was anfangen anstatt jedes Jahr Terminverschiebungen. Und für die Veranstalter ist es auch einfacher, so können diese schon früh mit Ihrer Planung anfangen. Was haltet Ihr den so von den sogenannten Traditionterminen, also das man wie z.B Rühtenbrock immer Pfingsten oder z.B. Dauborn immer an einem langen Wochenende im Mai oder Juni ?? Bitte schreibt doch mal Eure Meinung

hena
26.11.2005, 15:55
liebe leute es bringt uns rein garnix wenn wir hier darüber diskutieren weil es jedes jahr das gleiche ist...
ich denke wir können nur abwarten wann denn jetzt welches rennen ist aber etwas daran ändern wenn zb so wie meppen am im okt fahren will können wir nicht,es ist schwachsinnig diese diskusion jetzt schon wieder ins rollen zu bringen somal noch nicht einmal termine feststehen,wenn termine feststehen kann mein sich dazu äußern doch änder wie eben gesagt kann man es ist!!!!!
das ist meine meinung zu dem thema,klar denke ich auch so,das es scheisse ist mit der aufteilung der terminen aber...

ok mfg hena

Dieter Veddeler
27.11.2005, 11:12
@ hena, nicht aufregen, hier wurde nur eine Frage gestellt, wie das mit der terminvergabe eigendlich geregeld ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Hoppy
28.11.2005, 09:03
Was haltet Ihr den so von den sogenannten Traditionterminen, . . . Bitte schreibt doch mal Eure Meinung

@ Dieter
Aber so ganz falsch liegt Hena ja nicht, schließlich hat Cross Horst ja zur Diskussion aufgefordert. Grundsätzlich ist es natürlich gut wenn man frühzeitig die Termine kennt. Und es spricht auch eigentlich nichts dagegen wenn man diese über mehrere Jahre beibehält.
Ich bezweifele jedoch, und da stimme ich Hena zu, das eine Diskussion hierüber lange sachlich bleibt da zu viele Emotionen in dieser Thematik stecken.

@ Cross Horst: Meine Meinung, siehe posting vom 27.09. 11.01 Uhr.

Dieter Veddeler
06.12.2005, 07:58
Da es ja am Sonntag bei der terminvergabe des DRCV wieder keine Einigkeit geben konnte:box: ,(EIN Verein hat sich vorgestellt und gesagt, nur der eine Termin sei Akzeptabel, da kann es keine Veränderungen geben und daher sind alle Diskussionen zwecklos.) Hat sich aber zum Glück ein anderer, ebenfalls dem DRCV angehörender Verein am Sonntag abend noch überlegt, in dem Falle das dadurch wieder ein Rennen ausfallen solle eben doch ein Rennen in 2006 zu veranstalten.(Obwohl das eigendlich nicht geplant war) Damit die Anzahl der Rennen wenigstens nicht schrumpft und die Fahrer die Chanche auf vernünftige Rennen bei einer vernünftigen, funktionierenden Meisterschaft haben.
Als Termin liegt erst mal der 30.4.2006 an, evtl. wieder auf "Lehmhaltigem Mutterboden". Die vorbereitungen sind bereits angelaufen !

Cross-Horst
08.12.2005, 20:25
Ich habe gehört das es wieder der gleiche Verein mit solchen stürmischen Winden aufgetreten ist wie letztes Jahr. Ich persönlich finde es echt schade das es so kommt das immer die selben personen so etwas machen. Denn darunter muss leider immer der ganze Verein leiden, denn man redet dann immer nur vom Verein und nicht von der Person die den Verein vertritt. Und oben drein noch mit solchen aussagen wie in der letzten Saison wir können nur da sonst nicht, ob woll man dieses Jahr hätte bestimmt schon 5-6 Wochen früher auf dem Renngelände hätte fahren können. So wurde es am Sonntag gesagt. Ich finde es sehr ARROGANT von diesem Herrn. Sorry aber das ist meine meinung und dazu stehe ich, den er denkt immer nur an sich und nicht an die Meisterschaft oder an andere Vereine.

Ralf Brand
08.12.2005, 21:22
Ich habe gehört das es wieder der gleiche Verein mit solchen stürmischen Winden aufgetreten ist wie letztes Jahr. Ich persönlich finde es echt schade das es so kommt das immer die selben personen so etwas machen. Denn darunter muss leider immer der ganze Verein leiden, denn man redet dann immer nur vom Verein und nicht von der Person die den Verein vertritt. Und oben drein noch mit solchen aussagen wie in der letzten Saison wir können nur da sonst nicht, ob woll man dieses Jahr hätte bestimmt schon 5-6 Wochen früher auf dem Renngelände hätte fahren können. So wurde es am Sonntag gesagt. Ich finde es sehr ARROGANT von diesem Herrn. Sorry aber das ist meine meinung und dazu stehe ich, den er denkt immer nur an sich und nicht an die Meisterschaft oder an andere Vereine.

Es ist doch wie in jeder Firma. Der Laden ist immer nur so gut wie der schlechteste Mitarbeiter.

Wir leben doch in einer Demokratie. Ich denke, dass die Mitglieder in dem Verein (sollten sie mit der Arbeit desjenigen nicht zufrieden sein) sicherlich an der Sache arbeiten werden. Denn irgendwie fällt es sicher auf die Person zurück aber der Verein leidet mit sicherheit auch darunter.

Cross-Horst
08.12.2005, 21:28
Und ich kann mich nur noch mal wieder holen, ich finde alle Mitglieder des Vereins MSF ........ super in Ordnung. Vielleicht haben die ja auch gemerkt das die angesprochene Person nicht mehr der richtige ist in dem Verein. Aber wie auch immer es leider schwer jemanden für solche Posten zu finden. Den nicht nur im NWDAV werden die Stimmen lauter sondern auch im DRCV usw. bin ja mal gespannt ob sich da was ändert.

Mark Kiepe
09.12.2005, 11:35
Da es ja am Sonntag bei der terminvergabe des DRCV wieder keine Einigkeit geben konnte:box: ,(EIN Verein hat sich vorgestellt und gesagt, nur der eine Termin sei Akzeptabel, da kann es keine Veränderungen geben und daher sind alle Diskussionen zwecklos.) Hat sich aber zum Glück ein anderer, ebenfalls dem DRCV angehörender Verein am Sonntag abend noch überlegt, in dem Falle das dadurch wieder ein Rennen ausfallen solle eben doch ein Rennen in 2006 zu veranstalten.(Obwohl das eigendlich nicht geplant war) Damit die Anzahl der Rennen wenigstens nicht schrumpft und die Fahrer die Chanche auf vernünftige Rennen bei einer vernünftigen, funktionierenden Meisterschaft haben.
Als Termin liegt erst mal der 30.4.2006 an, evtl. wieder auf "Lehmhaltigem Mutterboden". Die vorbereitungen sind bereits angelaufen !

:halloata:Find ich gut!!!! *Grins* Sind ja genug neue Mitglieder da die helfen können!!! Und wenn ich das richtig überblicken kann, ist ja sogar einen Tag nach dem Rennen der 1. Mai, oder? Clever, Dieter!!!:bia::saufen::besoffen:

Dieter Veddeler
09.12.2005, 11:57
:halloata:Find ich gut!!!! *Grins* Sind ja genug neue Mitglieder da die helfen können!!! Und wenn ich das richtig überblicken kann, ist ja sogar einen Tag nach dem Rennen der 1. Mai, oder? Clever, Dieter!!!:bia::saufen::besoffen:

Ist abernoch nichts endschieden, Vieleicht finden die drei Veranstalter untereinander ja noch ne Lösung. Auch kann noch niemand den 30.4.06 festlegen als termin, evtl. wird dann ja auch das Gastrennen in den Niederlanden (Kerkdriel) stattfinden. Auch das ist ja noch in Planung, Im Moment kann noch keiner sagen was wirklich passiert.:time:

Hoppy
09.12.2005, 13:52
. . . . kann noch keiner sagen was wirklich passiert . .
Das gute ist, es kann ja eigentlich nur Besser werden.

titte power
09.12.2005, 16:12
anscheinend haben manche aus der letzten rennsaison nichts gelernt!

Ralf Brand
10.12.2005, 07:07
Das gute ist, es kann ja eigentlich nur Besser werden.

Ich denke das sicherlich jeder Versuch sein Bestes zu geben damit die eigene Veranstaltung super wird.
Ich glaube ich war im letzten Jahr auf ca. 15 Rennen. Wenn man mal Bedenkt, das dies 2 unterschiedliche Verbände waren dann sind also 15 Rennen terminlich Koordininert worden. Ok es gab kleine Reibereien an denen für 2006 sicherlich gearbeitet werden kann. Ansonsten fand ich das schon nicht schlecht.

Wenn dann für 2006 die Koordination auch wieder so klappt dann wäre das doch sicherlich eine super Sache.

Hoppy
12.12.2005, 07:55
Also ich gehe davon aus das es besser wird. Und wenn Rotterdam, Seelow und Nova Paka noch frei bleiben sollten wäre das echt Spitze.