PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustart nach roter Flagge - Fahrerbesprechung

Hansi
21.09.2005, 17:22
Was haltet Ihr von der holländisches Regelung ?

Der Lauf wird nicht wiederholt.
Die Fahrzeuge bleiben auf der Bahn bis diese wieder freigegeben wird.
Es werden nur noch die verbleibenen Runden gefahren.
Austellung auf der Bahn hintereinander.
Aufstellung laut Position der letzten Runde.
Mit Abständen von 2 Fahrzeuglängen.

Der Verursacher darf an diesem Lauf nicht mehr teilnehmen.

Enorme Zeitersparniss.

Matthias
21.09.2005, 19:11
Und fairer für den, der vorher gut gefahren ist.

Mark Kiepe
21.09.2005, 19:25
Ich finde diese Regelung gar nicht schlecht! :gut: Das setzt natürlich vorraus, daß sich alle Fahrer in diesem Moment der roten Fahne absolut korrekt und diszipliniert verhalten! Und die Kommunikation zwischen Zeitnahme und Startaufsteller muß natürlich auch reibungslos funktionieren :!: :schlaume: Sonst hat sich das mit der Zeitersparnis schnell erledigt :!: :wink:

Schumi
21.09.2005, 20:43
schlechte Idee
:bindageg: :abgelehn:

Jan Hans
21.09.2005, 21:09
eine super sache aber nur wenn sie klappt :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Hansi
21.09.2005, 21:33
Hallo Schumi

Warum schlechte Idee ?

Hansi
21.09.2005, 21:36
Bis die Bahn wieder frei ist bleibt genug Zeit,
die Fahrzeuge nach Position, anhand des Durchlaufs
der letzten Runde, aufzustellen.

Posti
21.09.2005, 22:23
Ich war Ostern in Krautscheid und da müssen die Fahrzeuge bei Roter Fahne sofort anhalten. Der Verursacher der Roten Fahne wird von der Rennstrecke geschlepppppt und dann starten die Sportkommisare alle gleichzeitig das weitergehende Rennen mit deutlichem schwenken der Roten und gelben Fahne.
Sehr beeindruckend weil sich der Vorsprung dem sich ja jeder erfärt nicht verloren geht.
Leider hat die Sache Haken.
- Bei über 10 Fahrzeugen hat man dann nicht mehr so den überblick, würd ich sagen

- Leider sehen manche Fahrer die gerade "Dreck schlucken" nicht immer sehr viel und übersehen dabei leider die erste Fahne und schon kann man auch rausfahren

Die Fahrzeuge dann wieder neu aufzustellen nach der 2. Runde z.B. wöhre auch sehr schlecht, denn da steht dann schon die Nächste Klasse in den Startlöchern.
diese müssten dann erst wieder weg (Erger, Zeit, Geld(was wir alle nicht haben oder))

Ist aber nur meine Meinung

Olli P.
22.09.2005, 05:53
Da hat chinaman recht.In der Zeit wo die Bahn geräumt wird kann man alles wieder einordnen.Hierzu ist allerdings auch die Disziplin und Fairness der Fahrer gefragt.Damit hapert es aber leider bei einigen Teilnehmern :?

Greetz Olli P.

Matthias
22.09.2005, 20:35
Alles nichtige Argumente, in Holland klappt es auch.

Klaus977
26.06.2007, 16:48
Hallo
wird in der SWASV auch so gemacht .
Doch bei einem Unfall in der ersten Runde mit Abbruch wird neugestartet.
Mfg
Klaus977

Hoppy
26.06.2007, 17:14
Hallo Klaus977,
das Thema war aus 2005.
Mittlerweile hat der DRCV die holländische Regelung übernommen.
Unglücklich sind dann nur noch die Fahrer, die nach dem letzten Checkpoint Zeitnehmerwagen noch jemamden überholt haben und sich zum Neustart wieder dahinterstellen müssen. Aber sonst kommt Sie glaube ich ganz gut an.

kaschi
26.06.2007, 17:14
hut ab... da haste ja ein thema wiedergefunden... september 2005...
seit dieser saison ist es beim drcv auch so... und es funktioniert!!!

Schumi
28.06.2007, 12:26
... und es funktioniert!!!

na ja... für den ein mehr, für den anderen wehniger ;) :anonym: