PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrerversammlung 2005 ???

Schumi
20.09.2005, 15:08
Der DRCV hat Eingeladen zur Fahrerversammlung 2005

Frage:
Wird es im NWDAV auch eine Fahrerversammlung geben :?: :?: :?:

Dann könnte man offiziell, Änderungsvorschlage besprechen
bzw. Verbesserungen für die Saison 2006 oder der Zukunft :!: :!: :!:

MfG
Schumi

Lala
20.09.2005, 15:46
fahrerversammlung war in den letzten jahren glaub ich immer erst anfang des jahres, sprich januar/februar 2006 dieses jahr

Schumi
20.09.2005, 21:57
wenn das stimmt, ist das etwas kurzfristig für die neue Saison :!: :!: :!:
oder nicht :?: :?: :?:

Hansi
23.09.2005, 10:27
Die Fahrerversammlung des DRCV eignet sich doch auch dazu, die Probleme beim NWDAV zu diskutieren. Viele Fahrer sind Doppelstarter und wünschen sich sicherlich, das bei beiden Verbänden unter einheitlichen Bedingungen gestartet wird. Über technische Regelungen wird an anderer Stelle bereits im Forum diskutiert.

Ich möchte hier ein anderes Thema anschneiden.
Das Verhältnis von Startgeld zu Preisgeld.
Startgeld 30 Euro - minimum 50 Euro für den Klassensieg.
Der Sieger erhält sein Startgeld zurück, plus den im Rennen verbrauchten Kraftstoff erstattet. Ab dem 2. Platz zahlt man schon drauf.
Es kann nicht angehen das alles von den Fahrern gezahlt wird.
Manche Veranstalter sagen, sie können unter 50 Startern kein Rennen veranstalten. Sie benötigen die Startgelder zur Finanzierung der Veranstaltung.
Die Startgelder sollten voll ausgeschüttet werden.
Jeder Veranstalter sollte zudem eine Beitrag von (500 Euro ?) für die Durchführung an den Verband zahlen. Diese Geld wird am Jahresende auf die Teilnehmer der Meisterschaft verteilt.

Die Fahrer liefern die Show
- der Veranstalter sorgt für das zahlende Publikum.

Heisses Thema ? ... aber ich wollte es mal loswerden.

Dieter Veddeler
23.09.2005, 12:23
Die Fahrerversammlung des DRCV eignet sich doch auch dazu, die Probleme beim NWDAV zu diskutieren. Viele Fahrer sind Doppelstarter und wünschen sich sicherlich, das bei beiden Verbänden unter einheitlichen Bedingungen gestartet wird. Über technische Regelungen wird an anderer Stelle bereits im Forum diskutiert.

Ich möchte hier ein anderes Thema anschneiden.
Das Verhältnis von Startgeld zu Preisgeld.
Startgeld 30 Euro - minimum 50 Euro für den Klassensieg.
Der Sieger erhält sein Startgeld zurück, plus den im Rennen verbrauchten Kraftstoff erstattet. Ab dem 2. Platz zahlt man schon drauf.
Es kann nicht angehen das alles von den Fahrern gezahlt wird.
Manche Veranstalter sagen, sie können unter 50 Startern kein Rennen veranstalten. Sie benötigen die Startgelder zur Finanzierung der Veranstaltung.
Die Startgelder sollten voll ausgeschüttet werden.
Jeder Veranstalter sollte zudem eine Beitrag von (500 Euro ?) für die Durchführung an den Verband zahlen. Diese Geld wird am Jahresende auf die Teilnehmer der Meisterschaft verteilt.

Die Fahrer liefern die Show
- der Veranstalter sorgt für das zahlende Publikum.

Heisses Thema ? ... aber ich wollte es mal loswerden.

Ich glaube nicht das es der richtige weg ist auf einer DRCV Veranstaltung die Probleme des NWDAV zu diskutieren. Es gibt auf der Fahrerversammlung des DRCV genügend eigene Sachen zu bereden. Das sollte mann doch bei allem Enthusiasmus für den Auto-cross-sport beachten. Deine Gedanken für unser gemeinsames Hobby in allen Ehren, aber zuviel ist zuviel. Mann kann nicht alle Problemchen und Vorschläge aller Verbände auf einen Schlag vorbringen und verlangen das es alle Interessiert. :idea:
Deine Probleme mit den Startgeldern und Siegprämien sind bekannt, aber versuche doch mal von den fahrern nur 5,- Eur mehr Nenngebühren zu erheben und im Gegenzug für alle deutlich höhere Siegprämien zu garantieren, es wird nicht gelingen, Ist auch schon versucht worden. :idea:
Nicht alle Veranstalter des NWDAV arbeiten mit derart hohen Finanziellen Mittelen, wie es vieleicht einige wenige können. Und liefern aber trotzdem ganz ordentliche Rennen ab. Manche günstige Veranstaltung erlaubt es auch mehr Siegprämie auszuschütten als eigendlich vorgesehen. ( Frag mal die Sieger aus Füchtenfeld :wink: )

Martin V6
05.10.2005, 20:12
Hallo!!! Die NWDAV Vereine zahlen doch 120,- Jahresbeitrag an den Verband. Nur im letzten Jahr hat der Veranstalter der Meisterfeier keine Preisgelder ausgeschüttet, was im Vorfeld der Feier schon durchgesickert ist, das es nichts gibt, obwohl dieses klar auf einer Vorstandsversammlung beschlossen wurde.

Dieter Veddeler
05.10.2005, 20:18
Erstens gab es das topic schon und zweitens wurde damals gesagt, das, bedingt durch den "Neuanfang" etwas ausgeschüttet werden kann wenn etwas da ist, klar

Dieter Veddeler
05.10.2005, 20:53
Ach ja, wenn alle Vereine mal Ihren Jahresbeitrag überweisen würden, das währe gerade in dieser sache nicht schädlich. :lol:

Ralf Brand
05.10.2005, 21:18
Hallo!!! Die NWDAV Vereine zahlen doch 120,- Jahresbeitrag an den Verband.
Gab es da in der Vergangeheit nicht auch Probleme mit der Zahlung aus eurem Verein? oder hatte ich das falsch in Erinnerung?

Martin V6
08.10.2005, 15:25
Das müßt ihr den Vereinen sagen, die dem NWDAV angeschlossen sind.

Ralf Brand
08.10.2005, 15:53
Das müßt ihr den Vereinen sagen, die dem NWDAV angeschlossen sind.
Hat denn der MSF Harpendorf e.V., in der Zeit inder er dem NWDAV angeschlossen war, seinen Beitrag immer gezahlt?

Dieter Veddeler
08.10.2005, 16:53
Die frage kann ich auch beantworten : leider nein ! :oops: