PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gallowaycup 2012 - Die Veranstaltung

Ralf Brand
07.11.2011, 17:49
Es darf genannt werden!!

Zum sechsten Mal findet der Galloway Cup 2012 am Samstag, den 04.02.2012 statt.

Für dieses Event der Superlative können Nennungswünsche (per PN an mich) bis zum 01.12.2011 abgegeben werden.

Alle Einsendungen erhalten nach Nennungsschluß die aktuelle Kontoverbindung für die Veranstaltung. Aus allen Überweisungen = Nennungen losen wir dann die ersten und besten 16 der vergangenen Jahre aus.

Die weiteren Startplätze ( 17-28 ) werden nach der Reihenfolge der Zahlungseingänge vergeben.

Sollten mehr Teams als Startplätze vorhanden sein, so werden wir im Bistro Le Journal in Osnabrück eine öffentliche Auslosung durchführen. Dies hat sich als fairste Möglichkeit erwiesen. Teilnahmeberechtigt sind dabei nur die Teams, die auch die Startgebühr fristgerecht überwiesen haben.

Alle, die nicht Teilnehmen können erhalten Ihr Startgeld zurück. Die Anzahl der Teams ist leider begrenzt und wir wollen es auch bei einer Tagesveranstaltung belassen.

Wichtig: bitte schickt mir mit eurem Nennungswunsch wie immer den Teamnamen und die Namen der 4 Fahrer. Und denkt bitte bei der Auswahl eures Teams daran, das wir einen spaßigen Nachmittag in der rennfreien Zeit haben wollen, mit authentischen Teams, wie man sie auch auf dem Rennplatz antrifft (z.B. Team Wesp). Importierte Superkartfahrer machen zwar schnell, entsprechen aber nicht wirklich der Idee des Galloway-Cups.
Hier sollen sich alle, die sich in der Saison nur als Gegner kennen, mal ohne Meisterschaftsdruck zusammen amüsieren können. Auch sollen mal die Teammitglieder, die sonst nicht fahren, mal ihr können am Lenkrad für ihr Team unter Beweis stellen können.
Dazu gehören natürlich auch alle, die sonst so auf dem Rennplatz vertreten sind und normalerweise nicht fahren. (Zeitnahme, Sportkommissare, etc.)

Wir freuen uns auf den nächsten Galloway-Cup mit euch und erwarten, dass alle aus den letzten Jahren gelernt haben und die Idee der Veranstaltung entsprechend unterstützen.

Ein explizit ausformuliertes Regelwerk werden wir hierzu nicht ausarbeiten.
Grundsätzlich gelten die Regeln der Bahn. Diese sind auf www.daytonakartbahn.de (http://www.daytonakartbahn.de/) nachzulesen.

Jedes Team ist herzlich willkommen und hat auch im Falle der Auslosung eine reelle Chance auf einen Startplatz.
Wie wäre es z.B. mit einem Vorstandsteam, einem best Dealers Team, den EM all Stars, oder einem Team technische Abnahme? Es müssen ja nicht immer zwangsläufig nur Renn- oder Vereinsteams sein.

Alles weitere wie z.B. Catering klären wir noch.
Startgeld bleibt, möglicher Überschuss geht zu 100 % in den Cross-Welt-Fond und kommt den nächsten Projekten zu Gute. :D

Weitere Infos sind in den kommenden Tagen hier im Forum zu finden

Für die Rennen sollten sich die Teams entsprechend der Idee des Galloway Cup´s bitte nicht aus DMSB lizenzierten Kartfahren bestehen.

crossastra rgb
07.11.2011, 18:18
Haben die ersten 16 "des" letzten jahres einen sicheren startplatz oder "der" letzten jahre ?

Ralf Brand
07.11.2011, 18:21
Die ersten 16. des letzen Rennens haben eine Vorabreservierung. Natürlich sollten auch diese ihre Teams zeitnah bekanntgeben aber es besteht dort halt nicht den Druck wie die Teams 17-28 für den Zahlungseingang um den Platz zu sichern.:)

crossastra rgb
07.11.2011, 20:03
Alles klar, das wollte ich hören. So wie es aussieht wollen wir noch ein zweites Team nennen. Durch unsere berichte von der Veranstaltung in diesem Jahr konnten wir doch noch das interresse einiger mehr wecken. Mal sehen was daraus wird. Wir freuen uns schon. MfG.

Ralf Brand
08.11.2011, 06:25
Na dann freue ich mich auf die PN mit dem Teamnamen und den Teilnehmern :)

Die ersten Anmeldungen sind schon eingetroffen :)

Wie ich gestern auch noch herausbekommen konnte, ist der Terminplan wie gewohnt auch in 2012 vorzufinden und trotz der schwankenden aber meistens steigenden Preise an der Zapfsäule, bleibt der Preis gleich. Auch sind noch weiterhin die schön brummenden Motorkarts im Einsatz :)

Es ist also alles auf Kurs für einen tollen Tag in der Autocross-Vorsaison 2012.

Ralf Brand
15.11.2011, 06:54
Die Anmeldungen sammeln sich langsam :)
Es sind viele tolle Teams bereits dabei.

Wer hat noch nicht, wer will nochmal :)

Ralf Brand
17.11.2011, 06:13
Das Starterfeld füllt sich :)
Es haben mich ein paar Anfragen erreicht, wo die Teams sich nicht mehr sicher waren, auf welchem Platz sie beim letzten Rennen gelandet sind.

Ich habe hier mal die Liste für alle :)

1354

Die Pokale sind auch schon da :)

Ralf Brand
18.11.2011, 08:44
Das Feld ist fast voll und von den 2011er TOP 16 haben noch ein paar Teams keine Anmeldung eingereicht.
Es wird also auch bei dem Teilnehmerfeld wieder spannend.

Auch können wir für das Siegerteam wieder einen Warengutschein vom BSP-Shop (http://www.bsp-shop.de) vergeben.
Vielen Dank dafür an Thomas Reins.

Marc W.
18.11.2011, 19:22
Hi .
Wird dann aufgrückt oder werden mehr startplätze verlost . ?

Ralf Brand
19.11.2011, 06:29
Bis zum Nennungsschluß ist es erstmal offen. Jede Anmeldung zählt.
Ab dem Nennungsschluß schauen wir nach, wer beim letzten Mal zu den TOP 16 gehörte und ab dann werden die restlichen bzw. weiteren Plätze vergeben.
Sollten bis zum Ende des Zahlungstermins mehr Zahlungen als Startplätze eingegangen sein, so wird wie angekündigt das Los entscheiden.

Die weiteren Startplätze ( 17-28 ) werden nach der Reihenfolge der Zahlungseingänge vergeben.

Sollten mehr Teams als Startplätze vorhanden sein, so werden wir im Bistro Le Journal in Osnabrück eine öffentliche Auslosung durchführen. Dies hat sich als fairste Möglichkeit erwiesen. Teilnahmeberechtigt sind dabei nur die Teams, die auch die Startgebühr fristgerecht überwiesen haben.

Ralf Brand
02.12.2011, 06:22
So, alle Anmeldungen sind da.
Der Kasten ist dicht.

Als nächstes werde ich am kurzfristig (bis Sonntag Abend) alle Teamnenner mit den Kontoinfos versorgen und dann sehen wir, wieviele der Team übrigbleiben.

Sollten wir danach mehr als die 28 möglichen Teams zusammenbekommen, so werden wir wie angekündigt, eine Auslosung in Osnabrück durchführen.

crossastra rgb
25.01.2012, 12:53
Gibt es nen ungefähren Zeitplan ? MfG.

Hoppy
25.01.2012, 18:23
Gibt es nen ungefähren Zeitplan ? MfG.

Na klar:

Zeitplan:
10.00 Uhr Empfang der Teilnehmer, Umziehen
10.30 Uhr Teamleiterbesprechung und Auslosung der Karts
10.45 Uhr Teamfoto auf der Radlastwaage
11.15 Uhr Fahrerbesprechung
12.00 Uhr Freies Training + Quali ca. 30 Minuten
13.15 Uhr Startaufstellung
13.30 Uhr Start
16.30 Uhr Ende der 3 Stunden
16.45 Uhr Siegerehrung

Und für die Teamleiterbesprechung wie jedes Jahr die Spielregeln, die Sie Ihrem Team nahebringen sollen. Schadet natürlich nicht, wenn man sich auch als (neuer) Fahrer schon vorher informiert. Dann fluppt es vor Ort besser.

PeterK
29.01.2012, 18:14
Wird wieder mit den kleinen Karts gefahren?

Ralf Brand
29.01.2012, 18:38
Wann hatten wir denn "kleine" Karts?

Jürgen Wollering
29.01.2012, 18:57
Eventuell gibt es noch nen einen Fahrer austausch im Team WC-Meier.
Jürgen Wollering ( ICH :) ) kann aus gesundheitlichen gründen vielleicht nicht fahren und werde dann dafür Sven Thölking einsetzen.Das is der Sohn von Manfred Thölking der damals mit nem 911er in der Sandbahnmeisterschaft gefahren ist.
Das kann und werde ich aber erst kurzfristig entscheiden.

PeterK
29.01.2012, 18:58
Wann hatten wir denn "kleine" Karts?
Letztes Jahr

Jürgen Wollering
29.01.2012, 19:11
soviel ich weiß waren es letztes jahr 9PS ohne begrenzer

Kassenwart
29.01.2012, 21:57
soviel ich weiß waren es letztes jahr 9PS ohne begrenzer

Das ist auch mein Wissensstand. Wurde überhaupt schonmal mit den "Leihkarts" der Cup gefahren ?

Ralf Brand
29.01.2012, 22:46
Letztes Jahr
Das halte ich für ein Gerücht oder du warst auf einer anderen Veranstaltung :) Wir können aber versuchen für euer Team die kleinen Karts zu besorgen. Die anderen hier fahren dann aber die gleichen wie im letzten Jahr :)

Kalla
02.02.2012, 17:12
Freu mich schon auf Samstag! Bin mal gespannt wie lang es diesmal dauert, bis meine Ärmchen schlapp machen ;-) . Für Leute über 85kg ,oder besser über 115Kg ist diese Strecke doch sehr anstrengend da man die Masse am Lenkrad abstützt. Oder ist die Streckenführung geändert worden?
Ist auch wurscht, da muss ich durch. Hauptsache endlich wieder "normale" Leute und Spaß dabei! Man sieht sich Samstag! ;-)
Gruß Kalla

Chris Cross
06.02.2012, 12:41
http://www.youtube.com/watch?v=Se1-Hn25VVE&feature=mfu_in_order&list=UL

GWC - Essen 2012 Team MSC - Herbern beim Training...

Übrigens eine super Veranstaltung gewesen... immer wieder gerne dabei... weiter so...

Kalla
15.02.2012, 03:50
Gibt es keine Fotos davon?
Gruß Kalla

Ralf Brand
16.02.2012, 12:38
Ich habe einige mit der Knipse gesehen. Die wird es sicherlich im Netz geben. Auf unserer Karte haben sich auch ein paar Fotos versteckt. Leider fehlte es noch an der Zeit um "das Material" zu sichten. Die Kiddy hat auch das eine oder andere mit der Videokamera eingefangen.

In den nächsten Tagen werde ich sicherlich ein wenig davon online bekommen :)

Ralf Brand
18.02.2012, 14:46
Auf der Cross-Welt Seite habe ich mal ein paar Infos und Fotos eingestellt.
www.cross-welt.de

Ralf Brand
24.02.2012, 19:00
http://www.youtube.com/watch?v=_Ps8VNGyhYQ