PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourenwagen mit 2-Rad Antrieb

Hondaracing
18.09.2005, 19:31
Ich würde es interessant finden wenn man ne Tourenwagenklasse über 1800cm³ mit 2-Rad Antrieb zusätlich zur Klasse 9 einführen würde.
In diesem Jahr waren schon ein paar mal Fahrzeug mit 2-Rad Antrieb in Klasse 9 vertretten.
Ich könnte mir vorstellen dass das eine sehr interessant Klasse werden würde.
Aus meinen Verein ist so ein Fahrzeug schon vertreten, ein Manta mit
6-Zylinder der fast nur mit Teilen aus dem Opel Regal aufgebaut wurde, also sehr günstig.
Für so eine Klasse gibt es auch eine gute Grundlage, da viele Hersteller
2-Rad angetrieben Fahrzeuge mit mehr Hubraum als 1800cm³ ausgestattet haben, z.B. Opel Kadett 2,0l 16V, Golf 3 VR6, Opel Omega 3,0l 24v,Toyota Celica, usw...
Was haltet ihr von so einer Klasse?

mfg Jens

Matthias
18.09.2005, 21:25
Geschweige denn von den ganzen dicken BMW's, man könnte 'nen 335i einsetzen, vielleicht passt ja sogar 'n V8 rein...

Grolschi
20.09.2005, 15:17
Die Idee ist gar nicht so schlecht! Man könnte die Kl. 9 und die Kl. :?: zusammen starten lassen aber getrennt werten!

Denke aber das wird nichts, da wir erstmal zusehen müssend das wir die anderen Klasse voll halten!!

Hondaracing
20.09.2005, 16:32
Wieso sollte das nichts werden?
Man kann das doch gleich in einen abwasch machen.
Es ist ja nicht großartig viel zutun, einfach das Klasse 9 Reglement nehmen und allrad streichen, das wärs!
Ich denke mal das würde auch wieder viele Fahrer reizen in unserer Meisterschaft zu starten.

Grolschi
21.09.2005, 09:28
Da hast du wohl Recht, wie schon gesagt, das wäre bestimmt eine super Klasse und auch mal einen Vorschlag wert!
Aber vorher sollte man doch eine Umfrage machen wie viele Leute denn in so einer Klasse fahren würden.
Wenn ich da nacher 3 Autos habe, dann war das nichts. Hat man aber 7,8,9 oder mehr Fahrer die in dieser Klasse bestimmt Starten würden wäre das auf jeden Fall eine gute idee.
Dann sollte sich aber der DRCV mit anschließen!!
Da man gegen die Quatros von Audi mit einem 2WD nicht so die aller besten chancen hat oder seh ich das Falsch?? Dann verbessert mich!!
Dann kommt noch der Preis von einem Audi V8 Quatro!!

Also startet doch mal eine Umfrage!!

MfG Gerd Sch.

Grolschi
21.09.2005, 09:30
Achja ... die Umfrage läuft ja schon :wall: ;D

Hondaracing
21.09.2005, 17:12
Im ersten Jahr einer neu eingeführten Klasse kannst du nicht davon ausgehen das gleich 9 Autos auf Meisterschaft nennen.
Eine Klasse brauch mindestens 2 bis 3 Jahre zeit, bis man davon ausgehen kann das sie eine 2 stellige Starteranzahl hat.
Aber es wäre ja auch nicht schlimm wenn im ersten Jahr nur zwei Fahrzeuge auf Meisterschaft genannt sind, schließlich kann man diese Klasse ja mit Klasse 9 zusammen fahren lassen. (siehe Drcv Klasse 4+14)

Hansi
21.09.2005, 17:34
Warum folgt Ihr nicht meiner seit Jahren empfohlenen Variante.

Schnelle und Preiswerte Fahrzeuge.

Kleinwagen - R5 - mit ...... ccm Heckmotor.

Kleinwagen - Clio - mit ..... ccm Hechmotor.

Den R5 Turbo hat es gegeben, den Clio Williams gibts noch.

Original ? - kaum oder nicht bezahlbar !

Nachbauen ? für viele kein Problem.

Auch für Polo, Fiesta, Swift, Civic etc machbar.

Kein Allrad zugelassen.

Hondaracing
22.09.2005, 14:55
Das Experiement mit den Spezialtourenwagen läuft doch schon seit dieser Saison.
Wenn die Klasse auch für die Meisterschaft zählen würde, würden sicherlich auch mehr kommen, dann könnte man ja noch immer überlegen ob man sie auf Heckantrieb begrenzt.
Aber ich persönlich würde ne Tourenwagenklasse über 1800cm³ mit zweirad Antrieb bevorzugen. Da es nicht so aufwendig ist so ein Fahrzeug aufzubauen.

Monza GSE
22.09.2005, 20:27
Ich wäre auch dafür, denn dann könnte ich mit einigen kleine Änderungen auch mit meinem "Eisen-Schwein" so fahren und müsste mir nicht ein komplett neues Auto bauen

Hondaracing
31.01.2006, 21:27
Kommt zwar spät aber besser als nie.
Die Umfrage hat gezeigt das der Großteil die Abgestimmt haben dafür sind.
Würde mich mal interessieren was den die Vorsitzenden des Verbands zu diesen Vorschlag sagen.

mfg Jens