Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWDAV SAISONFINALE WERLTE 15/16.10.2005
Werlte hat seinen Termin verlegt um den Doppelstartern die Teilnahme in Ennert zu ermöglichen.
Das hat sicherlich zusätzliche Arbeit verursacht.
Wir alle sollten uns bei den Werltern
- durch unsere Anwesenheit
- natürlich mit Auto-
bedanken.
Werlte hat immer Spass gemacht, die Bahn ist Klasse.
Man hat hunderte - wenn nicht tausende
- LKW mit Lehmboden aufgeschüttet
und somit die Möglichkeit
für schnelle und spannende Rennen geschaffen.
Für uns ist Werlte Pflicht.
Frank Tieben
16.09.2005, 13:48
ich bin natürlich auch dabei !!!!!!!!!! :yau: Wie ist der boden denn da so sandboden oder lehm ???? bin für jede antwort dankbar :D
Jan Hans
16.09.2005, 13:58
habe am anfang des jahrer mein auto dort getestet und ich muss sagen eine Wunderbare streckenführung und klasse boden!!!!!!! man kann es fast vergleichen mit herbern, löhne usw...
Mark Kiepe
16.09.2005, 14:17
ich bin natürlich auch dabei !!!!!!!!!! :yau: Wie ist der boden denn da so sandboden oder lehm ???? bin für jede antwort dankbar :D
Hey Frank! In Werlte gibt es geilschnellen Lehmboden! Aber dafür habe ich einen sauguten Reifen für dich! Schon mal deine Pn´s abgerufen diese Woche? Sorry für meine Ausdrucksweise! :oops:
Gruß Mark
Frank Tieben
16.09.2005, 14:27
@ mark hab ich gerade bin voll einverstanden wenns klappt dann sag ich nur noch prost :bia:
danke schonmal in voraus
Ja wir sind nätürlich auch da
und hoffen das es an diesen Renn-WE bei uns weniger Chaos herscht :? :wink:
was anderes,... kann mir einer die PLZ sagen von werlete oder eine Adresse am Renngelände :?: :?: :!:
Martin V6
05.10.2005, 20:02
Du hast ja Wünsche, will ihn dir aber erfüllen.
Die Plz ist 49757.
Wenn sonst noch was ist, schick ne pn an Kroni, der ist in Werlte im Verein.
das hört sich ja wunder prechtig an :!: :lol:
danke Martin
MfG
Schumi
Die Postleitzahl ist richtig @ Martin... 49757 Werlte
Werde am Wochenende eine Skizze ins Netz stellen, für alle die das erste Mal nach Werlte kommen...ich hoffe es werden "ganz viele" ;-)
Hallo Motorsportler, ich habe mal eine Skizze für euch fertig gestellt. Ihr könnt diese Skizze unter folgendem Link betrachten :
http://www.hk-racing.de/skizze_rennplatz.jpg
Das Renngelände ist ganz einfach zu finden...Wir werden natürlich Wegweiser ab Werlte aufhängen... :D
P.S.: Meine Malkünste sind unter Paint nicht die Besten :D
Habe noch eine Luftaufnahme von dem Renngelände (im Jahr 2004 erstellt) hochgeladen...
http://www.hk-racing.de/Crossstrecke_Werlte.jpg
Bei Fragen einfach ne PN schicken...
MfG Jens Kronabel
Mark Kiepe
07.10.2005, 21:42
Kleine Entscheidungshilfe, für die Unentschlossenen unter uns! Crosser aufladen und in Werlte fahren! Für eine NWDAV-Crossbahn sehr ungewöhnlich weil LEHM und sauschnell. Ich persönlich bin in Werlte immer gerne gefahren! Außerdem gibt es noch jede Menge Entscheidungen in den einzelnen Klassen. Wäre doch mal DIE Gelegenheit für die eingefleischten DRCV-Fahrer, oder natürlich auch alle anderen Fahrer, wo die Saison doch fast vorbei ist?Wer keinen Crosser hat, bringt einfach seinen Klappstuhl und Kühlkiste mit! War das gut Kroni? Gruß Mark
Sehr gut Mark ... :bindafür: Man sieht sich in Werlte ;-)
mein auto ist dabei... :wink: der schrauber soll mal richtig gas machen... ich kümmere mich dann un die kühlbox... :lol:
Mark Kiepe
08.10.2005, 16:16
mein auto ist dabei... :wink: der schrauber soll mal richtig gas machen... ich kümmere mich dann un die kühlbox... :lol:
Siehst Du Kroni? Den Carsten haben wir schon geködert! Der bringt sogar seine Kühlbox mit! :wink: Wer kommt noch :?:
Hondaracing
08.10.2005, 17:20
Natürlich sind die Oldenburger auch wieder in Werlte dabei!
Hoffe mal das ein paar Drcv Fahrer unsere Klassen auffüllen.
mfg Jens
Stefan Kiepe
15.10.2005, 13:29
So, jetzt gehen wir alle noch mal aufs Klo, und dann gehts los nach Werlte!
Richtiiisch
Werlte wir kommen :wink:
Ralf Brand
16.10.2005, 22:08
Jo das war dann Werlte 2005...die Saison ist vorbei...
Nun ja ich denke zu Werlte könnte man ne Menge positives aber auch ein paar negative Sachen schreiben. Das beste denke ich war auf alle Fälle das Wetter. Um diese Jahreszeit und dann noch so tolles Wetter. Das hat schon was.
So nun aber..
Das "Cross-Welt Team" gartuliert allen NWDAV Meistern zu ihren Platzierungen!
@ Ralf...was ist dir denn Negatives aufgefallen? was nicht angesprochen wird kann auch nicht verbessert werden ;-)
Ralf Brand
17.10.2005, 16:06
Ja Kroni. Meiner Meinung nach war die Frittenbude zu sehr überlaufen. Das hatte ich auch von einigen anderen Seiten gehört.
Zum anderen fand ich das es bei dem Bahndienst ein wenig genkiffen hatte. Es gab zahlreiche Minuten inder kein Auto und auch kein Bahnfahrzeug drauf zu sehen war. Ich denke das man aber an diesen beiden Sachen locker arbeiten kann ;)
Hallo, bin zum erstmal bei euch im nwdav gefahren, war eine sehr schöne Veranstaltung, super Strecke
...aber....
:evil: das enzige was mich sehr verärgert hat, war, das ein herr Hanekamp uns mit hohen preisgeldern gelockt hat und am ende grad mal die hälfte von dem was er gesagt hat drin war. bei einer anreise von fast 300km störte mich das schon. :evil:
Matthias
17.10.2005, 21:08
Das stimmt schon, falls die Tatsachen wirklich so sind. Versprochene Preisgelder sollte man einhalten.
Über den Bahndienst habe ich auch viel negatives gehört. Einige Fahrer waren verärgert, es wurde über kaputte Stoßdämpfer und vor allem Reifen geklagt.
Dieter Veddeler
17.10.2005, 21:15
Das Problem mit dem Bahndienst stimmt leider. Aber mann ist in Werlte lernfähig, wetten !! :wink:
Ihr sprecht den Bahndienst an...
da kann ich vom ARCC folgendes sagen->
wir vom ARCC haben bestimmte Bahndienste eingeplant, jedoch wurden diese durch die Sportkomissare verändert. Das heisst, die Sportkomissare haben beurteilt wann und wo wir einen Bahndienst machen müssen!!! Sorry aber da könnt ihr dem ARCC keine Schuld für geben... Wir hatten ,wie auch im letzten Jahr vernünftige Bahndienste eingeplant...
Tja,manche Sportkommissare meinen, sie wären was ganz grosses.Hätten sie uns die Entscheidungen über den Bahndienst gelassen, wäre es anders gelaufen. Bestimmte von denen sehen sowieso sachen die man nicht nachvollziehen kann :evil:. Aber auch sie sind "Lernfähig" :?: :!: :?:
Dieter Veddeler
19.10.2005, 20:38
Stimmt, es wurden Bahndienste eingeplant und per Funk den Streckenposten, Angehörige des Werlter Vereines angekündigt.
Wenn aber ein angekündigter Bahndienst nach 5 Läufen immer noch nicht durchgeführt wird, die Zustände auf der Bahn sich aber immer mehr verschlimmern, Haben die eingesetzten SK`s, Ich eingeschlossen, den Bahndienst nachdrücklich angefordert. leider ohne Erfolg. Nachdem im nächsten Durchlauf mehrere Fahrer sich dermaßen über den Zustand der Bahn und den Zustand ihrer Fahrzeuge beschwerten (7 Reifenpannen bei Serientourenwagen) , haben eben die SK`s den Bahndienst eingeleitet. Noch fragen ? Den SK`s geht es auch darum, das die Rennen mit möglichst wenig Gefahren für Teilnehmer und Zuschauer durchgeführt werden. Wenn die Bahnbeschaffenheit dieses aber nicht zulässt, habe Ich kein Problem damit die weiteren Rennen erst wieder starten zu lassen, wenn die Bahn in einen annehmbaren zustand gebracht wurde.
Dieter Veddeler
19.10.2005, 20:47
Tja,manche Sportkommissare meinen, sie wären was ganz grosses.Hätten sie uns die Entscheidungen über den Bahndienst gelassen, wäre es anders gelaufen. Bestimmte von denen sehen sowieso sachen die man nicht nachvollziehen kann :evil:. Aber auch sie sind "Lernfähig" :?: :!: :?:
Ich entnehme dieser Aussage, das dann die Bahndienste noch später, das heist also erst bei noch schlechteren Bahnzuständen gekommen währen, Richtig ? Na denn prost Mahlzeit.
Jetzt wird uns SK`s angelastet die Sicherheit der Fahrer und der Veranstaltung zu verschlechtern, indem Wir auf eine vernünftige Bahnbeschaffenheit bestehen. Sorry, das verstehe ich nicht.
Wenn vernünftige Bahndienste eingeplant waren, warum sind die denn dann nicht durchgeführt worden ?
Ralf Brand
20.10.2005, 08:39
Also wenn ich das diesen Zeilen hier jetzt richtig entnehme, dann hatte der ARCC den Bahndienst geplant...
Die SK's haben allerdings aufgrund ihres Urteilungsvermögens (sie sollen ja auch für die Sicherheit sorgen) dafür gesorgt das ein Bahndienst dann stattfindet, wenn der Bahnzustand ihrer Meinung nach keine Rennen mehr zuläßt.
Daraus schließe ich das der ARCC mit dem gewünschten Bahndienst der SK's nicht einverstanden war, weil sie selber einen Bahndienst zu späterer Zeit eingeplant hatten.
Die Frage ist dann nur wann der Bahndienst hätte stattfinden sollen....
Ich habe einige Fahrer beim verlassen der Bahn lautstark Brüllen hören. Es ging dabei um Aussagen wie "Macht mal Bahndienst! Hier kann ja keine *** mehr drauf fahren!"
Ich denke jeder hat gesehen wieviele Reifen, Felgen, .... auf der Bahn ihr Leben gelassen haben.
Ich finde die Endscheidung der SK's korrekt wenn sie einen Bahndienst einleiten um die Sicherheit der Fahrer, Zuschauer,... zu gewährleisten. Denn nur auf einer Bahn die "in Schuß" ist finden meiner Meinung nach faire Fights um die Plätze und Punkte statt.
Ich finde es aber nicht sehr gut in welchem Ton hier von einigen ihre Kommentare abgegeben werden. Ich denke das alle ihre Meinung haben und das wenn man sich drüber unterhält, dass es dann auch sachlich bleiben sollte. Es haben auch dabei keine Emotionen irgendeinen Platz die eine Diskussion in ein wildes Wortgefecht lenken.
jockl-osna
20.10.2005, 11:14
Es gab ja doch sehr viele Unterbrechungen im Ablauf, dadurch das viele Fahrzeuge ausgefallen sind. Der Abschleppdienst hatte oft und vermehrt auch länger zu tun, so dass es möglich gewesen wäre, leicht Blessuren von Unebenheiten in der Bahn stellenweise zu beseitigen. Die offiziellen Bahndienste hätten so auch planmäßig stattfinden können. Die Interessen eines Veranstalters und die der SK`s sind wohl schwer unter einen Hut zu bekommen.
Mein Vorschlag: einen Plan der "großen" Bahndienste aushängen und den SK's die Möglichkeit einräumen, kurzfristig "kleine" Bahndienste einberufen zu können, die unter anderem während der Abschlepphasen stattfinden! Auch so können die Rennteilnehmer feststellen, zwischen welchen Läufen der "große" Bahndienst ist und müssen so nicht unnötigt am Vorstart verweilen. Ich finde so ist doch jedem geholfen.
.....die Sicherheit der Fahrer sollte im wahrsten Sinne der Bedeutung (nicht) auf der Strecke bleiben... :lol:
Unser Bahndienst sollte 1-2 Läufe später kommen. (Absprache unter Rennleiter und Streckenposten)Da die Sportkomissare aber halt 1 bzw. 2 Läufe früher als geplant mit dem Bahndienst kamen hatten wir später weniger Zeit für größere Bahndienste.Unser Problem war eigentlich nur, das unsere beteiligten Mitglieder nicht wussten dass die Sportkomissare das onorden konnten...Das soll natürlich kein Angriff gegen die Sportkomissare sein. Immerhin haben die einzelnen SK's ja Unfallrisikos entdeckt und anschließend clever gehandelt.Fraglich ist nur...hätte man nicht noch ein bzw. zwei Läufe fahren können?Evtl. kurze Absprache mit Rennleiter, wann der Rennleiter ein Bahndienst plant..?
Dieter Veddeler
21.10.2005, 21:30
Tja Kroni, wenn es denn eine Absprache mit den Streckenposten des Vereines mit seinen Streckenposten gegeben hat, warum wurden die dann nicht auch so gemacht ? Der bei Mir auf dem Posten in der Schikane stehende Streckenposten hat Mir mehrmals erzählt, er habe Bahndienste und später auch mal Wasser auf die Bahn angefordert, was Ihm auch versprochen wurde. Ich habe aber, nachdem mindestens 5 weitere Umläufe gefahren wurden und sich trotz mehrer Funksprüche an den Rennleiter nichts Bahndienstähnliches erkennen lies, diesen selber veranlasst. Für einige in den Serientourenwagenklassen kam das aber dann doch schon zu spät. Ich meine, ab und an mal eine Reifenpanne kann schon sein, aber wenn sich in "meinem" Abschnitt der Bahn, welche an der Stelle durch den Starter und Sprecher leider nicht einsehen ließ,wenn sich also gerade hier reihenweise Reifen von ihren dazugehörigen Felgen und Autos verabschieden, dann ist ein Bahndienst gefordert. Ich habe auch kein Problem damit, am nächsten WE mal mit euren Vereinskollegen diese Stellen Anzusehen und vor Ort meine Bedenken mitzuteilen. :wink:
Das meinte Ich auch mit "Lernfähig" :wink:
Ackermanni
21.10.2005, 23:42
SO, und ich will jetzt auch mal was dazu schreiben !
Bin zwar nur nen kleines Licht im Crossgeschehen, aber ...
wenn der Sprecher wärend eines großen Bahndienstes (anfangs des 3 Durchlaufes) bekannt giebt, eventuelle Bahndienst-Vorschläge abzugeben, der solle doch bitte herkommen.
Ich hab in meinem eigenen Interesse und wohl auch das der anderen Teilnehmer der Klasse 9 dieses getan, gebittet um einen Bahndienst vor der klasse 9, damit meinte ich DIREKT davor und nicht 2 - 3 Läufe der anderen davor, weil schon die Stoßdämpfer meines Fahrzeugs ganz schön gelitten haben und mir wegen der scharfen Kannten am Lochrand des harten betonartigen Bodens ein Reifen inkl. der Felge zerstört wurde.
Dieses wurde belächelt und beantwortet mit, die Idee ist gut aber wir können ja nicht vor jeden Lauf ein SonderBahndienst machen.
Diese Antwort war genau das was ich brauchte :(
Der gewünschte Bahndienst wurde natürlich nicht gegeben, und damit war das Testament für den zweiten Reifen UND einen meiner Stoßdämpfer unterschrieben ! :roll:
Ich kann mir ja vorstellen das es nicht einfach ist alles unter einem Hut zu bringen,
aber leider bin ich auch kein Goldesel der sich alle 3 Rennen neue Reifen und Dämpfer leisten kann !
Im Nachhinein war die klasse 7 dran zu fahren.
Was mir sofort aufgefallen war, sind vermehrte Fahrzeuge bei der Ausfahrt vom Rennoval mit mindestens einem Plattfuss, z.B. 2 Kadett E !
Ich denke mal, das es zu verhindern gewesen wäre.
Wo ich grad dabei bin, hätte ich noch ein dolles Beispiel einer Felge,
von dem Audi-Neuaufbau eines Clubmitgliedes,
die wegen der harten Kannten Zerstört wurde.
Ich hoffe das es im nächsten Jahr etwas besser läuft !
Vielen Dank für euer verständniss
Matthias
21.10.2005, 23:47
Kroni hat aber nicht ganz unrecht. Der Veranstalter, sprich die Rennleitung, muss für die Kalkulation der Bahndienste noch andere Faktoren einbeziehen, als das die Sportkommissare machen. Der Veranstalter muss sich an einen Zeitplan halten, er wird seine Bahn am besten kennen, er wird die Bahndienste so legen, dass möglichst vor den Tourenwagenklasse Bahndienst gemacht wird. Ordnen die Sportkommissare den Bahndienst zu früh an, so fährt im Abschnitt zum nächsten Bahndienst eine Spezialcrossklasse mehr als berechnet die Bahn kaputt. Die Folge ist, dass der nächste Bahndienst wieder nach vorne rücken muss und die ganze Planung durcheinander gerät. Das stimmt dann wieder nicht mit vorher vereinbarten Pausen für einzelne Bahndienstfahrer überein oder mit vereinbarten Bahndienstzeiten, der Bahndienst weiß vielleicht nicht was los ist, ein Durcheinander entsteht, das Zeit kostet. Das soll jetzt nicht gegen die Sportkommissare gerichtet sein, ich wollte nur aufzeigen, dass da manchmal mehr dranhängt als nur "mal eben" eine kleine Kuhle auszubessern.
Ackermanni muss ich rechtgeben, seine Felgen sahen wirklich nicht gut aus.
Dieter Veddeler
22.10.2005, 11:57
Kroni hat aber nicht ganz unrecht. Der Veranstalter, sprich die Rennleitung, muss für die Kalkulation der Bahndienste noch andere Faktoren einbeziehen, als das die Sportkommissare machen. Der Veranstalter muss sich an einen Zeitplan halten, er wird seine Bahn am besten kennen, er wird die Bahndienste so legen, dass möglichst vor den Tourenwagenklasse Bahndienst gemacht wird. Ordnen die Sportkommissare den Bahndienst zu früh an, so fährt im Abschnitt zum nächsten Bahndienst eine Spezialcrossklasse mehr als berechnet die Bahn kaputt. Die Folge ist, dass der nächste Bahndienst wieder nach vorne rücken muss und die ganze Planung durcheinander gerät. Das stimmt dann wieder nicht mit vorher vereinbarten Pausen für einzelne Bahndienstfahrer überein oder mit vereinbarten Bahndienstzeiten, der Bahndienst weiß vielleicht nicht was los ist, ein Durcheinander entsteht, das Zeit kostet. Das soll jetzt nicht gegen die Sportkommissare gerichtet sein, ich wollte nur aufzeigen, dass da manchmal mehr dranhängt als nur "mal eben" eine kleine Kuhle auszubessern.
Ackermanni muss ich rechtgeben, seine Felgen sahen wirklich nicht gut aus.
Tja Matthias, es geht hier aber auch um die Durchführung von Bahndiensten, welche schon lange angekündigt waren (Zumindest hat "mein" Streckenposten das so vom Rennleiter per Funk gehört).
Wenn also schon längst angekündigte, dringend nötige Bahndienste immer weiter aufgeschoben werden verschlechtert sich die Bahn zusehndst immer mehr. Im Bereich der Kurve vor der Schikane bis zur Schikane hatte sich über einen längeren Zeitraum eine scharfe Kante gebildet, welche nicht nur den "kleinen" Serientourenwagenklassen Ärgste Probleme und Blessuren beigebracht hat.
Dieses Problem zu beseitigen hätte zum Richtigen Zeitpunkt nur wenig der kostbaren Zeit gekostet. Mehrere kleine bahndienste nehmen weniger zeit in Anspruch als einige wenige Große. das hat zumindest in diesem Jahr auf anderen Veranstaltungen so geklapt. Da es aber unterlassen wurde blieb uns leider keine andere Möglichkeit über als weitere Rennläufe durch heben der Roten Flagge zu unterbinden. Aber das müsstest du doch auch gesehen haben, in dem bereich standest Du doch zu dem Zeitpunk mit deinem Apparat, und meistens suchst Du Dir doch solche Streckenabschnitte aus, welche "Aktion" erwarten lassen. :wink:
Ich bin immer noch der Meinung besser ab und an mal zu Oft einen Bahndienst auf der Bahn sehen als einmal den Rettungsdienst oder gar nen hubschrauber auf der Bahn sehen.
hey hey, was ist denn hier los?
Nicht das es hier gleich noch persönlich wird wenn dann die Argumente ausgehen.
So wie sich das liest seid ihr doch alle einer Meinung,
man kann da was verbessern, . .
Wie wärs denn dann mit nem konstruktivem Vorschlag für das nächste mal anstatt die Zeit mit Fehlersuche und Schuldzuweisungen zu vergeuden?
Da ich selbst leider nicht da war kann ich inhaltlich schlecht etwas dazu sagen. Die Veranstaltung ist aber ganz positiv rüber gekommen. Also kann es ganz so schlimm nicht gewesen sein mit dem Bahndienst.
Aber das bewertet ja auch jeder etwas anders. :wink:
Ackermanni
22.10.2005, 13:57
Ja, es ist wie bei den Dratseilen, wenn ich das so sehe !
Viele kleine/dünne halten viel mehr als ein paar große/dicke Bahndinste/Dräte !
Oder !? :)
Matthias
22.10.2005, 16:39
Sicher hast du Recht, Dieter. Ich wollte auch nur aufzeigen, dass da manchmal mehr dranhängt.
Und was Werlte angeht, da war die Bahn trotz Eingreifens der Sportkommissare nicht perfekt, was man ja auch an den Reifenschäden gesehen hat. Da hat also das Eingreifen der Sportkommissare auch keine wirkliche Verbesserung gebracht.
Monza GSE
22.10.2005, 18:02
Im letzten Jahr war es auch schon so mit den Bahndiensten. Werlte ist nicht grade eine "Fahrwerks-Schonende-Strecke"
Werlte gehört zu den wenigen,die noch eine feste Bahn haben.Andere Vereine haben in diesem Jahr nichts auf die Beine gestellt.Ich habe diese Saison schon ganz andere Bahnen gesehen,da waren bestimmt grössere Löcher und man konnte fast nicht höher als im 3.Gang fahren.Reifen fressende Bahnen gibt es genug,Hoope gestern z.B. im gegensatz dazu,war es bei uns sehr Human.Mal sehen,ob wir da noch eine Lösung finden aber harte Bahnen bringen harte Kanten.
Dieter Veddeler
24.10.2005, 10:27
Werlte gehört zu den wenigen,die noch eine feste Bahn haben.Andere Vereine haben in diesem Jahr nichts auf die Beine gestellt.Ich habe diese Saison schon ganz andere Bahnen gesehen,da waren bestimmt grössere Löcher und man konnte fast nicht höher als im 3.Gang fahren.Reifen fressende Bahnen gibt es genug,Hoope gestern z.B. im gegensatz dazu,war es bei uns sehr Human.Mal sehen,ob wir da noch eine Lösung finden aber harte Bahnen bringen harte Kanten.
@ TS Team, Ihr habt sicher eine "geile" bahn, stimmt schon.
Ich war auch nur ein wenig "Endteuscht" das offenbar vorhandene Verständigungsprobleme dazu führen sollen, diese daraus resultierenden Probleme den SK`s anzulasten. Aber Ich glaube das wurde begriffen.
Klar, Es ist nicht immer einfach so eine Veranstaltung zu Planen und dann durchzuführen. Hat doch ansonsten auch das meiste gut geklappt. Keiner kann von Sich behaupten, aus "seiner" Veranstaltung war alles wunderbar, Friede,Freude-Eierkuchen. :wink:
Ich habe ja auch mitbekommen das vom Vorstart aus nicht alle Bahnabschnitte komplett eingesehen werden konnten. Die erhöhten und an einigen Stellen verstärkten "Schutzwälle" lassen das einfach nicht zu. Aber für eben diesen Schutz war Ich dankbar, so sind doch meiner Meinung nach keinerlei Fahrzeuge an schwierigen Punkten aus der Bahn gelangt und haben dort andere gefährden können. :wink:
Chaos Racing Team
24.10.2005, 14:26
Hallo,
mal was anderes zu Werlte. Gibt`s eigentlich noch die Wertung nach dem letzten Rennen?
Ralf Brand
24.10.2005, 17:32
Denke schon. nur leider liegt sie mir bislang noch nicht vor... :(