PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autocross rennen, Ter Apel (Niederlande)

NNO Ter Apel
13.09.2011, 16:11
Am 9. Oktober findet der traditionelle Autocross Tag im Stadion "De Polderputten" statt. Zu dieser Gelegenheit finden sich die Fahrer auf dem für sie ungewohnten Asphalt ein, um Ihre Rennen auszutragen. Auch in diesem Jahr wird es wieder jede Menge Spannung, Action und Spektakel geben, wenn in einem breit gefächerten Programm viele verschiedene Cross-Fahrzeuge am Start stehen.

Als wäre das nicht genug, gibt es in diesem Jahr zusätzlich noch das Caravan Race ! Hier können alle Fahrzeuge teilnehmen, die vorher an einem der Rennläufe teilgenommen haben. Nach Abschluß des normalen Renntages wird eine Anhängerkupplung montiert und der Rennwagen ist das Zugfahrzeug für den ausgeräumten Camping Anhänger. Weil es hier sicher jede Menge "Kleinholz" gibt, müssen die Teilnehmer die Öffnung Windschutzscheibe verschliessen/sichern. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 10, die Camper werden nach dem Rennen gratis entsorgt.

Anmeldungen hierfür und alle weiteren Fragen bitte an :
info@ovalracing-terapel.nl oder +31-0599-413106.

Am Renntag kann die Anmeldung ab 7:30 direkt auf der Rennstrecke erfolgen. Am Start werden stehen :

Standaardklasse tot 1300 cc
(Verstärkungen der Karosserie erlaubt, keine Turboaufladung)

Standaardklasse tot 1600 cc
(KEINE Verstärkungen der Karosserie erlaubt)

Standaardklasse tot 2000 cc
(KEINE Verstärkungen der Karosserie erlaubt)
(Wenn genügend Starter anwesend sind, gibt es eine extra Klasse für leicht verstärkte Autos)

Toerwagenklasse
(Leistungsgesteigerte Fahrzeuge auch über 2 Liter, erlaubt sind auch 4x4 /Turbo)

Vrije standaardklasse
(Leistungsgesteigerte, verstärkte Fahrzeuge, leichter Kontakt in den Kurve erlaubt)

Rodeoklasse
(Standart Karosserien bis max 6 Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder und 1800 kg Gewicht. Keine Busse, Pick-Ups oder offene Karosserie. Es sind nur Verstärkungen innen zum Schutz des Fahrers erlaubt. In dieser Kontaktklasse kann jederzeit geschoben werden und auch in die Seite (Ausnahme Fahrerplatz) gedrückt werden. Das Auffahren auf stehende Autos (wie bei den Bangers) ist streng verboten.

Sprinters
Alles erlaubt von 1000ccm Motorrad Triebwerken bis hin zu 4x4 Superklasse Sprintern

Bangerstox
Auf vielfachen Wunsch kommen auch die Bangerstox an den Start. In dieser spektakulären Klasse wird nach dem Reglement des ASE Autospeedway Emmen gefahren. Die Fahrer müssen sich vorher anmelden, die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt.

Alle Crossfahrzeuge treten auf normalen Straßenreifen mit mindestens 2mm Profil an. Die normalen Sicherheitsregeln der KNAF gelten, eine KNAF Lizenz ist erforderlich und kann als Tageslizenz auch am Renntag für € 25 erworben werden.

Die Einschreibgebühr beträgt € 5 pro Auto

Eintritt Erwachsene / Kinder bis 15J / Rentner 65+ : € 10 / € 3 / € 5

Für Fragen stehen zur Verfügung :

Frits d’Haan +31-528-265036
Robert Dreier +31-599-413106
e-mail; info@ovalracing-terapel.nl

Lala
15.09.2011, 10:58
Folgende Fahrer haben sich bereits in der Spezialklasse angekündigt:

Wir :biggrin:, Hilgefort Racing Team, Bernd Berends, Tobias Ellermann und Bernd Stubbe :gut:

rallyralf1
16.09.2011, 14:53
Heidewizka Herr Kapitän,das kann ja was geben.
christian ohmann ist auch dabei

Jojo
18.09.2011, 11:14
wir kommen auch =)

Stefan Kiepe
18.09.2011, 16:43
Heidewizka Herr Kapitän,das kann ja was geben.

Oh ja... und die Streckenbegrenzung ist purer BETON!!!

Mark Kiepe
19.09.2011, 08:06
Es gibt auch schon grobe Planungen für eine Klappstuhl und Kühlkisten-Klasse! Einschreibungen können bei beim MSC Herbern oder Marc Mürmann vorgenommen werden!:D

Günter Temme
19.09.2011, 08:50
Moin
Daten fürs Navi wären nicht schlecht.

NNO Ter Apel
19.09.2011, 10:56
1 km nach dem Grenzübergang Rütenbrock

Hanetangerweg 5a, Ter Apel

marc mürmann
19.09.2011, 11:20
Es gibt auch schon grobe Planungen für eine Klappstuhl und Kühlkisten-Klasse! Einschreibungen können bei beim MSC Herbern oder Marc Mürmann vorgenommen werden!:D
:hallo:
Das kann ein schöner Jahresabschluß werden. Hoffen wir mal auf trockenes Wetter.

Mark Kiepe
19.09.2011, 12:59
Jedenfalls ist das ein Rennen, daß man erlebt haben muss. Leider konnte ich in den letzten Jahren nicht, aber in diesem Jahr wirds wohl klappen! Endlich mal wieder........

Karsten 111
19.09.2011, 13:57
Hallo,das ist doch noch nicht das ende, 1/2.10.2011 Uelzen IDC/WBAC ----- 15/16.10.2011 Mölln IDC/DM und 22/23.10.2011 Championsrace in Bremen/Hoope.
Gurßi Karsten

Jan Hans
19.09.2011, 18:28
marc ich möchte mich wohl gerne anmelden...gibt es auch einen "abholservice" da ihr ja quasi bei mir vor der haustür vorbeifahrt??? würde das auch mit kalt getränken bezahlen...

Leonboy96
20.09.2011, 19:55
Gibt es auch eine Jugendklasse?? In der ich mit meinen 14 Jahren antreten darf? Fahre ansonsten mit auf
Rennen deren Untergrund meus Mutterboden ist. Würde daher gerne einmal Asphalt ausprobieren danke.
Lg. Leon S.

marbeliza
20.09.2011, 21:03
Das Uk-team is evt in der 0,5liter klasse am Start :-)
wo schreibt man sich dafür ein?

NNO Ter Apel
21.09.2011, 19:30
Leider ist er nur ein jugendklasse wenn die normale rennen auf unsere asphalt strecke sind. Sowie sonntag 25 september, wenn die finales von unsere meisterschaft sind.

Jugendklasse:

http://www.youtube.com/watch?v=9PgR3gGR4TQ

Hier ein video von unsere Superklasse:

http://www.youtube.com/watch?v=KdxlEiDvIjE

Start: 11.30 uur

Leonboy96
21.09.2011, 21:07
Okay also am 9.10 keine Jugendklasse?
Danke lg.

NNO Ter Apel
21.09.2011, 21:14
Nein, leider nicht..

Leonboy96
22.09.2011, 12:46
Okay werden dieses Jahr noch rennen MIT jugend ausgetragen?

NNO Ter Apel
22.09.2011, 13:45
Ja, nur komende sonntag.. finale rennen von unsere meisterschaft. mehr info; www.ovalracing-terapel.nl oder info@ovalracing-terapel.nl..

Leonboy96
22.09.2011, 16:23
Gut, danke Und da Kann Ich antreten auch wenn Ich die Meisterschaft nicht fahre?
Bis wie viel ccm (cm 3) darf Mein Auto haben? Danke.

marc mürmann
22.09.2011, 16:54
De juniorenklasse – waarin jeugdigen vanaf 14‐19 jaar
kunnen deelnemen met auto’s tot max 1030 cc.

so steht es im Regelwerk. Hier kannst du schauen ob dein Auto in die Klasse passt.

http://www.ovalracing-terapel.nl/images/stories/ovalracing/asj_sectie_ovalracing_2011.pdf

Gruß Marc

PS: Jugendklasse ist ohne Wohnwagen ;)

Leonboy96
22.09.2011, 19:12
Okay Danke kann leiner Kein Niederländisch..:D mein Auto hat 1300ccm also schonmal keine Jugendklasse`;( Aber kann ich mit 14 Jahren eine andere Klasse mit 1300cm fahren..:D Danke
lg. Leon S.

NNO Ter Apel
22.09.2011, 22:11
Update zum Autocrosstag in Ter Apel am 9. Oktober

Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen für den traditionellen Auto-Cross Tag ist auch in diesem Jahr wieder mit einem großen Teilnehmerfeld und spannenden Rennen im Stadion "De Polderputten" in Ter Apel zu rechnen. Einmal im Jahr tauschen die Crosser den losen Untergrund gegen den Asphalt und liefern dabei ein echtes Spektakel.

Der Start ist, wie gewohnt um 11:30 Uhr.

So sind dann auch in Bangerstox Klasse nur noch wenige Plätze frei, bis die maximal 30 Startplätze vergeben sind. Darum die Bitte, sich schnell noch anzumelden, denn am Sonntag gilt : Voll ist voll !

Auch für das letzte Rennen des Tages gibt es bereits viele Anmeldungen. Die 15 Starter, die sich bisher eintragen haben, reichen aber schon aus, um das verrückte Caravan Rennen stattfinden zu lassen. Hier können alle Fahrzeuge starten, die vorher an einem der Rennläufe teilgenommen haben. Nach Abschluß des normalen Renntages wird eine Anhängerkupplung montiert und der Rennwagen ist das Zugfahrzeug für den ausgeräumten Camping Anhänger. Hier können sich auch noch einige Wenige Fahrer anmelden. Der Caravan wird nach dem Rennen vom Veranstalter entsorgt !

Ein echtes Highlight erwartet die Besucher bei den Rennen der Sprinterklasse. Hier hat die NNO es geschafft, die schnellsten Boliden, die im Autocross antreten, nach Ter Apel zu locken. Natürlich werden die Publikumslieblinge aus dem letzten Jahr wieder am Start sein. Wer erinnert sich nicht gern an den großen Kampf mit spektakulären Drifts zwischen Ralf Lucke und Rene Teerink?

In diesem Jahr bekommen die beiden jedoch starke Konkurrenz in Form des zweimaligen Europameisters in der Super Buggy Klasse, Bernd Stubbe aus Deutschland. Bernd bringt einen allradgetriebenen Fast & Speed Sprinter mit einem Volvo Motor von Emming Motorentechnik an den Start. Daneben werden ihm sicher einige andere Deutsche folgen und die Rennen in der Königsklasse des Autocross an diesem Sonntag zu einem unvergeßlichen Erlebnis machen.

Am Sonntag, dem 9. Oktober starten die folgenden Klassen :

Standaardklasse 1300
Standaardklasse 1600
Standaardklasse 2000
Toerwagens
Vrije Standaardklasse
Bangerstox
Rodeo
Sprinters
Caravan-race

www.ovalracing-terapel.nl

marc mürmann
24.09.2011, 08:20
Wir hatten gestern Vereinsabend. Die Vereinskollegen waren begeistert von der Idee. Es hat sich auch schon ein Kutscher freiwillig gemeldet. Wir sind dabei!
Gruß Marc
PS: Stefan Kiepe wollte in der Caravanklasse nennen und seinem Safira mal die Sporen geben.:gruebel:

Florian S.
26.09.2011, 21:36
Wir starten auch in der spezi Klasse. Wird mit sicherheit eine interesante Klasse :)

Buschrunner
26.09.2011, 22:26
Wie sieht es denn aus mit den Reifen? Größe und Breite egal?

NNO Ter Apel
27.09.2011, 09:43
Stimmt, ist egal. Nur; normalen Straßenreifen mit mindestens 2mm Profil..

Fur die Caravanrace bitte meldet euch; info@ovalracing-terapel.nl

Crossfahrer18
01.10.2011, 18:38
Hallo
wieviele Autos haben sich den schon in der Sprinter Klasse angemeldet??
Wir Reisen Samstags schon an wo müssen wir den mit Bus und Wohnmobil und Anhänger usw stehen??

MFG

NNO Ter Apel
04.10.2011, 09:34
Sind schon 12 anmeldungen fur die Sprinter Klasse. fur ubernachten mail bitte nach info@ovalracing-terapel.nl..

marbeliza
04.10.2011, 10:23
wie für übernachten?

also wenn wir nur zum gucken kommen aber schon samstag anreisen müssen wir uns melden? oder wie?

NNO Ter Apel
04.10.2011, 10:42
Nein, nur mal nach fragen beim vorstand weil fahrerlager nur am sontag geöffnet ist..

else
05.10.2011, 18:40
moin
ist samstag den training oder so?
oder spielt sich das alles nur sonntag ab?

gruß else

Stefan Kiepe
06.10.2011, 05:32
Training ist nicht, so wie ich gelesen habe! Alles nur Sonntag!

Werde mich mit Sohnemann Luca am Sonntag mal auf den Weg machen zum schauen! Vater-Sohn Tag!

Stefan

marc mürmann
08.10.2011, 07:35
Ich weiß es ist eine nicht gerne gehörte Frage aber was ist wenn es regnet?
Wird dann auch gefahren oder wird dann abgebrochen?
Kenne mich da nicht so genau aus.

Gruß Marc

Toyotatreter
08.10.2011, 10:02
Also 2009 war es da am schütten wie sonst was, und da wurde schön weitergefahren, der Strecke macht das ja ned so viel aus. Diese Saison gab es auch schon ein paar reguläre Rennen, die durch starken Regen um ein Spannungselement erweitert wurden:supercoo:

mfg

seat racer
08.10.2011, 15:39
is doch asphalt...also dann muss es ja so heftig regnen das man garnichts mehr sieht.....also die dtm oder formel 1 wird ja auch nich abgesagt weils nen wenig regnet...^^......also winterreifen auch mit die verdrängen mehr wasser als sommerreifen...^^.....bin ja mal gespannt....wir bestimmt spannend

marc mürmann
08.10.2011, 23:55
Hab da mal nen doppelten Vater-Sohn-Tag angemeldet. Der Rest hatte auf einmal die lusigsten anderen GRÜNDE NICHT mitzufahren.

Wir sehen uns heute früh. Gruß MARC

else
09.10.2011, 18:54
es hat sich mal wieder gelohnt.schade nur das der regen doch noch kam.
ansonsten sehr schöne rennen.
es war wunderbar zu sehen wie stubbe gewonnen hat.
nächstes sind wir wieder dabei.

Mark Kiepe
09.10.2011, 22:04
es hat sich mal wieder gelohnt.schade nur das der regen doch noch kam.
ansonsten sehr schöne rennen.
es war wunderbar zu sehen wie stubbe gewonnen hat.
nächstes sind wir wieder dabei.

....und ich hab den florian noch den tipp gegeben, sich genau zu übelegen, ob er da mitfährt.......schlimm kaputt?

Koenigsteam
10.10.2011, 00:16
Super Sonntag, einfach schöner Jahresabschluss der auch bei Regen Spaß macht.

Crossfan_Meppen
10.10.2011, 10:20
hört sich ja echt geil an - leider erst später wieder aus'm Urlaub gekommen!

Gibt's denn irgendwo ein paar ansehnliche Videos im Netz???

jockl-osna
10.10.2011, 11:03
hört sich ja echt geil an - leider erst später wieder aus'm Urlaub gekommen!

Gibt's denn irgendwo ein paar ansehnliche Videos im Netz???

dies zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=5561I9SRv7I

Lala
10.10.2011, 16:39
Besser geht´s nicht... Tip Top Heldi :gut:

http://www.youtube.com/watch?v=ebTV-yNL25M

else
10.10.2011, 19:18
....und ich hab den florian noch den tipp gegeben, sich genau zu übelegen, ob er da mitfährt.......schlimm kaputt?
die achse hat einen knick vorne bekommen,daher passte vorne nix mehr.
aber es hat ihm wohl spaß gemacht.

klein else
15.10.2011, 08:21

ne mark die karrosse ist sowieso auf und jetzt gibt es eine neue und dann gehts weiter.
hat aber richtig laune gemacht werden nächstes jahr vielleicht auch wohl hin fahren

Crossfahrer18
15.10.2011, 11:56
Geile Videos Heldi

Rafael
15.10.2011, 13:21
ne mark die karrosse ist sowieso auf und jetzt gibt es eine neue und dann gehts weiter.
hat aber richtig laune gemacht werden nächstes jahr vielleicht auch wohl hin fahren

dann komm ich mitspielen flo ;)