PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iss nur `ne Idee

Ducks
14.09.2005, 21:24
und ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
Was haltet ihr davon, wenn der ?DRCV? eine eigene Hymne hat, die zum Beginn des Rennens/nach Pausen eingespielt wird und die Zuschauer natürlich hochreißen soll?
Meine Vorstellungen dabei sind aber, dass wir sie selbst produzieren.
Keine GEMA, keine Kosten, keine Genehmigungen!
Nun lacht nicht gleich, denn es ist machbar!
Wollt nur hören, was ihr davon haltet.

Mit den besten Grüßen
Steffen von den ?Racing- Ducks?

sonntagsfahrer
14.09.2005, 21:35
Deine Idee finde ich gar nicht schlecht.
Leider war ich noch auf kein komplettes Event. :(
Deshalb kann ich mir noch kein komplettes Bild darüber machen.
Aber wie gesagt, die Idee finde ich gut.

An welche Musikrichtung dachtest du denn? :fete:
Gruß
Kai

Ducks
14.09.2005, 21:43
Hi Kai,

was die Musikrichtung betrifft ... Schwungvoll, zum mitsingen und es soll die Zuschauer auf das Kommende vorbereiiten.
Hab da so schon meine Vorstellungen!
:jump: :bia:
Gruß
Steffen

sonntagsfahrer
14.09.2005, 22:04
das klingt schon sehr gut.
Hast du erfahrungen in musizieren?

tobi
15.09.2005, 07:06
Coole Idee, aber dann setzt doch mal deine Vorstellung hier rein, damit sich jeder ein Bild machen kann, was Du überhaupt meinst, welche Musikrichtung es werden soll.
Und wenn viele dafür sind und die Hymne gut ist, ich bin gespannt.
Vielleicht kann man am Sonntag ja schon in Ennert, was zum ersten mal hören?

Hoppy
15.09.2005, 12:16
Also nichts gegen Vereinsstotz und andere Gefühle aus der Richtung,
aber ne Hymne, womöglich noch zum Mitsingen halte ich nicht für angebracht.
Der DRCV ist doch kein elitärer Kleingärtnerverein mit Wimpel, Zaun und Zwerg.

Wenn man die Freude über eine Zugehörigkeit zum Ausdruck bringen will geht?s auch vielleicht ein bisschen dezenter. Mir würde dann auch vielleicht mal ein Aufkleber reichen.
?Dann? wenn man es so gut findet das man es auch nach außen hin vertreten kann. Da gibt?s für meinen Geschmack aber noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag zu besprechen.

Weiterhin wäre die Frage des Geschmacks wohl kaum zu klären.
Hells Bells in voller Lautstärke, dazu Flash auf dem Sprecherturm wild Luftgitarre spielend wird?s ja wohl kaum werden. Und das Musikarchiv von Radio Biermann lässt einen genauso aufhorchen und peinlich berührt die Stirn runzeln wie der Klang der für Musik gar nicht gebauten Außenlautsprecher.
Auf unserer Veranstaltung wird jedes Jahr die ca. halbstündige Siegerehrung mit einem
Yello the race spezial angefeuert, dann gibt?s Freibier und dann Party. Das hat sich so entwickelt und ist auch ok.
Aber eine Hymne im Sinne von Hymne, :shock:
Oh Gott nein Danke!

Hammer
15.09.2005, 12:35
Ich gebe dem Hoppy recht!

Er hat alles gesagt. ich habe nichts hinzuzufügen :D

Gruß Marc Eickel

Hoppy
15.09.2005, 12:44
Das ist jawohl der Hammer !!
Nichts hinzu zu fügen? Gar nichts?
Is doch nen Forum hier, da soll diskutiert werden.

Ich finde das grenzt an Aussageverweigerung!
Der Angeklagte wird mit einem Tag Stoppelfeldrennen am 2 WE nächsten August bestraft !! Dann kannst Du dir mal das Special reinziehen :D

Hammer
15.09.2005, 16:31
Zu meiner Verteidigung :!: :!: :!:

Ich finde allgemein die Sache einer Hymne gut...jedoch unpassend für den DRCV!

Der DRCV ist ja auch "nur" der Verband, indem wir fahren....also weiß ich nicht warum ich "nur" auf den Verband stolz sein und ne Hymne trällern soll :D

Dabei möchte ich die Arbeit und das Engagement nicht schlecht reden, denn der DRCV macht einen wirklich guten Job!! Aber ne Hymne wäre in meinen Augen Schwachsinn!

Wenn es eine Vereinshymne wäre, sehe das schon anders aus.... Aber dann wäre DIESE Diskussion hier fehl am Platze!

Man vergleiche die Situation auf int. Ebene: Formel1 -> Fernando Alonso (zum Beispiel) hört sich ja nach einem Sieg auch nicht die FIA-Hymne (die es ja auch gar net gibt!), sondern die Nationalhymne seines Landes, hier Spanien, an!

Also, ich bleibe dabei.....Hoppy´s Meinung is schon ganz geschmeidig :wink: !! ...und das war mein Senf dazu!

Gruß aus dem verregneten (50km Entfernung nach Ennert) Lippstadt,
Marc Eickel

@Hoppy: Ich bitte um mildernde Umstände! 2 Bier extra im Festzelt von Ennert als "Sozialstunden"-Strafe tun es auch, oder nicht?!

DER, der mit Titte dann am Festzeltausgang kollidiert, bin ICH *lach*!!! In diesem Sinne PROST und bis Ennert!!!!

Ducks
16.09.2005, 13:04
Hallo an alle,

ich kann im Moment nicht so viel schreiben, da wir heute noch nach Ennert wollen, aber kurz noch ein Wort zu diesem Thema.

Hoppy und Hammer- ich gebe euch Recht und ich habe mich da wohl total vertan in meiner Formulierung.
Ersetzen wir mal ?Hymne? durch ?Song? und in diesem geht es ausschließlich um diesen Sport, um die Fahrer und Teams. Ein Song gemacht über uns- von uns.
Das ist eigentlich die Grundidee und ich denke über Text und Musik kann man noch reden, wenn auch Interesse daran besteht. Es würde sich nichts am Altbewehrten ändern. Ich finde es ja auch gut.
Wenn diese Idee nicht so gut war, dann ist das kein Beinbruch, aber wir haben darüber diskutiert.
Wenn mich in Ennert jemand darauf ansprechen möchte, dann kann er dies gern tun.

Vielen Dank für die Beiträge hier!
So, und jetzt müssen wir uns fertig machen und wir hoffen, dass wir die Sonne, die gerade bei uns scheint, mitbringen können.

Mit den besten Grüßen
Steffen (806)