PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Clubsport in Mölln"

Benjamin Goltz
13.09.2005, 07:58
Kurzfristige - wichtige Mitteilung !!!

An alle aktiven Autocross Fahrer der lizenzfreien sowie angeschlossenen Motorsport-Clubs oder privat Fahrer. Erstmals in der Geschichte des Autoross-Sports hat der MSC Mölln auf seinem clubeigenen, zugelassenen sowie abgenommenen und permanenten Rennstrecke für Autocross (für DM und EM Läufe) eine Genehmigung erhalten, auf dieser schönen Autocross-Strecke ein offenes, "lizenzfreies" Rennen zu veranstalten. Dieses Rennen findet am 24. und 25. September 2005 auf dem Grambeker Heidering in Mölln statt. Wie bereits aus der Vergangenheit bekannt, ist es ein Wunsch vieler Autocross-Fahrer dort einmal Fahren zu können. Jetzt kann dieser Wunsch erfüllt werden. Wer weiss, wann sich diese Chance erneut bietet??? Die Fahrer, welche dort schon gefahren sind, sind geschlossen der Meinung: "Es ist ein Erlebnis dort zu fahren". Die Rennstrecke ist von allen Seiten einzusehen - die Zuschauer haben das Gefühl wie in einem Stadion - sie sitzen oder stehen um die Rennstrecke herum. Ein Highlight für den Fahrer selbst ist es, wenn er aus dem Fahrerlager heraus fährt, muss er unter eine Brücke hindurch fahren auf welcher die Zuschauer stehen. Das hat man auch nicht bei jedem Rennen !!! Folgende Klassen sind zugelassen: Serientourenwagen, Tourenwagen, Spezialcross-Eigenbauten, Fahrzeuge Jugendgruppe bis 1400 ccm (Serie) Die Klassen unterteilen sich in:

1400 ccm bis 1800 ccm

über 1800 ccm (von Klasse 1 bis 9)

Ein Langstreckenrennen wird ebenfalls am Samstag gefahren. Es ist ein großes Festzelt vorhanden, da eine Zeltfete angesagt ist. Mölln ist leicht zu finden: Die Autobahn in Richtung Hamburg - Berlin - A 24 Kurz hinter Hamburg liegt dann Mölln und der Grambeker Heidering

Sollten wir Euer Interesse geweckt haben, dann meldet Euch telefonisch bei: Dietmar Hinz 04542 / 63 29 oder Mobil 0160 / 97 70 59 35 Werner Stender 0421 / 306 29 66 oder Mobil 0171 / 233 45 29 Weitere Informationen gibt es unter www.msc-moelln.de, dort könnt Ihr auch Nennungen und den Zeitplan einsehen.

Wir hoffen und rechnen mit Eurer Teilnahme.

Viel Spass und eine unfallfreie An- und Abreise wünscht das Organisationsteam aus Mölln

Hoppy
13.09.2005, 21:39
Hey Benni,
lange nix gehört von Dir.
Sag mal, wenn es denn dann doch in unseren Terminlkalender passt, wo müssten wir denn dann Starten?
Hab da auf der Seite nicht so viel gefunden.

Benjamin Goltz
14.09.2005, 09:16
Hey Hoppy,

Klassen werden folgende sein:
Tourenwagen

Klasse 1 bis 1400 ccm
Klasse 2 bis 1800 ccm
Klasse 3 über 1800ccm

Spezial Tourenwagen

Klasse 4 bis 1400 ccm
Klasse 5 bis 1800 ccm
Klasse 6 über 1800 ccm

Spezialcrossfahrzeuge

Klasse 7 bis 1400 ccm
Klasse 8 bis 1800 ccm
Klasse 9 über 1800 ccm

Jugend wie gehabt bis 1400ccm und 75 PS

Noch was zu diesem Rennen:
Der MSC Möllen hat die Tage gerade neues Recylingmaterial in die BAhn gebacht und diese absolut geneial prepariet auch ist für den Samstagabend eine riesen Zeltfete angesagt.
Des Weitern haben die mächtig die Werbetrommel betätigt 5000 Plakate und Flyer. Also ich denke es wäre schade wenn da nicht viele kommen würden denn auch die Streckenführung sowie das Fahrerlager dort sind wirklich gut.

Hoppy
14.09.2005, 12:17
Naja wie immer Hayabusa Allrad.
Wenns das Wochenende nach Meppen wär hätte ich Zeit.
Ich muss mal sehen, hört sich aber gut an.

Benjamin Goltz
14.09.2005, 12:26
Tja was soll ich sagen mit deiner Haya wärst D in der Klasse 7 weit vorne zumindest war es mein Burder ja auch immer also immer hin das sapß haben und glücklich Heim fahren.

Hoppy
14.09.2005, 13:18
Benni,
erinnerst du dich an den letzten Werkstattbesuch bei uns als Du den Krümmer abgeholt hast? Da waren beide Crosser da und in beiden war ein kleiner XX Motor. Der Krümmer war von einer Hayabusa, das ist richtig.
Das ist halt der Nachteil unserer Klasse, du kannst wirklich nur beim DRCV fahren. Wir schaun mal ob wir Zeit haben. :wink:

Benjamin Goltz
14.09.2005, 15:06
So gesehen hast Du recht aber ich habe auch schon XX fahrer gesehen die bei den 1400 weit vorne waren. Also wenn Ihr Zeit und Lust habt würde es mioch freuen wenn Ihr auch kommen könntet

Spöki
15.09.2005, 21:07
Jo alles klar............in Mölln bin ich auch als Zuschauer dabei.
Nirgens kann ich eine Liste der Fahrer und Fahrzeuge finden, die dort voraussichtlich starten werden und sich genannt haben.
Weiß jemand vielleicht schon die aktuellen Starterzahlen für Mölln?

Benjamin Goltz
16.09.2005, 08:31
Guten Morgen Spöki,

am Montag Abend waren es ca. 70 Fahrzeuge könnten aber ja noch mehr werden wenn Ihre alle nicht nur als Zuschauer sondern als Fahrer kommt :o)

Spöki
16.09.2005, 21:30
Hallo Benjamin,

DANKE für die Info, aber ich darf leider noch nicht fahren. Kann schon, würde gern, möchte auch, aber bin noch etwas zu jung..........SCHADE.
Hab´ aber immer eine Gelegenheit bei den Veranstaltungen im norddeutschen Raum als Schrauber, Zuschauer, Fan etc. dabei zu sein.

Benjamin Goltz
23.09.2005, 15:48
Gern geschehen,

und nicht b´vergessen morgen ist Möllen

Hoppy
23.09.2005, 18:11
Schade,
ich kann leider nicht,
Komme aber gerne bein nächsten mal,
sag bitte Bescheid ja

Tribal
25.09.2005, 17:50
Wir waren am Wochenende in Mölln. Super geile Bahn und super gemacht alles. Leider waren sehr wenige Autos da. Schade eigentlich...
Aber ich muss trotzdem sagen, dass es sich gelohnt hat, dort einmal hin zu fahren. Wenn dieses Rennen im nächsten Jahr auch wieder statt finden soll, sind wir auf alle Fälle wieder mit dabei...

Spöki
25.09.2005, 19:34
Hallo Motorsportfreunde,

ich war natürlich auch in Mölln. Ich muß mich meinem Vorredner anschließen!!!
Der MSC - Mölln hat seinen Ring super in Stand gesetzt, die Strecke autocrossgerecht präpariert und die Bahndienste oft wiederholt.
Leider waren dort wenige Starter, aber die Fahrer, die mit ihren Autos dort waren haben spannende, interessante Rennen geliefert und Hut ab` es hat an diesem Wochenende AUTO CROSS pur stattgefunden.
Der Sprecher hat seinen Job 1A gemacht und die vielen Zuschauer sogar zu einer Laola - Welle für die Fahrer animiert - so etwas muß man erlebt haben ( super feeling ).
Es war eine Freude zuzuschauen.
Ich hoffe das der MSC - Mölln so eine Veranstaltung mal wieder auf die Beine stellt.

Stefan Kiepe
26.09.2005, 14:22
Gibt es irgendwo Fotos von dem Rennen???

Vossy
26.09.2005, 17:28
Ergebnisse findet ihr auf meiner Seite! Gut zu hören das die Möllner wieder Autocross veranstalten, zu meiner Kindheit waren dort tolle EM-Läufe zu sehen.

Hansi
26.09.2005, 19:39
Ergebnisse auf deiner Seite ?
Wo Vossy ?
Bin ich blind ?
Ich meine Autocross in Mölln.

Erbitte Hilfe - oder brauch ich die Adresse von Fielmann ?

Vossy
26.09.2005, 20:19
Am 25.09 Schaue mal unter diesen Link:http://www.ax-aktuell.de.vu das 2. von oben.

C.Thoms31
03.10.2005, 19:22
Gibt es eigentlich Bilder aus Mölln?

Gruß Chris