PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzgewichte

Posti
11.09.2005, 17:59
Ich habe mir mal das Rennenn in siegbachtal (supergeile Rennstrecke) angeschaut und auch die Autos.

Bei den Rennfahrzeugen ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen

habe bei einem suzuki ein Zusatzgewicht gesehen welches
ca. 50X50X6 cm groß war und aus Stahl( Kein alu). Dieses war im Beifahrerfußraum mit 4 8mm Gewindestangen und normaler Mutter ohne U-scheibe befestigt.

Dies ist mit sicherheit bei den sehr hohen Sicherheitsanforderungen
im DMSB (Nicht abgelaufener Sicherheitsgurt,Helm,Sitz,Rennanzug) auch geregelt wie und wo solche gewichte anzuortnen sind.

Bei der Fahrersitzbefestigung bibt es sehr viele Vorschriften was auch gut ist!

Aber was Meint ihr was mir solch einem Gewicht wohl beim Unfall passiert.

Bestimmt bleibt es da wo es ist oder??

Die Endläufe waren super anzuschauen, endlich überholmanöwer weil die schnellen nach hinten kamen. Super für die Zuschauer mehr davon!!!

tobi
22.09.2005, 08:50
Tach Posti mit den Sicherheitsbestimmungen hast Du ja Recht, aber das die schnellen nach hinten müssen im Endlauf ist der Größte Witz aller Zeiten. Sage mir eine Rennserie wo dieses so gemacht wird, ausser hier.
Überlege doch mal, wieso wird man bestraft wenn man das ganze WE eine super Leistung abgeliefert hat und dann im Endlauf in die letzte Reihe muß. Na klar für die Zuschauer ist das schon interresant, aber wenn Du mal öfters auf ein DMSB Rennen wärst würdest Du auch sehen wieviel bei dieser Startaufstellung zubruch gefahren wird. Also ich glaube nicht das dieses im Sinne des Auto-Cross Sportes ist. Denn teuer ist der Sport so schon.

Benjamin Goltz
22.09.2005, 10:41
Hallo Tobi,

diese Regelung wurde auch lange im DP praktiziert. Ob diese Regelung so günstig ist darüber läßt sich streiten aber bei den Spezis ist ja so das selbst dort die schnellen von hinten nach vorne fahren. Und außerdem haben auch schon genug Fahrer bei dieser Regelung einfach mal eine relativ langsame Zeit im Zeittrainig hingelegt damit Sie im Endlauf schön weit vorne stehen.

tobi
22.09.2005, 20:05
Aber ich glaube man fährt Rennen damit man als erster am Ziel ist oder.
Und wenn man dann im Zeittraining schon langsam fährt nur damit man wenn man ins Finale kommt weiter vorne steht, naja ich weiß nicht. Aber kommt es im Finale nicht auch auf die Punkte an, die man in den beiden Vorläufen (Klassenläufen) erfahren hat?
Oder nur auf die Trainingszeit?

Benjamin Goltz
23.09.2005, 08:04
Das ist richtig aber in Uelzen gibt es ein nettes Preißgeld im Superfinale und die Klassen 7, 8 und 9 sind dort nicht so stark besetzt so das einige Fahrer die gute Fahrzeuge haben dort eh vorne sind egal ob sie hinten starten oder vorne daher die lansame Zeit in der Quali.

tobi
23.09.2005, 08:30
Naja ist ja auch egal ich glaube nicht das wir irgendwas an der heiligen Bibel des DMSB ändern können. Also bin ja mal gespannt was alles in Kesseltal für neue Bestimmungen auf die Faher zukommen. Da soll doch Samstag so was wie eine Fahrerversammlung sein oder ?