PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clubsport am Estering

Buchse
08.09.2005, 10:48
Im Hamburger Abendblatt gibt es einen Bericht über das sog. Clubsport Rennen in Buxtehude

http://www.abendblatt.de/daten/2005/09/06/479091.html

Hoppy
08.09.2005, 11:58
is ja interessant, da schaun wir mal wie sich das entwickelt mit der "freien Szene" Grundsätzlich müssen natürlich Regeln sein, klar aber ich denke es kann jeder nachvollziehen wenn jemand anderer Meinung ist als ein Verband, der diese Regeln wie auch immer, durch zu setzen versucht.
Let make the things better :P

Sacha 241
08.09.2005, 21:18
Ich bin auf dem Estering gefahren, und muß sagen, es war der Hammer. Wenn man auf der langen Geraden, mit einem Serienauto, mit tempo 150 runtergeschossen kommt, und man muß dann die rechtskuve anbremsen, das geht schon zur sache. Vom Veranstallter und den Rallycrossern kann ich nur positives berichten. Wir sind sehr freundlich und als vollwertige Motorsportler aufgenommen worden und es gab viele Stimmen die sagten das man es gerne sehen würde wenn wir nächsten jahr wieder kommen. Wir habe eine gute show abgeliefert und sind sehr gut angekommen.

Ich fand es sehr gut, Danke ACN

Sacha 241
08.09.2005, 21:41
Hier gibt es schöne Bilder.

http://www.rallycross-loete.de/#

http://www.kaisportpics.de/

Hansi
09.09.2005, 11:32
Danke Buchse, das du den Link ins Forum gestellt hast. Wenn man den Bericht zwischen den Zeilen liest, kann man schon ahnen, warum und worüber die ( starrköpfigen ? alten ? ) Funktionäre gegrübelt haben.

Wenn der Karren im Dreck steckt, kriegt man Ihn nur schwer alleine wieder raus. Mit ein paar freundlichen Helfern ist es hingegen ein Kinderspiel. Mache mich jetzt auf die Suche nach den Ergebnislisten.
Mal sehen, was die "wilden" so gezeigt haben.

Alleine geht´s , gemeinsam geht´s besser.

ps. Ist nicht von mir sondern Werbung von Neckermann.

Hansi
09.09.2005, 12:17
Habe soeben nachfolgenden Beitrag ins Forum gestellt.

Verfasst am: 09.09.2005, 13:03 Titel: DAV/DMSB - Tolle Veranstaltung - Danke .... +..... fahrer

--------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht steht hier ja bald so etwas wie jetzt folgt:

Nachdem der ... und der .... sich Ende 2005 mit den den anderen Verbänden in Verbindung setzte wurde ein für alle Fahrer akzeptables Regelwerk ausgearbeitet.

Schon unsere erste Veranstaltung zeigte, das wir alle gemeinsam den richtigen Weg gewählt haben. Starteten in 2005 teilweise nur 50 oder weniger Fahrzeuge , sorgten heute über 120 Starter für volle Klassen und spannende Rennen.........

Einige Zuschauer, die Ihr Interesse fast verloren hatten, sagten " Das war endlich wieder Autocross wie ich ihn von früher her kenne. Wenn ´s so bleibt ist diese Veranstaltung für uns einfach ein Pflichttermin.....

Ich könnte nun noch weiter träumen, aber warum träumen-, wenn es schon bald Realität sein könnte.

ps. Ergebnisse der Club- Freien- Wilden etc Rennen auf den heiligen Geländen sollten auch im Forum veröffentlicht werden.
Interessant währe auch ( hoffentlich nur noch für 2005) zu wissen aus welchen Verbänden die Gastfahrer stammen.

Mit freundlichen Grüßen - SW Team

NWDAV Klasse 1 - Nr. 122
DRCV Klasse 12 - Nr. 1227

Hansi
09.09.2005, 14:08
Sorry, hab mich mit dem letzten Satz vielleicht nicht klar ausgedrückt.
FALSCH:
ps. Ergebnisse der Club- Freien- Wilden etc Rennen auf den heiligen Geländen sollten auch im Forum veröffentlicht werden.
Interessant währe auch ( hoffentlich nur noch für 2005) zu wissen, aus welchen Verbänden die Gastfahrer stammen.

RICHTIG:
Interessant währe auch ( hoffentlich nur noch für 2005) zu wissen, aus welchen Verbänden die teilnehmenden Fahrer ursprünglich stammen.

Wollte damit in Erfahrung bringen-
versuch´s hier noch mal mit anderen Worten zu erklären-

Waren das alles Politiker aus dem Bundestag oder Parteilose aus Ländern und Gemeinden ?

Sacha 241
09.09.2005, 16:24
Die meisten Fahrer stammen aus dem Deutschland Pokal der in Uelzen ausgefahren wird. Ein Fahrer hat sogar seinen offiziellen DM-Lauf in Siegbach sausen lassen, danke Denis Engel für die Unterstützung. Ein paar andere fahren auch in der INAC.

Vossy
09.09.2005, 19:55
Hier findet Ihr noch einen Bericht aus Buxtehude: http://www.rallycross-dm.de/html/
Ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen was die Jungs dort geboten haben!