PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superzoom

Hoppy
05.09.2005, 13:06
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit Superzoomkameras gemacht?
Bin noch auf der Suche nach einer all in one Knipse für eine technisch nicht so bewanderte-begeisterte Dame. :roll:

Buchse
05.09.2005, 13:32
jo, da bin ich wohl der der damit erfahrung hat :D
hatte früher ne olympus e100rs...........die is aber leider im kamera himmel :cry:
hab mir vor 5 wochen ne panasonic fz20 gekauft. bin eigendlich sehr zufrieden damit.
bin aber grade am überlegen ob ich mir die fz30 holen soll. ist ganz neu und hat einige schönere features wie die 20er

Hoppy
05.09.2005, 13:52
Aha, siehste wohl,
und könntest Du diese Kameraspezies einer völlig unbegabten in die Hand drücken und würde Sie glücklich damit?

Kein Objektivwechsel, keine Einstellerei,
Advokat und der Anwalt hilft sofort. . .

Buchse
05.09.2005, 15:06
wenn du heute abend zum nachsitzen kommst werd ich sie dir mal zeigen :wink:

Hoppy
05.09.2005, 15:10
Au fein,
wär ja noch ne echte Alternative zu sonem Kodak Handicaped packet.

Tschako
06.09.2005, 09:57
Hallo Hoppy!

Habe mir im Vorjahr die
Canon Powershot S1 iS
zugelegt.

Bin damit total zufrieden. Dank dem optischen 10fach-Zoom, mit Bildstabilisator, sind tolle Aufnahmen möglich. Die Fotos auf unserer Homepage sind alle mit der Kamera aufgenommen worden. Meist mit vollem Zoom im Sportmodus. Sind total scharf und die Kamera ist auch - vor allem im Automatik-Modus - sehr leicht zu bedienen.

Vor kurzem ist als Nachfolgemodell die S2 herausgekommen, verfügt jetzt über 12fach Zoom!

Tschako

Hoppy
06.09.2005, 15:47
Hey Tschako,
bin seit gestern auch überzeugt das ein solches Modell für meine Zielperson genau das Richtige ist.
Marke und Ausstattung sind jetzt noch Geschmackssache.
Aber Danke für die Info, ich werd mir mal die aktuelllen Modelle ansehen.

Rafael
06.09.2005, 16:16
kennst dir ja auch mal die minolta z bzw a reihe anschauen.

Hoppy
06.09.2005, 17:05
is jetzt aber nich so wie mit VW und Opel oder? :wink:

Nein ich seh mir die mal an, na klar.

Ralf Brand
14.09.2005, 13:06
Mich würde bei den Superzoom-Geräten mal die direkte Bildqualität interessieren.
Ich hatte früher mal die Kompakte Powershot von Canon. Da gab es noch kein Superzoom und da war die Qualität nicht schlecht.