PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weniger (flexiblere) Klassen - volle Starterfelder ?

Hansi
15.08.2005, 21:37
Motorradmotoren in Klasse bis 1600 , müssen dann aber auch das Gewicht der 1600er haben ?
Ich will den Mopeds nichts böses, nur ein Versuch Klassen flexibler zu gestalten um volle Klassen zu erhalten.
Ahnlich wie bis 1800 mit Allrad- 2000 mit Heckantrieb.
Gewichtsausgleich ??
In der EM ist es einfach - bis 1600 über 1600

Mark Kiepe
15.08.2005, 22:13
Also ich frage jetzt einfach mal :!: :!:

Was spricht denn gegen eine reine 1600er Klasse, d.h. 8Ver und 16Ver zusammen, wie der Sprit in den Motor kommt egal :wink:, also Vergaser und Einspritzer zusammen :?: :!: Ob mit oder ohne Allrad kann man ja noch drüber streiten :!: Aber Fakt ist: Die Klasse dürfte zahlenmäßig(fahrzeugmäßig) sehr ansehnlich sein. Klasse 1 gibt es dann nicht mehr! 1-Vergaser Motoren gibt es eh kaum noch bei uns. richtig :?: Allerdings wäre dieses eine sehr teure Klasse :!:

Dieses war nur eine Idee :!: Bitte nicht erschießen :!: Und gegrüßt werden darf auch noch :wink:

Hansi
15.08.2005, 22:30
Sei herzlich gegrüsst, deine Idee stellt für mich kein Problem dar. Kein Motor hält ewig, und mann möchte ja auch mal was neues. Chancengleichheit während einer Übergangszeit könnte durch Gewicht, Startaufstellung - ähnlich wie im Endlauf oder durch andere Regelungen getroffen werden. Im Tagesendlauf ist es möglich Fahrzeuge von 1000 bis über 4000 ccm in einem Lauf gemeinsam fahren zu lassen. Bis 1600 sollte dann doch ein Kinderspiel sein.

Stefan Kiepe
26.08.2005, 17:15
Die Motorradklasse sollte gelassen werden, wie sie ist! Aber sie können doch ruhig in anderen Klassen fahren dürfen, wenn das Gewicht angepasst wird!

Hansi
21.09.2005, 18:09
Richtig Stefan, so machen es die Holländer auch.
Motorradklasse bis 1300 und wenn die Mopeds wollen,
- auch in einer anderen Klasse
- aber dann auch mit passendem Gewicht.

jockl-osna
22.09.2005, 08:57
Richtig Chinamann!!
Die Holländer sind so geil auf Autocross, dass sie oftmals in mehreren Klassen, unter deren Bedingungen natürlich, starten. Den Deutschen, warum auch immer, gelingt dieses fast nicht! Stellt sich die Frage, warum nicht? Nicht verrückt (besessen) genug? Die niederländischen Teilnehmer gehen viel unbefangener an die Sache heran. Hauptsache Vollgas und jede Menge Läufe am Tag!! :lol:

Hansi
22.09.2005, 11:43
In Holland gibt es ca. 7000 (sieben null null null ) aktive Autocrosser.
Holland hat meines Wissens nur ca. 15 Millionen Einwohner.

Stellt euch mal vor wir hätten in Deutschland 35.000 aktive Crosser ....

Grolschi
22.09.2005, 13:41
Das wär bestimmt sau geil immer volle Klasse. Dann macht es auch richitg Spaß zu fahren!!
Und die Vereine/Verbände würden sich auch freuen!!
Was man mit denen wohl für eine :disco: machen könnte :D

Schumi
30.09.2005, 12:25
Ich sag mal, die Klasseneinteilung Im NWDAV finde ich nicht schlecht :!:
Aber um ein größeres Starterfeld zu haben, sehe ich den wirklichen Nachteil in den 30 Abnahme - Punkten :!:
Wenn ich im DRCV schaue, da Kommen regelmäßig welche aus Holland, Belgien die haben einen langen anreise weg :!:
Die haben bestimmt keinen bock, 100te Km an einen tag zu Fahren, um ihren Crosser zur Abnahme einer Meisterschaft zu bringen :!:
Dies denken bestimmt nicht nur die Kollegen aus den Nachbarländern so :!: :!:
Denn 30 Punkte sind so gut wie unmöglich wieder aufzuholen :!: :!: :!:

oder sehe ich das Falsch :?: :?: :?:

MfG
Schumi

Dieter Veddeler
30.09.2005, 17:17
Du siehst das ganz richtig mit den 30 Punkten schumi.
Ist zumindest ein überlegenswerter Punkt für die nächste Versammlung in vier Wochen. :wink:

Schumi
30.09.2005, 23:14
Was für eine Versammlung???