Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galloway-Cup 2011 - Die Teams
Ralf Brand
29.11.2010, 21:59
Nachdem ja am Sonntag, den 28.11.2010 die Nennungsfrist abgelaufen ist, kommen hier die aktuellen Starterlisten.
Wenn niemand etwas gegen die Teilnehmer einzuwenden hat, gehen in ein paar Tagen an die Startplätze ab Nr. 17 die Überweisungsdaten raus.
Um zu schauen, ob sich unter den Nennungen auch Profi-Kartfahrer befinden, würde ich empfehlen mal Google oder die eine oder andere Vereinsseite zu befragen.
Als erstes kommen mal die TOP 16 aus dem Rennen vom Februar 2010 die auf jeden Fall startberechtigt sind.
Platz 1 - Team Morani I
Nils, Yannik, Bernd Stubbe, Björn Brockmann
Platz 2 - Team RT Ostenfelde
Jonas Tohermes, Patrick Kleigrewe, Jan Schweppenstedde, Max Stallmeister
Platz 3 - Team Wibbeler-Motorsport
Nico Spindeldreher, Markus Wibbeler, Christian Krüger, Thomas Wibbeler
Platz 4 - Team WACV
Julian König, Raimund König, Mike Erb, Markus Hau
Platz 5 - Team Schollmeyer
Sebastian Fischer, Wilhelm Kemper, Frank Pesch, Sören Lenz
Platz 6 - Unerklärtes Ackersystem
Jonas Brinkmann, Marcel Schröer, Christian Bartsch, Christopher Mandel
Platz 7 - Team Wesp
Karsten Wesp, Christoph Wesp, Torsten Krone, Jörg Bäumer
Platz 8 - Team AC Vellern e.V. im ADAC
Tobi Weitenberg, Schnutti, Nico, Markus
Platz 10 - Die Oldenburger
Matthias Dienst, Frank Grüter, Nico Menkens, Marius Grüter, Werner Penning
Platz 11 - Team N-L-L-L
Stefan Kiepe, Mark Kiepe, Christine Kiepe, Jürgen Wollering
Platz 12 - Chaos Racing Team
Rübe, Pivi, Dommi, Daniel
Platz 13 - Team Kröner Motorsport
Stefan Kröner, Jan Hans, Marco Genkel, Martin Kröner
Platz 14 - Team Hornets
Thomas Prokopowicz, Marvin Holzleitner, Klaus Schmitz, Mario Schmitz
Platz 15 - CWP-Racingteam
Marcel Bleicker, Rene Weinberg, Fahrer 3 und 4 werden noch genannt
Platz 16 - Team Morani II
Hartke, Jörg, Benny, Fahrer 4 wird noch genannt
So das waren die TOP 15. Ein Team der vergangenen Jahre hat leider keine Nennung abgegeben und fällt damit heraus. Die nun folgenden Teams haben alle das Glück, einen Startplatz für den kommenden Galloway-Cup 2011 zu bekommen, da wir zusammen mit dem Bahnbetreiber die Startzahl auf max. 28 Teams heraufsetzen konnten. Diese Teams bekommen in ein paar Tagen die Überweisungsdaten hier über das Forum per PN.
Es wird darin eine Frist zum Überweisen der Startgebühr angegeben und alle Teams, die den Betrag zeitgemäß überwiesen haben stehen im Februar 2011 auf der Starterliste des 5. Galloway-Cups 2011. Sollte ein Team die Überweisung nicht bis zur Fristsetzung überwiesen haben, so fällt das Team aus der Liste heraus.
Hier folgen nun die weiteren Teams des Galloway-Cup 2011:
Team Holland
Niek Steinmeijer, Koen Steinmeijer, Hans Niehuis, Fahrer 4 wird noch genannt
VEMO Racing Team
Dennis Röbkes, Uwe Röbkes, Jon-Pat Hämmerling, Fahrer 4 wird noch genannt
Team Extertal
Jens Lämmcken, Heiko Grabowski, Michael Opitz, Olaf Hossmann
Team HMS
Oliver Mählmann, Christian Lesting, Torben Robin, Oliver Tetenborg
Team MSC Oeventrop
Marc Rosenkranz, Fabian Köster, Nikklas Pöttgen, Marc Wrede
Team Momsen-Motorsport
Peter Knoche, Daniel Kramer, Heiko Dickel, Frank Lauber
Team Beckmann
Rainer Beckmann, Ingo Beckmann, Benjamin Beckmann, Lothar Stöhr
Team RG Bohnhorst Racing
Dennis Wehmer, Lars Durnio, Dennis Gosewehr, Cord Nuttelmann
Team die Schlickrutscher
Stefan Nixdorf, Stefan Nienaber, Sven Budde, Jürgen Warns, Janine Nixdorf
Team Jugend I
Sebastian Kemmler, Lukas Kemmler, Chris Rickling, Danny Rickling
Team Jugend II
Dennis Usedowski, Jörn Kruse, Timm Kemmler, Alex Budde
Team WRT
Willi Kisser, Dirk Schumacher, Sven Böhmer, Maximilian Hardt
So, dass waren alle Nennungen die bei uns eingegangen sind :)
Ich finde, dass es ne tolle Auswahl ist und was mich auch freut, ist die Anzahl der neuen Teams :)
Wenn alle Teams die Teilnahmegebühr entrichten, hätten wir sogar noch die Möglichkeit, einen weiteren Startplatz zu besetzten wenn sich noch ein Team findet.
Getreu dem Motto des Galloway-Cup stellen wir hier die Namen der Fahrer aus. Daher bitte auch alle Teamänderungen in diesem Thema posten.
Falls es keine Einwände gibt, würde ich dann gerne noch ein Team nachnennen:
Team Zeitnahme: Timo Altenseuer, Marco Altenseuer, Stefan Altenseuer, Fahrer 4 wird noch genannt
Mark Kiepe
30.11.2010, 11:00
Was um Himmels Willen bedeutet Team N L L L????
Mark Kiepe
30.11.2010, 13:20
Was um Himmels Willen bedeutet Team N L L L????
Alle Klarheiten beseitigt!:spot: Da muss man auch ersma drauf kommen............
Ralf Brand
30.11.2010, 17:31
Falls es keine Einwände gibt, würde ich dann gerne noch ein Team nachnennen:
Team Zeitnahme: Timo Altenseuer, Marco Altenseuer, Stefan Altenseuer, Fahrer 4 wird noch genannt
Jo, damit wären wir dann vollzählig ;) geile Sache
Alle Klarheiten beseitigt!:spot: Da muss man auch ersma drauf kommen............
@Mark
Klärst du auch die gemeine Allgemeinheit auf:)
markus wibbeler
30.11.2010, 21:24
so wir haben schon die erste änderung im team wibbeler motorsport.
wir müssen wegen einem bandscheibenvorfall von ch. krüger diesen streichen,
ihn ersetzen wird timo pähler
gruß markus
Ralf Brand
01.12.2010, 06:52
...
ihn ersetzen wird timo pähler
gruß markus
Ich hab da mal die Suchmaschine angeworfen und herausgefunden, dass Timo laut http://juniorteam-rickling-paehler.de.tl/Timo.htm erst 12 Jahre ist und scheinbar auch recht aktiv im Kart in Holland aktiv ist.
Wir haben zwar kein umfassendes Regelwerk und der Bahnbetreiber läßt Fahrer ab 1,40m laut seiner Mail vom letzten Rennen zu aber wenn wir bei den Fahrern immer jünger werden, dann haben die Autocross-Fahrer irgendwann keine Chance mehr.
Ich würde es begrüßen, wenn man das Startalter auf das Alter der Jugendklasse setzen würde. Ich finde, dann hat jeder Starter im Cross auch eine Chance beim Cup.
Hierzu würde ich mich freuen, ein paar Meldungen der andern Team zu lesen.
Hallo zusammen, also, da keiner was gesagt hat, hier mal unsere Meinung.
Die idee mit der Jugendregelung ist schon okay, das wäre wohl das fairste für alle, ansonsten müßte es andere Gewichte zum zu packen geben, so das auch wirklich das mindestgewicht erreicht wird ( und nicht wie sonst, max. 20 ? kg und falls dann noch nicht erreicht, bleibt es dabei ).
Ist nur ein Vorschlag, vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge, warten wir mal ab.
Gruß Marco.
Stefan Kiepe
01.12.2010, 11:23
Ist einer Profi, wenn er folgendes im Kartsport erreicht hat:
- 2. In der Clubmeisterschaft im KartslalomTeilnahme an der
- Norddeutschenmeisterschaft und am Bundesendlauf im Kartslalom
- 3. In der Clubmeisterschaft im KartslalomTeilnahme an der Norddeutschenmeisterschaft und am Bundesendlauf im Kartslalom
- 1. In der Clubmeisterschaft im Kartslalom
- Stadtmeister
- Teilnahme an der Norddeutschenmeisterschaft und am Bundesendlauf im Kartslalom
- EVP- Meister
- Bester Junge in der EVP- Wertung (Ems-Vechte-Pokal)
- 3. In der Clubmeisterschaft im Kartslalom
- 1. In der Clubmeisterschaft im Kartslalom
- Teilnahme an der Norddeutschenmeisterschaft (Platz 2) und am Bundesendlauf (Platz 24 von 54) im Kartslalom
- Teilnahme an der Deutschenmeisterschaft ( DMSB Platz 15)
- schnellster Junge im EVP
- EVP- Meister
-Gau- Meister
- 2. In der Clubmeisterschaft im Kartslalom
Mark Kiepe
01.12.2010, 11:28
@Mark
Klärst du auch die gemeine Allgemeinheit auf:)
TEAM NLLL = Nils Lucas Luca Lenya
......Psssst man munkelt was von einem völlig motivierten Marco Genkel, der ein neues Allradsystem ausprobiert.................
Jan Hans
01.12.2010, 12:25
tja das ist nun natürlich wieder die frage mit den grenzen...
wer ist profi wer nicht...wer ist zu jung wer nicht...
ich persönlich finde das jugendklasse alter eigentlich auch eine gute idee...nur ich glaube wenn ich nicht ganz falsch liege dürfte dann noch einer nicht fahren...
naja ich sehe dieses event so oder so als fun an und halte mich allgemein raus...bin aber trotzdem gespannt wie es geregelt wird...
Ralf Brand
01.12.2010, 16:35
Da diese Veranstaltung ja von den Teams bestreitet wird, könnten wir aus solchen Dingen auch gern eine Abstimmung machen um dies durch die Gemeinschaft zu klären.
Es wäre nur schade, wenn es irgendwann heißen würde, beim Galloway-Cup fahren nur Kartprofis und Kinder und Jugendliche mit.
Der Grundgedanke ist und bleibt, dass Crosser gegen Crosser fahren. Diesen sollten wir dabei im Augen behalten. Natürlich darf der "FUN"-Faktor auch nicht vergessen werden. Es geht um Spaß und einen schönen Nachmittag unter Freunden :)
glaubt ihr wirklich das die erfolge auf einen guten Kartfahrer hindeuten???? das ist Kartslalom mit 5 PS karts. Wenn der nicht fahren darf Stefan dann hätte die letzten Jahre das HK-Racing Team auch nie teilnehmen dürfen da Nadine und ich ähnliche Erfolge erreicht haben im Kartslalom also davon lernt mein kein Kartrennen fahren.
Es wäre nur schade, wenn es irgendwann heißen würde, beim Galloway-Cup fahren nur Kartprofis und Kinder und Jugendliche mit.
Der Grundgedanke ist und bleibt, dass Crosser gegen Crosser fahren. Diesen sollten wir dabei im Augen behalten. Natürlich darf der "FUN"-Faktor auch nicht vergessen werden. Es geht um Spaß und einen schönen Nachmittag unter Freunden :)
Und was ist wenn ein Crosser/in mal Kart gefahren hat. was kann der dafür? Darum ist man nicht gleich Profi. Wenn ein Crosser nur "Kartprofis" in sein Team holt, die nichts mit dem Cross an sich zu tun haben, dann ist es falsch.
Ralf Brand
01.12.2010, 16:51
Ob es Kartprofis sind und ob es damit zu Problemen der andern kommt ist in meinen Augen weniger ein Problem.
Schließlich darf ja jeder dazu was sagen, ob es seiner Meinung nach erwünscht oder nicht erwünscht ist.
Und sicherlich darf auch der mitfahren, der Kart gefahren ist. :)
Meiner Meinung nach sollten wir zumindest beim Alter drüber gesprochen haben, ob das so OK ist oder ob wir da auch drauf achten, dass die Teilnehmer zumindest in Jugendklassenalter sind.
Die Erfolge die Stefan Kiepe aufgelistet hat sind meine. Warum sollte ich nicht teilnehmen dürfen?
Punkt 1. Ich bin sowie Heinzi schon sagt nur Kartslalom gefahren und das ist geschicklichkeit Fahren. Hat also kein bisschen was mit Rundstreckenrennen zutun.
Punkt 2. Ich nehme im DRCV teil und bin Mitglied im ARCC Werlte.
Punkt 3. Es soll als eine Spaßveranstaltung dienen. (keine Preisgelder)
Punkt 4. Ich war nicht der schnellste im Galloway Cup 2010 und das Team CWP Racing besteht aus 4 Teilnehmer somit bin ich nicht die 3 Stunden alleine gefahren.
Punkt 5. Es gibt genug andere die genauso Karterfahrung haben wie ich.
denke der bezug zum cross sollte schon gegeben sein .
wenn wir die "kartprofis" ausschliessen wollen dann dürfte warscheinlich die hälfte der jugendklasse nicht starten . da wir alle mal mit dem kartfahren angefangen haben . hab das auch 9 jahre lang gemacht .
sehe das aus der sicht das es von autocrossern für autocrosser veranstalltet wird .
Stefan Kiepe
02.12.2010, 05:47
Die Erfolge die Stefan Kiepe aufgelistet hat sind meine. Warum sollte ich nicht teilnehmen dürfen?
Punkt 1. Ich bin sowie Heinzi schon sagt nur Kartslalom gefahren und das ist geschicklichkeit Fahren. Hat also kein bisschen was mit Rundstreckenrennen zutun.
Punkt 2. Ich nehme im DRCV teil und bin Mitglied im ARCC Werlte.
Punkt 3. Es soll als eine Spaßveranstaltung dienen. (keine Preisgelder)
Punkt 4. Ich war nicht der schnellste im Galloway Cup 2010 und das Team CWP Racing besteht aus 4 Teilnehmer somit bin ich nicht die 3 Stunden alleine gefahren.
Punkt 5. Es gibt genug andere die genauso Karterfahrung haben wie ich.
Guten Morgen!
Oh man, da habe ich ja was gefragt...
1. Mir geht es auch um den Spaß!
2. Ich will hier in keinster Weise einen " ans Bein pi...." (sagt man nicht)
3. Es war nur eine Frage...
Mir ist es doch persönlich total egal, wer mitfährt und wer nicht! Es geht nur um die Sache, das gesagt wurde, das "Profi- Kartfahrer" nicht teilnehmen sollen, da sonst der Spaß Faktor nicht mehr gegeben ist!
Das diese Slalom Geschichte nicht "Profi" mäßig durchgeführt wird, kann/ konnte ich nicht beurteilen! Mir ist es halt nur aufgefallen.
Außerdem entscheide nicht ich, sondern ALLE!!!
Stefan
Ralf Brand
02.12.2010, 06:05
Außerdem entscheide nicht ich, sondern ALLE!!!
So sieht das aus :)
Wir können uns besser im Vorfeld ein paar Gedanken machen als uns nachher zu zanken.
In der Vergangenheit waren viele dagegen, dass sich ein Team Fahrer "Enkaufte" Dadurch kam das Thema ja auf und in den vergangenen Rennen hatte man immer versucht einen kleinen Blick drauf zu halten. Dass man keinen Crosser ausschließen kann, der mal Kart gefahren ist, steht für mich ausser Frage. Was ist mit Teams, die sich zur Ergänzung Fahrer holen, die keine Crosser sind? Wenn, dann geht es um diese.
Weiterhin sollte man sich Gedanken um eine Altersbegrenzung machen. Meiner Meinung nach sollten alle vom Alter her starten können, die zumindest in der Jugendklasse starten. Also ich bin für Mindestalter 14 Jahre.
crossastra rgb
02.12.2010, 21:10
Kann man irgendwo eine Ausschreibung nachlesen bzw ausdrucken ? Quasi für neulinge ? MfG.
Ralf Brand
03.12.2010, 06:47
Eine direkte Ausschreibung gibt es nicht.
Unter www.daytonakartbahn.de kannst du dir die meisten Infos ziehen.
crossastra rgb
03.12.2010, 08:06
Meinte mehr so den ablauf des Rennens, Training , Zeittraining, Rennablauf usw. !
Stefan Kiepe
03.12.2010, 08:12
Meinte mehr so den ablauf des Rennens, Training , Zeittraining, Rennablauf usw. !
Dann lies dies einfach mal durch... Kommt vom letzten Jahr! Denke, da wird sich nicht viel ändern in 2011
http://www.cross-forum.eu/showthread.php?7066-GWC-09-Zusammenfassung-der-Fakten
crossastra rgb
03.12.2010, 11:00
Super, danke Stefan. Sowas hab ich gesucht !
Der Drittefahrer vom CWP Team ist Stefan Schwarte! Fahrer Nummer vier wird noch nachgeliefert! Also Fahren Marcel Bleicker, Rene Weinberg, Stefan Schwarte und ??????!
Ralf Brand
08.12.2010, 19:01
So, alle Teams haben die Zahlhinweise bekommen und die Pokale stehe auch schon hier ;)
Wegen den Startern, welche noch vom Alter her nicht in die Jugendklasse passen, wird in den nächsten Tagen entschieden.
Der Drittefahrer vom CWP Team ist Stefan Schwarte! Fahrer Nummer vier wird noch nachgeliefert! Also Fahren Marcel Bleicker, Rene Weinberg, Stefan Schwarte und ??????!
Fahrer Nummer 4 ist Noldes Thomas!
Stefan Kiepe
13.12.2010, 08:13
So, alle Teams haben die Zahlhinweise bekommen und die Pokale stehe auch schon hier ;)
Wegen den Startern, welche noch vom Alter her nicht in die Jugendklasse passen, wird in den nächsten Tagen entschieden.
Wann läuft denn die Frist für die Überweisung ab???
Ralf Brand
13.12.2010, 16:54
Dieses Mal haben wir ja das Glück, dass wir keine Auslosung brauchen. Von daher wollte ich mal schauen, wie die Teilnahmegebühren eintrudeln. Wenn bis zum Wochenende noch viele Fehlen, setze ich eine Frist.
Natürlich ist es super, wenn die Kohle zeitnah eintrudelt. Das macht das Ganze doch einfacher :)
crossastra rgb
26.12.2010, 08:52
Hallo , und frohe Weinachten. Beim Team RG Bohnhorst Racing gibt es wahrscheinlich einen Fahrerwechsel. Statt Dennis Gosewehr wird dann Christian Kocher fahren ! Das stellt sich aber erst kurz voher raus, da niemand weiss wie lange seine Freundin ihren Nachwuchs noch für sich behält ! So wünsche allen noch ein paar schöne Feiertage.
Hi!
Auch bei beiden Morani Teams gibt es wechsel:Das sind die aktuellen Starter!!
Morani Team 1-Yannick Leeker,Bernd Stubbe,Plane(Jörg Lübbing),B.B.(Björn Brockmann)
Morani Team 2-Hartke(Michael Augustin),Benny(Benjamin Pörtner),Steffen Krutzinna,Markus Burgdorf
Gruß BB
Team Kleigrewe
16.01.2011, 10:53
Bei uns ist auch noch ein Fahrerwechsel
Anstelle von Jan Schweppenstedde fährt jetzt Marco Söhnel
Ralf Brand
19.01.2011, 20:50
So, die meisten Teams haben ihre Hausaufgaben gemacht und die Teilnahmegebühr beglichen.
Die noch offenen Teams wurden heute mit dem Zahlungstermin informiert.
Sollte eines der Teams diesem Termin nicht nachkommen, besteht die Möglichkeit eventuellen Nachrückern noch einen Platz einzuräumen.
Weiterhin kann für die hunrigen Crosser auch in dem Catering-Thema das Essen vorbestellt werden :)
Bzgl. des Mindesalter haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns an die Jugendklasse anpassen wollen und somit die Fahrer am Renntag mind. 14 Jahre alst sein müssen.
So nach einigen Termin-Problemen steht das Team Vellern jetzt fest.
Christian Kischel
Carsten Zeddies
Benjamin Horst
Christopher Schenk
Das gibt es doch nicht... Da fehlen doch Tobi und Markus...
Ralf Brand
31.01.2011, 06:26
Das Team Beckmann hatte sich vergangene Woche leider abgemeldet und wird durch das AS-Racing Team ersetzt.
AS-RACING TEAM
Sven Anuth, Kai Wasiek, Oliver Schütte, Daniel Klick
Alfa-Schrauber
01.02.2011, 13:51
Schön das es noch geklappt hat...
INFO:
Wer mich (!!) schütteln (!!) will kann es gern machen.
Sonst den Namen bitte ohne "l".
DANKE
Oliver
Ralf Brand
01.02.2011, 21:14
Wer mich (!!) schütteln (!!) will kann es gern machen.
Sonst den Namen bitte ohne "l".
Danke für den Hinweis :) Ist geändert :)
Auch freut es mich den Teams mitteilen zu können, dass es wieder von "Bear-Speed-Parts (http://www.bsp-shop.de)" einen Warengutschein über 150,-- € geben wird :)
wibbeler-motorsport
04.02.2011, 17:21
streiche timo pähler setzte wilhelm josef kemper
fährt der herr kemper nun in zwei teams?
Beim CWP Racing Team könnte es auch noch zu einem Wechsel kommen! Wenn Marcel Bleicker es wegen dem Bund nicht schaffen sollte, fährt Slawa Beier! Aber stellt sich erst am Renntag raus!
Ralf Brand
06.02.2011, 12:22
fährt der herr kemper nun in zwei teams?
Ich hab mal grad die Liste komplett mit den ganzen Änderungen für die Aufstellung aktualisiert.
Da steht der Kemper tatsächlich in zwei Teams drin :)
Ansonsten sieht die Liste schon ganz gut aus :) Schön voll. ich hoffe, das die Team auch noch die freien Plätze in den jeweiligen Teams füllen können.
Jürgen Wollering
13.02.2011, 09:13
Moin Ralf.
Kannst Du nicht mal die aktuellen Teams und deren Fahrern online stellen?
Wäre schön zu wissen wer jetzt alles mitfährt. Danke
Ralf Brand
13.02.2011, 09:20
Klar Jürgen. Hier ist mal ein .pdf :)
Jürgen Wollering
13.02.2011, 12:39
Danke Ralf.
Das ist ja mal ein hochkarätiges Fahrerfeld. Manmanman,da muß man sich ja richtig anstrengen :biggrin:.
Na denn mal bis Samstag.
Beim CWP Racing Team fährt jetzt doch Marcel Bleicker anstatt Slawa Beier!
Sebastian
16.02.2011, 19:07
Beim Chaos Racing Team gibt es auch einen Wechsel. Für Daniel Willmer fährt Karina Wöhle.
Also, beim Team Kröner-Genkel wird es auch eine Änderung geben, da Stefan Kröner aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren kann, wird Frank Genkel fahren.
Gruß, bis Samstag, Marco.
Erpel-motorsport
17.02.2011, 19:10
Also, beim Team Kröner-Genkel wird es auch eine Änderung geben, da Stefan Kröner aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren kann, wird Frank Genkel fahren.
Gruß, bis Samstag, Marco.
Oh nein ZWEI gestörte in einem Team....Wenn das mal gut geht.
crossastra rgb
17.02.2011, 20:15
Der will bestimmt nur sööpen !!!
Team-Wesp muß auch einen Wechsel bekannt geben:
Torsten Krone hat "Rücken", jetzt fährt Daniel Krieter...