PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termin für Fahrerversammlung

LoLu
17.11.2010, 21:06
Nabend

Ist schon ein Termin für die Fahrer versammlung ausgeguckt?

Wenn nicht macht es nicht zu spät ,ihr wisst ja ein schöner renner brauch seine zeit ;-)
und wenn das neue regelment erst im jannuar/Febura raus kommt sind zwar noch 3 monate aber ist knapp für ein schönen renner.

Gruß Lolu

Der WBAC Abnehmer
18.11.2010, 19:00
Moin,

im Grunde genommen hast du ja schon Recht, je früher desto besser. Das Problem ist nur, dass jetzt bei den meisten Leuten schon wieder Weihnachtsfeiern und Adventsessen anstehen.
Zudem war es in der Vergangenheit immer so, dass wir auf der Fahrerversammlung die Termine bekannt gegeben haben, dies möchten wir nicht ändern und daher wirds wohl wieder Ende Januar bis Anfang Februar.
Wir bitten hierfür um Verständnis.

PS: Ein schönes Auto kannst du ja jetzt schonmal anfangen.

Gruß Marcel

Der WBAC Abnehmer
19.12.2010, 19:25
Hallo zusammen,

nun steht der Termin für die Fahrerversammlung zur Saison 2011!

Was?
Fahrerversammlung 2011

Wann:
Sonntag 13. Februar 2011
11.00 Uhr

Wo:
Restaurant Adria Grill / Zum grünen Tal
Barntruper Straße 38
32699 Extertal

Eingeladen sind wie immer alle Fahrer und Fahrerinnen, deren Helfer sowie alle Interessenten bzw. Autocross-Fans.

Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit im Anschluss ein leckeres Mittagessen zu ordern, Qualität und Preis stimmen hier in jedem Fall.

Euer WBAC-Organisations-Team

LoLu
22.12.2010, 19:12
Nabend

Was sind den Themen der Fahrerversammlung? Liegen i.welche Wahlen an?

PS: Ich persöhnlich finds zu spät. (nur meine meinung ich will da auch kein kommentar von andern zu haben)

Der WBAC Abnehmer
29.12.2010, 19:14
Hallo Lolu,

du stellst die selben Fragen wie im letzten Jahr und somit erhälst du auch die selben Antworten:

Hallo Lolu,

sind die Themen einer jeden Fahrerversammlung nicht immer im wesentlichen gleich?

Hier mal die Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung und Vorstellung des Organisationsteams
2. Rückblick auf Saison
3. Technische und organisatorische Änderungen
4. Diskussionsrunde
5. Termine
6. Wahl Fahrersprecher/in (Jugend und Allgemein)
7. Wahl Jugendsportwart
8. Sonstiges
9. Verabschiedung

So dies sollte zunächst einmal reichen.

Und bitte denkt daran, nur wer zur Fahrerversammlung erscheint hat die Möglichkeit sich an Abstimmungen bzw. wahlen zu beteiligen. Wer nicht da war muss hinterher mit den Ergebnissen zurecht kommen.

Also, wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen.

Euer Organisationsteam

GM Racing Parts
10.01.2011, 20:07
HI.....

Gibt es von der WBAC Organisation vieleicht eine Änderung? Neuerung? oder Verbesserung?

Vieleicht?

oder Kritik von Fahrern/Helfern oder Ähnliches?

das man hier vieleicht im Vorfeld Erfahren könnte um Vorbereitet zur Fahrerversammlung zufahren.

Ich Persönlich.. Kann so bleiben wie es ist... Finds Juti....

LoLu
10.01.2011, 21:11
Nabend,

Mein Vorschlag wäre ein einfacherres und übersichtlicheres Punkte System.
Ich find es i.wie einbisschen doof das man sich die punkte nie wirklich ausrechnen kann wegen diesen kommer zahlen.

Warum nicht so wie in der DRCV? oder einfach das Formel 1 System nehmen ?

(Ist meine persöhnliche meinung und nur vorschläge zum nachdenken =) )

GM Racing Parts
11.01.2011, 06:36
Das Punkte System is doch gut, Klar Kompliziert.. aber gut.

Da bekommen auch Leute die Hinten oder im Mittelfeld fahren Punkte zusammen. Und Schwupp die Wupp rutschen Sie nach vorn. Wenn die Führung mal Ausfällt oder sonstiges.

Macht Die Meisterschaft Interesanter find ich.

LoLu
11.01.2011, 14:50
Ja das ist kla spannend macht es die meisterschaft aufjedenfall.
Aber man sollte trz diese kommer zahlen weg lassen das ist echt irre führend.

Der WBAC Abnehmer
13.01.2011, 18:31
Hallo,

das System mit den Zusatzpunkten (oder wie Lolu es nennt "Kommerzahlen") wurde insbesondere für die Wertung des Gesamtmeisters eingeführt.

Es geht einfach darum, dass ALLE die gleichen Chancen haben sollen. Gäbe es diese Zusatzpunkte nicht, so hätte ein Fahrzeug einer vollen Klasse (z.B. Klasse 1) kaum eine Chance gegenüber einer leereren Klasse (z.B. Klasse 5), denn in der einen Klasse sind meist um die 10 Gegner und in der anderen eben nur 2-3 Gegner.

Um die Kommas oder Kommatar weg zu kriegen könnten wir natürlich alle Punkte mal 10 nehmen :-) .

Nein mal im Ernst, wenn man sich einmal damit auseinander gesetzt hat geht es eigentlich, können es aber gern auf der Fahrerversammlung noch einmal erläutern.

Auch ist es und nicht möglich das Punktesystem vom DRCV zu übernehmen, denn die haben mit 3 gleichgestellten Wertungsläufen ein total anderes System und darüber hinaus auch ganz andere Klassen bzw. Divisionen. Genau so verhält es sich mit der Formel 1, denn dort gibt es auch keine Vorläufe und nur 1 Klasse.

Gibt es weitere Themen die nach euerer Meinung diskutiert werden sollten?

GM Racing Parts
14.01.2011, 07:43
Gibt es Pläne zur Technik?
Wird was geändert? oder?

Gibt es Neue Klassen? oder? Fällt eine weg?

844
14.01.2011, 09:47
Habe da mal ein Vorschlag währe es nicht möglich Schmutzfänger zur Pflicht zu machen. Und was vielleicht auch nicht schlecht für die eigene Sicherheit ist das man feste Schalensitze nontiert

Der WBAC Abnehmer
14.01.2011, 18:02
Hallo,

auch in diesem Jahr wird es einige kleine Änderungen geben. Diese sind allerdings nicht so gravierend, dass man diese nicht innerhalb der zwei bis drei Monate zwischen der Fahrerversammlung und dem ersten Renntermin umsetzen könnte. Aus diesem Grund möchten wir diese auch erst auf der Fahrerversammlung bekanntgeben.
Sonst haben wir euch ja gar nix mehr zu erzählen ;-).

Für weitere Anregungen und Wünsche haben wir natürlich immer ein offenes Ohr...

Gruß Euer Organisationsteam

GM Racing Parts
14.01.2011, 20:44
Also das Mit der Vollschale würde für die Sicherheit 100 % Sinn machen...

Und das mit den Schmutzfänger is mit Sicherheit auch keine Dumme Idee... sollten eben nur (wenn) keine Teppichreste sein...

racing kitchen
21.01.2011, 17:37
Jau, die Idee mit den Schmutzfängern finde ich auch sehr gut. (lassen sich an fast jedes Fahrzeug ohne viel Aufwand basteln).Z.B. aus 2mm Kunststoff. (Läßt sich sehr einfach verarbeiten und ist kostengünstig) Es ist immer schade, wenn Rennen durch schlechte Sicht entschieden werden. Ein fester Schalensitz macht auch Sinn. Spreche da leider aus Erfahrung. Sicherheit ist höchste Priorität.

Der WBAC Abnehmer
10.02.2011, 18:04
So, nun ist es bald soweit, noch 3-mal schlafen und dann wird die Saison 2011 durch die Fahrerbesprechung eingeleitet.

Selbstverständlich hoffen wir, dass ihr zahlreich erscheinen werdet.

Also dann bis Sonntag...

Autocross Freak Eime
13.02.2011, 19:37
Ich schreibe dann mal die Renn Termine für die Fahrer die heute nicht anwesend sein konnten.

21+22.Mai Dassel

09+10.Juli Oschersleben

20+21.August Uelzen Doppelveranstaltung mit dem IDC

10.September Eime

17+18.September Extertal Doppelveranstaltung mit dem WACV

01+02.Oktober Dassel 2

Bitte Verbessert mich wenn etwas falsch sein sollte.

gruß Nico.

Tacke
15.02.2011, 13:55
Gibt´s sonst nichts neues ?

Günter Temme
15.02.2011, 14:22
Moin Nico
Auf der Seite vom MSF Dassel steht der Termin 26.und 27.Mai.Was ist nun richtig?

Tacke
15.02.2011, 14:39
Moin Nico
Auf der Seite vom MSF Dassel steht der Termin 26.und 27.Mai.Was ist nun richtig?

Das wäre dann Donnerstag/Freitag, auch nicht schlecht.

345
15.02.2011, 16:36
Hallo Holger,
Neu: Schalensitze mit einer max. Rückenlehnenverstellung von 15 grad und Staubfänger an den Antriebsachsen

Tacke
15.02.2011, 16:53
Na dann kann es von mir aus nächste Woche losgehen !

255 AST Eime
15.02.2011, 17:41
Also 21-22 Mai ist der richtige Termin für Dassel

Marci
15.02.2011, 19:37
Und es wird eine Team Meisterschaft ausgetragen wobei jedes Wochenende nur die 2 besten aus jedem team gewertet werden damit alle die gleichen chancen haben und nicht das größte Team gewinnt.

Günter Temme
17.02.2011, 16:50
Au
Ich bin schon im Crossfieber.Hab ich glatt übersehen.Sorry

Günter Temme
17.02.2011, 17:56
Dauborn hat den gleichen Termin 21.und 22.Mai.Richtig?

VW Alex
22.02.2011, 20:25
Hallo an euch... Eine Frage, wie sicher ist bei euch der Termin für Oschersleben 9.7.-10.7.2011? Hätten nichts dagegen, wenn der vielleicht doch nochmal anders gelegt wird. Haben da zur selben Zeit ein Rennen bei uns im ILP . Aber wir wollen doch zu gern das Oschersleben mit erleben. ;) Ab wann gelten eure Termine und wo findet man diese dann offiziell ? MfG Alex

Der WBAC Abnehmer
22.02.2011, 21:13
Hallo Alex,

die Termine haben erst einmal so Bestand, da wir diese so von den Veranstaltern bekommen haben.

Selbstverständlich kann es immer vorkommen, dass ein Veranstalter einen Termin nochmal verschiebt, aber uns ist davon nix bekannt.

Die offizielle Webseite der WBAC findest du unter www.wbac-info.de (http://www.wbac-info.de)

Hier steht nun übrigens auch die neue Ausschreibung zum Download bereit.

Stefan S.
26.02.2011, 04:02
Hallo Leute.

Ich wollte mich mal Entschuldigen das die Termine auf unserer Webseite nicht richtig geschrieben waren.
Doch ich habe sie jetzt richtig eingestellt und hoffe das auch alles, so wie es da beschrieben ist auch klappt.

Hoffe das jetzt alle Fragen ausgeräumt sind und ihr auch zahlreich erscheinen werdet.

Eine genaue Ankündigung wird noch Online gestellt, und hier und auf unserer Seite Veröffentlicht.

--------------------------------------------------------------------------------------------

racing kitchen
27.02.2011, 15:16
Schade! Der 2. Dasseltermin und der 4. Lauf in Uelzen fallen ja leider auf ein Wochenende.Für mich persönlich wird das ne schwere Entscheidung. Wollen mal sehen wie Tochter und Schrauber das sehen. Allen eine gute Saison 2011. Gruß Drolle.