PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galloway-Cup 2011 - Die Veranstaltung

Ralf Brand
05.11.2010, 20:02
Es darf genannt werden!!

Zum fünften Mal findet der Galloway Cup 2011 am Samstag, den 19.02.2011 statt.

Für dieses Event der Superlative können Nennungswünsche (per PN an mich) bis zum 28.11.2010 abgegeben werden.

Alle Einsendungen erhalten nach Nennungsschluß die aktuelle Kontoverbindung für die Veranstaltung. Aus allen Überweisungen = Nennungen losen wir dann die ersten und besten 16 der vergangenen Jahre aus.

Die weiteren Startplätze (17-28) werden nach der Reihenfolge der Zahlungseingänge vergeben.

Sollten mehr Teams als Startplätze vorhanden sein, so werden wir im Bistro Le Journal in Osnabrück eine öffentliche Auslosung durchführen. Dies hat sich im letzten Jahr als fairste Möglichkeit erwiesen. Teilnahmeberechtigt sind dabei nur die Teams, die auch die Startgebühr fristgerecht überwiesen haben.

Alle, die nicht Teilnehmen können erhalten Ihr Startgeld zurück. Die Anzahl der Teams ist leider begrenzt und wir wollen es auch bei einer Tagesveranstaltung belassen.

Wichtig: bitte schickt mir mit eurem Nennungswunsch wie immer den Teamnamen und die Namen der 4 Fahrer. Und denkt bitte bei der Auswahl eures Teams daran, das wir einen spaßigen Nachmittag in der rennfreien Zeit haben wollen, mit authentischen Teams, wie man sie auch auf dem Rennplatz antrifft (z.B. Team Wesp). Importierte Superkartfahrer machen zwar schnell, entsprechen aber nicht wirklich der Idee des Galloway-Cups.
Hier sollen sich alle, die sich in der Saison nur als Gegner kennen, mal ohne Meisterschaftsdruck zusammen amüsieren können. Auch sollen mal die Teammitglieder, die sonst nicht fahren, mal ihr können am Lenkrad für ihr Team unter Beweis stellen können.
Dazu gehören natürlich auch alle, die sonst so auf dem Rennplatz vertreten sind und normalerweise nicht fahren. (Zeitnahme, Sportkommissare, etc.)

Wir freuen uns auf den nächsten Galloway-Cup mit euch und erwarten, dass alle aus den letzten Jahren gelernt haben und die Idee der Veranstaltung entsprechend unterstützen.

Ein explizit ausformuliertes Regelwerk werden wir hierzu nicht ausarbeiten.
Grundsätzlich gelten die Regeln der Bahn. Diese sind auf www.daytonakartbahn.de (http://www.daytonakartbahn.de/) nachzulesen.

Jedes Team ist herzlich willkommen und hat auch im Falle der Auslosung eine reelle Chance auf einen Startplatz.
Wie wäre es z.B. mit einem Vorstandsteam, einem best Dealers Team, den EM all Stars, oder einem Team technische Abnahme? Es müssen ja nicht immer zwangsläufig nur Renn- oder Vereinsteams sein.

Alles weitere wie z.B. Catering klären wir noch.
Startgeld bleibt, möglicher Überschuss geht zu 100 % in den Cross-Welt-Fond und kommt den nächsten Projekten zu Gute. :D

Weitere Infos sind in den kommenden Tagen hier im Forum zu finden

Für die Rennen sollten sich die Teams entsprechend der Idee des Galloway Cup´s bitte nicht aus DMSB lizenzierten Kartfahren bestehen.

Postler
06.11.2010, 12:49
Hallo
Kann mir einer mal schreiben wieviel es 2011 Kostet als Team zustarten
Herzlichen Dank
Jürgen

Ralf Brand
06.11.2010, 12:56
Die Kosten belaufen sich je Team auf 180 Euro für die Teilnahme.

Ralf Brand
11.11.2010, 19:23
Die ersten Nennungen sind bereits eingetroffen.
Auch die Teams, die unter den ersten 16 des letzten Jahres waren müssen uns für die Planung eine Nennung mit den Namen zusenden. Ansonsten können diese nicht berücksichtigt werden!

Ralf Brand
18.11.2010, 06:48
Zehn Tage noch bis zum Nennungsschluss!!

Wer will noch ma, wer hat noch nicht? :)

Stefan Kiepe
29.11.2010, 05:53
... dann kann es ja heute weiter gehen...

Ralf Brand
29.11.2010, 06:16
So sieht es aus :)
Ich werde heute abend mal die ganzen Nennungen auswerten und dann gehts auch schon weiter :)

Ralf Brand
29.11.2010, 20:33
Nach Auswertung der Nennungen kann ich mit Freude verkünden, dass wir unsere maximalen 28 Startplätze mit 27 Teams besetzen können.

Es sind bis gestern Abend 27 Teamnennungen bei mir eingegangen und es ist dabei neben den kontinuierlichen Teams der "First 16" auch sehr erfreulich, dass auch viele neue Teams hinzugekommen sind.

Ich werde die Teamliste nun aufbereiten und mit den Fahrern in einem sepperatem Thema veröffentlichen.
Die Überweisungsdaten an die "First 16" gehen diese Woche noch heraus und die anderen Teams bekommen die Daten mit ein wenig Zeitversatz, damit alle Teinehmer die Möglichkeit haben, sich über die Fahrer zu informieren.

Auf jeden Fall verspricht der Cup mit dieser Besetzung wieder ein Event der Superlative für die crosslose Winterpause zu werden.

Chaos Racing Team
03.12.2010, 10:37
Wenn Ihr noch Helfer braucht z.B. beim Essen oder egal: Ich hoffe, wir liegen nicht wieder flach wie beim letzten Mal, dann könnt ihr uns einplanen;)
Gisela und Engelbert

Ralf Brand
03.12.2010, 15:10
Super Sache :) Helfende Hände sind immer willkommen :)

Chris Cross
09.01.2011, 20:24
Wie ist denn das mindest Gewicht in 2011 damit ich dem Team Wesp noch die passende Diat verpassen kann !?!?!?

Kalla
04.02.2011, 18:22
Hallo.
Kann mir bitte jemand sagen ab wieviel Uhr das überhaupt losgeht? Wann ist treffen/ einlass, wann training? Find diesbezüglich nix (wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nur blind...)
Gruß Kalla

Kalla
05.02.2011, 08:15
Huhu. Kann mir denn niemand was dazu sagen?

Ralf Brand
05.02.2011, 12:24
Der Zeitplan wird wie im letzten Jahr aussehen. Ich habe mal den Thread rausgesucht :)

So sieht es aus:

Zeiten:
11:30 Uhr bis 12:00 Uhr Empfang der Teilnehmer, Fahrerverwägung

12:00 Uhr bis 12:30 Uhr Fahrer-Besprechung und Auslosung der Karts

12:30 Uhr bis 13:10 Uhr freies Training 4 x 10 min

13:20 Uhr F1 Qualifying eine gezeitete Runde je Team

14:00 Uhr Start (vorab zwei Einführungsrunden)

17:00 Uhr Ende des 3 Std. Rennens

17:30 Uhr Siegerehrung

Kalla
05.02.2011, 15:24
Danke schööön!!! ;-)

Stefan Kiepe
07.02.2011, 12:16
Ähhh,

auf der Seite von der Kartbahn gelesen...

"Die beheizte Indoor-Bahn mit 12.900 qm Fläche beherbergt zwei jeweils ca. 630 m lange Race-Tracks vom Feinsten.
Diese können für Großveranstaltungen zu einer Strecke kombiniert werden, ..."

Fahren wir die große Strecke, oder eine von den kleinen???

Stefan

Marco
07.02.2011, 18:26
Hmm, sind wir nicht letztes Jahr auch schon beide strecken,also sprich die große runde gefahren?
Oder hat sich zu diesem Jahr noch wieder was geändert?

Ralf Brand
07.02.2011, 20:49
Im letzten Jahr haben wir EINE große Bahn gehabt und ich gehe davon aus, dass es auch dies Jahr wieder so sein wird. Ansonsten passen die ganzen Karts auch garnicht auf die Bahn :)

Mark Kiepe
07.02.2011, 21:53
Die Boxengasse wurde extra vergrößert, Marco!!!!!! ;-)

Marco
08.02.2011, 19:11
Super, :biggthum: dann geht das Kart ja nun auch quer durch, find ich gut.

Buchse
15.02.2011, 08:11
Für neue Teambetreuer wäre es mal intressant den kompletten Ablauf zu wissen
wer fährt wann ? wie lange ? wann muss man wechseln ? und und und

Jürgen Wollering
15.02.2011, 09:17
So ist es Buchse.
Bei mir klingelt auch schon ständig das telefon

Ralf Brand
15.02.2011, 09:49
Da ich ja weniger der Fahrer bin, habe ich den genauen Ablauf nicht auf dem Schirm.
Allerdings habe ich etwas in den dunklen Archiven gefunden, was der ganzen Sache glaube ich recht nahe kommt.

Wechsel: es muss 3 mal gewechselt werden
Die Rennleitung kann kurzfristige Änderungen vornehmen.
Allgemeines
1. Es dürfen nur der Fahrer und 1 Helfer mit Ausweis in der Box sein
2. Der Motor muss nicht abgeschaltet werden
Karttausch (es findet kein Fahrerwechsel statt)
Es werden 3 X die Karts getauscht
Gewechselt wird nach Kartnummern von 1 angefangen
Es dürfen nur Gewichte aus dem alten Kart verwendet werden.
Vor der Ampel muss der Button stehend gedrückt werden damit die Ampel auf
grün springt erst dann darf so schnell wie möglich zur Standzeitmessung
weitergefahren werden. Es darf keine Streckenbegrenzung berührt werden.
Dort betätigt der Fahrer den Button für die Standzeitmessung.
Auf dem Monitor läuft die Zeit von 60 bis Null.
In dieser Zeit werden:
1. Gewichte, Kartnummer und Transponder an das neue Kart angebracht.
2. Ist die Zeit auf Null, betätigt der Fahrer den Ausfahrknopf und fährt los.
3. Nur ein Helfer über 16 Jahre und der Fahrer dürfen in der Box sein.
Fahrerwechsel
Der ins Kart einsteigende Fahrer muss an der Waage seine Kartnummer und
seinen Namen angeben.
Dann kann er seine Gewichte (wenn nötig) holen und auf den Wechsel warten.
Der aus dem Kart aussteigende Fahrer muss an der Waage seine Kartnummer
und seinen Namen angeben.
Hatte der Fahrer Untergewicht bekommt er es hier gesagt.
Die Gewichte müssen getauscht werden, auch bei gleichem Gewicht.
Die Gewichtskästen dürfen nur bei stehendem Kart geöffnet werden.
Rotlichtphase
Die roten Lampen werden nach Ermessen der Rennleitung eingesetzt.
Es gilt, so schnell wie möglich stehen zu bleiben.
Fahrer die weiter fahren werden mit einer –stopp and go– Strafe belegt
Defektes Kart auf der Strecke
1. Rotlichtphase:
2. Der Fahrer darf nicht aussteigen und muss eine Hand heben.
3. Er bekommt ein neues Kart gebracht.
4. Gewichte, Nummer und Transponder werden getauscht.
5. Ende der Rotlichtphase:
6. Die roten Lampen werden ausgeschaltet und das Rennen geht weiter.

Vielleicht können die Fahrer der letzten Veranstaltungen dies ja ergänzen wenn ihnen was auffällt.

Der genaue Ablauf wird bei der Fahrerbesprechung am Renntag durch den Bahnbetreiber auch noch mal genau erläutert.

Hoppy
15.02.2011, 18:22
und für die Neueinsteiger natürlich auch noch mal der grobe Ablauf.
Es wird aber auch alles noch mal bei der Fahrerbesprechung erklärt.
http://www.cross-forum.eu/showthread.php?8704-Galloway-Cup-2010-Die-Veranstaltung/page4

So sieht es aus:
Änderungen zum Vorjahr 2009:
- Fahrerwechsel auf Zeit
- Training jetzt 4 x 10 min

Zeiten:
11:30 Uhr bis 12:00 Uhr Empfang der Teilnehmer, Fahrerverwägung

12:00 Uhr bis 12:30 Uhr Fahrer-Besprechung und Auslosung der Karts

12:30 Uhr bis 13:10 Uhr freies Training 4 x 10 min

13:20 Uhr F1 Qualifying eine gezeitete Runde je Team

14:00 Uhr Start (vorab zwei Einführungsrunden)

15:00 Uhr Eröffnung des Buffets

17:00 Uhr Ende des 3 Std. Rennens

17:30 Uhr Siegerehrung

Dann freuen wir uns auf einen tollen Samstag mitten in der rennfreien Zeit.

Sebastian
15.02.2011, 18:50
Moin.
Eine Frage. Und zwar wurde im letzten Jahr für die Startaufstellung ja kein F1 Qualifying durchgeführt, sondern die schnellste Runde im freien Training wurde gewertet. Wird das in diesem Jahr wieder geändert?

Hoppy
16.02.2011, 17:35
Moin.
Eine Frage. Und zwar wurde im letzten Jahr für die Startaufstellung ja kein F1 Qualifying durchgeführt, sondern die schnellste Runde im freien Training wurde gewertet. Wird das in diesem Jahr wieder geändert?

Das wird so bleiben zugunsten eines längeren Trainings.
Ein F1 Qualifying mit 28 Teams auf der großen Bahn dauert einfach zu lange.
Gut taktiert, lässt sich auch im Trainingsbetrieb eine gute Runde hinlegen.
Und auch hier sind die Bedingungen für alle gleich.

Chris Cross
16.02.2011, 18:00
Um mal meine Frage wieder aufzugreifen.... Wo liegt denn jetzt das mindest Gewicht ???
Lg Chris.

Ralf Brand
16.02.2011, 18:37
Liege ich mit meiner Erinnerung falsch? War es letztes Jahr nicht irgendwas mit 80-85 kg?

crossastra rgb
16.02.2011, 19:23
Mensch, da bin ich ja nur ganz knapp drüber, hihi

Kalla
16.02.2011, 20:46
85Kg???- müsste bei mir im 9. Schuljahr gewesen sein. Seit dem denke ich mir: "die Waage geht über 100Kg, dann wird das auch genutzt!"
Ich halte dann mal die Fahne der "nicht-ess-faulen" hoch! Freu mich schon!
Gruß Kalla

Thomas Reins BSP
17.02.2011, 07:26
Wenn noch jemand Teile von uns "Bear-Speed-Parts" mit gebracht haben will, bitte bescheid sagen.
Ich bin am Samstag auch in Essen. Ich werde auch unsere neuen SMITH V1 Roll-Off Brillen mitbringen für 29,90 €, also wer noch was braucht kurz anrufen 05702 / 89 00 77 oder Info@BSP-Shop.de

crossastra rgb
17.02.2011, 18:12
Die 85kg habe ich schon bei der Konfirmation geknackt !

fNoRd
17.02.2011, 18:24
ja, das gewichts problemchen hab ich auch :) oder in diesem falle nicht, oder wie auch immer man das sehen will.

aber vielleicht können wir da ja mehrere "probleme" gleichzeitig lösen:
wir dürfen teile vom kart abbauen und an BSP verkaufen :) ich hätte da so ~ 25-30 kg an meinem kart über :) Na, wollte nicht schon immer jemand ein cross-kart aufbauen?

crossastra rgb
17.02.2011, 20:19
Hhm, dann müsste ich aber pedale an mein Kart basteln weil da sonst nich viel über bleibt !

Mark Kiepe
18.02.2011, 08:18
80 oder 85kg????????????????????????

Thomas Reins BSP
18.02.2011, 08:24
Tut mir leid, ich muss dich enttäuschen aber wir kaufen keine gebraucht Teile an. Da musst du leider eine andere Möglichkeit finden.;)

aber vielleicht können wir da ja mehrere "probleme" gleichzeitig lösen:
wir dürfen teile vom kart abbauen und an BSP verkaufen :) ich hätte da so ~ 25-30 kg an meinem kart über :) Na, wollte nicht schon immer jemand ein cross-kart aufbauen?

Hoppy
18.02.2011, 14:11
Dann freuen wir uns auf einen tollen Renntag!!

Mark Kiepe
18.02.2011, 14:17

80 oder 85kg?????????????

Ralf Brand
18.02.2011, 14:30
Ich denke, dass liegt ganz bei uns was wir machen wollen. Möglich sind beide Versionen. Ob wir die letzten Jahre 80 oder 85 Kg hatten müssen doch die Fahrer am besten wissen :)

ich denke, dass wir das auch morgen bei der Fahrerbesprechung definieren können.

Mark Kiepe
18.02.2011, 14:52

Normale Leute 2011....Es kann losgehen!

Kassenwart
18.02.2011, 15:31
Bin mir fast sicher das wir es letztes Jahr von 85 auf 80 reduziert hatten

fNoRd
18.02.2011, 16:04
Ich denke, dass liegt ganz bei uns was wir machen wollen. Möglich sind beide Versionen. Ob wir die letzten Jahre 80 oder 85 Kg hatten müssen doch die Fahrer am besten wissen :)

ich denke, dass wir das auch morgen bei der Fahrerbesprechung definieren können.

also, ich glaube mich erinnern zu können, dass wir 100 kg hatten :)

kaschi
18.02.2011, 17:56
ich denke auch: 100 kg

Marc W.
18.02.2011, 20:12
damit wir alle mit dem gleichen gewicht unterwegs sind wäre ich für 125 kg .
dann bringen wir sofort ne betonmischmaschine mit so hätten wir auch genug gewichte für die seitenkästen .:D

crossastra rgb
18.02.2011, 22:38
Ich bin für 110 kg, dann kann ich es immer noch darauf schieben das ich ja schwerer bin !

Marco
19.02.2011, 07:45
Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir mit einer krummen Zahl gewogen. Meine mich entsinnen zu können, 83 kilo.
Aber hundertpro ist das nicht.
Bis gleich dann mal, da werden wir dann auch erfahren, wieviel kilo.
In zwanzig minuten kommt mein Fahrservice. :freude:

Jörch
19.02.2011, 20:33
Ich gaube das ich mit meinen 122 kg auf 299 cm ziemlich in der mitte lag! leider war ich nicht schnell genug um die besten in gefahr zu bringen! aber beim reden bin ich (noch) der schnellste!! War ne geile sache!! danke an alle! ich liebe euch! bis bald!!

Kalla
20.02.2011, 07:01
122Kg... wäre froh wenn ich die wieder hätte! Aber mit 130Kg auf 1,93m (in voller Montur) ne 1.32er Zeit, mehr war da nicht drin! Hat aber mal richtig Bock gemacht, danke an alle die diesen Event aufgezogen haben!
PS: Wie wäre es demnächst mit ner Auszeichnung für den schwersten Fahrer ;-) ?
Duckundwech Kalla

crossastra rgb
20.02.2011, 09:17
Wir von der RG Bohnhorst waren dieses Jahr ja zum ersten mal dabei, und echt begeistert von der Organisation, Ablauf , Kartbahn , war alles Tippi Toppi ! Vielen dank an Ralf und alle die sich da sonst noch drum kümmern. Sind nächstes Jahr gerne wieder dabei, der 16 Platz müsste dafür ja reichen . MfG.

JusPa
20.02.2011, 19:07
Gibt es für die Daheimgebliebenen auch Ergebnisse?

kaschi
20.02.2011, 19:26
lieber nicht...

JusPa
20.02.2011, 19:29
ach komm schon! Sei nicht so gemein.

wibbeler-motorsport
20.02.2011, 19:55
schollmeyer
wibbeler
morani1
vellern
rt ostenfelde

war ein super tag und fettes dankeschön ans orga team...

kaschi
20.02.2011, 19:59
war alles wieder top!!! Danke.

Wir waren leider zu langsam... ich glaube 21. oder 22. Platz... grande katastrophe!

Ralf Brand
20.02.2011, 20:42
Here are the Results :)

In den nächsten Tagen werde ich dann mal dei Fotos und Videos sichten :)

Vielen Dank an alle für den tollen Tag mit vernünftigen Leutem. :supercoo:

Mark Kiepe
21.02.2011, 10:02
Wie immer war es eine Veranstaltung, die sehr viel Spass gemacht hat. Apropos Spass und Spassveranstaltung. Es soll natürlich auch eine bleiben! Aber es gab Leute,(bei mir zumindest einen), die mehrere Runden lang seine "Position" so hart verteidigt hat, daß die Bahn anschließend mit einem Stapler wieder hergerichtet werden musste. Mein Kart auch...... Nach dem ich ich ihn endlich geknackt hatte, und ich ihm ihm dann pro Runde ca 50 Meter abnehmen konnte, sollte er
sich dann mal fragen, ob man vielleicht seinem Konkurrenten vielleicht einfach sein Rennen fahren lässt! ...Es kostet Geld, die Karts und die Bahn leiden, es wird entscheidend in das Renngeschehen eingegriffen. Wie gesagt, es ist eine Spassveranstaltung, aber ich hoffe, daß ein gesundes Maß an sportlichem Ehrgeiz noch erlaubt sei darf.........Vielleicht kann man da im nächsten Jahr mal mehr von der Rennleitung durchgreifen??????

Wie gesagt, es hat wie immer tierisch Spass gemacht, und nochmal Glückwunsch an das Team Schollmeier!!!!!!!.....Ihr habt doch jedes WE geübt, oder??..........Sonst kann dat ja nich...........

Wurden vom Team Wesp eigentlich 2(0)min beantragt???? ....Und ich durfte noch nich mal in den Anhänger kucken, obwohl ihr unseren Fahrer ausgeliehen habt ;D

kaschi
21.02.2011, 16:19
Ja sicher haben wir 2(0)min beantragt...

Du scheinst wohl die 15min verpasst zu haben in denen wir am Anhänger Bratwürstchen verkauft haben ;-)

Du kannst aber gerne, bei deinem nächstem Besuch im schönen Herbern, mal bei uns vorbei schauen...

Hoppy
22.02.2011, 11:59
. . . Aber es gab Leute, (bei mir zumindest einen), die mehrere Runden lang seine "Position" so hart verteidigt hat, dass die Bahn anschließend mit einem Stapler wieder hergerichtet werden musste. Mein Kart auch...... Nach dem ich ihn endlich geknackt hatte, und ich ihm dann pro Runde ca. 50 Meter abnehmen konnte, sollte er
sich dann mal fragen, ob man vielleicht seinem Konkurrenten vielleicht einfach sein Rennen fahren lässt! ...Es kostet Geld, die Karts und die Bahn leiden, es wird entscheidend in das Renngeschehen eingegriffen. Wie gesagt, es ist eine Spassveranstaltung, aber ich hoffe, dass ein gesundes Maß an sportlichem Ehrgeiz noch erlaubt sei darf.........Vielleicht kann man da im nächsten Jahr mal mehr von der Rennleitung durchgreifen??????

Na das hört sich ja fast so an als wenn wir auf einer Rummelbahn eines Freizeitparks gewesen wären. So war es ja nicht.
28 Teams, 84 Fahrerwechsel, 84 Kartwechsel, keinen nennenswerten Unfälle oder Rotphasen, das zeugt schon von einer (überwiegend) sportlichen Leistung aller Beteiligten.
Dazu sagen wir erst mal: Danke, und weiter so!

Wie jedes Jahr auch jetzt mal wieder zum Thema „sportliche Fehltritte“ folgendes:
Es gibt auf dieser Bahn zwei Sorten von Karts, die Ticketkarts mit gedrosselter Leistung für Anfänger und für Jedermann im normalen Mietbetrieb. Und es gibt die Racekarts für Fahrer, von denen man einen geübten und sorgsamen Umgang mit dem Sportgerät erwartet.
Wer auf der Bahn mit den Racekarts fahren will muss zuvor eine bestimmte Rundenzeit mit den Ticketkarts vorweisen, und bekommt dann vom Bahnbetreiber eine „Lizenz“ für die Racekarts.
Fahrern, die sich mit dem Racekart dann doch nicht benehmen können, doch noch überfordert sind, oder gar ein Revanche-Foul begehen, wird diese Lizenz von der Rennleitung auch sofort wieder entzogen.

Für unsere Veranstaltung gehen wir davon aus, dass alle unsere Fahrer den Umgang mit den Racekarts beherrschen und auch sorgsam damit umgehen. Das erwarten wir auch einfach von allen Beteiligten, die sich ja auch sonst das Jahr über beim Autocross genauso benehmen (sollen).
Diese Vereinbarung haben wir mit dem Bahnbetreiber für alle Teilnehmer getroffen um den sportlichen Charakter der Veranstaltung hoch zu halten.

Die Racekarts die wir jedes Jahr bekommen, sind im Übrigen jährlich nagelneu bzw. ein Rennwochenende alt. Wir dürfen also mit allerbestem Material fahren.
Die Rennleitung sieht sehr wohl wer unpfleglich mit dem Material umgeht, wer sich unsportlich verhält, und wer sich Vorteile verschafft oder gegen die Spielregeln verstößt. Vereinbart ist auch, dass die Rennleitung sofort und eigenständig reagiert und ggf. Strafen oder auch Sperren ausspricht. Das machen diese Leute sozusagen Hauptberuflich und täglich. Sicher kann es auch hier mal vorkommen, dass das ein oder andere „Foul“ ungeahndet bleibt, wie es bei jeder Schiedsrichterinstanz mal vorkommen kann.
Weiterhin wird im Anschluss immer eine Liste besprochen über die Teams und Fahrer, die im normalen Bahnbetrieb Ihre „Lizenz“ verloren hätten. Als Veranstalter möchten wir weiterhin allen Fahrern die tollen Racekarts bieten und bitten daher jedes Jahr wieder alle, sich anständig zu benehmen und entsprechend geübte Fahrer in Ihren Teams aufzustellen.
Dieses Jahr gab es neben den kleineren Fehltritten einiger, leider auch wieder 3 Teams/Fahrer, die wegen unnötigem Blocken, Rempeln oder mutwilligem hintendrauf fahren Ihre „Lizenz“ verloren hätten – wenn es nicht der Galloway Cup gewesen wäre.
Dies Teams/ Fahrer werden von uns wie jedes Jahr (nicht öffentlich) informiert und zur Besserung aufgefordert. Für den GWC 2012 stehen diese Teams/Fahrer, sofern sie denn antreten, unter besonderer Beobachtung der Rennleitung und werden bei erneuten Fehltritten sofort aus dem Rennen genommen.

Dass die letzten Jahren niemand rausgenommen wurde zeigt ja, dass jeder ein Stück weit lernfähig ist, oder der sportlichere Anteil in den Teams sich durchsetzt.

Wir hoffen auch weiterhin auf diese Einsicht und Besserungen, damit wir den Galloway Cup weiterhin so durchführen können. Danke an alle Teilnehmer für den tollen Renntag und die sportlichen Leistungen.
Wir freuen uns auf den Galloway Cup 2012!

avanti
24.02.2011, 04:11
hallo,

hier bereits ein paar impressionen vom letzten wochenende in essen.
eingefangen vom team hornets.

http://www.youtube.com/watch?v=U8qHZPBMl3E

leider war pünktlich zur siegerehrung die speicherkarte satt.
gruß und glückwünsche an und für die siegreichen auf dem stockerl :mukkies:
avanti

Ralf Brand
27.02.2011, 10:26
Nachdem ich die Galerie mal wieder auf den neusten Stand gebracht habe, sind nun auch ein paar Fotos vom Galloway-Cup darin zu finden. Vielen Dank dafür an Bianca und Fred :)
http://www.cross-forum.eu/cross-fotos/index.php?cat=32

Jürgen Wollering
27.02.2011, 17:13
Watt is mit dir Knipser Joe(Paparatzi) hast Du nicht geknipst?

Ralf Brand
27.02.2011, 18:05
Ich habe mir mal erlaubt, meine Knipse an den Fred abzugeben :)